Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retroperspektiven, oder was mal so war

din1031

Recommended Posts

Ich wollte mal so allgemein fragen ob ihr euch so etwas zu Konsolen, Spiele oder Serien anschaut oder ob ihr über vergangenes gerne etwas liest.

Was war so in letzter Zeit das was ihr zuletzt gelesen habt?

Oder was habt ihr zuletzt gelesen?

Gibt es einen dir unbedingt weiterempfehlen wollt weil sie gut gemacht ist?

Also das Letzte was ich mir angesehen habe war http://www.gametrailers.com/game/the-castlevania-retrospective/13944 fand es interessant :).

Mein Letztes Buch welches ich zu diesem Thema gelesen habe war ein Buch zu den Klassikern auf NES (nur in Japan erschienen aber war in Englisch). Mit allen möglichen Beschreibungen zu Klassikern, sowie einige interessante Interviews.

Manchmal wenn ich gerade im Fernsehem rumschalte und nix drinne ist und dann sehe ich die ALTEN Pokemon Serien dann guck ich mir die manchmal ein paar Minuten und denke mir so wie schön das früher war und wie die Pokemon nur noch für Geldmacherei verkacken die neuen sind einfach hässlich und alles ist dumm geworden.

Früher wars eben besser.

Jo genau sry ich meinte das GIGA-Telespiel??? :D

TELESPIEL war mal ne Sendung bei GIGA. Es gab aber nur knapp 20 Folgen. Es kam immer Freitags für ne halbe Stunde. Es gab immer bestimmte Themen wie SNES, NES, GB, ZELDA, PSone, Virtual Console, usw.

War ganz spanndend zu sehen, es wurde immer etwas angepielt und die Konsolen und deren Zubehör wurden vorgestellt. Ich hab zum Glück fast alle aufgenommen :biggrin5:.

TELESPIEL war mal ne Sendung bei GIGA. Es gab aber nur knapp 20 Folgen. Es kam immer Freitags für ne halbe Stunde. Es gab immer bestimmte Themen wie SNES, NES, GB, ZELDA, PSone, Virtual Console, usw.

War ganz spanndend zu sehen, es wurde immer etwas angepielt und die Konsolen und deren Zubehör wurden vorgestellt. Ich hab zum Glück fast alle aufgenommen :biggrin5:.

Achso danke dir jetzt kann ich mir wenigstens was drunter vorstellen :D

Ich hab auf DVD die ersten 4 Staffeln von "Defenders of the Earth" hier liegen :D

Kennt das noch jemand?

Vergleichbar mit so tollen Serien wie:

-SabreRider & die Star-Sheriffs :D

-Marshall Bravestar :)

-Thundercats oO oder

-Galaxy Rangers

Das waren doch Serien!!! oder nicht?

Hat zwar nix mit "Zocken" zu tun, aber ist auch voll Retro!

Ich schau mir ab und zu mal die GIGA-Telespiel Sendungen an, hab fast alle aufgenommen. Da waren schon einige gute Specials der alten Zeit dabei.

oh...dass ich das noch erleben darf. Ein GIGA-Fan, wie ich^^

Sry das ich Frage aber was ist das ?^^

GIGA war ein eigener Sender von und für Gamer.

Die sympathischsten Moderatoren + die geilsten spiele + ne menge Spaß (auch für zuschauer) = GIGA.

Oh du glücklicher...

wegen dir bekomm ich i-wie wieder depressionen^^

Felix Rick (Moderator) war einfach die lustigste sau der welt.

Und viele kennen sogar manche GIGA-Moderatoren aus anderen sendungen.

so sind nils bomhoff, etienne gardé, Simon krätschmer und Daniel "Budi" Budiman allesamt jetzt auf MTV zu sehen (MTV GameOne).

So viel dazu...:cry2:

Giga Games war hammer, habs mal per Zufall gefunden beim durchzappen und damals hatte ich noch nicht mal Internet. Habe das erste Jahr jeden Tag ja wirklich jeden Tag die Sendung gesehen. Das war ne geile Zeit!

War halt auch die einzige Möglichkeit bewegte Bilder von neuen Spielen zu sehen! :)

Hatte nicht mal PC zur Zeit. Als ich dann Internet bekam (noch über den PC meines Vaters gesurft *gg*) und meine erste Internet Community war dann auch Giga.

Schade das sie kaputt gegangen sind. :(

Jaaa GIGA war endgeil. Vor allem das Moderatorenteam.

Ich find sie auch bei Game One noch klasse aber da laufen so viele Wiederholungen, das nervt.

Aber b2topic: Ich habe immer noch alte club nintendo zeitungen zuhause wo tipps und tricks, cheats, tests und previews zu NES & SNES drin waren. Hab sicher so an die 20 Exemplare zuhause, die ich mir immer wieder mal durchblättere um in Erinnerungen zu schwelgen.

Macht irgendwie Spaß was über so alte Spiele zu lesen.

Ich verschlinge derzeit das sehr kompetente und hochwertige Spielemagazin "Retro Gamer"

http://shop.heise.de/zeitschriften/sonstige/retro-gamer

Das Heft erscheint aller 3 Monate und ist mit knapp 200 Seiten gut gefüllt.

Allerhand diverse Retro Features und Perspektiven über alte Systeme, Entwickler, Trends und natürlch Retrospiele aller Art.

Ich verschlinge derzeit das sehr kompetente und hochwertige Spielemagazin "Retro Gamer"

http://shop.heise.de/zeitschriften/sonstige/retro-gamer

Das Heft erscheint aller 3 Monate und ist mit knapp 200 Seiten gut gefüllt.

Allerhand diverse Retro Features und Perspektiven über alte Systeme, Entwickler, Trends und natürlch Retrospiele aller Art.

Joa die sind wirklich gut :). Ich fand bis jetzt in jeder Ausgabe was interessantes was ich nicht wusste :D.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...