Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet Ihr Fallout New Vegas

Forseti777

Recommended Posts

Ja wie findet ihr das Spiel und was halter ihr davon.

Ich selbst habe ja auch schon sehr gerne Fallout 3 gespielt und mich riesig auf fallout New Vegas gefreut. Ich habe zwar erst 40h gespielt, werde aber trotzdem aml eine Wertung abgeben.

Das Spiel ansich ist genial. Zu Anfang fande ich es wesentlich schwerer als Fallout 3. Aber wenn man nach ein paar Stunden die ersten guten Waffen findet legt sich das wieder.

Sehr Negativ fallen mir die Rucklerauf, sowie die freezes nach dem ersten Patch.

Die Anzahl der quest finde ich überwältigend. Man füllt sich fast erschlagen von den ganzen Aufgaben. Weniger gut gefällt mir aber das (zumindest bei) einige Quest verbugt sind sodass man sie nicht mehr abschliesen kann. Aber villeicht kommt ja da noch ein Patch für. Die Story finde ich persönlich etwas lahm und sehr kurz geraden, auch wenn ich erst eines von 4 Enden gespielt habe. Schade finde ich es das man wie schon im 3. Teil nach dem Ende nicht weiterspielen kann.

Die Grafik und die Animationen sind zwar noch genauso mies wie im 3. Teil, aber das ist mir bei so einem Spiel egal. Die Sprachausgabe finde ich wieder sehr gelungen. Nur ein Mutant aus Jocabscity, klingt für mich sehr gelangweilt.

Das Radio in New Vegas finde ich einfach nur nervig. Es werden immer nur diesselben 2-3 Lieder gespielt und der Moderator, klingt gelangweilt.

Im gesammten aber finde ich das Spiel wieder mal genial, und werde wohl noch das eine oder andre mal nochmals 40h draufrechnen könne.

Für Leute die Fallout 3 bereits zig mal durchgespielt haben, ist das Spiel natürlich ein Muss, ich fande es zu Beginn nicht schwierig, habe mich wieder sehr schnell eingelebt. Auch das neue System mit Munition bauen finde ich sehr ansprechend, und besonders der Hardcore-Modus macht einen Heiden Spaß.

Was du an der Grafik und den Animationen zu bemängeln hast kann ich persönlich nicht verstehen, aber naja.

Freezes hatte ich bisher in sofern keine, das ich neu laden musste, immer nur kurzweilige Ruckler, die das Spielgeschehen beeinträchtigen.

Da ist aber weder das Spiel, noch die Entwickler dran Schuld, sondern eher die Portierung von Xbox zu Ps3.

Weiß zwar nicht wie das Spiel bei Xbox-Besitzern läuft.

Aber ich hatte den Vergleich ja bei Fallout 3, was ich auf beiden Konsolen gespielt habe.

Der riesige Umfang des Spiels, wird bestimmt wieder dafür sorgen, das es wieder mehrere 100 Stunden in meiner Konsole bleibt und ich es selbst nach dem 10ten mal durchspielen immer wieder gerne einwerfen werde, da es immer andere Möglichkeiten gibt, sein Spiel zu gestalten.

Für mich jetzt schon erneut Spiel des Jahres.

Hoffen wir das Bethesda nie die Gebiete, für ein Post-Nukleares Spiel ausgehen, und wir die nächsten Jahrzehnte mit immer neueren Ablegern der Serie konfrontiert werden ;)

Ich machs mal kurz, finde New Vegas sogar ne Ecke besser als Fallout 3, es gibt mehr Quests, Waffenupgrades, Implantate, man kann vom Start weg auf lvl30 leveln und auch so wurde es an einigen Stellen verbessert.

Was mir auf den Zeiger geht:

Wieder kein Endlosspiel, man muss also kurz vor der letzten Quest abbrechen

Wieder mal ein Spiel, das verbugt released wurde, wenns auch in der Version 1.0 noch erträglich ist. Version 1.1 würde ich erst installieren, wenn auch Version 1.2 oder höher verfügbar ist.

Das Radio ist derselbe Dreck wie in Fallout. Während man bei GTA zig Sender mit zig Songs hat, dudeln hier immer wieder dieselben 4 Songs.

Das Radar ist auch Müll wie in Fallout 3. Da wird dir ein bestimmter Punkt für ne Quest angezeigt, und du musst erstmal ne Stunde um nen Berg laufen, anstatt das angezeigt wird wie man genau zu diesem Punkt kommt.

Anfangs ein unfaires Kampfsystem, da reichen schon 2 kleine Nachtfalter das man draufgeht, von den Todeskrallen und Co. ganz zu schweigen.

