ICrown Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Super, genau das wars. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ich hoffe da das ein paar Tage her ist ist der Doppelpost okay. Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Rich-Ends. Ich habe gelesen, das man dafür kein einziges Charakterevent erfüllen darf. Kann mir das jemand bestätigen? Wenn dem nämlich so wäre, müsste ich tatsächlich einen ganzen Durchgang wiederholen und das fänd ich sehr schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
logoderma Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hoi ich hab dieses Ende selber noch nicht (grad Bachelorarbeit und Prüfungen) aber es ist so, dass man für rich end keine anderen endings haben darf. Evtl, helfendir diese 2 Links weiter, haben mir jedenfalls recht geholfen, ist halt viel zu lesen. Walkthrough: http://www.gamefaqs.com/ps3/958853-atelier-rorona-the-alchemist-of-arland/faqs/61027 Item guide; http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=234327&rid=204160 Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Danke, mit denen hatte ich eh schon gearbeitet... aber für mich war nichts ganz klar ob halt wirklich garkein charakterevent oder einfach nur kein charakterevent in der ending-kategorie, die man dann wählt (also true, good oder normal), sein darf. Das würde ja theoretisch Sinn ergeben. naja.. dann wohl noch mal von vorn *seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Danke, mit denen hatte ich eh schon gearbeitet... aber für mich war nichts ganz klar ob halt wirklich garkein charakterevent oder einfach nur kein charakterevent in der ending-kategorie, die man dann wählt (also true, good oder normal), sein darf. Das würde ja theoretisch Sinn ergeben. naja.. dann wohl noch mal von vorn *seufz* Das Fettgedruckte ist die richtige Annahme. Das Ending Verwaltungskram ist halt ne Nummer für sich bei dem Spiel. Solltest du Probleme haben muss du mir einfach deine Situation schildern, am besten so genau wie möglich. In der Regel kann man bei den ganzen Endings immer hin und her tricksen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Puh, also das Spiel macht mich richtig fertig. Hab das Gefühl, dass ich mich unheimlich dämlich anstelle. Bin jetzt bald Mitte des dritten Jahres und ich weiß jetzt schon, dass ich es mit Tantris schonmal versaut habe. Also ich werd es definitiv noch ein drittes Mal spielen müssen. Was mir aber noch mehr auf den Sack geht, sind die verdammten Ladefreezes. Bei mir hängt sich das Spiel sehr oft auf. Das geht echt auf die Motivation. Ich hab kurz mit dem Gedanken gespielt, das Spiel in die Ecke zu pfeffern und es als erstes J-RPG nicht zu platinieren. Aber das würde ich früher oder später nicht so hinnehmen können. Deshalb muss ich da jetzt durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Was mir aber noch mehr auf den Sack geht, sind die verdammten Ladefreezes. Bei mir hängt sich das Spiel sehr oft auf. Das geht echt auf die Motivation. Die freezes tauchen vor allem bei laengeren Spielsessionen auf und bei bestimmten ps3modellen. Keine ahnung wieso und warum. Hatte dadurch auch schon mal 2 stunden forstschritt verloren. Witzig ist auch der Klassiker: Der Fall in die unendliche Grafiktiefe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei bestimmten Spielen, die ich über einen längeren Zeitraum sehr oft spiele, viele Freezes hab. Das war bei Cross Edge, Star Ocean, White Knight Chronicles, Sacred 2 und jetzt Atelier Rorona der Fall. Muss ich halt in kürzeren Intervallen speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei bestimmten Spielen, die ich über einen längeren Zeitraum sehr oft spiele, viele Freezes hab.Das war bei Cross Edge, Star Ocean, White Knight Chronicles, Sacred 2 und jetzt Atelier Rorona der Fall. Muss ich halt in kürzeren Intervallen speichern. Ist generell ja immer ne gute Idee ^^ Aber vor allem bei leichten Spielen wie Atelier Rorona, gerate ich immer wieder in Versuchung das nicht zu tun Wenn ich nicht das Gefühl habe, das der Tod um die Ecke lauert, speichere ich eigentlich sehr wenig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Das Fettgedruckte ist die richtige Annahme.Das Ending Verwaltungskram ist halt ne Nummer für sich bei dem Spiel. Solltest du Probleme haben muss du mir einfach deine Situation schildern, am besten so genau wie möglich. In der Regel kann man bei den ganzen Endings immer hin und her tricksen. Wenn nötig komme ich drauf zurück, danke ^^ Ich muss jetzt erstmal Cole schäffeln wie blöd. Was mir ein wenig sorge bereitet ist die "monster completion" wegen der bounties von esty. Gibt es da einen trick die hervorzurufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Wenn nötig komme ich drauf zurück, danke ^^ Ich muss jetzt erstmal Cole schäffeln wie blöd. Was mir ein wenig sorge bereitet ist die "monster completion" wegen der bounties von esty. Gibt es da einen trick die hervorzurufen? Der einzige Tricke den ich kenne heisst Snickers: Wenns mal wieder länger dauert. Den das kann locker vorkommen dass man über Monate hinweg Pech hat und die gewünschte Quest und das fehlende Monster nicht auftauchen. Vergewisser dich bloss dass du zumindest in allen Arealen auf der Welt warst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 alles klar. Da bleibt mir ja nicht mal das Snickers, das find ich nämlich noch ekliger als warten *g* Naja mal gucken wieviel nerven für Platin