GINWHISKY Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Da bei mir nie Controller fliegen geht das aber das Beste ist doch wenn man es endlich Geschafft hat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze23917 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja so siehts aus!scheiss auf die controller.dann werden halt neue gekauft, solange bis man sie endlich hat;) ein 2. Teil wäre geil.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Wohl war ein 2ter wäre nicht schlecht aber ich denke eher nicht ....sooo was denn los hier wo sind die Hilfsbedürftigen So damit hier auch was Hilfreiches gepostet wir hier ein Video von Challenge 6 [url=https://www.youtube.com/watch?v=g0ANB-UneYs]Vanquish Challenge 6 Time 9.49.94 - YouTube[/url] Vorheriger Post um 13:12 Post hinzugefügt um 13:15 Ach und hier ein Video was zeigt was für looser WIR alle sind ^^ [url=https://www.youtube.com/watch?v=Je1J4TxldPY]VANQUISH CHALLENGE 6 (3:43.58) - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze23917 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Ja wenn das kein Anreiz ist,was dann wobei ich doch eher einigen das erste Video empfehlen würde!!Das 2te ist schliesslich von einen Hardcore Japaner an mit dessen Fähigkeiten wir uns eh nicht messen können!!! Vorheriger Post um 14:19 Post hinzugefügt um 14:37 Wie entspannt man sich das angucken kann,wo man es schon hinter sich hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zhayne Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 lol...also mal ganz ehrlich^^?!...ich brauch den Stress echt net noch mal...glaub noch mal pack ich des net...hat mehr Glück als Verstand gehabt....und spart euch solche Sprüche wie "na bei so wenig Verstand kanns net soviel Glück gewesen sein" *hust* Ich mein gefordert zu werden is scho ok...aber in so nem Maße wie der Extrem Schwierigkeitsgrad bei Uncharted oder so...dass is ok...zumindest für mich...alles darüber nervt dann doch....hab Wochen an dieser Challenge gehangen und scho keinen bock mehr gehabt...die Ausraster haben mich bestimmt locker zehn Jahre meines Lebens gekostet Sag mal Gin, wie kannste eigentlich nur so verdammt gechillt bleiben^^? Ich muss echt aufpassen dass ich das Gamepad net quer durchn Raum pfeffer...ok schon öfter mal getan^^...das eine mal auch fast den TV erwischt da das Teil vom Boden aufgetatzt is und in seine Richtung flog Hab eins draust gelernt, seitdem fliegt das Teil immer rechts vom TV ind die andere Ecke des Raumes an die Wand...von da schaffts das Teil niemals zurück bis zum Fernseher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Man(n) muss immer ruhig bleiben das erreicht man indem man mit Humor rangeht sprich nicht aufregen sondern drüber Lachen wenn ich dann mal sauer wurde Hab ich auf mein Sofakissen gehauen schont die Hand und den Controller und Später hab ich nur 1 Versuch Pro Tag gemacht und schon gehst du gelassener ran ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze23917 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Man(n) muss immer ruhig bleiben das erreicht man indem man mit Humor rangeht sprich nicht aufregen Der ist gut Gin^^ nicht aufregen genau;) die challenge besteht aus purem Frust!Ich kann doch kein Humor aufbringen wenn ich ein Bogey down habe und dann sterbe...Dann wird erstmal ausgerastet aber wie Ich für meinen Teil werde das nie in den Griff kriegen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossi2k Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 oh man, ich krieg nicht mal die erste Challenge im Griff Oo gruß ossi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deunan_Knute Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Diese videos sind hilfreich. Hoffe das ik dort platin schaffe. Was macht diese mission so schwer ist man dort mit einen treffer tot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze23917 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Die letzte Challenge hat es echt in sich...Die ersten 3 Wellen sind mit der Zeit gut machbar...Welle 4 ist dann schon etwas anstrengender,zumindest am Anfang.Wenn du mit beiden Skorpionen alleine bist,ist es auch relativ easy....Die 5 Welle ist ein 20 minütiger Dauerstress wo jeder kleine Fehler