Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 hat angefangen zu Rauchen?

123456789michael

Recommended Posts

Hallo

gestern habe ich ne weile ps3 gespielt dan habe ich sie ausgemacht und bin zum Fußballtraining gegangen danach wollte ich wieder zocken habe sie also eingeschaltet und aufeinmal ist sie sehr laut geworden und dann ist rauch raus gekommen ich habe sie sofort abgeschalten und jetzt lässt sie sich nicht mehr starten

also warum ist das passiert und was wird der fehler sein das sie nciht mehr anspringt

mfg

Ich würde auch erst mal auf das Netzteil tippen. Wenn mal aufmachen (sofern keine Garantie mehr vorhanden ist) und gucken ob man was sieht. Sollten Bauteile durchgebrannt sein bis es raucht, dann sollte man dies eigentlich sehr gut an braunen Stellen auf dem Board sehen.

Kriegst du ein gelbes Blinken oder lässt sie sich gar nicht mehr starten?

Weil das gelbe Blinken würde immerhin heissen, dass die PS3 den Fehler immerhin noch erkennen kann.

Dass das ein Yellow Light Of Death ist bezweifele ich, weil dann kommt, normalerweise, kein Rauch raus.

LG,

Wolliwonker

ja ich habe halt gespielt dan hat sie sich aufgehängt und ich habe sie hinten abgeschalten dann bin ich gegangen und als ich wieder kam habe ich hinten angeschalten und es hat angefangen zu stinken und sie lief sehr laut dan kahm rauch desswegen habe ich sie shcnel hinten abgeschalten also strom genommen und jetzt kann ich sie nicht mer einschalten also es kommte kein licht gar nichts

aber warum ist das passiert?

es handelt sich um die erste ps3 also um die dicke und sie wird weihnachten 3 jahre alt

ja ich habe halt gespielt dan hat sie sich aufgehängt und ich habe sie hinten abgeschalten dann bin ich gegangen und als ich wieder kam habe ich hinten angeschalten und es hat angefangen zu stinken und sie lief sehr laut dan kahm rauch desswegen habe ich sie shcnel hinten abgeschalten also strom genommen und jetzt kann ich sie nicht mer einschalten also es kommte kein licht gar nichts

es handelt sich um die erste ps3 also um die dicke und sie wird weihnachten 3 jahre alt

Klingt stark nach durchgebranntem Netzteil wenn kein Strom ankommt

ja aber warum ist das passiert und wie teuer wird das ungefähr beim reparieren?

mfg

Ich würde mal sagen Materialverschleiss...

Also ich hab bei Konsolenprofus für die YLOD Reperatur 100€ bezahlt machen aber sicher auch einige hier im Forum günstiger ;)

Aber das Netzteil kann man auch selber austauschen ist ja nicht so aufwendig, allerdings kann man nicht anhand einer Ferndiagnose festlegen das es sich tatsächlich um das Netzteil handelt...

Alles in allem würde ich dir einfach zu einer Slim raten denn wenn die alte schon 3 jahre alt ist ist die Reperatur im Endeffekt nur Geldverschwendung

Was meinst du wohl, warum da steht, dass man die PS3 nicht einfach hinten ausschalten soll, wenn sie noch läuft. Die sagen sogar, dass es da zu Schäden kommen kann. Das steht auch im Handbuch, und wird auch nochmal eingeblkendet, wenn man die Ps3 einfach hinten abwürgt...

Netzteile für die 60GB Version hab ich welche hier. Wenn wirklich das Netzteil kaputt ist können wir uns da sicher einigen.

Wenn du willst kannst du das Teil mal rüber schicken und ich bau ein Netzteil ein und schau obs dann wieder läuft. Garantie haste ja eh keine mehr.

Müßtest dann zuerst nur die Postkosten tragen und später, falls es läuft machen wir dann was aus für das Netzteil. Wenn es das nicht war, geht die PS3 an dich zurück ohne Zusatzkosten.

Meld dich per PN wenn das intressant für dich ist.

