Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophyliste Atelier Rorona™ The Alchemist of Arland

Recommended Posts

@ Fury Bahamut

Ich muss mich noch mal extra bei dir für die Tipps bedanken. *verbeug* :smile: Das klappt alles richtig gut, die Vorgehensweise und das Spielerlebnis is nun richtig intensiv. So wie ich dat zuerst durchgespielt habe, war dat total scheisse, dieses Tagelimit hatte mich zuerst total nervös gemacht :emot-sweatdrop::bigcry:, aber nun habe ich den Bogen endlich raus. Das Stadt abklappern alle 1 bis 2 Tage is echt entscheidend für den Freundesruf. Bin noch nich mal mit dem 2. Assigment fertig (noch 8 Tage Zeit), bin aber mit Rorona, Cory und Iksy schon LV 15 und habe bei Pops, der Gemüsewitwe, Iksy, Cory und Sterky schon einen Freundesruf von von 31 bis 34. Endlich richtige Erfolgerlebnisse, yay.:biggrin5:

Tja also dank deiner Hilfen habe ich mich in dieses Spiel jetzt erstmal richtig verliebt. Saugeil das Spiel. Absolut super. Ein echter Wirtschafts RPG Geheimtipp :emot-ssh::emot-love: Ja, ich weiß, du sagst das es im Vergleich zu früheren Atelier Spielen schwächelt. Da muss mir dann echt was gutes entgangen sein, wenn die noch besser waren. Schade drum, aber vielleicht hole ich dat nach. Auf jeden Fall is der Nachfolger Atelier Totori, dessen Handlung ja geilerweise direkt 10 Jahre nach diesen Ereignissen ansetzt, so gut wie gekauft. Auf jeden Fall hat Totori das hübschere Kleid an. ;)

Nichts zu danken, immer wieder gerne ;)

Bei den vorherigen Atelierspielen gefiel mir einfach die Story besser vor allem Bei Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny hatte ne sehr spannende Geschichte...

Es gab kein Zeitlimit wodurch ich mit meiner Alchemie herumexperimentieren konnte ohne jedes mal meinen spielstand neu zu laden, das kampfsystem war dynamisch und bot sehr interessante und fordernde kaempfe.

Ueberhaupt war alchemie viel wichtiger, durch das erfinden neuer gegenstaende konnte man bereits besuchte orte wieder aufsuchen und neue bereiche betreten was bei atelier rorona eher unwesentlich scheint und wieder wertvolle tage kostet....

also gegen vorherige Teile kann Atelier Rorona, 3d hin oder her, nicht anstinken...

hab uebrigens drittes jahr begonnen und die silbertrophy fuer alle freundschaften auf 100.

ruf beim volk liegt bei 76, mehr will ich auch nicht haben um gegen schluss zwischen den verschiedenen enden hin und her pendeln zu koennen....

Nichts zu danken, immer wieder gerne ;)

Bei den vorherigen Atelierspielen gefiel mir einfach die Story besser vor allem Bei Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny hatte ne sehr spannende Geschichte...

Es gab kein Zeitlimit wodurch ich mit meiner Alchemie herumexperimentieren konnte ohne jedes mal meinen spielstand neu zu laden, das kampfsystem war dynamisch und bot sehr interessante und fordernde kaempfe.

Ueberhaupt war alchemie viel wichtiger, durch das erfinden neuer gegenstaende konnte man bereits besuchte orte wieder aufsuchen und neue bereiche betreten was bei atelier rorona eher unwesentlich scheint und wieder wertvolle tage kostet....

also gegen vorherige Teile kann Atelier Rorona, 3d hin oder her, nicht anstinken...

hab uebrigens drittes jahr begonnen und die silbertrophy fuer alle freundschaften auf 100.

ruf beim volk liegt bei 76, mehr will ich auch nicht haben um gegen schluss zwischen den verschiedenen enden hin und her pendeln zu koennen....

