Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Rorona The Alchemist of Arland

Recommended Posts

Ein solches Atelier spezifisches Problem ist mir nicht bekannt.

Kann es nicht einfach sein dass die Datei trotzdem defekt ist?

Klar, kann schon sein. Ich frage mich nur, wie sie kaputt gehen konnte!? Die Datei wurde bereits mehrfach geladen (nie überschrieben) und jetzt will sie nimmer.

Muss ich eben nochmal anfangen, was soll's. Immerhin macht das Spiel (bis auf regelmäßige Freezes) Spaß! Hab - Arbeitsunfall seih "Dank" - eh nichts besser zu tun :biggrin5:

Wer kommt einen denn beim Pie und beim Rich-Ending besuchen?
Stimmt nicht ganz weil mich beim normal, good und true ending auch cordelia besuchen kam, da ihre freundschaftsstufe priorität vor allen anderen hat. Und dann kam aber trotzdem nicht ihr Ende.

Es ist ein bissle komplexer als da.

Rich Ending und Pie Ending sind nicht Charakter bezogen, In der Regel kommt daher der Charakter der den höchsten Freundschaftswert hat geordnet nach der Reihenfolge ob die Bedingungen fuer ihr Charakterende ebenfalsl getriggert wurden.

Dadurch checkt das System diese zuerst.

Deswegen kommt es vor dass man ein Cordelia Ending bekommen sollte aber nur ein Szenario ende bekommt weil man das Tantris Ende noch vor Cordelia getriggert hat, das aber wiederrum nicht kommt weil man im falschen Szenario ist.

ist komplziert ich weiss...

Klar, kann schon sein. Ich frage mich nur, wie sie kaputt gehen konnte!? Die Datei wurde bereits mehrfach geladen (nie überschrieben) und jetzt will sie nimmer.

Muss ich eben nochmal anfangen, was soll's. Immerhin macht das Spiel (bis auf regelmäßige Freezes) Spaß! Hab - Arbeitsunfall seih "Dank" - eh nichts besser zu tun :biggrin5:

Bei Atlier Rorona sollte man ohnehin viele Savegames haben.

Na also, so langsam bekommt das Kind seinen Namen.

Bin das Spiel ja jetzt ein drittes Mal angegangen und hab bis Jahr 3 1/1 gespielt, also Anfang Assignment 9.

Das Tantris Event, was ich zu dem Zeitpunkt im Run davor verpatzt hatte, ist zum Glück getriggert. Alle anderen Charakterenden sind auch noch möglich, also zum Glück nix verpatzt. Hab dann nen Schnelldurchlauf durch Jahr 3 gemacht und mir endlich das Rich Ending und das True Ending gesichert.

Jetzt werd ich im Optimalfall noch 2 Mal von Assignment 9 starten, einmal um das Pie & Adventure Ending zu bekommen und der andere Run nur für die Charakter Endings. Auch wenn alles jetzt noch in einem Run möglich ist, so möchte ich das so stressfrei wie möglich machen.

Ich hoffe ich krieg das Spiel jetzt so schnell wie möglich fertig.

Yay, und wieder nen ganzen Schwung geschafft.

Wie Angekündigt das Pie & das Adventure Ending bekommen.

Von Demon und Iron Giant bin ich ja doch ein wenig enttäuscht gewesen. Demon hab ich schon mit Level 32 gelegt(Cordelia war sogar nur 28) und der Iron Giant hat trotz 19000 HP nur 5 Bomben ausgehalten. Die richtige Bombe im Spiel gebaut und man ist einfach nur noch überstark.

Dann hab ich mich noch um einige kleine Trophäen gekümmert, das ganze Level 50 Zeugs(Hom, Alchemielevel, Abenteurerlevel etc.) und überraschenderweise die Trophäe für alle Gegenstände bekommen. Man muss auf jeden Fall NICHT die Gegenstände von Tantris und Lionela herstellen, denn die hab ich nämlich noch nicht hergestellt.

Bleiben also nur noch die Charakterendings außer das von Cordelia übrig und die restlichen Monster noch kloppen, die ich nicht hab.

Ich denke Mittwoch, spätestens Donnerstag kann ich das Spiel abhaken.

Also das mit den Kopfgeldaufträgen ham se echt beschissen gemacht.

Ich saß gestern über ne Stunde und heute knapp ne Stunde daran und hab immer wieder die letzten 3 Monate neu geladen, nur um ein Monster(Ninetailer) zu kriegen. Dann kam es endlich mal bei Etsy.

Jetzt muss ich nur noch Suni Sterm killen, wenn ich die Charakterendings mache und die Monster wären auch abgehakt.

