devil4king Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 @DosaidonLass mal bitte die Spieler selbst entscheiden, was in deren Taktik als wichtig angesehen sein soll und was nicht. Den es gibt viele verschiedene Arten diese Herausforderung zu meistern. Jeder sollte sein eigenen Weg suchen, der auch passend ist, auch die Waffen, die in jeweiligen Runden benutzt werden. So kann man sich in Runde 3 zB auf 2 unwichtige Waffen konzentrieren und die besseren Waffen für später aufheben. Es hilft keinem weiter, wenn man Vorgaben hinschreibt. Tipps dagegen sind eher hilfreich. Deinen Kommentar muss man nicht so ganz verstehen oder? Für mich hat Dosaidon zu keiner Zeit irgendwelche Vorgaben gegeben, sondern nur sehr ausführliche Tipps. Wie man es letzten Endes macht bzw. versucht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banana_dance Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Also mit L2 + X meinte ich eigentlich den Beschuss von Standartgegnern sowie, und das ist ganz wichtig, für die Jetpack Heinis. Mit L2 + X bist du praktisch nur im Vorteil. Die Bohrer-Romanovs sind meiner Meinung die schwersten Gegner des gesamten Spiels. Sind können dich instand killen, wenn sie aus dem Boden kommen und können dich mit jedem ihrer Angriffe schwer verletzen und wenn du bereits angeschlagen bist sogar töten. Wichtig bei Runde 3 ist, dass du als erstes den Flammenwerfer-Romanov dazu benutzt, um den "blauen" Raketenwerfer-Romanov und ihn gleichzeitig auszuschalten. Wenn du ein wenig Glück hast, nimmst du einen der beiden Bohrer-Romanovs mit bzw. ziehst im ein bisschen mehr als die Hälfte ab. Danach weichst du die gesamte Zeit nur aus, bis der "rote" Raketenwerfer-Romanov seine "Super"-Rakete zündet. Dann sofort Zeitlupe aktivieren und die Rakete abschießen. Wenn du schnell genug warst, killst du damit nun auch diesen Romanov und es bleiben die beiden Bohrer-Romanov übrig. Gegen diese gibt es 3 gute Taktiken. Die wichtigste Taktik ist, dem Romanov den Kopf wegzuschießen, dadurch kann er dich nicht mehr orten und was ganz wichtig ist: Er gräbt sich nicht mehr ein. Wenn sie sich eingegraben haben, kannst du deine EMP-Granaten sowie die LFE-Waffe vergessen. Zweitens nimmst du die Schrottflinte, versucht hinter den Romanov zu kommen (egal welcher Romanov, klappt bei allen Typen) und ballerst auf seinen Rücken für maximalen Schaden. Und drittens der aus dem Rutschen ausgelöste Nahkampfangriff. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Nahkampfangriff ein Spiel mit viel Risiko ist, aber er ist unglaublich hilfreich. Beispielsweise bei den Jetpack Heinis ziehst du einem mit dem Nahkampfangriff aus dem Rutschen mehr als 25% des Lebens ab, und das finde ich enorm. Außerdem solltest du immer in Bewegung bleiben. Spiel niemals nach dem Motto: Wer bremst, verliert. In Bewegung bist du für die Gegner ein schwereres Ziel zu treffen und die Bohrer-Romanovs haben es schwer deinen Bewegungen mit L2 + X zu folgen. Ich glaube, für dich hört sich L2 + X so an, als wäre es das normale Abrollen, aber nein, das ist es ganz und gar nicht. Natürlich bringt L2 + X nichts, wenn dein Anzug überhitzt ist, da kannst du L2 + X drücken soviel du willst, das bringt genauso viel wie normales X Drücken. Probier es einfach mal aus. Drücke einmal allein X zum Abrollen und einmal L2 + X kurz danach. Du machst eine schnellere Rolle, die dich gegen den meisten Beschuss ALLER Feinde unverwundbar macht. Natürlich nicht zu 100%, aber immerhin mehr als nur normal X. Für Runde 3 empfehle ich also das schwere Maschinengewehr (rot), die Schrottflinte (blau) und die LFE-Waffe (gelb). Du kannst dich mit nur einem verbliebenden Romanov dann ganz bequem auf Runde 4 vorbereiten. Fülle deine Waffen auf und tausche kurz vor Beginn der Runde 4 das schwere Maschinengewehr gegen das Sturmgewehr (weiß), weil dieses präziser ist und Präzision in Runde 4 unglaublich wichtig ist. Ich hoffe, ich konnt die helfen und wünsche dir