Lohnt sich denn wenigstens der Kauf oder meinste ich soll noch warten ? :biggrin5: jetzt kommen echt viele gute Spiele raus , die ich mir kaufen würde :smile:

Lohnt sich denn wenigstens der Kauf oder meinste ich soll noch warten ? :biggrin5: jetzt kommen echt viele gute Spiele raus , die ich mir kaufen würde :smile:

definiere lohnenswert ;)

Atelier Rorona ist nicht schlecht, aber auch kein wahnsinnig gutes JRPG.

Wir beide kennen bessere und Rorona füllt eigentlich den jrpg magel auf der ps3 ganz gut aus aber wenn man die wahl zwischen dem und anderen blockbuster hat muss man halt ueberlegen was man lieber hat, den das bessere game stelle Atelier Rorona gegenueber einem Fallout, call of duty oder gta v nicht dar.

Dass Atelier Rorona herausfordern sein kann musste ich auf ne fiese Art und Weise rausfinden....

ich watschele durch den dunkelen wald bis ich zur ne sachgasse kommt die so von ner putzig kleinen schwarzen alraune bewacht wird...

kay dachte ich mir, die hauen wir locker kaputt aber pustekuchen...

die alraune hatte 8000hp und so nen lustigen instant kill angriff gegen alle teammember...

nicht wissend zu dem zeitpunkt was der fuer ne Szene schmeisst habe ich einen assistpunkt verwendet um rorona zu schuetzen was rorona verschonte und die anderen beiden auf null hp reduzierte oO

Es war klar wenn ich jetzt ins gras beisse verliere ich wertvolle tage :(

mal kucken was rorona inventar sagt... hurra noch ein einziger nectar zum wiederbeleben :dozey:

den schmeiss ich auf lionela, und dank der erweiterten waffenoption hat lionela auch ein wiederbelebungszauber...

Ich war wieder im Geschäft, wissend dass wenn er das gleiche nochmal vom Stappel reisst, es das fuer mich war...

Im übrigen war das der erste kampf seit 30 stunden spielzeit der laenger als 2 min dauerte.... wodurch ich was neues entdeckte...

Durch die Dauer des Kampfes habe ich meinen Elemental Gauge auf 5 gebracht welches ne Art Finish Move bei Sterk freischaltete der darauf hin ein 1/4 der hp des gegners weggehaut hat o_O

*notiz an der Stelle an mich selbst* Elementak gauge ist was gabz feines *g*

dank dieser Neuentdeckung konnte ich dann ein Sieg hervorbringen und hüte mich entsprechend von neuen verdächtigen Gegnerarten die Schatztruhen bewachen weil dass die fiese Bossgegner des Bereichs sind :dozey:

In der Schatztruhe war uebrigens nur wertloser Kram drin :dozey:

Juju, ich freue mich auf meine deutsche Version. Bald ist Sie da und ein Leifaden ja auch, wenn ich mal Hilfe brauche.:biggrin5:

Der Leitfadenersteller muss aber viel dafür leiden :frown:

himmel sind einige Wächterkreaturen nervig, aber dieser Dämon topt sie alle....

Zuerst mal kann er das fünffache an hp regenerieren was er an schaden macht, sprich er macht 100 und regneriert deswegen 500 hp -_-

ich hasse solche viecher generell....

es ist nicht möglich ein konstant hohen Damageoutput bei dem Spiel zu halten UND deine Charaktere am Leben zu halten mit deinen begrenzten Mittel....

Aber das geht ja noch weiter, der haut u.a. diverse Statusveränderungen rein wie und der beste ist der, der einem den Verbrauch der Spezialfähigkeiten verfünffacht.

So wenn meine Heilung jetzt 60 hp kostet aber nur 50 hp regenriert habe ich herzlich wenig davon -_-

Der Sack darf übrigens zweimal angreifen....