Ich rate von einer Slim ab, weil das Ding einfach nur laut ist und mit mühe die selbe Leistung gebacken kriegt wie ne Fat.

Was glaubst du warum eine Slim billiger ist als ne Fat. Sicherlich nicht, weil sie irgendwie genauso viel Leistung auf weniger Platz bietet.

LG,

Wolfram

So laut wie viele sagen ist die gar nicht. Habe auch beide und die FAT wird nach 2 Stunden zocken wenn der Lüfter hochfährt richtig laut. Ist mir bei der Slim noch nicht aufgefallen.

Und das die Slim weniger Leistung haben soll merke ich auch nicht.

Ich rate von einer Slim ab, weil das Ding einfach nur laut ist und mit mühe die selbe Leistung gebacken kriegt wie ne Fat.

Was glaubst du warum eine Slim billiger ist als ne Fat. Sicherlich nicht, weil sie irgendwie genauso viel Leistung auf weniger Platz bietet.

LG,

Wolfram

Wow alles totaler Schwachsinn zmindest mMn :emot-raise:

Meine Slim ist wesentlich leiser als meine 60gb PS3 und von der Leistung her gibt es keinen Unterschied :dozey:

LG,

Wolfram

so einen schwachsin habe ich noch nie gehört:dozey: ein freund von mir hat die slim und die ist extrem gut ich meine jetzt nicht von der hardware her weil die genau gleich ist aber von der lautsärke ist die bestimmt leiser als die fat!!

Wie PS3 hat angefangen zu rauchen? Geht Sie wenigstens auf den Balkon? :biggrin5:

Okay spaß beiseite.

Ich empfehle einen 15er Torx mit Loch in der Mitte zu besorgen ein Tutorial zum aufschrauben der PS3 angucken.

Netzteil entfernen an Steckdose anschließen hinten wo die 2 Löcher sind mit einem Multimeter messen ob da was raus kommt und wenn nicht, bei Konsolenprofis für 30€ ein neues Netzteil bestellen.

Wenn diese dann wieder läuft würde ich entweder weiterzocken und wenn es eine 60er wäre evtl zu Ebay für ca 200 Euro und ne Slim kaufen je nachdem.

Ich würde auf jeden Fall versuchen das Ding wieder zum laufen zu bringen alleine schon wegen den Spielständen.

Und wenn Du jetzt denkst PS3 aufschrauben ist zu komplex und Du traust dich nicht ran dann sag ich entweder lass es oder sieh dir mal ein Video an.

So kompliziert ist der Teil bis zum Netzteil nicht jeder der schonmal nen PC aufgeschraubt hat und dort was ein oder ausgebaut hat sollte das auch hinbekommen, interessant wirds erst ab Lüfter vom Board trennen oder beim föhnen.

mfg

Also zum Thema Lautstärke muss ich sagen als ich von FAT auf Slim gewechselt hab empfand ich die Slim auch lauter, jetzt hör ich sie fast gar nicht mehr.

Ich hatte die 2 Serie PS3 60GB also eine der ersten wer jetzt sagt wieso dann Serie 2 (1 gabs nur in Japan und China)

Was meinst du wohl, warum da steht, dass man die PS3 nicht einfach hinten ausschalten soll, wenn sie noch läuft. Die sagen sogar, dass es da zu Schäden kommen kann. Das steht auch im Handbuch, und wird auch nochmal eingeblkendet, wenn man die Ps3 einfach hinten abwürgt...

Dich will ich mal beobachten wenn Du vor deiner PS3 sitzt und Rauch heraus kommt, holst Du dann ein Laken um gemütlich ein paar Rauchzeichen zu machen :dozey:

Dich will ich mal beobachten wenn Du vor deiner PS3 sitzt und Rauch heraus kommt, holst Du dann ein Laken um gemütlich ein paar Rauchzeichen zu machen :dozey:

Wenn meine PS3 anfängt zu Rauchen, hätte ich eig. nix dagegen, bin selber Raucher:lol:

Nein, das war auch mehr dadrauf bezogen, dass man die PS3 vlt. nicht Hinten am Schalter einfach ausschalten soll...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...