Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TV Lautsprecher


Horizon287

Recommended Posts

Hi,

ich hoffe ich bin hier richitg.

Da meine Ansprüche zwecks Sound an den Fernseher immer weiter gestiegen sind, reichen diese mir langsam nicht mehr aus. Als kleiner Cineast und Musikgenießer würde ich gerne besseren Sound herbekommen.

Mein Gedanke war jatzt mit PC Lautsprecher im 5.1 Format zu holen.

Mit bleibt nur die Frage, ob dies möglich sei bzw. was ich dazu alles brauche und wie ich diese anschließe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus!

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der Fernseher aht einen optischen Ausgang. Aber so viel will ich auch nicht ausgeben, da ich "nur" einen 32" LCD hab.

Deswegen bleibt mir die Frage ob so etwas wie das hier auch geht und wie ich das anschließe:

http://www.amazon.de/Logitech-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1287901998&sr=1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Als kleiner Cineast und Musikgenießer" solltest Du die Finger von so Spielzeug lassen und lieber etwas sparen um was ordentliches zu bekommen. 70Watt sind schon sehr dünn für ein Wohnzimmer.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: GENAU das gleiche hatte ich beim lesen des Threads gedacht. Warum kaufst du nicht fürs gleiche Geld Kopfhörer und steckst sie in TV wenn er das besitzt. Da haste besseren sound als mit dem "Spielzeug";)

Ich sehe grad sangoz ist auch der gelichen Meinung...hatte ich total überlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"es ist ja nicht fürs wohnzimmer, sondern für mein zimmer"

Selbst dafür taugen die nicht, die sind für die Beschallung eines SCHREIBTICHES gedacht, nicht für einen ganzen Raum, für Heimkino etc taugen die einfach nicht. Ganz zu schweigen davon dass die ohne "Verstärker-

Schnickschnack" wie Equalizer etc daher kommen, womit der Betrieb an allem ausser nem PC ausscheidet (zumindest für Leute die gewisse Ansprüche in Sachen Sound haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist meine anlage. (nur hab ich die in schwarz) ...die kann ich dir zu 100% empfehlen. :) kauf dir lieber einmalig was gescheites als irgend einen "schrott" mit dem du nach einem jahr nicht mehr zufrieden bist.

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-415-S-AV-Receiver-silber/dp/B0009RNRSG

die lautsprecher müssen natürlich nochmal extra gekauft werden ;) ...hab diese hier von canton. leißten super sound :drool5:

http://www.amazon.de/Canton-Movie-5-1-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000EBBJ5K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288012642&sr=1-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie die meisten schon sagen:

Für 50-100 Euro gibt es nichts Gescheites, was du an den TV anschließen kannst und mit dem du dann auch Spaß beim Hören hast.

Bei Sorround-Systemen gilt wirklich: Billig gekauft ist doppelt gekauft.

Daher würde ich von Systemen unter 200 Euro komplett die Finger lassen!

Dann wirklich lieber gute Kopfhörer. Die leisten inzwischen auch schon kleine Wunder. ;)

Wenn du irgendwann sagst, du möchtest eine gute und langfristige Lösung haben, solltest du dich bei "Teufel" umsehen.

Die stecken Preis-Leistungs-technisch alles in die Tasche!!

Geht bei 250 Euro für das kleinste System los (Concept E 100), was aber schon 200 Watt aus dem Subwoofer bringt und ne Steuereinheit mitbringt, damit alle angeschlossenen Geräte auch TOP-Sound haben.

Das reicht locker für kleine Räume und du hast was Gescheites! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...