Das beste ist dass er eigentlich nicht zu sehen war und er ohne vorwarnung angreift wenn man sich einer unwesentlichen Schatztruhe nähert. (wobei ich die warnung sowieso ignoriert haette)

Aber ich haette mir denken koennen dass es uebel ausgeht wenn ein kampf mit einer Introsequenz anfaengt in der Roronas Todesängste ins Gesicht geschrieben steht..... :dozey:

Ich sinnte auf rache ging ein zweites mal dahin besser vorbereitet und wurde opfer eines grafikfehlers den ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe: Der tiefe Fall in die Unendlichkeit...

irgendein Grafikfehler verursachte dass ich den boden unter den Füssen verlor und nichts mehr tuen konnte.... irgendwann wurde der bildschirm auch schwarz und Gebiet konnte ich eh nicht verlassen wahnsinn.....

hatte an diesem abend genug rorona gedaddelt :dozey:

Den Grafikfehler kenne ich noch aus einigen anderen Spielen. Ice Age 3, Toy Story 3 und Last Rebellion ist mir das auch mal passiert.

Ich hasse besonders Gegner, die Statusveränderungen hervorrufen können. Dieses verdammte Sleep oder paralysieren usw. Wenn man einmal dirn ist, kann man auch keinen Trank oder Zauber mehr dagegen machen, wird dann manchmal zu einer fast Endlosschleife, wo man dann bei 10.000 HP mit einem Hit von 5 oder 7 fertig gemacht wird. :banghead:

Hoffe das ist hier nicht so schlimm.

Spiel einfach weiter und leide ein wenig (du stehst doch drauf, gib es zu), damit ich es leichter habe. :cool2:

Habe ja auch bei Section 8 geholfen und mich abschiessen lassen. :biggrin5:

Den Grafikfehler kenne ich noch aus einigen anderen Spielen. Ice Age 3, Toy Story 3 und Last Rebellion ist mir das auch mal passiert.

Ich hasse besonders Gegner, die Statusveränderungen hervorrufen können. Dieses verdammte Sleep oder paralysieren usw. Wenn man einmal dirn ist, kann man auch keinen Trank oder Zauber mehr dagegen machen, wird dann manchmal zu einer fast Endlosschleife, wo man dann bei 10.000 HP mit einem Hit von 5 oder 7 fertig gemacht wird. :banghead:

Hoffe das ist hier nicht so schlimm.

Spiel einfach weiter und leide ein wenig (du stehst doch drauf, gib es zu), damit ich es leichter habe. :cool2:

Habe ja auch bei Section 8 geholfen und mich abschiessen lassen. :biggrin5:

Last rebellion war zwar Käse war aber bugmässig weitesgehend verschont blieben ^^

Atelier Rorona ist zwar nicht ansatzweise so übel aber wenn es einen unvorbereitet trifft, trifft es einen hart...

okay die Herausforderung an sich ist nicht schlimm aber behalt im hinterkopf dass du fuers leveln und vorbereiten auf einen schwierigen Kampf nur begrenzt Zeit hast.

Aber sowas ziehe ich einem Spiel wie Section 8 tausendmal eher vor, das kannst du mir glauben ^^

aber selbst wenn es nicht mit allem klappt an einem new game + kommt man kaum vorbei fuer gewisse Trophies ist ein weiterer durchgang einfach sinnvoller anstatt sich umzubringen indem man es versucht auf gedeih und verderb beim ersten mal durchzuboxen....

Hab mich eigentlich aufs Spiel gefreut, aber wenn ich das hier lese, frag ich mich, obs sich lohnt nächstes Jahr zu holen. Vorher muss noch Resonance of Fate, Fallout NW und Disgaea durchgespielt werden:D.

Kanns nicht glauben, das die ne Zeitbegrenzung in nen RPG machen. Sowas hat mich schon bei Beath of Fire auf der PS2 angekotzt, dauernd diesen Drachenticker an der Seite. Zum glück war der Teil schlecht und musste nicht zuende gespielt werden:D.

Hat Atalier eigentlich Endgegner? Wenn ich hier von Fury lese, das er nach 30 Stunden erst nen Kampf hate, der länger als 2 minuten gedauert hat, klingt das irgentwie ''langweilig''.

Aber ich haette mir denken koennen dass es uebel ausgeht wenn ein kampf mit einer Introsequenz anfaengt in der Roronas Todesängste ins Gesicht geschrieben steht..... :dozey:
Kennt man doch:D. Wenn ne Zwischensequenz kommt in nen RPG, heist das: OH OH der könnte etwas stärker sein:D.

