cutkiller96 Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo. Ich bin zwar aus der Schweiz, aber ich denke, die Gesetze sind in Europa gleich zum Thema DL.Meine Frage ist: "Ist es illegal, wenn ich z.B. Assassins Creed 2 Vollversion kostenlos herunterlade? Oder z.B. FRAPS? Ist es legal, solange ich es nicht weitergebe?" Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich da jetzt ins Inet suchen gehen und die FRAPS Vollversion runterladen, ohne nachdenken zu müssen, dass morgen die Polizei kommt? Wie siehts da aus? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Hätt ich mich doch nur für das Jura Studium entschieden Kommt drauf an, in der Schweiz ist ja eigentlich herunterladen legal und hochladen illegal, herunterladen ist noch immer illegal, das heisst die Firmen können dich anklagen wegen Urheberrechtsverletzung wenn sie das wüssten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolliwonker Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Ich will so was nicht unterstützen, weil ich das hasse, dass die Spiele und Musik nur wegen diesem Schund sau teuer sind. Aber ich habe einen Bekannten, der einen Bekannten hat, den ich nur flüchtig kenne, und bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das stimmt, der seit Jahren damit durchkommt. Angeblich schwört der darauf, dass er beim Spielen den Computer einfach immer vom Internet trennt. LG, Wolliwonker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolliwonker Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Ich will so was nicht unterstützen, weil ich das hasse, dass die Spiele und Musik nur wegen diesem Schund sau teuer sind. Aber ich habe einen Bekannten, der einen Bekannten hat, den ich nur flüchtig kenne, und bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das stimmt, der seit Jahren damit durchkommt. Angeblich schwört der darauf, dass er beim Spielen den Computer einfach immer vom Internet trennt. LG, Wolliwonker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fullminant Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Evtl. wären die Games billiger wenn alle sich die Spiele kaufen würden, geht nichts über das Original + Verpackung und einstauben. Sonst würde ich zur Videothek des Vertrauens raten. Versteh die Diskussion eh nie, 1000 € für Hardware aber 50 € für nen Game ist zuviel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
destroza Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Versteh die Diskussion eh nie, 1000 € für Hardware aber 50 € für nen Game ist zuviel ! Vielleicht nicht zuviel, aber der Mensch spart nunmal wo er nur kann und die gängige Einstellung ist 'Warum 50€, wenn auch 0€ geht'. Würde es gehen würde man sich selbst die Hardware ausm Netz saugen und ausdrucken Zum Thema: Wikipedia sagt: "Nach dem Schweizer Recht ist das Herunterladen von Musik, Filmen und zum Beispiel E-Books für den privaten Gebrauch legal. Lediglich das Herunterladen von Programmen ist laut drei.to nach Schweizer Recht illegal. [...] Das Hochladen/Anbieten von urheberrechtlich geschützten Werken ist ebenfalls Illegal." (Quelle) Ob Spiele unter Programme fallen (was ich mal annehme) musst du selbst herausfinden. Finde aber, dass man lieber die 2-3€/Tag in die Videothek investieren sollte. Man muss es ja keine ganze Woche behalten. Solche Ausreden wie 'Ich wills ja nur testen und kaufe es dann' zählen da nicht .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.