Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sacred 2 Fallen Angel

ps3user™

Recommended Posts

Mm,sorry.Fürchte ich kann dir nicht helfen.Aber da du das Spiel so oder so

öfters spielen mußt,kannst du sie später noch kriegen.Richtig gute Items

sind es meiner Meinung nach eh nicht.Sogar wenn du deine Chars auf Level15 bringst kann das klappen.Bin jedesmal am Hansi vorbeigerannnt beim Leveln.

Gruß

So bin jetzt auch ein wenig im Sacred2 Fieber. Habe auch schon die Lichtkampagne auf Bronze durch (leider einmal gestorben - habe gedacht, wenn man auf Start drückt pausiert das Game. Leider nicht)

Was ich aber fragen wollte:

Wo genau findet man Set- oder Unique-Waffen? Gibt es da bestimmte Orte oder Gegener? oder erhöhen sich die Fundchancen mit den Levels Silber, Gold, Platin etc.?

Und könnte mir jemand nen Link zu dem Thema "Malus" posten?

Habe zwar verstanden, dass ich Runen einlesen kann, aber wieviele maximal und sind die Runen, die man in Gold und Platin findet besser - also sollte ich mich mit dem "Masseneinlesen" zurückhalten?

Also Setteile und Unique-Waffen kann man grundsätzlich von jeden Gegner, bei verschiedenen Missionen oder auch in Kisten finden. Hab sogar mal ein Setteil für den SK aufm Boden gefunden. Die besten Chancen hat man aber immer noch bei den Bossgegnern die lassen oft was brauchbares fallen, geh am besten im freien Modus auf Bossjagt. Die Fundchancen erhöhen sich wenn du einen hohen Überlebensbonus hast oder du legst dir einfach irgendwas an das ein + auf wertvollere Funde gibt.

Runen kannst du so viele einlesen wie du möchtest nur musst du dabei auch auf die Regzeiten achten. Je höher der Fokus deiner Kampfkunst ist desto mehr Runen kann man ohne Malus einlesen und desto geringer sind die Regzeiten. Beim normalen einlesen sind die Runen immer gleichviel Wert nur wenn du sie sockelst erhöht sie deine Kampfkunst je nach dem Wert der Rune.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen:smile:

zum Finden von Setitems :

man findet sie überall wenn man

a) Glück hat (die Chance ist im promille Bereich und damit sehr gering)

b) mit Items die einen Bonus auf "Chance auf wertvolle Funde" geben

c) man einen hohen Überlebensbonus hat (praktisch : nicht sterben, viel kämpfen)

d) man viel von der Welt aufdeckt, im amerikanischen Forum(?) wurde mal erwähnt dass man einen Bonus je 4 % Kartenaufdeckung bekommt

zum Einlesen von Runen

klassischer Anfängerfehler : -> viel Einlesen nach dem Motto viel hilft viel!

Generell : die Regenerationszeit wird mit jeder eingelesenen Rune in die Kampfkünste erhöht, dafür bekommt man dann eine verstärkte/verbesserte Wirkung dieser Kampfkunst (mehr Schaden, etc)

ABER (und das ist wichtig) : am Anfang steht dieser Zugewinn in KEINEM vernünftigen Verhältnis zur Verlängerung der Zeit in der man diese Kampfkunst nicht verwenden kann(=RegTime) . Als (extremes) Bsp : man macht durch das einlesen 5% mehr Schaden muss aber zweimal so lange warten bis man die KK wieder einsetzen kann, hätte man sich also das Einlesen erspart haut man 2 mal mit der KK zu (ergo fast 100% mehr Schaden)

Zur Info : der Schaden der KK auch auf Stufe 1 orientiert sich am Spielerlevel, wird also eh kontinuirlich gesteigert !