Kenn sowas aus ''Namen vom RPG vergessen''. Denkt is ne Kiste und dann ises nen Gegner (''Mimic'' ich hasse dich :emot-kratos:), der scheisse stark is und man nach dem Kampf scheintot is.

Und was war in der Kiste. Billige Heilmittel, die die nicht mal reichen.:emot-what:

Hab mich eigentlich aufs Spiel gefreut, aber wenn ich das hier lese, frag ich mich, obs sich lohnt nächstes Jahr zu holen. Vorher muss noch Resonance of Fate, Fallout NW und Disgaea durchgespielt werden:D.

Kanns nicht glauben, das die ne Zeitbegrenzung in nen RPG machen. Sowas hat mich schon bei Beath of Fire auf der PS2 angekotzt, dauernd diesen Drachenticker an der Seite. Zum glück war der Teil schlecht und musste nicht zuende gespielt werden:D.

Hat Atalier eigentlich Endgegner? Wenn ich hier von Fury lese, das er nach 30 Stunden erst nen Kampf hate, der länger als 2 minuten gedauert hat, klingt das irgentwie ''langweilig''.

Kennt man doch:D. Wenn ne Zwischensequenz kommt in nen RPG, heist das: OH OH der könnte etwas stärker sein:D.

Kenn sowas aus ''Namen vom RPG vergessen''. Denkt is ne Kiste und dann ises nen Gegner (''Mimic'' ich hasse dich :emot-kratos:), der scheisse stark is und man nach dem Kampf scheintot is.

Und was war in der Kiste. Billige Heilmittel, die die nicht mal reichen.:emot-what:

Spielst du etwa auf Lufia an?^^

Also Atelier Rorona ist am Anfang sehr zäh, langwierig langweilig und unspektakulär....

Erst ab der Hälfte des Spiels geht das Spiel eigentlich auf und man hat sowas wie Bosskämpfen, Spannung und Ansätze einer Storie anstatt immer nur auftraege anzunehmen und Gegenstände abzuliefern.

Atelier Rorona habe ich derweil abgeschlossen und mein Plan geht derzeit sehr gut auf: beim letzten assignement einfach für 3 monate auf die Couch gelegt und den etzten Auftrag schäbig abgeschlossen mit 3 kleinen Sternen was mir das schlechte Ende brachte.

Dann reloaded, ein besseren Gegenstand abgegeben und wieder 3 monate auf der couch gepennt und das normale ende bekommen,

dann habe ich schluss fuer heute gemacht :)

Werde das heute abend weiterführen und hoffen soviele Enden wie möglich zu bekommen :)

Da kann ich nur bei pflichten , Atelier Iris 2 ist bis heute immer noch mein lieblings Atelier.

Habe sogar extra eine Vitrine gehollt wo es jetzt drin steht und mich immer wieder an die schönen stunden zu erinnern.:cool2:

Für mich war es und wird es auch immer bleiben, eines der besten J-RPG.

Mit Atelier Rorona bin ich weites gehend zu Frieden aber es ist auf jeden fall Potenzial zur Verbesserung vorhanden. (damit mein ich das Atelier Totori besser wird in sachen Gameplay,Story usw... )

Da kann ich nur bei pflichten , Atelier Iris 2 ist bis heute immer noch mein lieblings Atelier.

Habe sogar extra eine Vitrine gehollt wo es jetzt drin steht und mich immer wieder an die schönen stunden zu erinnern.:cool2:

Für mich war es und wird es auch immer bleiben, eines der besten J-RPG.

Mit Atelier Rorona bin ich weites gehend zu Frieden aber es ist auf jeden fall Potenzial zur Verbesserung vorhanden. (damit mein ich das Atelier Totori besser wird in sachen Gameplay,Story usw... )

Hoffen wir das du recht behälst denn bislang sieht meine Bilanz an Ps3 RPGs fast so aus dass man so gut wie jedes JRPG in den Sand gefahren hat....

und das mutmasslich beste JRPG für die PS3 nämlich Tales of Vesparia wil einfach nicht hier erscheinen :dozey:

Naja bevor ich mir über Totori den Kopf zerbreche hoffe ich das Ar Tonelico III ein würdiger Abschluss der Triologie wird welches als nächstes erscheint....

