Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retroperspektiven, oder was mal so war

din1031

Recommended Posts

Am 10.5. 14 fand die 8. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig statt und zelebrierte auf vielfältige Art und Weise die Computerspielkultur.

Gerade der Retrobereich mit unterschiedlichen Turnieren (z. B. Bomberman, Super Street Fighter II oder Mirco Machines..) wusste zu begeistern.

Hier nun ein paar Eindrücke:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3ZZ1RihJfRI]Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 2014 - YouTube[/url]

:biggrin5:

Ist zwar eun bisschen aus dem off, aber egal : hab vor nem halben Jahr das Buch "Ready Player One" von Ernest Cline gelesen. Sehr zu empfehlen für alle enthusiastischen Zocker. Auf jeden Fall gibt's in dem Buch jede Menge Verweise auf Spiele aus den 80ern. Hab darauf hin einige Stunden Videos geschaut über diese Uralt Spiele. Definitiv lustige Sachen sind dabei, vorallem lohnt sich das echt sich mal die Anfänge der Spielegeschichte anzuschauen. Zum Beispiel "Joust" oder "Black Tiger" sind gut(für damalige Verhältnisse). Wenn ich mal Zeit habe sollte ich die per Emulator zocken.

es geht rein um retrospektive konsolenzeug!
Auch wenn es schon eine Weil her ist: Aber das stimmt nicht. Hier nochmal der erste Satz und man beachte das dick hervorgehobene.

"Ich wollte mal so allgemein fragen ob ihr euch so etwas zu Konsolen, Spiele oder Serien anschaut oder ob ihr über vergangenes gerne etwas liest."

GIGA war schon toll damals. Gern geschaut.

Hab noch ein paar PS1 Spiele hier aber leider keine Konsole dazu...

Jaaa GIGA war endgeil. Vor allem das Moderatorenteam.

Ich find sie auch bei Game One noch klasse aber da laufen so viele Wiederholungen, das nervt.

Aber b2topic: Ich habe immer noch alte club nintendo zeitungen zuhause wo tipps und tricks, cheats, tests und previews zu NES & SNES drin waren. Hab sicher so an die 20 Exemplare zuhause, die ich mir immer wieder mal durchblättere um in Erinnerungen zu schwelgen.

Macht irgendwie Spaß was über so alte Spiele zu lesen.

Glaub ich dir :)

Mir war das nicht mehr genug und so hab ich meine Sammlung begonnen. Diese alten Spiele wieder zu spielen ist einfach toll.

Samstag machen wir unseren ersten Retro Abend mit Freunden. Gespielt wird SNES, natürlich Mario Party 1 auf dem N64 und wies aussieht Power Stone sowie Vigilante 8 auf dem Dreamcast.

Wird bestimmt grandios :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...