noch viel Erfolg bei Mission 6. Ich kann dir versprechen, sobald der letzte Gegner fällt und der Ergebnisbildschirm erscheint, hast du eines der geilsten und befriedigsten Gefühle in deinem Leben. Ich weiß wovon ich rede. Boah danke das du die so viel mühe gemacht hast *____* Und ich hoffe ich schaff das UND DANKE DANKE DANKE DANKE Nochmal für den text ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosaidon464 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hab gehört das der Sägeblatt-Werfer auch gut gegen Romanovs sein soll.. sollang man auf die Köpfe zielt @Dosaidon Lass mal bitte die Spieler selbst entscheiden, was in deren Taktik als wichtig angesehen sein soll und was nicht. Den es gibt viele verschiedene Arten diese Herausforderung zu meistern. Jeder sollte sein eigenen Weg suchen, der auch passend ist, auch die Waffen, die in jeweiligen Runden benutzt werden. So kann man sich in Runde 3 zB auf 2 unwichtige Waffen konzentrieren und die besseren Waffen für später aufheben. Es hilft keinem weiter, wenn man Vorgaben hinschreibt. Tipps dagegen sind eher hilfreich. Natürlich möchte ich keinem vorschreiben, wie er die Herausforderung zu machen hat. Ich habe diese Herausforderung allerdings schon einige Male geschafft, d.h. ich habe die Herausforderung selbst nach Erhalt der Platin ein paar weitere Male geschafft. Und zum Scheibenwerfer. Diese Waffe ist (meiner Meinung nach) die schlechteste Waffe im gesamten Spiel, kurz danach kommt das Scharfschützengewehr. Das Sägeblatt bringt absolut gar nichts. Bis du in der Hitze des Gefechts gegen sage und schreibe FÜNF Romanov den Mut gefasst hast, dich aus der Deckung zu begeben um den Scheibenwerfer zu benutzen, der mit nur einer geringen Wahrscheinlichkeit den Kopf sofort abtrennt oder ein anderes Gliedmaß, ist mir in dieser Situation, vor allem wenn es nur darum geht zu gewinnen, ein sehr großes Risiko. Und wenn sowieso nur noch die beiden Bohrer-Romanovs da sind, dann ist es kein Problem mehr, denen in der mauell ausgelösten Zeitlupe den Kopf mit dem schweren Maschinengewehr wegzuballern. Eineinhalb Ladungen und der Kopf ist ab. Beim Scheibenwerfer schießt du dich dumm und dämlich. In der Story auf leicht kann man ihn vielleicht benutzen, aber das wars. Generell möchte ich aber noch sagen, dass man ruhig den letzten Gegner in egal welcher Welle mit einem Nahkampfangriff ausschalten sollte. Das spart wichtige Munition und die Überhitzung endet IMMER genau zum Start der nächsten Welle. Mit diesem Wissen kann man die Crystal Viper, den Jetpack Heini sowie das Vieh aus Runde 4 (mir fällt der Name nicht ein) perfekt ausschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Es ist alles eine Sache der Übung. Natürlich kann man sich ein Ablauf zurecht basteln der einem passt, doch auch mit den von dir bezeichneten schlechtesten Waffen lässt sich die 3te Welle sicher bestehen. Scharfschützengewehr für den Tank des Flamer und das Kleinvieh, sowie den Sägeblatt-Werfer für die restlichen Romanovs. Der Sägeblatt-Werfer ist sehr präzise, auch auf weiteste Entfernung. Wenn man weiss wo der Punkt ist auf den man zielen muss, wird auch 100% der Kopf der Romanovs abgetrennt. Da ist nichts mit gerniger Wahrscheinlichkeit oder grossem Risiko. Man muss sich halt nur trauen neue Wege auszuprobieren und zu schauen ob diese Einem besser zusagen, oder nicht. Denn mit solchen Abweichungen kann man Waffen sparren, neben dem Boost-Nahkampf-Angriff am Schluss der Runde Man kann auch zB für die Runde 4 den Raketenwerfer, gegen die beiden Skorpione benutzen, um mit dennen nicht lange rumfackeln zu müssen und ohne auf die Präzision der Rifle zu setzen. Was ich sagen will, ist, das man eine bestimmte Anzahl an Resourcen bei dieser Herausforderung hat. Und ein Cube als Trumpf für die Waffe seiner Wahl. Es gibt viele Varianten wie man die einzelnen Runden gestaltet und welche Waffen man in diesen einsetzt. Man darf halt als Tippgeben nicht davon ausgehen, das