Die Geschichte vom zweiten Teil war ja mit Momenten einfach nur Blech :dozey:

Werds mir da mal holen, wenns um die 30€ kostet.

Weiss eigentlich schon jemand, ob die deutsche Version auf deutsch is? Kommt ja nächste Woche mit Fallout raus.

Wrum schreiben wir eigentlich noch hier im Furomkeller über das Spiel?^^

Bei Tales of Vesperia hab ich auch große erwartungen. Gib aber doch auch gute JRPG's für die PS3. Eternal Sonata, Star Ocean, usw...

Werds mir da mal holen, wenns um die 30€ kostet.

Weiss eigentlich schon jemand, ob die deutsche Version auf deutsch is? Kommt ja nächste Woche mit Fallout raus.

Wrum schreiben wir eigentlich noch hier im Furomkeller über das Spiel?^^

Bei Tales of Vesperia hab ich auch große erwartungen. Gib aber doch auch gute JRPG's für die PS3. Eternal Sonata, Star Ocean, usw...

Der deutsche Release von Atelier Rorona auf deutsch? überhaupt jemals eine Atelier Spiel auf Deutsch gesehen? überhaupt jemals ein deutsches NIS Spiel gesehen? ich glaube vorher gewinne ich im Lotto ^^

Fuer Atelier Rorona gibts noch keinen eigenen Spielbereich, resp. der soll heute erst erstellt werden, ev noch später wegen dem Verschieben des deutschen Releases.

und das mutmasslich beste JRPG für die PS3 nämlich Tales of Vesparia wil einfach nicht hier erscheinen :dozey:

Ja, das wäre mit Sicherheit das beste RPG was für die PS3 jemals rausgekommen ist. (Vorausgesetzt, es kommt überhaupt noch für die PS3)Kann ich nur bestätigen, dass dieses Game sehr gut ist, hab es ja ca.3x auf der 360 durchgespielt.

Dat einzige wat am deutschen Release von Atelier Rorona deutsch sein wird is wenn überhaupt wie bei Trinity Universe die deutsche Spielanleitung. :biggrin5: Ach eh... ich könnte bei Atelier Rorona wegen der Endings verzweifeln. Habe wohl zu perfekt gespielt (120 Sterne, 10 x 100Pt, 100% Volksruf), so dass ich gerade einmal zwischen Gio's, Cordelia's und dem Adventurer Ending switchen kann. :shocked3: Habe leider auch jetzt erst viel zu spät gelesen wie das mit den Endings wirklich funktionieren soll:

http://www.ps3trophies.org/forum/atelier-rorona-alchemist-arland/42306-ending-guide.html

Das is ganz schön dämlich geregelt, besonders geil finde ich den Gedanke Astrids Ending und das Pie Master Ending zu erspielen. Das is Arbeit pur... Trotz True Ending Voraussetzung sehe ich wegen der erfüllten Events für Cordelia und Gio nur deren Ende bzw. das Adventuerer Ending wenn ich den Spielstand mit LV 50 lade. Naja wieder von vorne anfangen mit "clear data" aber vorher hole ich noch das maximale raus. :emot-yoshi:

Bis jetzt is es relativ gut gelaufen. Unter anderem habe ich die Alchemie LV 50 und alle Items Trophies erreicht, vor denen ich mit am meisten Angst hatte was zu verpassen. Habe auch schon die 3 Bossmonster Drachen, Demon und Steinriese gekillt. Ich muss sagen, die waren recht human zu besiegen. Hatte da auch erst Angst vor denen wie ich den Thread gelesen habe wegen der Erfahrungsberichte mit den Viechern.:eek6:

Aber es gibt einen ganz einfachen Knackpunkt im Spiel. sobald man Air Drops herstellen kann, sollte man dies unbedingt tun. Dann kann man nämlich an dem Lake Gebiet zu dem Ort gehen wo man auf der Map nur sieht das es da weiter gehen soll, aber man vorher keinen Weg gefunden hat. Durch die Air Drops geht es unter Wasser in die "Lost City" dort lassen sich die Metalle finden, die man zu Halmolium oder wie das heißt verarbeiten kann. Damit stellt man sich auch schon für 3 Charaktere die Ultimativ besten Waffen her und is mit der Gruppe dann quasi unbesiegbar.