Fazit : man sollte bis (pi mal Daumen) Lvl50-60 nur 1 Rune in seine bevorzugte HauptKK einlesen , also die die man ständig zum Angriff verwendet ( Bsp : Attacke/ Harter Schlag des SK, Schlaghagel/Seelenhammer der Seraphim, Eissplitter/Feuerstum/magischer Schlag bei der H11e, konz. Angriff der Dryade etc etc),

Einlesen in Buffs : Buffs haben keine Regenerationszeit also könnte dort demnach viel eingelesen werden, FALSCH (mit Ausnahme der Regenarationskraft der H11e, hier kann man dies tatsächlich tun) die Regenerationszeit aller anderen KK wird um einen % erhöht, also sowie der Buff an ist kann man sich von niedrigen RegTimes verabschieden.

Wo soll man dann überhaupt (anfangs) Runen einlesen ?

generell : Überall wo ein Cooldown (d.h. eine Zeit die man eh nicht unterschreiten kann vorgegeben ist) hier ist durch diesen Cooldown (z.B. Kampfrausch/ruf beim SK haben einen (ungemoddeten) festen Cooldown von 60 sek+regTime, da spielt es einfach keine Rolle ob man dann noch 3-4 sek länger wartet daür aber die erhöhte Leistung aufgibt.

speziell : hängt von der Spielweise und den persönlichen Vorlieben ab

Bsp SK : wer gerne (völlig) unbehelligt durch die Lande zieht liest 25 Runen im Geistform ein und moddet die Geistform später auf Buff um, dadurch wird man zu 100% beim Zaubern von den Gegnern nicht entdeckt (übrigens : Einsetzen der KK IST Zaubern, das ist sehr unglücklich in der Beschreibung formuliert), die erhöhte regTime aller anderen KK ist hierbei egal, man wartet halt da einem eh nichts passieren kann.

Erhöhen der KK Stufe

Die Stufe der KK kann man auch durch Ausrüstung wie Ringe/Amulette oder entsprechende Rüstungsteile erhöhen und deshalb sollte man imho dies auf diese Weise tun, aber WARUM ?

-->> 1.) Die RegTime wird auf diese Weise nur um die Hälfte der Zeit erhöht als wenn man dies durch Einlesen der Runen täte ! (Sprich : doppelt so hohe KK Stufe bei gleicher RegZeit !!!!)

2.) eingelesene Runen kann man nicht mehr auslesen, Ausrüstung aber ablegen / ausschmieden und damit die KK Stufe wieder senken wenn einem die RegTime zu hoch geworden ist.

Aus diesem Grund sind Ringe/Amulette mit +X auf alle Kampfkünste bzw auf einen Aspekt der Kampfkünste auch so immens wertvoll.

der Malus

hat man eine KK durch Einlesen/Ausrüstung so weit erhöht dass der Charakter damit "nicht mehr klarkommt" erhält man quasi für die RegTime Verlängerung nicht mehr den vollen Bonus auf die KK sondern nur noch einen Bruchteil ( X,8 etc) dieser Bonus wird mit jeder weiteren eingelesenen Rune kleiner bis weiteres Einlesen von Runen nur noch die RegTime verlängert aber keine erhöhten KK Eigenschaften mehr nach sich zieht. Das ist schlecht und somit ubedingt zu vermeiden!

aber wie ?

-> Der Fokus

Jeder Charakter hat Kunde und Fokus seiner Kampfkünste.

Generell : die Kunde erhöht den Schaden und die Crits , der Foklus erlaubt eine höhere KK Stufe und senkt die RegTimes der KK dieses Apsekts. (sprich : man könnte mehr einlesen ohne Malus und/oder man bekommt geringere RegZeiten seiner KK)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel ;) aber wer sich die Mühe macht das zumindest zu berücksichtigen bekommt einen Charakter der einem viel Freude bereitet (z.B. bei der H11e den halben Bildschirm mit Feuerstürmen auszufüllen oder mit Eisstürmen zu überziehen hat schon den "Zorn Gottes Touch")

Vielen Dank M21Leopard und SVL197_2 für eure sehr ausführlichen Erklärungen. Das hat mich jetzt wieder ein Stück weiter gebracht.

