Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Rorona The Alchemist of Arland

Recommended Posts

Moin,

hat mal jemand nen Tipp wo ich die zutaten fuer waffen und ruestung herbekomme oder die rezepte fuer?

und gibt es ne gute moeglichkeit an geld zu kommen. (Außer missionen)

bin grade in assignment 5.

Es gibt nen Haufen Ingredients, die du zum Ingot/Cloth synthetisieren nehmen kannst. Andere Ingredients, anderes Ingot/Cloth. Die Effekte, die Ingredients mit sich bringen stehen ja in der Ingredient-Beschreibung.

Falls du das schon wusstest, und eher nach spezifischem Ingot/Cloth gefragt hast, hab ich keine Ahnung, da ich noch in Assigment#3 hänge. :smile:

und gibt es ne gute moeglichkeit an geld zu kommen. (Außer missionen)

bin grade in assignment 5.

Wirklich Geld bekommen kannst du erst im letzten Jahr gegen Spielende.

Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder du schickst Hom ins Orthogalaxen wo er Drachenschuppen sammelt die du in Halomiun Ingots umwandeln kannst und für etwa 10000 bei Fornt Desk verkaufen kannst.

Ich habe mir Ruby Prism Kuchen gebacken. So hab ich den größten Gewinn bekommen. Für 5000 bei Iksel gekauft und für 22000 bei FrontDesk verkauft ;D

Jeden Tag kannst du das einmal machen.

Ansonsten wenn du schon früher Geld haben willst kannst du in einen bestimmten Zeitraum(Ich glaube 12.11-28.12? jeden Jahres) im Dark Forest DUNKELHEIT sammeln und Velvetis herstellen, kannst dann auch schon teuer verkaufen(10000).

Wirklich Geld bekommen kannst du erst im letzten Jahr gegen Spielende.

Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder du schickst Hom ins Orthogalaxen wo er Drachenschuppen sammelt die du in Halomiun Ingots umwandeln kannst und für etwa 10000 bei Fornt Desk verkaufen kannst.

Ich habe mir Ruby Prism Kuchen gebacken. So hab ich den größten Gewinn bekommen. Für 5000 bei Iksel gekauft und für 22000 bei FrontDesk verkauft ;D

Jeden Tag kannst du das einmal machen.

Ansonsten wenn du schon früher Geld haben willst kannst du in einen bestimmten Zeitraum(Ich glaube 12.11-28.12? jeden Jahres) im Dark Forest DUNKELHEIT sammeln und Velvetis herstellen, kannst dann auch schon teuer verkaufen(10000).

Danke dir für die Antwort. Habe zu Anfang Geld gebraucht.

Hatte da immer nen Chronischen Mangel. Gegen Ende ging es aber.

Wie kann ich denn i, Font Desk Sachen verkaufen?

Hast du zufällig noch nen Tip wo man die Zutaten für Waffen und Kleidung herbekommt. Habe das Spiel gestern zum ersten mal durch.

Hatte das ganze Spiel über nur die Anfangswaffen und Rüstung, weil ich da nichts gefunden habe oder falsch geschaut habe.

Für den nächsten Durchgang hätte ich dann doch mal gerne was besseres. Hatte mit Level 40 Probleme in Orthoglaxen (hab ich gar keine Chance) und auch gegen die Doppelfang in Night Domain.

Etwas falsch ausgedrückt. Du nimmst einfach die Quest an und bekommst dann eben die Belohnung.

Hm neue Items für die Ingots...

Also hast du z.B. schon Glowsand gefunden? Oder Star Piece in den Ster Highlands? Oder du gehst in Lost City dort bekoost du auch ein Material, der Name ist mir jetzt leider entfallen -.-"

Mareluise oder so?

Um die besten Waffen/Rüstungen zu bekommen brauchst du Drachenschuppen/Drachenhorn die dir Hom wenn er Level 50 erreicht hat aus Orthogalaxen bringt oder du suchst sie selbst.

Aber die besten Waffen alleine nützen dir wenig du musst auch die richtigen Fähigkeiten verwenden! Wie z.B. Max.HP+3,Ang+3 oder Convert Damage etc.

Etwas falsch ausgedrückt. Du nimmst einfach die Quest an und bekommst dann eben die Belohnung.

Hm neue Items für die Ingots...

Also hast du z.B. schon Glowsand gefunden? Oder Star Piece in den Ster Highlands? Oder du gehst in Lost City dort bekoost du auch ein Material, der Name ist mir jetzt leider entfallen -.-"

Mareluise oder so?

Um die besten Waffen/Rüstungen zu bekommen brauchst du Drachenschuppen/Drachenhorn die dir Hom wenn er Level 50 erreicht hat aus Orthogalaxen bringt oder du suchst sie selbst.