noch flöten gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Danke, mit denen hatte ich eh schon gearbeitet... aber für mich war nichts ganz klar ob halt wirklich garkein charakterevent oder einfach nur kein charakterevent in der ending-kategorie, die man dann wählt (also true, good oder normal), sein darf. Das würde ja theoretisch Sinn ergeben. naja.. dann wohl noch mal von vorn *seufz* Das Fettgedruckte ist die richtige Annahme. Das Ending Verwaltungskram ist halt ne Nummer für sich bei dem Spiel. Solltest du Probleme haben muss du mir einfach deine Situation schildern, am besten so genau wie möglich. In der Regel kann man bei den ganzen Endings immer hin und her tricksen. Hm, also ich kriege das Rich Ending auch nicht. Wenn du sagst, dass das fettgedruckte richtig ist, dann muss bei mir irgendwas falsch gelaufen sein. Ich hab zuerst das Good Ending geholt. Vorher etwas verkauft, damit ich unter 1 Million bin. Danach den gleichen Save wieder geladen. Diesmal nichts verkauft, also mit über 1 Million das "Good Ending" geholt. Trotzdem kam bei mir kein Rich Ending. So langsam vermute ich auch, dass man gar kein anderes Ende holen darf, egal welche Endingkategorie man wählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hm, also ich kriege das Rich Ending auch nicht. Wenn du sagst, dass das fettgedruckte richtig ist, dann muss bei mir irgendwas falsch gelaufen sein. Ich hab zuerst das Good Ending geholt. Vorher etwas verkauft, damit ich unter 1 Million bin. Danach den gleichen Save wieder geladen. Diesmal nichts verkauft, also mit über 1 Million das "Good Ending" geholt. Trotzdem kam bei mir kein Rich Ending.So langsam vermute ich auch, dass man gar kein anderes Ende holen darf, egal welche Endingkategorie man wählt. Hmmm Hmmm also das Rich Ending wird dem Good Ending eigentlich sogar vorgezogen. Wer kommt dich den am Vorabend besuchen? Wer auch immer das ist ruinier die reputation bei ihm, indem du ein paar Aufträge failst. Zu 90% ist das immer die Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Mich kommt immer Cordelia besuchen. Aber Trust killen ist eh nich mehr drin. Mein Save liegt 14 Tage vorm Ende und jeder Charakter hat 100 Trust. Also werd ich das Rich Ending wohl auch auf den nächsten Durchgang verschieben. Da ich ja jetzt die beiden Trophäen für Charakter und Volk Trust auf 100 habe, werde ich im nächsten Durchgang nur noch soviel Trust holen wie nötig, um die Events zu aktivieren. Eine Frage hab ich noch. Ich hatte ja im Vorfeld schon das Tantris Ende versaut. Die Szene, wo Hom Rorona die Flasche vom Minister gibt, gehört die zu den Tantris Events dazu?(da wo der dann durchs Fenster guckt.) Und MUSS man diese Flasche öffnen? Weil ich hab die noch nie aufgemacht. Vielleicht kamen deshalb keine nachfolgenden Events mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Mich kommt immer Cordelia besuchen.Aber Trust killen ist eh nich mehr drin. Mein Save liegt 14 Tage vorm Ende und jeder Charakter hat 100 Trust. Also werd ich das Rich Ending wohl auch auf den nächsten Durchgang verschieben. Da ich ja jetzt die beiden Trophäen für Charakter und Volk Trust auf 100 habe, werde ich im nächsten Durchgang nur noch soviel Trust holen wie nötig, um die Events zu aktivieren. Teste es trotzdem mal kurz, muss ja nicht viel sein. Eine Frage hab ich noch. Ich hatte ja im Vorfeld schon das Tantris Ende versaut. Die Szene, wo Hom Rorona die Flasche vom Minister gibt, gehört die zu den Tantris Events dazu?(da wo der dann durchs Fenster guckt.) Und MUSS man diese Flasche öffnen? Weil ich hab die noch nie aufgemacht. Vielleicht kamen deshalb keine nachfolgenden Events mehr. Ist eigentlich ein Storyevent, was wenig mit Tantris zu tun. ob du sie oeffnest oder nicht ist ebenfalls wayne. Wenn du sie oeffnest verlierst du lediglich einen kompletten Ingame-Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bloodrush Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hi, ich kann seite heute meine Save-Datei nicht mehr laden. Ständig kommt der Fehler 80010038. Habe bereits versucht die Datei auf einen USB-Stick zu schaufeln, geht aber nicht. "Es kann nicht auf die Festplatte zugegriffen werden". Diese Fehlermeldung kommt immer bei 82% des Kopiervorgangs. Auf den Sever (PS +) bekomme ich die Datei auch nicht. Die Datei wird im Menü der PS3 übrigens NICHT als defekt angezeigt! Hatte das Problem evtl. schon mal jmd.? Die Saves bei anderen Games werden korrekt geladen, nur der Fortschritt bei Atelier Rorona scheint sich verabschiedet zu haben. Lösungsvorschläge werden gerne angenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Ein solches Atelier spezifisches Problem ist mir nicht bekannt. Kann es nicht einfach sein dass die Datei trotzdem defekt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hmmm Hmmm also das Rich Ending wird dem Good Ending eigentlich sogar vorgezogen.Wer kommt dich den am Vorabend besuchen? Wer auch immer das ist ruinier die reputation bei ihm, indem du ein paar Aufträge failst. Zu 90% ist das immer die Lösung. Wer kommt einen denn beim Pie und beim Rich-Ending besuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Wer kommt einen denn beim Pie und beim Rich-Ending besuchen? Vermutlich niemand. Ich hab beide Enden noch nicht, aber normalerweise bedeutet der Besuch eines Charakters am letzten Abend immer, dass du sein spezifisches Ende sehen wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.