Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tactical missions

jellinator

Recommended Posts

Danke, freut mich wenn meine Berichte unterhalten ^^

Dafür gibt es gleich den Nächsten:

"Suit on!" So hört man Barney Stinson oft sagen. Getreu dieser Order habe ich mich heute mal wieder - im übertragenen Sinne - in den Augmented Reaction Suit gezwängt.

Bin aber direkt in der ersten Runde der vierten Challenge (Ja ich hänge immer noch an dieser) unterlegen.

Gut kein Problem, das war ohnehin nur zur Probe. Ein kleiner Run um warm zu werden.

Neustart, jetzt gehts los:

Runde 1

Ich wechsle zur Flinte, und laufe dem ersten Rollschuhrobo (verdammt, wie heißen diese kleinen Bastarde eigentlich?!) entgegen. Er springt nach oben, bereit seinen Nahkampfangriff gegen mich einzusetzen, ich gehe in den AR-Mode und jage ihm eine Ladung Schrot in seine Fiese Metall-Fresse.

Boostrolle durchs Gelände, währendessen ein kurzer Blick aufs Radar. Da ist mein nächstes Opfer! AR-Mode, ein Schuss in den Kopf, Rolle zum nächsten, noch ein Schuss. Wieder zurück zum ersten, ich gebe ihn dem Rest, danach wird dem zweiten der Garaus gemacht.

So verfahre ich einige Sekunden, bis die beiden Romanovs nähergekommen sind. Verflucht, die hatte ich beinahe vergessen! Einer erwischt mich mit seiner Keule, der andere brutzelt mich mit seinem Flammenwerfer. Mein Reaktor überhitzt und ich brauche Zeit um abzukühlen.

Also ziehe ich taktisch klug rückwärts nach Vorn (gemeint ist das andere Ende des Gebietes).

AR ist wieder einsatzbereit, die Romanovs kommen im Gänsemarsch näher.

Ich stehe zwischen der Barrikade und dem Baum und warte.

Sie kommen näher. Abwarten...

Nahe genug, HMG gezückt, AR-Modus an! Volles Rohr auf den Tank des Ersten, dieser Explodiert und reißt den zweiten mit aufs Altmetall.

Ich laufe zum Waffenständer nahe des Zugangs zur dritten Runde und tausche die Flinte gegen die LFE-Waffe (wofür steht das LFE?!) und warte hinter dem Felsen auf den Beginn der zweiten Runde.

Nichts passiert. Was'n Jens Lutz? Aahhhh, ein Schlumpffarbener Robo wuselt doch tatsächlich noch hier herum, der muss jetzt leider leiden, hehe.

Runde 2

Nachdem die Spinnenminen gespawnt sind Rolle ich in deren Mitte und Jage ihnen einen Schuss der LFE-Waffe um die Ohren, boostrolle zum Spawn der Orangenen Robos und warte, bis diese endlich angekommen sind. Hingerollt und im AR-Modus ein Schuss so abgefeuert, dass die Energiekugel so viele wie möglich auf den Schrott befördert, dann verschwinde ich wieder hinter den Felsen und damit aus der Schusslinie.

Mittels Radar ziele ich auf den Romanov hinter dem Felsen und schieße die LFE leer. Ich rolle immer wieder kurz aus der Deckung um den hinteren Nuker dazu zu bringen seine beiden kleinen Raketen abzufeuern. Kurz darauf startet er meist seine große Lenkrakete. "Mächtig großer Fehler, Arschloch." Er ist Geschichte noch ehe sein Geschoss den Lauf vollständig verlassen hat.

mit dem Restlichen AR gebe ich dem anderen Nuker hinter dem Felsen den Rest.

Dann tausche ich die leere LFE zurück gegen die Flinte, wunderbar, noch 12 Schuss drin. Ich nutze die Boostrolle um blitzschnell zum verbliebenen Romanov zu gelangen, kurz vor ihm zünde ich den AR und begrüße ihn mit einer Schrotladung direkt in dessen Schnauze!

"Friss das, Sackgesicht!"

Boostrolle hinter ihn, AR-Modus angeschmissen und ich ziele auf seinen Reaktor. Kurz darauf ist auch er reif für den Altstoffhandel. Die paar verbliebenen kleinen Robos werden dann auch noch in den Arsch getreten und jetzt wird Muni für die nächste Runde gesammelt:

Das Upgrade vom letzten Romanov nutze ich für die HMG. Dann noch die auf dem Schlachtfeld verbliebenen Flinten und Sturmgewehre eingesammelt und die HMG aus dem Waffenständer.

Runde 3

Ich plätte die kleinen roten Roboter so lange, bis der Fatzke mit seiner fliegenden Teekanne auftaucht. Den hole ich im AR-Mode und meiner HMG vom Himmel. In dieser Runde benutze ich nichts anderes als die HMG, warum, das wird sich noch heraustellen.