Aber die besten Waffen alleine nützen dir wenig du musst auch die richtigen Fähigkeiten verwenden! Wie z.B. Max.HP+3,Ang+3 oder Convert Damage etc.

Wie komme ich nach Ster Highlands und Lost City? Kenne diese beiden Orte nicht.

Star Piece habe ich gegen Ende in Night Domain gefunden.

Nen Drachen habe ich auch gefunden nur hatte ich mit Lvl. 40 Null Chance. Ich nehme mal an die Drachen droppen die Schuppen?

Mit den Belohnungen in Font Desk meinst du die, die man durch die Tikets bekommt? Das dauert ja ewig. Ich kann machen was ich will bekomme meist nur 1 oder Geld. So nen Treffer mit 2, 3, 6 oder gar 15 Tikets habe ich nie bekommen.

Ich meinte jetzt auch speziell die Waffen die man bei Hagel ordern kann. Zutaten wie Goldeisen, Drymetal, Platin, Stermetal usw. habe ich im ganzen Spiel nie gesehen.

und mit den Fähigkeiten meisnt du doch die Effekte die durch acessoire hervorgerufen werden oder.

... und dann nochmal ne Frage... Sorry dafür :smile:

ich habe jetzt mal New Game+ angefangen.

Geld ist vorhanden aber die ganze Enzeklopedie ist leer, die sollte doch beibehalten werden oder?

Wie komme ich nach Ster Highlands und Lost City? Kenne diese beiden Orte nicht.

Um Ster Highland freizuschalten musst du im zweiten Jahr bei Cole jeden 15. im Monat seine Sunny Crystals kaufen. Ab dem 7. Assignment sagt er dir dann irgentwann wie du dort hinkommst.

Star Piece habe ich gegen Ende in Night Domain gefunden.

Nen Drachen habe ich auch gefunden nur hatte ich mit Lvl. 40 Null Chance. Ich nehme mal an die Drachen droppen die Schuppen?

Ne die Dragonscales/Dragonhorn findest du in Containern wenn du Glück hast! Vielleicht gibts sie auch vom Drachen aber der einfachste Weg ist einfach Hom loszuschicken der bringt dir immer jeweils 3-5 mit!

Mit den Belohnungen in Font Desk meinst du die, die man durch die Tikets bekommt? Das dauert ja ewig. Ich kann machen was ich will bekomme meist nur 1 oder Geld. So nen Treffer mit 2, 3, 6 oder gar 15 Tikets habe ich nie bekommen.

Ne meinte ich nicht. Du kannst doch die Aufträge annehmen wo du bestimmte Items abliefern musst und bekommst dafür dann Geld. Dort nimmst du dann eben jeden Tag z.B. das Ruby Pie Quest an und gibs gleich den Kuchen ab für 23000.

Ich meinte jetzt auch speziell die Waffen die man bei Hagel ordern kann. Zutaten wie Goldeisen, Drymetal, Platin, Stermetal usw. habe ich im ganzen Spiel nie gesehen.

und mit den Fähigkeiten meisnt du doch die Effekte die durch acessoire hervorgerufen werden oder.

Du kannst dir ja die Fähigkeiten die deine Ingots oder Accessoires haben aussuchen. Musst nur die richtigen Materialien nehmen.

... und dann nochmal ne Frage... Sorry dafür :smile:

ich habe jetzt mal New Game+ angefangen.

Geld ist vorhanden aber die ganze Enzeklopedie ist leer, die sollte doch beibehalten werden oder?

Wird auch beibehalten nur leider wird die nicht ins neue Spiel übernommen du kannst sie unter Extras anschauen. Leider wird sie immer erst nach beenden des Spiels aktualisiert.

Um Ster Highland freizuschalten musst du im zweiten Jahr bei Cole jeden 15. im Monat seine Sunny Crystals kaufen. Ab dem 7. Assignment sagt er dir dann irgentwann wie du dort hinkommst.

gut zu wissen. Habe nie diese Kristalle gekauft.

Ne meinte ich nicht. Du kannst doch die Aufträge annehmen wo du bestimmte Items abliefern musst und bekommst dafür dann Geld. Dort nimmst du dann eben jeden Tag z.B. das Ruby Pie Quest an und gibs gleich den Kuchen ab für 23000.

Gegen Ende hat ich ja eigentlich mehr oder weniger Genug Geld.

Den ersten Durchgang habe ich einfach nur so gespielt. Habe gegen Ende auch keine Aufträge mehr gemacht.

Bin jetzt im 2. Durchgang im 3. Assignment und habe schon 78% Populartity

Danke auch für deine anderen hilfreichen Antworten.