Große Bossmonster hielten bei mir das Dauerfeuer der Specials nich lange durch. Dauert der Kampf länger und man benutzt für eine Figur permanent die Specials passiert ja was ganz lustiges. Cordelia z.b. hat so eine Art ultimativen Vernichtungsangriff als "Advanced" und das Bossmonster förmlich aus den Latschen gerotzt mit ihrer Kanone (is mir beim Kampf gegen den Demon passiert). Der konnte nüscht mehr machen. Umso mehr ärgert's mich das ich von der Stelle keine Speicherung mehr habe aber is eh egal, weil zu dem Zeitpunkt hatte ich nur blöde Sachen im Wholesale Sytem drin.

Expotentiell wichtig für Bosskämpfe is das Rorona 5 bis 6 Elixiere mit nimmt. Die Bosse hauen ab und zu doch mal einen Charakter zu Brei, aber dann einfach ein Elixier auspacken und alles is in Butter. Im Endeffekt is der größte Zeitaufwad bei Atelier Rorona wegen der ganzen Ending Bedingungen auf Platin zu spielen. Im Verlaufe des Tages sammele ich noch Gegnerdaten für die eine Trophy und dann bin ich nach 2 Tagen intensivem Atelier Rorona spielens auch erstmal bedient.

PS: Trotz elendigem Tage Zeitlimit für Aufträge... irgendwie is Atelier Rorona mein neues Lieblingsspiel geworden. Also ich meine dat fesselt mich intensiv, aber J-RPG's sind halt sowieso genau mein Fall. Die streicheln halt ganz intensiv meine Spielegemacksnerven. Und dadurch das der Comedy Faktor durch Rorona's Tollpatischigkeit nich zu kurz kommt, is es erst recht saugut. Stellt mal ein Living Pie her oder eine Perücke für Pops. Das geht dann gut ab mit den Ereignissen.^^

Ja die Kämpfe sind schon okay wenn man sie mit passendem Level angeht oder mit passender Strategie oder Vorbereitung, in meine bin ich ja reingeschlittert so nachdem motto, "oh wer isn das" ^^

Vorbereitet mache ich derweil 3000-5000 Schaden pro Runde was jeden Gegner in 2 runden zusammenstaucht abhängig davon ob er gegen das Element anfällig ist oder nicht. Dabei setzte ich auf Sterk und das Windelement: Rorona haut ein Biltz-Element der 120 qualität rein was den wind elementZähler auf 3 erhöht dem Gegner 400-800 Schaden und Rorona selbst ein 1/5 der Hp kostet. Das Schaltet mal gleich den Master Stroke bei Sterk frei der mit 1000-2000 erheblich wehtut.

Das gleiche die nächste Runde nochmal nur dass Sterk bei windelement 5 gleich mal seinen Finishmove Justice End einsetzen kann der ueber 3000 Schaden verursacht.

Der dritte Chara beliebiger Wahl sorgt fuer den restlichen Schaden und vor allem Statusveraenderungen beim Gegner so koennen sie mir alle mit ihrem bloeden HP-Regenartion gestohlen bleiben.

Mein Plan zu den Endings hat derweil recht gut funktioniert wenn auch mit umwegen da einiges doch anders ausging als erwartet ich konnte vom schlechten ende aus auf alle anderen enden hinarbeiten, so bekam ich gestern 11 Trophies. Allerdings macht mir ein Ending Probleme und wies ausschaut koenntest du Ronma mir bei helfen denn ich bekomme auf gedeih und Verderb nicht Gios ende....