Jetzt spawnt das Unbekannte. Da es sich, wie üblich, feiern lässt und mir langweilig ist, vertreibe ich mir die Zeit mit den übrigen roten Schmeissfliegen.

"Nanu, wo bleibt es denn?"

Tja immernoch an seinem Spawnpunkt. Warum? Das wissen nur die KI und der Quellcode des Spieles. Ich laufe auf ihn zu, damit er mich sieht und sich mal zum Kampf bequemt. Aber Nöö, der feine Herr möchte wohl heute nicht. Er wuselt nur hin und her und scannt in meine Richtung. Als er inne hält um sich für seine Lightshow aufzurichten, habe ich die Schnauze so langsam voll.

Wenn der Herr Graf Koks von und zu Schrottkübel seine eigene Party schmeissen will, werde ich diese wohl sprengen müssen.

Ich zünde wieder den altbewährten AR und jage eine Salve aus meiner HMG auf seine Diskokugel. Ich nehme wieder etwas Abstand um meinen AR wieder aufzuladen, doch das Mistvieh will immer noch nicht mit mir spielen. Wieder richtet es sich auf und zaubert in der Gegend rum. Zum Dank erhält es eine Ladung Blei in seine Schwachstelle. Seine Energieleiste sinkt zur hälfte und es purzelt in Einzelteilen zu Boden. Ich Booste hin und versenke per Kreis-Taste meinen Fuß in dessen... Nun ja, ich vermute mal es ist sein Gesicht.

Noch während ich vom Saltokick á la Guile in der Luft bin werfe ich den AR an und halte meine HMG auf ("vielleicht ist es sein Kopf?") seine Schwachstelle.

Mein Magazin ist alle, der Reaktor überhitzt und meine Hassliebe das Unbekannte setzt sich wieder zusammen.

Er scheint mich wohl endlich mal bemerkt zu haben, denn er setzt zugleich zum Angriff an. Wurde aber auch Zeit, ich rolle zurück zum Anfang des Areals und warte. Mein AR ist wieder einsatzbereit, mein Gegner bäumt sich für eine Salve aus seinen Maschinengewehren auf.

Und explodiert. Ohne den Müll wegzuräumen, der hier überall verteilt herum liegt nutze ich sein hinterlassenes Upgrade wieder für meine HMG und nehme noch die Flinte, das Sturmgewehr und die EMPs mit.

Runde 4

Ich sammle die Munition für das Stumgewehr und upgrade es eindlich so weit, dass es 720 Schuss hat. Mehr braucht es für diese Runde nicht!

Es geht los, die Gegner, oder besser meine Opfer erscheinen in drei blasen aus bläulichem Licht auf dem Schlachtfeld ("zu ihrem Begräbnis").

Ich verzichte dieses Mal, darauf die Roflcopter mit einer EMP zur unsanften Landung zu bitten und nehme sie mittels AR und (aus versehen) meiner HMG unter beschuss. Sobald diese beseitigt sind verschwinde ich hinter den Baum, gleich am Anfang des Areales, welcher die Beste Deckung ist. Das vorbeilaufende rote Kanonenfutter wird im AR per Kopfschuss aus dem Sturmgewehr auf die Strafbank geschickt.

Und da waren's nur noch zwei. Der Panzer und ich.

So begegnen wir uns also wieder, ich wähle Dich, Sturmgewehr!

Oh, die Drecksau wird jetzt gequält. Ich will hier keinen Highscore knacken sondern nur Rache! Oft genug hat mich dieser bessere Trabant ins Jenseits befördert. Jetzt ist Schluss mit Lustig. ("Ich sollte Actionheld werden, mit den ganzen trockenen Witzen. Yippie Ya Yeah, Schweinebacke. Ach nee, der ist ja schon vergeben.")

Ich mache es mir hinter dem Baum gemütlich, Ziele mit meiner Waffe und laufe gerade soweit nach links, dass meine Schüsse treffen. Aber seine nicht.

Ich jage ein Magazin nach dem Anderen, auf den roten Kern seine Hauptgeschützes und pflücke nebenbei die beiden Schützen, links und rechts, herunter.

"Oh der kleine hat dazu gelernt. Wie niedlich."

Er fährt doch tatsächlich etwas nach rechts und kann damit weit genug um den Baum herum um mich mit seinem Geschütz zu treffen.

Aber da man hier nicht von künstlicher Intelligenz, sondern eher von künstlicher strunzdoofen Blödheit sprechen kann, fährt der Depp wieder zurück und ich bin vollends ausser Gefahr. "Wer die Karre fährt hat ja wohl nen IQ von 2. Ne Tote Ratte hat einen von zehn."

Nach ein paar weiteren Salven segnet die Hauptkanone das Zeitliche und ich spaziere aus meiner Deckung hervor.