Teils unlogisches Rufsystem. Beispiel:

ein RNK Offizier schickt mich zum King um eine Quest für die RNK zu erledigen. Um die zu erledigen muss ich dann RNK Soldaten killen und bekomme Rufabzug für die RNK. :banghead:

Ich habs jetzt nmoch nichtz annähernd durch. Aber bisher finde ich es wie Fallout 3 göttlich. Was ich net begreife, ist das mit den Bugs oder so. Hatte bsiher noch keinen Bug keine Freezes und kaum Ruckler. lediglich st einmal beim betretetn eines Hauses die PS3 neugestartet^^. Und daas VOPR dem Patch.

Finde es schon etwas shwerer als Fallout 3, da ich nur kack Waffen finde. Und grad als Low LEvel Guy fand ich es happich mit meiner popeligen Pistole dauernd vor den ganzen RadSkorpionen abzuhauen. Weil da nix duchr ging. Die neuerungen find ich cool mit den Munis und dem HArdcore Modus. Hab ihn noch net gespielt aber werd ich noch. Vom Rdio bin ich enttäuscht. Find die Art Musik bzw die Epoche aus der die stamt eh schon net so dolle. aber bei Fallout 3 gabs n paar die ich sehr gemocht hab. Allen voran I dont want to set the World on Fire. Mr New Vegas find ich net so übel aber THREEDog war besser.^^

Die Mase an Quests bin ich grad am entdecken. hab mich eher ans erkunden der megagroßen Welt gehalten bisher.

Bin ma gespant was die Enden angeht.

Und zu dem danach net eiterspielen: Versteh ich euch auch net. Klar wäre es cool wenn man das könnte. Aber das ist doch eh net die Regel, das das so geht oder? Ich meine bei Final Fantsy gehts net. Nur ab dem, letzten Speicherpunkt immer. Bei den alten Games wie SoM oder SoE und Co auch net. Oblivion dasselbe. Das ist halt so bei Rollenspielen.l Auch wenn Fallout eher shooter ist. Iwo ists ja n Rollenspiel :)

Teils unlogisches Rufsystem. Beispiel:

ein RNK Offizier schickt mich zum King um eine Quest für die RNK zu erledigen. Um die zu erledigen muss ich dann RNK Soldaten killen und bekomme Rufabzug für die RNK. :banghead:

Sorry aber das war dein Fehler! Ich kenne die Aufgaben beim King und man kann diese Aufgabe auch anders erledigen ohne eine einzige Seele zu töten!

Also unlogisch ist da eigentlich überhaupt nichts, du hast halt immer die Wahl wie du vorgehen willst. Ich habe wie gesagt alle Aufgaben beim King erledigt ohne eine einzige Person umzunieten.

Mein frühes Fazit:

Ich finde das Spiel echt super geil! Viel viel besser als Fallout 3! Die Umgebung trägt den größten Teil dazu bei. In Fallout 3 war einfach viel zu viel völlig kaputt und man hat nur zu selten kleine Dörfer oder Siedlungen gefunden! In New Vegas ist die Umgebung einfach hammer mäßig! Hier eine Siedlung...da ein Dorf....da ein verschneites Tal mit Tannenbäumen...Genial!

So...weiterzocken!!!

Das Spiel ist ein absolutes Muss. Fallout New Vegas ist, wie sein Vorgänger, ein absoluter Spielgenuss und bietet, wie man es sich von Fallout gewöhnt ist, eine gigantische Welt, welche nur darauf wartet erforscht zu werden. Bisher hat mich das Spiel in keinem einzigem Punkt enttäuscht. Bei mir läuft das Spiel schönerweise bisher absolut ohne jegliche Bugs. Ein absoluter Hochgenuss und auch wenn AC Brotherhood noch nicht draussen ist, behaupte ich, dass das mein Spiel des Jahres 2010 ist.

Es ist Technisch eine Katastrophe, aber sonst ist einfach nur genial.

Die Story ist zwar schwächer als in Fallout 3, aber dafür hat man Massenweise Nebenquests, die Spielwelt ist schöner gestaltet und es gibt mehr zu Entdecken.

Wenn Obsidian jetzt noch die zahlreichen Mängel per Patch entfernt wäre es Perfekt.

Und zu dem danach net eiterspielen: Versteh ich euch auch net. Klar wäre es cool wenn man das könnte. Aber das ist doch eh net die Regel, das das so geht oder? Ich meine bei Final Fantsy gehts net. Nur ab dem, letzten Speicherpunkt immer. Bei den alten Games wie SoM oder SoE und Co auch net. Oblivion dasselbe. Das ist halt so bei Rollenspielen.l Auch wenn Fallout eher shooter ist. Iwo ists ja n Rollenspiel :)

In Oblivion konnte man nach dem Ende weterspielen ;).

