Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Rorona The Alchemist of Arland

Recommended Posts

Grad nochmal nachgeguckt, das Event sollte eigentlich triggern, wenn du Anfang des 4. Monats Tantris mit auf Abenteuer nimmst. Versuch mal, ihn alleine mitzunehmen, damit keine anderen Szenen mit anderen Charakteren das Event stören können. Ansonsten eventuell mal versuchen, Tantris länger in deiner Party zu behalten, ein paar Quests für ihn erledigen, usw.

Hallo, alle miteinander.

Ich habe Probleme mit dem 10. Auftrag und könnte Hilfe gebrauchen.

Rorona befindet sich bei mir gerade einmal auf Level 19, deshalb habe ich große Probleme mit den Monstern bei "Night's Domain". Die, die im ersten Gebiet auftauchen, schaffe ich noch, aber bereits im nächsten Gebiet habe ich starke Probleme. Mein Team besteht übrigends aus Sterkenburg und Gio.

Hätte jemand Tipps, welche der drei Zutaten (Glow Grass, Night Rose und Dark Coral) am einfachsten zu bekommen und vorallem wo genau zu finden sind? Ich habe mich gestern bereits auf die Suche begeben, aber nicht's davon finden können. Zumal ich andauernd gestorben bin, wegen diesen schwarzen "Vögeln".

Desweiteren wären Tipps zu guter Ausrüstung und Waffen auch lieb, da ich davon eigentlich noch nichts hergestellt habe und deshalb deren Werte nicht kenne.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. :3

Hallo, alle miteinander.

Ich habe Probleme mit dem 10. Auftrag und könnte Hilfe gebrauchen.

Rorona befindet sich bei mir gerade einmal auf Level 19, deshalb habe ich große Probleme mit den Monstern bei "Night's Domain". Die, die im ersten Gebiet auftauchen, schaffe ich noch, aber bereits im nächsten Gebiet habe ich starke Probleme. Mein Team besteht übrigends aus Sterkenburg und Gio.

Hätte jemand Tipps, welche der drei Zutaten (Glow Grass, Night Rose und Dark Coral) am einfachsten zu bekommen und vorallem wo genau zu finden sind? Ich habe mich gestern bereits auf die Suche begeben, aber nicht's davon finden können. Zumal ich andauernd gestorben bin, wegen diesen schwarzen "Vögeln".

Desweiteren wären Tipps zu guter Ausrüstung und Waffen auch lieb, da ich davon eigentlich noch nichts hergestellt habe und deshalb deren Werte nicht kenne.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. :3

Hi noel,

Mich beeindruckt, dass du ohne neue Waffen und Ausrüstung so weit gekommen bist :o

Nun gut dieser Punkt ist auch der wichtigste, du brauchst dringend neue Ausrüstung und Waffen. Stell dich ins Atelier und versuche Cloths und Ingots aus möglichst "neuen Materialien" (also Materialien, die es erst in den späteren Dungeons gibt) herzustellen. Es sollte wenigstens Tanbeash oder Scale Cloth rauskommen für gute Rüstungen, sowie Silvatite oder Platine bei den Waffen. Dabei solltest du auch auf die Traits achten. Gut sind: Inflict Sleep, die versch. Elemente (alle gleich gut), Atk+x, Stats+x und noch ein paar mehr die du dir selbst aussuchen kannst. Mach am besten gleich 3 Ingots bzw CLoths auf einmal, so dass du mehr Traits bekommst. Das ist der Schlüssel zu gutem Equip. Würde jetzt gerne schauen mit welchem Zeug meine Chars rumrennen, aber ich hab mein Spiel verliehen.

Für weiterführende Infos insgesamt, auch über die Waffen, ist dieser Guide hier extrem gut:

http://www.gamefaqs.com/ps3/958853-atelier-rorona-the-alchemist-of-arland/faqs/61027

Zitat aus dem Guide bzgl. der Materialien:

"You may want bombs and such. In the Black Bird Nest area (second area) head right after the bridge. Go through the area it leads to, then the next. You'll run into a Griffon type enemy. It guards Shadow Grass. Back to Black Bird Nest. This time, go left after the bridge. In the new area, head north after the bridge. Here, you can find Dark Coral. Dark Coral is the easiest to get."

Das Team aus Sterk und Gio ist das stärkste, dass du bekommen kannst, daher rate ich dabei zu bleiben.

Weitere Fragen? PM oder hier posten.

Kamftip: Immer Rorona mit R1 oder L1 beschützen wenn sie angegriffen wird. Ihr Level ist ziemlich egal, solange die anderen gut durchhalten und du starke Items hast.

Vielen Dank für die flotte und umfangreiche Antwort. Damit ist mir schon sehr geholfen, vorallem auch durch den Link. :3

Nunja, bisher war das Spiel meiner Meinung nach recht einfach. Durch Hom muss man praktisch gar nicht mehr die Stadt verlassen, denn er findet so ziemlich alles, was man benötigt. Ich ahnte schon, dass mir das irgendwann zum Verhängnis wird. xD

Hom findet aber so weit ich weiß nicht gerade das beste Zeug und er/sie findet auch besseres/anderes, wenn man mal selbst mal da war.

Ich hoffe ich werf das jetzt nicht mit den anderen Teilen durcheinander, aber ich meine das war auch im ersten Teil so.

Da bin ich mir nicht sicher. Viele der Gebiete habe ich mindestens einmal besucht (meistens habe ich aber die Gegner umgangen), sobald sie verfügbar waren, aber nicht alle. Es scheint auch sehr vom Gebiet abzuhängen, wie die Qualität der Items ausfällt. Aber großteils findet Hom eigentlich recht brauchbare Dinge.

Pies! lol Je schwieriger der Pie desto besser. Du musst welche im Korb mit dir herumtragen, dann kommen Pie-Requests bei Esty rein. Mit dem Pielixier lässt sich am Ende gut Cole machen. Die Pies solltest du dafür beim Wholesale registrieren, am besten mit Price Down Traits.

edit: ... deiner Trophycard zu urteilen, bist du noch ziemlich weit am Anfang. Da wird das wohl noch nicht ganz funktionieren. xD

Pies! lol Je schwieriger der Pie desto besser. Du musst welche im Korb mit dir herumtragen, dann kommen Pie-Requests bei Esty rein. Mit dem Pielixier lässt sich am Ende gut Cole machen. Die Pies solltest du dafür beim Wholesale registrieren, am besten mit Price Down Traits.

edit: ... deiner Trophycard zu urteilen, bist du noch ziemlich weit am Anfang. Da wird das wohl noch nicht ganz funktionieren. xD

das ich recht am anfang bin kann sein, weiß ja nicht was noch kommt. hab gestern assignment 6 abgeschlossen. wollte jetzt das spiel spielen und kennenlernen und im new game+ auf trophäenjagd zu gehen. sorgen machen mir die versch. enden aber da werd ich mich reinarbeiten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...