Ich begebe mich mittels Boostrolle seitlich von ihm und zerstöre seinen beiden kleinen Geschütze. Danach ist die andere Seite dran. Zum Schluss flitze ich hinter ihn um die beiden letzten Geschütze in die Luft zu jagen.

Jetzt tuckert dieses jämmerliche Häufchen Elend nur noch wimmernd hin und her, und ich habe meinen Spaß.

Jetzt wird der Rennpappe der Auspuff verbogen. Es dauert nicht lange und der Panzer segnet nach ein paar Salven auf seinen Arsch/Kern das Zeitliche.

Für den gibt's wohl keine Abwrackprämie mehr.

So die Runde hätten wir auch, ich tausche mein Sturmgewehr gegen den Rakentenwerfer und sammle noch die Flinte und die Granaten ein.

Runde 5

Mein Everest.

Ich bin nun Epicequipped: 3 Granaten Stufe 2, 3 EMPs ebenfalls Stufe 2, 1 HMG auf 1 Stern, 1 Flinte mit einem Stern und 24 Schuss und einem Raketenwerfer.

Mein Puls steigt, ich werde ein wenig nervös. "Durchatmen, du packst das."

Fuck Yeah, ich pack das! Die Muni für Flinte und HMG lasse ich zunächst liegen, könnte vielleicht noch nützlich sein.

Der Endkampf beginnt, die Spawnblasen werden größer. Bei Ihrer vollen Ausdehnung werfe ich eine EMP und zwei Granaten zur anderen Seite der Map um die Viper und diese schlumpfblauen Penner zu vaporisieren.

Der Nuke-Romanov auf der Anhöhe links von mir legt auf mich an, ich zünde den AR und bearbeite ihn mit meiner HMG, bis ich ihm fast die Hälfte seiner Energie weggeschossen habe. Ich boostrolle etwas hin und her um meinen AR aufzuladen, dann kommen auch noch zwei der blauen Pisser angeschissen.

"Keine Panik"

Ich zünde den AR und schiesse einen mit der Flinte über den Haufen, dann kurz nach hinten und wieder nach vorn gerollt, wieder AR angeworfen und mit einer Rakete den Romanov zu klump geschossen.

Verflucht, ein Schamhaar breiter Strich seiner Energieleiste ist noch immer zu sehen.

"Keine Panik"

Also wird ihm meine HMG den Rest geben.

Aus dem Augenwinkel sehe ich die Chrystal Viper näherkommen

"Keine Panik"

Und der Flamen-Romanov spawnt.

"Alles Cool"

Ich werfe der CV und dem Schlumpfverschnitt eine EMP zum spielen hin und nehme den ebenfalls zappelnden Grillmeister unter beschuss. Bam! Sein Tank explodiert, Die Viper erwischt mich jedoch mit ihrem Nahkampf. Und ich bin schwer angeschlagen.

"OK, jetzt darfst du Panik haben."

Halt die Fresse, ich habe alles unter Kontrolle!

"Sicher?"

Ja, verdammt! Ich ziehe mein Ass aus dem Ärmel, meine letzte EMP! Die letzte Granate lasse ich auch gleich mit liegen, weils fetzt und flüchte ans andere Ende der Karte. Dort wartet auch schon der verbliebene Nuker auf mich. Bitte lächeln, gleich kommt das Vögelchen. Oder besser Gesagt eine Rakete.

Zack, das hat gesessen. Er taumelt kurz, das lässt mir genug Zeit das Upgrade für die HMG aufzusammeln. Ich jage im AR-Modus meine letzte Rakete auf den Romanov, aber der Schuss sitzt nicht ganz. Und zu allem Überfluss kommt jetzt auch die Viper näher.

"Wie siehts jetzt mit Panik aus?"

Nüscht is! Erstmal in Deckung und ne Kippe angezündet. Die gibt mir genügend Zeit meinen Reaktor abzukühlen und den Romanov mit meiner HMG in ein brutzelndes Häufchen Asche zu verwandeln.

Jetzt sind nur noch die Viper und ich übrig. Ich weigere mich aber, mich in Sicherheit zu wiegen, denn übermut tut selten gut.

Ich lade meine Flinte und HMG nach und warte. Die Viper wird sichtbar. Ich schmeisse meinen besten Freund, den Augmented Reaction Mode, an und jage der Viper grinsend und nach Vergeltung dürstend einen Schuss nach dem Anderen entgegen. Diese sprintet unbeeindruckt näher und setzt zum Schlag an, ich kontere und dresche sie zu boden. Das hat der Mistsau ordentlich den Kühler verbeult, weils so schön ist, gibt's noch ein paar Gratis Geschenke aus dem Lauf meiner Flinte und meiner HMG hinterher.