Mein frühes Fazit:

Ich finde das Spiel echt super geil! Viel viel besser als Fallout 3! Die Umgebung trägt den größten Teil dazu bei. In Fallout 3 war einfach viel zu viel völlig kaputt und man hat nur zu selten kleine Dörfer oder Siedlungen gefunden! In New Vegas ist die Umgebung einfach hammer mäßig! Hier eine Siedlung...da ein Dorf....da ein verschneites Tal mit Tannenbäumen...Genial!

Es ist doch nur logisch das gerade das Gebiet um DC zerstörter ist als New Vegas, und deshalb gab es dort auch weniger Dörfer.

Wie aus der Geschichte der Fallout-Welt hervorgeht, wurde gerade das Gebiet um New Vegas nicht von den Bomben erwischt und hat deshalb "nur" den Fallout abbekommen.

Auf DC wurden natürlich gerade als Regierungssitz die Bomben größtenteils geworfen. Deswegen steht dort so gut wie kein Stein mehr auf dem anderen.

Das gehört halt zur Atmosphäre von Fallout 3.

Die Stimmung ist jetzt weniger angsteinflößend meiner Meinung nach, da es wie gesagt mehr Bewohner und kleinere Dörfer gibt, außerdem gibt es die riesige Stadt, in der man in Ruhe dem Glücksspiel nachgehen kann.

Passt aber zu diesem Fallout-Teil besser.

In Fallout 3 hätte ich atmosphärisch viel vermisst, da dort die Story auch eine ganz andere ist.

Naja, das Ambiente von demdreier hat mir besser gefallen und die Stadt New Vegas finde ich ziemlich schwach, garnichts los! Aber das Kampfsystem und die ganzen krassen Waffen finde ich sehr gut.

Aber warum ich im V.A.T.S Modos immer nur ca 20% Trefferchancen verstehe ich noch net.

Es gibt positives aber auch negatives in Fallot:New Vegas:

Positiv:

-Sehr gute und reichlich viele Waffen und Rüstungen

-Die Mojave Wüste ist mal was ganz anderes

-Waffenmodifizieren

-Sehr sehr viele Quest

-...

Negatives:

-Sehr sehr schwaches und kurzes Hauptquest

-Der Anfang ist auch sehr schwach das man gleich fertig ist mit dem Artz und sofort den Pitboy3000 bekommt und das Vault Anzug im gegensatz zu Fallout 3,da war gleich eine Schlacht in der Vault und der Pitboy bekam man auch wirklich "realer"

-Es friert ständig

-Man kann nach dem Ende nicht weiterspielen,wobei ich dachte das Bestehsda aus ihren Fehler gelernt haben.

-DIe Quest sind verwirrend zb das Letzte Quest sind 4Quest wobei eine beendet und die Rest fehlschlägt und man hat keine Übersicht.

mfg Bilal

Naja es macht zwar spass und so, aber für mich ist New Vegas eher ein grösseres und besseres Addon.....

das liegt unter anderem an der schwachen Hauptstory und der gleichen Grafik.

Alles in allem ist es ein sehr gutes Spiel, aber ich hoffe doch das bald Patches für die ständigen Freezes/Abstürze und die unzähligen Bugs kommen....erinnert mich zurzeit ein bisschen an Gothic...

Ich blick es nicht. Was habt ihr mit eurem weiterspielen nach dem Ende. Da skann man bei voll vielen Games nicht. Das ist nicht die Regel. Nur so als Tipp. Darum heißt das auch ENDE^^ und nicht danach weiterspiel^^

Gut bei Oblivion mag ich mich getäuscht haben, aber ich könnte euch trotzdem so viele Speiel aufzählen wos net so ist. Dann macht man halt nen Spielstand und löst dann halt alle Quests und fertig.

Also ich finde FO New Vegas ansich sehr gut!

Aber durch das ständige einfrieren bin ich doch sehr entäuscht das hier nicht besser gearbeitet wurde! Hat mich bei Fallout 3 ständig genervt!

Hoffe das hier noch was gemacht wird, den wenn mal dreimal hintereinander in den selben ort geht, und dann nicht mehr weiterspielen kann, das ist schon sehr frustrierend!

naja ich bin schon mit new vegas zufrieden.

gibt wieder ein paar ecken und kanten aber das macht iwi den charm von fallout aus. wie die dummen sammler von den alten c&c teilen.

das einzige was mich richtig nervt sind die abstürze und die dummen begleiter. die springen lieber ne klippe runter als den sicheren pfad daneben zu nehmen.:banghead:

aber im großen und ganzen ein tollen fallout spiel was jeder zumindest mal angespielt haben sollte.

also ich finde fallout new vegas wie auch schon fallout 3 genial.obwohl die freezes und bugs die ab und zu mal auftreten schon etwas nerven aber das lässt sich bei diesem geilen spiel aushalten.zu dem radio kann ich nichts sagen weil ich die sender eir z.b. radio new vegas nur ganz leise oder garnicht höre , muss ich dazu noch was machen oder wie is das ??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...