Edit: So, ich bin endlich fertig mit dem Spiel. Heute Nacht alle Endings geholt. Dabei gab es aber erhebliche Komplikationen. Zuerst war Hannover ne halbe Stunde ohne Strom, mitten im Spiel war auf einmal der ganze Strom weg. xD

Und dann möchte ich nicht wissen, bei wieviele Endings ich mich dann doch verzettelt hatte. Naja, ich kanns auf jeden Fall nicht mehr sehen. Muss ich ja auch nicht, denn ich hab Platin.

Jetzt hab ich erstmal keine RPGs mehr zuhause rumfliegen. Muss ich mal was neues kaufen gehn.

Hey cool gratuliere. ich hoffe ich hab auch mal die nerven es ganz durchzumachen.

Das wird schon. Ich lass Rorona auch immer zwischendurch für ein anderes Spiel liegen so wie zuletzt für Fallout NV oder jetzt DW GUndam 3, aber die Platin wird weiterhin ein Thema sein. Allerdings gehe ich es hier wirklich sehr ruhig an. Ein Durchlauf mit mit zig Speicherständen, damit man so fast alles holen kann? Ne, ist mir ehrlich gesagt zuviel Stress. Ich spiel das Spiel ganz gemütlich mit mehreren Durchgängen zuende. Ich steck mir für jeden Durchgang so einige Ziele, die ich erreichen will, wie z.B. im aktuellen Durchlauf habe ich Sterks und Iksels Ending eingeplant, dazu noch das Pie Ending, Alchemie Level 50 und den Iron Giant killen. Ach und natürlich nebenbei ein bisschen was für Rich Ending und die Monster und Item Collection tun. Ich habs hier überhaupt nicht eilig. :biggrin5:

Nach nem halben Jahr wieder vorgekramt und innerhalb einer Woche intensivem spielens die fehlenden 4 Enden geholt. Jetzt fehlt mir zur Platin nur noch ein verdammtes Front Desk Monster. Ich könnte schreien, das ich doch echt total ätzend gemacht. Da hab ich jetzt noch 120 Tage Zeit, aber echt keinen Bock, Stundenlang diese immer ablaufen zu lassen, in der Hoffnung das das Monster mal erscheint. Jetzt bleibt das Game erst mal wieder liegen. In der gleichen Zeit, die ich darauf verwenden würde, könnte ich andere Sachen fertig spielen.

Nach nem halben Jahr wieder vorgekramt und innerhalb einer Woche intensivem spielens die fehlenden 4 Enden geholt. Jetzt fehlt mir zur Platin nur noch ein verdammtes Front Desk Monster. Ich könnte schreien, das ich doch echt total ätzend gemacht. Da hab ich jetzt noch 120 Tage Zeit, aber echt keinen Bock, Stundenlang diese immer ablaufen zu lassen, in der Hoffnung das das Monster mal erscheint. Jetzt bleibt das Game erst mal wieder liegen. In der gleichen Zeit, die ich darauf verwenden würde, könnte ich andere Sachen fertig spielen.

Wenn das Desk Monster wirklich das aller allerletzte ist was dir fehlt, wuerd ich mir noch einmal einen Ruck geben.

Schliesslich existiert die kleine aber wohl existierende Wahrscheinlichkeit dass es innerhalb der naechsten 5min erledigt ist.

Und wenn es nicht in den naechsten 120 Tage auftaucht kannst du das gleiche savegame weiter benutzen. du musst ja nicht speichern, wenn das gewünschte vieh nicht auftuacht.

Seit Anfang der Woche hat mich das Spiel jetzt auch in seinen Bann gezogen :drool5:, auch wenn die Jagd nach Platin wohl anstrengend werden wird.

Spiele den 1. Durchgang einfach mal just for fun, mit Augenmerk auf die ein oder andere Trophäe und auf ein paar Endings. Den nächsten Durchgang werd ich dann gezielter angehen.

Die Trailer für den Nachfolger, der Ende September erscheint, sehen auch sehr sehr vielversprechend aus.

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich bei meinen ersten Durchgang und möchte das Cordelia ende anstreben aber die dafür erforderlichen events bei Estie kammen bei mir erscheinte bisher nur die erste, ich bin schon im 2ten Jahr und habe mit Cordelia sogar 100 Freundschafts Punkte. Da wollte ich fragen wann die events bei euch erschienen sind?

Bei den Cordelia-spezifischen Aufträgen kommen nur Sequenzen bei der ersten und der letzten (5.) Mission.

Du hast bestimmt einige schon unbewusst gemacht? ^^

• Pebbles (石ころ) x 2 for 1000 cole
  • Viscous Iron(?) (粘鉄) x 2 for 1800 cole
  • Cloud Cotton (雲綿花) x 2 for 2500 cole
  • Glittering Sand (輝く砂) x 2 for 4999 cole
  • Crystalline Stone (陽晶石) x 2 for 3920 cole
  • Mon-blanc (モンブラン) x 2 for 10315 cole
  • Shadowgrass (影見草) x 2 for 7350 cole

Hoffe du meinst das. :emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...