Jeder so spielen wird wie man selbst. Den auch mit unnützlichen Waffen, kann eine Runde leicht gewonnen werden =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Holy crap ich habs tatsächlich geschafft, ich war echt schon nah dran aufzugeben aber die Hartnäckigkeit hat sich nach sehr sehr vielen Versuchen ausgezahlt, meinen Jubelschrei konnte man vermutlich meilenweit hören. Hier meine Taktik für Runde 5: Ich starte die Runde beim Spawnpunkt von Runde 1 mit folgendem Equipment: 1x EMP Granate (Munition liegt noch auf der map), 1x Handgranate , voller Raketenwerfer, voller Laser (+Munition auf der map) und ne LFE Gun mit 6 Schuss. Gleich zu Beginn die Handgranate nach rechts auf die dort spawnenden Kugelteile, dann nach links drehen und die dort spawnenden Kugeln mit einem gezielten Schuss aus der LFE Gun erledigen, dann schnell nach vorne rollen und die verbleibenden Kugel mit der LFE Gun aussschalten. Tja und dann beginnt der Spass, immer schön über die map rollen und bei jeder Gelegenheit mit dem Laser und dem Raketenwerfer den blauen Bogey unter Beschuss nehmen, die EMP Grantaten verschaffen einem ein paar Verschaufpausen. Sobald der blaue Bogey erledigt ist die Raketenwerfermunition holen und das Spielchen mit dem roten Bogey weiterführen, falls die Lasermunition ausgeht einfach zur Heavy Machine Gun wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Immer weiter so aber Recht habt ihr alle es gibt halt gute Tipps Für JEDEN und eine bestimmte Taktik für EINEN ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Ich finde das Scharfschützen Gewehr ist sehr praktisch wenn du den Kopf der Romanovs wegballern willst. Wichtig ist dass man so schnell es geht so viele Gegner direkt nach dem Spawn killt. Je schneller der Kopf ab ist, desto besser weil sie schon so gut wie tot sind. Sie töten sich teils sogar selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Richtig und umso weniger Gegner man auschalten muss desto mehr Zeit hast du für die anderen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Was total egal ist, weil man 50 jahre brauchen kann, man muss nur überleben, die Zeit ist schnurz und das ist das tolle, lieber kontrolliert machen als zu hetzen (solang man die Stage noch nie geschafft hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 lieber kontrolliert machen als zu hetzen Hetzen ist auch eine Art Kontrolle, nur eine andere als Vorsicht Beide können dir Sicherheit, aber auch Risiko bescheren.. Kommt eh darauf an, was einem selbst liegt. Ich zB bevorzuge kontrollierte Aggression, und damit fühle ich mich und spiele ich sicherer, als irgendwo vorsichtig in der Ecke zu kauern. Ach deswegen, sollte man die Waffen und Taktik selber wählen und anpassen. Man kanns ja auch neustarten, wenns schief läuft ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hab auch net gekauert, weil ich dann immer Angst gehabt habe das iwo nen Geschoß eisnchlägt. Wollte damit nur sagen, dass das Zeit Argument nonsens ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarel Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 dass das Zeit Argument nonsens ist Ist es nicht, weils eher um die Zeit geht in der man sich einer erhöhten Gefahr aussetzt. zB bei der 3en Welle kann ich allen Romanovs gleich am spawn-Punkt die Köpfe abtrennen, wenn ich aggressiv vorgehe, und danach in aller Ruhe zuschauen wie sie das Kleinvieh dort unten aufmischen.. Oder ich verpenne den Zeitpunkt und bin gezwungen dem Raketen Heini, 2 Maulwürfen, einem zielsicheren Minigunner und paar Snipern auszuweichen und diese anderweitig erledigen. Zeit ist wichtig, nur eben situationsbezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Dein Abschlußsatz verdeutlicht das was ich meine.. Wenn ich zB die 2 Skorpione habe und nicht in Gefahr geraten will durch zu geringe Distanz kann ich sie zB 2 Stunden rumkiten und nur auf max Distanz feuern... (überspitzt gesagt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Wichtig