Allerdings weiss ich noch immer nicht wo ich die Zutaten für die Waffensythese herbekomme:emot-raise:

z.B. Goldeisen, Drymetal, Platin, Stermetal usw.

Is echt ne zähe Platin.Wen ich dran denke das die sehr einseitig is un man wieder auf die endings hinarbeiten muss >.< .Aber naja was tut man nich für Platin^^.Wie weit seit ihr so prozentual?

Also ich finde das Spiel macht Fun, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe. Bin aktuell bei 28% und im 2. Durchgang. Werde mir jetzt noch ein paar Trophies holen und auch mehrere Speicherstände anlegen.

Allerdings weiss ich noch immer nicht wo ich die Zutaten für die Waffensythese herbekomme:emot-raise:

z.B. Goldeisen, Drymetal, Platin, Stermetal usw.

Na ist doch ganz einfach =)

Du gehst z.B. jetzt erstmal zum Nabel Lake und holst dir dort Glow Sand.

Dann würd ich noch zu der Gruft gehen damit du dir Forgotten Bones holen kannst. Sowie Star Piece/Sunny Crystal bei den Ster Highlands.

Damit solltest du schon einige neue Ignots bekommen(Goldeisen,Dry Metal).

Um Platin zu bekommen holst du dir in Lost City dann Merinelite.

Und um Halmonium zu kriegen brauchst du die Dragon Tusk kriegst du in Orthogalxen von Hom.

Na ist doch ganz einfach =)

Du gehst z.B. jetzt erstmal zum Nabel Lake und holst dir dort Glow Sand.

Dann würd ich noch zu der Gruft gehen damit du dir Forgotten Bones holen kannst. Sowie Star Piece/Sunny Crystal bei den Ster Highlands.

Damit solltest du schon einige neue Ignots bekommen(Goldeisen,Dry Metal).

Um Platin zu bekommen holst du dir in Lost City dann Merinelite.

Und um Halmonium zu kriegen brauchst du die Dragon Tusk kriegst du in Orthogalxen von Hom.

Also muss ich die Zutaten erst selbst syntesieren? Gut zu wissen. :smile:

Aber da man an diese Orte ja erst später kommt.

Was für Waffen und Rüstung würdest du denn bis dahin empfehlen, die ich schon früher bekommen kann?

Dry Metal, Tinc, Golteisen und was es noch alles gibt sind keine Objekte. Das sind Eigenschaften die du deinen Ingots geben kannst xD"

Wenn du ein Ingot herstellst und du mischt z.B. Glow Sand mit Star Piece bekommst du ein Ingot mit der Eigenschaft "Golteisen"

Achja und wegen bester Waffe, das Spiel ist so leicht da reicht es am Afang wenn du einfach immer die zu diesen Zeitpunkt bestmögliche Waffe hast.

Mach noch paar Eigenschaften drauf wie MAX.Hp+1,ATK+1,DEF+1 das reicht für den Anfang.

Aber mal nen Tip für später. Ich hab mir den besten Meteor gebastelt der zockt bei allen Gegner 900-1200 ab da ist es scheiss egal was du für Equipment hast. Den hab ich Anfang des 3. Jahres hergestellt.

Dann bin ich bei Orthogalaxen mit Level 25 rein hab einmal Meteor gemacht und schon neues Level ;D

Das man auch so mischen kann, wuste ich noch gar nicht. Vielen Dank.

Ja schwer ist es nicht, fande halt nur Orthogalaxen unmöglich und Night Domain relativ schwer.

Das mit dem Meteor werde ich auch mal probieren.

Nachtrag: Freezt das Spiel bei euch auch ab und an? In ca. 22h Spielstunden ist mir das Spiel ganze 5 mal gefreezt...

Ja ist ein bekannter Bug :(

Mir auch öfter passiert. Ist ja schon bei mehreren Spielen so. Passiert bei Bad Company 2 auch immer :redface:

Solange es nicht so schlimm wie in Fallout New Vegas wird ist es ja noch im Rahmen:biggrin5:

Btw. habe heute endlich 100% Popularity beim Volk erreicht, Mitte des 3 Assignment. Jetzt erstmal nen Extra Speichersrtand anlegen und die Freundschaften auf 100% bringen.

Hab nun auch endlich meinen ersten Playthrough geschafft ... mit 100 NPC Friendship, 100% Trust... *yay* Alchemie Level leider nur 48 T_T

Als erstes kam das Good-Ending :3

Danach das Cordelia-Ending und danach das Iksel-Ending ... und im Moment sollte das True Ending laufen (und ja! es lief ... Trophy ploppte gerade ^^).