Ich fasse mal meine situation bezueglich gio zusammen:

Ich begegne ihm zum ersten mal bei tiffani wegen der Sache mit dem Ring, danach kommt er zum atelier. ab da kann man Jobs fuer ihn machen.

Zum Assignement 8 bekomm ich das Event fuer den gegenstand raptorstein und die Trophy Slicer.

Meine Freunschafts zu Gio hat vor ende zum jahr 2 fast 100 erreicht, in der Arena bekaempfe ich deswegen auch Mister G. gegen den ich verlieren was fuer sein ende unrelevant sein soll.

Ab da passiert aber nix, kein event mit sterk und tiffani ueber banditen und kein duell zum freischalten seines endes....

Das habe ich jetzt von verschiedenen Savegames aus probiert :(

Wie ging das bei dir von statten und ab welchem datum hat bei dir das genannten event stattgefunden?

Boah hast du es gut. 11 Trophies mehr oder weniger am Stück. :cry2: Bei wie viel % Trophies biste denn schon? Habe jetzt gerade mal 60% und mir fehlen noch 16 Trophies. Dabei habe ich wegen zwecklosem herum experimentieren den Hauptabspann mit der Credits Schrift bestimmt schon 20 mal gesehen und den kann man ja nich abbrechen. Kann schon mitsingen "lala la la lalala..." :emot-frogsiren:

Meine Freunschafts zu Gio hat vor ende zum jahr 2 fast 100 erreicht, in der Arena bekaempfe ich deswegen auch Mister G. gegen den ich verlieren was fuer sein ende unrelevant sein soll.

Ab da passiert aber nix, kein event mit sterk und tiffani ueber banditen und kein duell zum freischalten seines endes....

Das habe ich jetzt von verschiedenen Savegames aus probiert :(

Wie ging das bei dir von statten und ab welchem datum hat bei dir das genannten event stattgefunden?

Also Datum k.A., da habe ich nich drauf geachtet, aber mir fallen spontanitär 2 Gründe ein warum das bei dir mit Gio nich geklappt hat, aber der eine is eher nur eine Vermutung. Zuerst der, wo vielleicht entscheidend is. Nach dem Kampf gegen Mister G. den ich auch verloren habe war mein Ruf beim Volk bereits auf über 80% und in dem Ending Guide für Gio steht was davon das die Voraussetzung für ein True Ending gegeben sein muss. Du hast doch mal geschrieben das dir 74% Ruf beim Volk reichen. Vielleicht waren die 6% der Fehler.

Jetzt die Vermutung. Es kann natürlich auch sein, das man zu einer bestimmten Zeit in der Stadt sein muss, dann hatte ich nur Glück das Sterky zu Tiffany kam um über Banditen zu quasseln. Weil ich musste eh in der Stadt bleiben und Freundesaufträge erledigen. Vor allem das Ruf farmen für Pamela und Cole hat mich zur Weißglut gebracht, sag ich dir. Jedesmal noch ausgefalleneres Zeug basteln... :banghead:

Lustig fand ich da eine Trophäe für die betrunkene Tiffani bekommen zu haben, weil da gibt's ein Event im Café wo Tiffani im Suff an Rorona rumfummelt und Esty alles mit bekommt. Ein Tag später weiß Tiffai nüscht mehr, wunder sich aber warum Esty neben ihr im Bett lag und geweint hat. Eifersucht? Haben diee beiden eine Beziehung? Süß :biggrin5: Also die Story is echt lustig gemacht.