sind wie immer alle Faktoren noch wichtiger aber ist .....GENAU das man es überhaupt schafft ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 So jetzt noch Nr. 6 dann hab ichs. Mit stupiden wiederholen ist es machbar. Finde die Speed Runs und Time Trails in Mirors Edge frustrierender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuzilla Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 So jetzt noch Nr. 6 dann hab ichs. Mit stupiden wiederholen ist es machbar. Finde die Speed Runs und Time Trails in Mirors Edge frustrierender. Aber umso befriedigender ist das "Bling" wenn man es endlich geschafft hat, zudem machen mir Herausforderungen ala Vanquish o. Mirror's Edge erst so richtig Spaß. Klingt zwar komisch, aber sich irgendwo durch beisen zu müssen, das hat was. Auf jeden Fall besser als die Trophies die nebenbei aufploppen und kaum registriert werden;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Ja, aber wenn man etwas so lange üben muss wie Mirors Edge dann macht es irgendwann keinen Spass mehr. Mir zumindest. Vanquish hab ich jetzt fertig, war machbar ohne großen Frust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Vanquish hab ich jetzt fertig, war machbar ohne großen Frust. Alter, du sagst das dermaßen trocken da her, da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen . Immerhin hast du dem Spiel (berechtigterweise) die Höchstwertung gegeben und allein für die Challenges eine Zeit von 50h veranschlagt. Dann könntest du doch wenigstens in einem "Halbsatz" dazu sagen, WARUM du ohne Frust ausgekommen bist ... nämlich weil das Spiel einen einfach unfassbar fesselt und immer antreibt, es weiter zu versuchen. Erst nach und nach erkennt/erlernt man sämtliche Feinheiten der Steuerung und merkt, wie perfekt es sich eigentlich spielen lässt. Die Lernkurve endet quasi nie und man stellt immer und immer wieder fest, dass man häppchenweise ein Stück weit besser wird. Das ist etwas sehr Seltenes und Besonderes und bei aller Härte, die das Spiel aufweist kann man nach etwas Pause stets neue Motivation, neuen Mut und neue Hoffnung schöpfen ... auch wenn man zuvor noch kurzfristig seinen Controller fressen wollte . So, musste einfach mal gesagt werden. Zum Scheibenwerfer in Welle 3 möchte ich noch was sagen: "Unterschätzt ihn nicht!" Ich habe ihn lange Zeit unberechtigterweise missachtet, weil ich ihn nicht richtig begriffen hatte (gibt eigentlich gar nix zu begreifen!). Inzwischen habe ich aber die Effektivität des Teils erkannt und schaffe die 3. Welle beinahe nach Belieben. 3-4 von 5 Schüssen sitzen ... von "dumm und dusselig schießen" kann also nicht die Rede sein, das ist Mumpitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuzilla Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Zum Scheibenwerfer in Welle 3 möchte ich noch was sagen: "Unterschätzt ihn nicht!" Ich habe ihn lange Zeit unberechtigterweise missachtet, weil ich ihn nicht richtig begriffen hatte (gibt eigentlich gar nix zu begreifen!). Inzwischen habe ich aber die Effektivität des Teils erkannt und schaffe die 3. Welle beinahe nach Belieben. 3-4 von 5 Schüssen sitzen ... von "dumm und dusselig schießen" kann also nicht die Rede sein, das ist Mumpitz. Das kann ich so unterschreiben;) Für Welle 3 ist der Scheibenwerfer GOLD wert. Es hat meist keine Minute gedauert, dann sind sämtliche Romanovs kopflos und somit planlos rum geeiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebbiX Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 So habe endlich Welle 4-5 geschafft, mache erstmal den schweren Durchgang und habe alle anderen Trophies geholt, danach werde ich mich voll und ganz Welle 6 opfern . Die Herausforderung 4, war eigentlich einfach. Aber bei Welle 4-5 eine Taktik zu entwickeln ist echt nicht so einfach. Jedes mal musste ich 15 Minuten spielen um dahin zu kommen und nach nicht mal 30 Sekunden war ich tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.