Ich suche wieder etwas Abstand, viel Energie hat die Viper nicht mehr. Wann immer sie sichtbar ist, nehme ich sie unter beschuss.

Als sie wieder zum Nahkampf ansetzt, wird erneut gekontert und die Faust im Gesicht geparkt.

"Auf's Maul, du Kackvieh!"

Bis sie sich aufrichtet gibt's etwas Schrot in die Fresse.

Dann wechsle ich zum schweren Maschinengewehr, booste auf sie zu und setze zum Flashkick an! Da der Abschluss möglichst stylisch aussehen soll, zünde ich wieder den AR und halte den Finger auf dem Abzug, beziehungsweise der R1-Taste meines Controllers.

Bäm bäm bäm bäm, mit jedem Schuss schwindet die Energieleiste weiter. Komm schon! Verrecke!

Ich lande, bin überhitzt. Die Viper...

sinkt auf die Knie. Sie explodiert.

"Geschafft?"

Ich bin nicht sicher. Ist sie wirklich tot? Ja!

"Booya!"

Kein weiterer Feind in sicht. Ich habe es tatsächlich geschafft.

Booya Mutherfucker!

Meine Zeit wird eingeblendet, etwas über 16 Minuten. Wenn interessiert das?

Ich habe die vierte Herausforderung endlich geschafft!

Boah der helle Wahnsinn. Ich springe von der Couch auf, ich Jubele lautstark, Hüpfe und Springe im Zimmer umher und feiere mich selbst und meine überragende Leistung.

Seit ich den Imperator in The Force Unleashed auf Sith-Lord das Lichtschwert verbogen hatte, habe ich mich nicht mehr so dermaßen über einen Videospieltriumph gefreut.

Das Glücksgefühl entschädigt für den ganzen Frust den ich bisher hatte.

Übung, Hartnäckigkeit, Konzentration, Übung und natürlich Übung haben sich ausgezahlt.

Boah Leute, ich freue mich übelst :biggrin5:

Meine Achselhöhlen sind Klitschnass, meine Hände zittern vom Adrenalin. Jetzt erstmal ein bis zwei Zigaretten (echte Zigaretten) rauchen.

Diesen Post fertig geschrieben und nochmals eine Rauchen.

Dann werde ich mal die fünfte Challenge in Angriff nehmen, das kann ja jetzt nur der reinste Erholungsurlaub werden (verglichen mit der Vierten).

Ach ja, wer sich für meine Taktik im Detail/Kurzform für die 4. Challenge interessiert, sagt bescheid und ich werde diese dann mal hier Posten.

Bis bald, und noch n schönen Sonntag euch allen.

Naja, die 5 challenge ist vergleichbar mit den ersten drei!hatte dort kaum probleme und hab sie im 3ten anlauf geschafft!da fand ich die 4te bedeutend schwerer!aber jeder spieler hat halt woanders seine probleme!ausser challenge 6 was glaub ich alle betrifft....auch von meiner seite,VIEL GLÜCK

Hatte auch erst mal schief geguckt ^^

häh, die 4. in nur 6 Versuchen? Boah, Angeber :P

Aber nee, die 5. hatte ich auch beim 5. Versuch geschafft. hab mich darüber auch bedeutend weniger gefreut als bei der Vierten ;)

Aber scheiss die Wand an, is die 6. heftig. Von bisher 7 Versuchen bin ich nur 3x in die zweite Runde gekommen. Hier ist noch mächtig viel Übung notwendig (und Übung und dazu natürlich noch Übung ^^)

Aber auch die werde ich früher oder später (wahrscheinlich eher später) schaffen.

Hat eigentlich einer ne Ahnung wie viele in der Highscoreliste der sechsten Herausforderung sind?

Bei der dritten waren es ja glaube so um die 19k und bei der vierten schon nur 6k.

Würde mich nicht wundern, wenn es bei der letzen Herausforderung gerade mal so 1000 sind ^^

Nur mal so ein kleiner tipp am rande....von jetzt auf gleich ist es für ungeübte nicht machbar die letzte challenge zu meistern!wenn du die erste welle geschafft hast,lass dich in der 2 ten direkt töten.hört sich doof an,aber du musst versuchen dir jede einzelne welle zu verinnerlichen,die spawnpunkte,die gegner die du als erste erledigen willst usw...was bringt dir das wenn du glücklicherweise mal in 6-5 kommst,sofort stirbst und dann wieder 10 versuche brauchst,bis du bei 6-2 bist...laut psn profiles haben 2149 leute platin,dementsprechend sieht die highscore liste aus...

Hmm Challange 1 war mir bis jetzt schwierig, da habe ich etliche versuche gebraucht. Challange 2 hab ich ca 3 Versuche gebraucht, Challange 3 einen und in Challange 4 kam ich beim 2. Versuch bis Welle 4. naja der Panzer ist da zu übertrieben groß.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...