Jetzt fehlt nur noch Tantoris-, Lionelas-, Normal-, Bad-Ending :frown:

Gio's kriege ich im ersten Playthrough nicht, weil ich Sterk im Turnier nicht besiegen konnte ... ^^

Auch Sterk's Ending leider nicht, da das Event mit dem Drachen nicht mehr getriggert ist -_-"

Aber dennoch nen recht erfolgreicher erster Durchgang :)

Jetzt fehlt nur noch Tantoris-, Lionelas-, Normal-, Bad-Ending :frown:

Gio's kriege ich im ersten Playthrough nicht, weil ich Sterk im Turnier nicht besiegen konnte ... ^^

Auch Sterk's Ending leider nicht, da das Event mit dem Drachen nicht mehr getriggert ist -_-"

Du musst für Gio's Ending nicht Sterk besiegen. Habe ich auch nicht geschafft und dennoch Gio's Ende gesehen. Es ist ja nicht mal wichtig, Gio nach Sterk im Wettkampf zu sehen.

Außerdem fehlt dir dann immer noch: Abenteuer, Kuchen, Millionärs und Astrids Ende. Hast also noch einige Enden vor dir. ^^

Du musst für Gio's Ending nicht Sterk besiegen. Habe ich auch nicht geschafft und dennoch Gio's Ende gesehen. Es ist ja nicht mal wichtig, Gio nach Sterk im Wettkampf zu sehen.

Außerdem fehlt dir dann immer noch: Abenteuer, Kuchen, Millionärs und Astrids Ende. Hast also noch einige Enden vor dir. ^^

Das ist seltsam :emot-raise: Bei mir hats bei diesem Punkt gehakt (2. Punkt):

•If Gio's relationship is high enough (50+?) and Rorona defeats the first 3 opponents at the Battle Tournament, Mask The G will appear and challenge her. For ending purposes, you do not have to win.

•Starting in 3y1m, if Gio's relationship is high enough (70?) there will be an event with Sterk at Tifana's shop about bandits. If the event doesn't happen, keep working on Gio's relationship and check again at the start of the next kingdom request.

Das Event ist bei mir leider nie getriggert ... :frown:

Und das Event mit Sterk bzgl des Drachen in Ster ist anfangs mal getriggert, war aber zu schwach -> reloaded. Nen paar Monate bzw. Assignments später, ist es leider gar nicht mehr getriggert und somit auch Sterks Ending verpasst :frown:.

Und konnte nicht wie erhofft das Normal-, Bad-, Tantris-, Lionela-Ending besorgen. Ein Monat war zu knapp mein Trust von 100% auf < 80% zu bringen >.> ^^

aber Sterk muss man doch besiegen um die Wettkampftrophy zu bekommen?

Ich bin jetzt im 2. Spieledurchlauf und habe es vorhon wieder nicht geschafft. Wie kann man den besiegen? Der macht 1 maximal 2 Attacken und ich bin Tod.....

aber Sterk muss man doch besiegen um die Wettkampftrophy zu bekommen?

Ich bin jetzt im 2. Spieledurchlauf und habe es vorhon wieder nicht geschafft. Wie kann man den besiegen? Der macht 1 maximal 2 Attacken und ich bin Tod.....

ich hatte zu dem Zeitpunkt ~190HP und 180Def ... nur leider keine guten Angriffsitem. Rorona hatte ihr spezifisches Gewand, welches ich mit Scale Cloth geschmiedet hab, da hat sie gut gegen Sterk ausgehalten(~50 dmg normaler schlag, ~100 dmg special-attack^^). Nur konnt ich leider keinen Schaden austeilen.

Nen Kumpel hats mit SnowBombs gut geschafft, da diese 300 dmg an Sterk angerichtet haben. Nur musst du diese auch mit starken Effekten synthetisiert haben, ansonsten machste da auch kaum schaden. >.<

Die Wertigkeit, wie gut ein Effekt ist, siehst du an der Anzahl der Sterne, die neben dem Effekt stehen. Also vorher viel rumprobieren mit deinen Materialien um den stärkstmöglichen Effekt auf deine Bombe draufzuhauen.

Edit: Ach .. und ja, man muss Sterk besiegen, um die Wettkampfstrophy zu erhalten ... deswegen habe ich sie leider nicht :( ^^

Edit: Ach .. und ja, man muss Sterk besiegen, um die Wettkampfstrophy zu erhalten ... deswegen habe ich sie leider nicht :( ^^

Ja laut Leidfaden kommen da drei Leute gegen die man kämpfen muss. Sterk ist halt der dritte im Bunde. Oder ich habe so komisch gespielt das es evtl. nen spezifisches Event ist.

hochwertige angriffitems habe ich, setze die nur irgenwie nie ein.

Muss ich dann mal in einen der nächsten Durchgänge probiern. Denn minimum einer ist noch zu machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...