bestraft wird.Bist nicht sofort tot wenn du getroffen wirst,aber es wird sehr schwer dem dann zu entgehen,da du in Überhitzung bist und dann nicht mehr so beweglich bzw der AR mode nicht geht,was eigentlich in der Runde das wichtigste ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allong Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 OMG ich schlage gleich meine Ps3 weg sitze schon den ganzen tag an dieser 6 Herausforderung und bin nur 1 mal in welle 5 gekommen ich verstehe das nicht ich fand die ersten 5 so einfach hatte nicht mal Probleme mit der 4 Herausforderung hab nur 2 versuche gebraucht aber die ist echt nicht normal bis 3 komme ich ohne Probleme die 4 ist nicht so schwer aber dauert bei mir echt lange brauche immer so 10 min für diese runde und wen dan nach 20 min ich in der 5 bin werde ich am Anfang von allen seiten angeschossen man hat voll keine ruhe hab mir jetzt jeder der 37 seiten durchgelesen und ich weiß das man erst die kleinen Gegner (diese kugel teile) killn muss aber immer bleiben welche am leben, und aufgeben kommt nicht in frage den Platin muss ich haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze23917 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Ja ja so gings vielen .Versuch dich am 2ten Video zu orientieren was Gin gepostet hat..So geht es eigentlich ganz gut!Ich weiss,leichter gesagt als getan..Das wird schon klappen.Hat bei mir auch nur ne Woche gedauert:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allong Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 jetzt wo ich die letzten 2 Videos gesehen habe glaube ich ich sollte mal mehr in Nahkampf 0.0 die machen richtig viel schaden so teste ich gleich mal wie das dan läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze23917 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hab ich auch getestet und bin kläglich gescheitert...Trotzdem viel Glück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allong Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 bin heute nach 4 versuchen mal in die 5 runde gekommen und was war -.- keine 10 Sekunden da war ich wieder Tod hab versucht alle kleinen Gegner am Anfang schnell zu killen aber so schnell kann ich nicht zu den ganzen Monster flitzen, und das mit dem Nahkampf war ne echt blöde Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Ja das sollte man lieber dann machen wenn man Profi ist . Ich habs auch mit Nahkampf versucht und den Boogey ding eine Verpasst das hat mich so gefreut das der mich gleich draufhin mit ein Schuss geplättet hat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da515 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Erst mal Tach gesagt! Ja, wieder ein neuer Verrückter, der sich an den Challenges ein paar graue Haare (und hoffentlich die Platin) dazuverdienen möchte. (Habe ich wirklich gerade "möchte" geschrieben? Ich tue mir das echt freiwillig an? Ja!) Zunächst haben alle, die die Challenges und damit die Platin haben, meinen tiefsten Respekt! Ich gehöre zwar auch zu der Sorte Gamern, die neue Games gleich auf dem härtesten anwählbaren Schwierigkeitsgrad starten, weil sie die Herausforderung und die Belohnung, es dann geschafft zu haben, lieben. Aber verf#%$te Scheisse, is das hart! Bei Spielen wie Mass Effect, oder Uncharted, spiele ich nach dem Schwierigsten nochmal auf dem Leichtesten Härtegrad durch, um mich an allen Gegnern, die ich voher hassen gelernt habe, nochmal richtig schön zu rächen. Aber bei den taktischen Herausforderungen bei Vanquish geht das ja gar nicht... Wäre schön gewesen wenn es, wie bei RE4 so richtig krasse IMBA-Waffen gibt, um dann alles locker flockig aus der Hüfte wegzurotzen. Ich dachte ja schon, die beiden Endbosse auf schwer wären... nun ja, schwer. Bis ich mich zunächst (weil ich sie nicht gepackt habe) mit der ersten Herausforderung befasst habe. Und jeder, der es hier behauptet hat, hat recht: Es geht nichts über die drei Üs - Üben, üben und nochmals üben. Die ersten Versuche in der ersten Challenge haben in mir schon den drang geweckt zu sagen: "Ach f!