Aber wo ich schon wieder abreiern könnte, is das Monsterdaten farmen. Ätzender gemacht geht's schon wieder nich...:puke:Aufträge für die speziellen Bosse annehmen und killen, dachte ich... tja Pustekuchen... Das is Random und zu oft kommen nur Aufträge wie erledige 20 von denen oder 5 von denen... Wie man gezielt alle Monsterdate sammeln soll raffe ich nich. Zumal man sowieso erst zu spät im Spiel alle Dungeons durch hat. Wen dieses elende Zeitlimit nich wäre, wäre vieles einfacher gewesen, aber die haben das ganz bewuss eingebaut, was man ja nich in 1, 2 Runden (die eh schon ein paar Tage, mit weniger Zeit auch Wochen dauern) auf Platin kommt. Bestimmt nur deswegen...:yikes:

Naja jetzt kann ich dann eine neue Clear Data vorbereiten und dieses mal gehe ich den Durchlauf noch anders an. Maximal über 80% bei den Leuten und beim Volk. Dann erst mal schön gute Sachen ins Wholesale System registrieren, auf die Sterne Vergabe nach assignment 7 achten, am besten pro Assigment ein Speicherstand und dann sollte der Rest endlich mal wie geschmiert laufen, naja zumindest bis auf 3 Sachen wo ich noch keine Peilung habe wie ich das schaffen soll:

Astrid's Ende (die Ending Bedingungen für alle 6 Gruppenmitglieder müssen erfüllt sein)

Pie Master (mache ich wahrscheinlich während ich ein Bad ending erspiele)

Monsterdaten (braucht man viel zu viel Glück die richtigen Aufträge zu erwischen)

B

Also Datum k.A., da habe ich nich drauf geachtet, aber mir fallen spontanitär 2 Gründe ein warum das bei dir mit Gio nich geklappt hat, aber der eine is eher nur eine Vermutung. Zuerst der, wo vielleicht entscheidend is. Nach dem Kampf gegen Mister G. den ich auch verloren habe war mein Ruf beim Volk bereits auf über 80% und in dem Ending Guide für Gio steht was davon das die Voraussetzung für ein True Ending gegeben sein muss. Du hast doch mal geschrieben das dir 74% Ruf beim Volk reichen. Vielleicht waren die 6% der Fehler.

Jetzt die Vermutung. Es kann natürlich auch sein, das man zu einer bestimmten Zeit in der Stadt sein muss, dann hatte ich nur Glück das Sterky zu Tiffany kam um über Banditen zu quasseln. Weil ich musste eh in der Stadt bleiben und Freundesaufträge erledigen. Vor allem das Ruf farmen für Pamela und Cole hat mich zur Weißglut gebracht, sag ich dir. Jedesmal noch ausgefalleneres Zeug basteln... :banghead:

Hmmm also Am Ruf kann es nicht liegen um das vorgebenene Ende zu erreichen habe ich meinen Ruf nachhaltig auf 80% geschmissen, dass sollte nicht das Problem sein allerdings wenn ich vor einem bestimmten Zeitpunk diese 80% haben muss, habe ich selbstredend ein Problem....

In der stadt habe ich auch die Haelfte der Zeit gehockt und musste tiffani oft besuchen ich denke nicht dass es deswegen an meiner Absesenheit liegen koennte oder es ist ein sehr präzises Datum gefordert....

Deswegen die Frage ob dir ein Datum bekannt ist nur so kann ich es testen anderseits muss ich ins Blaue schiessen...

Trophymässig bin ich auch nur auf 62-64% aber astridsende ist immerhin eine Goldtrophy aber ohne Gio bleibt mir diese verwehrt :(

und eigentlich wollte ich mich in einem new game+ nur aufs geldsammeln konzentrieren....

ich kann auch keine eindeutige antwort bisher auf meine Frage sonstwo finden....

Ich vermute deswegen dass ich das volle Programm machen muss und wieder alles freunschaften und front desk jobs annehmen muss nur mit dem unterschied dass ich mich nicht mehr zurückhalten muss, sondern gleich auf das voll Maximum losgehen kann was dann wenn man sehr fruh einen Ruf von 80% beim volk braucht die bedingung von gio erfuellen sollte wenn es dass den nun ist...

Das mit den monsterdaten ist leicht, es gibt zum einen ab Jahr 3 Gebiete mit super dangerous mosnters (siehe gebietsbeschreibungen)

und front desk jobs mit monster. Fuer trophyzwecke interessieren dich nur monster die du einmal besiegen musst und die du nicht kennst (i dont know this own).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...