Mit L3 kann ich ja sehen, wo es Kisten etc. gibt, oder was für Gegenstände gedropt sind. Sind dann die Uniques etc. andersfarbig, oder auch weiß. Was ich damit fragen will: muss ich immer alle gedropten Dinge aufnehmen, um zu sehen, ob's was "Besonderes" ist oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

wenn du start drückst kannst du einstellen welche gegenstände du aufheben willst.

am besten auf 1 oder 2 sterne stellen... die items dadrunter sind sowieso nur schrott und erzielen auch kein guten preis beim händler

wenn du nur sets und uniques auffheben willst, dann natürlich auf 3 sterne stellen....

wenn du l3 drückst sind die farben bei schrott bzw uniques soviel ich weis gleich

farblich markiert (wie bei der PC Version) sind sie leider nicht, die Farben haben hier eine andere Bedeutung.

Ja, Du kannst im Starttastenmenu einen Filter setzen ob Du alles,normal, magisch(1Stern) etc aufnehmen willst. Spielst Du eine Dryade solltest Du es bei normal belassen denn sonst bekommst Du keine Schrumpfköpfe, ansonsten empfehle ich erst mal 1Stern damit man den Plunder für Gold schreddern kann und somit Runentausch und Schmieden bezahlen kann.

steht des net alles in der spielanleitung oder in den infotexten der fertigkeiten??????????

:eek6:

also im Anleitungsheftchen steht das so wohl nicht, habe allerdings die UK Version, vielleicht ist die deutsche ausführlicher. in den "R1"-Infotexten teilweise ja, leider kann man sich diese aber nur anzeigen lassen wenn man die Fertigkeit bereits geskillt hat bzw bei der Auswahl einer weiteren Fertigkeit, welche allerdings nur nach (später etlichen) Lvlups möglich ist. Dummerweise hat das Spiel keine Pausefunktion und nur in den Ortschaften bietet sich die Gelegenheit diese ausführlicher zu studieren. Das kann nicht nur von Neulingen dieses Genres gerne mal übersehen werden und deshalb kann es wohl nicht schaden, hier noch mal etwas ausführlicher daraufhinzuweisen zumal dieses Spiel - im Gegensatz zu anderen dieser Art - keine Reskillfunktion bietet und eine suboptimale Skillung -auch durch den zum Anfang sehr moderaten Schwierigkeitsgrad - erst sehr spät erkennbar ist und nicht mehr optimal korrigiert werden kann. Und nichts ist imho frustrierender als seinen über viele Stunden hochgepeppelten Charakter trashen zu müssen weil man "Skillsünden" begangen hat bzw einige Features schlicht übersehen hat oder deren Bedeutung zunächst falsch eingeschätzt hat.

ist das bei euch auch so?

fast alle Quests, bei denen ich jemanden begleiten muss stirbt der Typ noch vor dem Ziel :banghead:

nur die Ziele bei denen ein Teleportertor in der Nähe ist schaffe ich...

da gibts da irgendeinen Trick?

die Energie derjenigen kann man durch Tränke zwar wieder auffüllen, allerdings sind die Typen immer viel zu langsam unterwegs und ich seh die meistens nicht^^

die können sterben?!? dat is mir noch nich aufgefallen^^

ja, nicht alle...

ein paar sind irgendwie unverwundbar aber die meisten verecken auf dem Weg :biggrin5:

was machst du anders?

killst du die Monster und Co oder rennst du einfach nur durch?

ich mache die quests nicht bewusst.. wenn zufälligerweise gerade ein questgeber/ziel in der nähe ist, dann lauf ich dahin... auf der dryadeninsel konnte ich kaum noch quests annehmen, da ich das maximum der begleiter erreicht habe...

ich renne meistens durch und kille kaum gegner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...