§*t euch doch alleene! Ich geh Schaukeln." Aber dann hab ich se geschafft. Und kurz darauf die Zweite Challenge schon beim 2. Mal. Und bei der Dritten hat es nur unwesentlich länger gedauert. Die Motivation und auch der Glaube an eine bockschwere, aber schaffbare Platin waren äußerst Präsent. Bis ich in der vierten Challenge in der zweiten Runde erstmal so heftig aufs Maul bekam, dass mich spontan die Motivation verließ... Also schickte ich meinen Glauben los um sie zu suchen und nahm mir zur Abwechslung mal die Endbosse der Story vor. Als sie nach wenigen Versuchen besiegt waren und ich mich aus Spaß an der Freude an der frisch freigeschalteten fünften Herausforderung versuchte (beim 1. Versuch gleich mal bis zur 4. Runde gekommen), wollte ich mich zunächst wieder der 4. Challenge widmen, bevor ich die 5. beende - man will sich ja in der Reihenfolge quälen, welche die Entwickler sich ausgedacht haben. Doch als ich mich bei 4-3 dem Unbekannten Ersatzteillager gegenübersah und dieses mich direkt geownd hatte, da wusste ich wo sich meine Motivation und mein Glaube versteckt hatten. Sie hatten sich zusammen mit meiner Hoffnung im Keller eingeschlossen und wimmerten leise in der Ecke vor sich hin. Ich sprach ihnen also tröstende worte zu, nahm sie in den Arm, motivierte meine Hoffnung, glaubte an meine Motivation und hoffte auf meinen Glauben. Und wahrlich, ich schaffte (nach gefühlten 10 Versuchen) auch das unbekannte Sackjucken. Mit ein wenig Übung sogar den Panzer aus der 4. Runde. Aber der Übermacht der letzten Runde hatte ich heute nur wenig entgegenzusetzen. 2 Mal schaffte ich es noch recht einfach zur letzen Runde und beförderte auch ein paar Gegner ins Jenseits. Doch nachdem mich der möchtegern T-1000 zusammen mit dem gepimpten Schmelzofen und dem Chinakracher-Spucker (gemeint sind hier Crystal Viper, Flammen-Romanov und Nuke-Romanov - für den Nicht-Spezialisten) gewaltig in den Arsch gekniffen hatten, kam der Frust vorbei. Wir (das sind meine Motivation, mein Glaube, meine Hoffnung und mein Frust) haben jetzt beschlossen, für heute erst mal Fünfe gerade sein zu lassen, morgen mal ein Bier trinken zu gehen und es dann später wieder zu probieren. Das war nun mal, zusammengefasst und etwas humoristisch aufbereitet, meine bisherigen Erlebnisse mit den taktischen Herausforderungen von Vanquish. Ich danke bis hier hin allen, die sich mit nützlichen Tips, Taktiken und Videos zu Wort gemeldet haben, um weiteren masochistisch veranlagten (Sorry, aber irgendwie glaube ich, dass man etwas masochistisch sein muss um sich die Challenges freiwillig anzutun ) Platin-Jägern wie mir, zu helfen. Es stimmt was hier so steht. Jeder muss üben, sich aus den verschiedenen möglichen Taktiken die für sich Beste herausuchen, probieren, üben, neustarten, üben und, ganz wichtig, nicht aufgeben! Ich habe schon einen Plan für 4-5 zurechtgelegt und werde ihn die Tage mal probieren (EMP + 1-2 Granaten in Richtung der CV und den Rollschuhläufern, dann den linken Romanov mittels HMG, Shotgun und evtl. ner Rakete auf die Müllhalde befördern, dann den spawnenden Flammenwerfer den Tank um die Ohren Jagen und hoffentlich mit den letzen beiden Raketen den anderen Romanov schrotten. Mit etwas Glück kann ich dafür der CV lang genug standhalten um mich dann ganz mit ihr befassen zu können) Jetzt macht es auch Sinn, dass die 5. Herausforderung so einfach ist. Denn nach der Vierten hat sich wohl jeder eine kleine Verschnaufpause verdient. So Leute, ich muss jetzt meine Fresse mal ins Bett legen. bei Interesse werde ich gern meinen weiteren Werdegang, angereichert mit ein paar Taktiken hier zum Besten geben. Bis die Tage, Rinjehaun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze23917 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Eine sehr schön zu lesende bericherstattung, die du da geschrieben hast...freu mich schon auf die ,in den umfang nur für challenge 6!hoffe ich amüsiere mich darüber genauso!dann wünsche ich dir weiterhin viel spass und denk immer an die 3 "Üs"!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 @Da Schön geschrieben und angenehm zu lesen das Ganze! Wegen der Crystal Viper würde ich an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Das Teil ist zwar etwas unangenehm, aber viel zu sehr berechenbar und auch viel zu leicht steuerbar. Wenn man dieser nicht permanent ausweichen kann/will, nutzt man die beiden Konter-Animationen zur Verteidigung (Zeitgewinn + Unverwundbarkeit während desen). Das Verhalten der Viper kann man mit Beschuss steuern. Wird Sie aus der nähe beschossen, wird diese daraufhin ein statisches Feld aufbauen. Fernbeschuss bewirkt jedoch einen Ansturm, der eine der besagten Konter-Animationen auslöst. Die zweite Chance zum kontern ist, wenn die CV im Unsichtbarkeitsmodus ist. Einfach näher dran kommen lassen und im richtigen Moment reagieren. Ist zwar etwas riskant, aber gut machbar, auch wenn du dich mit anderen Gegnern beschäftigst. Die Übung wirst du sowieso noch brauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da515 Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Boah Himmelarsch und Zwirn, ich könnt ausrasten. Alles zu Klump hauen könnt ich. Zumindest alles, was einem Roboter ähnelt ^^ Nach wie vor hänge ich an dieser §%#*ß vierten Herausforderung und bekomms einfach nicht gebacken. Nach zwei Tagen Pause kam ich ohne Probleme in die letzte Welle und dachte so "Yeah, das läuft, jetz nehm ich mindestens 2 Romanovs mit, bevor se mich diesmal killen." Aber nüscht is! Ich überlebe nich mal 30 Sekunden. Gut, das passiert, versuch ich es halt nochmal und nehme mehr EMPs mit in die letze Welle, für den Notfall. Aber was is? Die nächsten Versuche komme ich höchsten bis Welle 3 ?! Sogar in der ersten Welle bin ich ein paar Mal verreckt. WTF? Wie sagt Mutti immer? "Stell dich an, aber nicht hinten." Gut, weiter gehts. Und siehe da, es läuft wieder! mit ner gut aufgerüsteten HMG, nem Raketenwerfer, 3 Granaten auf Stufe 2 und 1 EMP, ebenfalls Stufe 2 und ner Shotgun auf Stufe 4 in Welle 5. Auf die Fresse, Fertig Los! Die Welle startet, die Spawnblasen dehnen sich aus. Ich werfe eine EMP und zwei Granaten in Richtung der Chrystal Viper und dem Grüppchen blauer Robos. So weit so gut bisher. Während Alle meine ach so lieb gewonnenen Feinde noch unter der Wirkung des EMP stehen, nehme ich den Romanov links von mit aufs Korn. Eine dreiviertel AR-Anzeige halte ich die HMG voll drauf. Schnell Boostrollen bis der AR wieder genug Saft hat um ihm ne Rakete in seine Fiese fresse zu jagen! Aber soweit kommt es gar nicht: Der Flammenromanov spawnt. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Da ich mich gerade im Einflussbereich seines Spawnfeldes aufhalte, nehme ich Schaden, werde zurückgeschleudert. "Keine Panik" Der Nuke-Romanov feuert seine Gatling auf mich ab. "Keine Panik" Mein AR-Modus wird manuell ausgelöst, ich wurde zu oft getroffen. "Cool bleiben" Der Flammenromanov ist vollständig gespawnt, dreht in meine Richtung und schmeißt seinen Flammenwerfer an. "Keine Panik" Ich höre die Viper näher kommen. "Keine Panik, alles unter Kontrolle" Die Viper holt aus, während ich mich versuche in Sicherheit zu rollen. Kann deswegen nicht kontern. Sie trifft. "Ok, Panik" Es knistert, funken sprühen, der Bildschirm verfärbt sich leicht. Noch ein paar Treffer und das wars. Ich rolle umher so gut es geht. Ich verliere den Überblick über meine Umgebung. Ich werfe meine letzte Granate und mein letztes Fünkchen Hoffnung zwischen meine Widersacher. "Ok du bist kurz vorm Ende, willst du hier lebend rauskommen, setze alles ein was du Hast" Aber was? Kann die Granate nicht mittels HMG manuell zünden, AR ist nicht verfügbar, der Flammenwerfer verhindert einen Cooldown. Fliehe ich ans andere Ende der Map, gelange ich ins Sperrfeuer des anderen Nukers. Ich zücke meinen Raketenwerfer, ziele auf die Granate und inmitten meine Gegner. Und Feuer! Feuer vom Romanov, beschuss vom Nuker, ein weiterer Hieb der Viper. Gideon stößt einen Schrei aus. nur Wenige Augenblicke dauerte das Ganze. Nur ein paar Sekunden. Das wars. Meine Spielfigur sinkt leblos zu Boden. Der Griff um meinen Controller festigt sich, ich hole aus. Lasse den Controller und meine Schultern aber sinken. So langsam wird mir das zu viel. Ich glaube ich brauche eine Pause. Etwas einfacheres, weniger stressigeres. Hab mir gerade DmC bestellt, das wird mein angezerrtes Nervenkostüm wieder beruhigen, denke ich ^^ Denn die Demo war im Gegenzug zu Vanquish ein Spaziergang am Strand an einem Sonntagmorgen im Sommer. Die reinste Erholung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.