NomYacc Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 auch heute kein Päkchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ui, das klingt jetzt nicht so gut. Poste mal bitte weiter deine Erfahrungen mit dem Spiel.Habe nicht die Kohle mir Spiele zu kaufen, die nichts taugen. Dann nehme ich doch lieber was anderes. Ich weiss nicht ob sich da noch viel an dem Urteil dran aendern wird, im Endeffekt ist es wieder mal nur ein mittelmässiges JRPG Und selbst im Vergleich mit all meinen Atelierspielen reiht sich Rorona eher hinten ein.... Das Spiel lockert zwar im zweiten jahr ein wenig auf da man eine 2te produktionskette laufen lassen kann aber fuer diese muessen auch items eingeplant werden usw.... den begriff wirtschatfsim. hab ich schon gebracht oder? Na super, einfrieren beim laden. Und jetzt habe ich gerade meine Amazon Vorbestellung storniert und mir auf Ebay USA die US Version gekauft, weil ich nicht bis zum 22sten warten wollte. Hoffen wir, dass nicht jeder das Pech hat, dass das Spiel beim laden einfriert.Jetzt aber ne ganz doofe Frage. Zeit? Soll das heißen, man muss gewisse Dinge innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen? Und wird das Spiel nicht in der User Trophäen Liste angezeigt? Wie gesagt einfrieren beim laden meistens nur nach ner laengeren spielsitzung (gestern nach circa 4 stunden) Ob ich offline oder online bin ist dabei ganz gleich.... ev. ist das bei der pal anders, bezweifele ich aber.... Auf Zeit? Nun Das Spiel nimmt eine reale Zeitachse so dass du immer 90 Tage hast um den Auftrag des Königs zu erfüllen.. Dabei kostet die Herstellung eines Items so und soviele Tage, die produktion so und soviele Tage, rausgehen und items sammeln kostet so und soviele Tage.... Die Schwierigkeit dabei ist eher lasch... überlicherweise bin ich 80 Tage vor der deadline fertig es gibt aber noch die Freundes-Aufträge und Stadtaufträge die man unter einen Hut bringen will.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronma Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Also zuerst einmal zu dem Einfrieren. Kann es ein Fehlerhafter Datenträger sein? Weil bei mir friert gar nix ein. Selbst bei ca. 5 Stunden nich. Technisch läuft alles wunderbar. Trotzdem habe ich einen unglaublichen Hals und 180 Puls auf das Spiel. Gefreut wie 'ne Schnee Königin auf dat Spiel, ein gutes RPG erwartet und dann kommt es mit dauerhaftem Zeitdruck. Sämtliche größeren Aktionen im Spiel, egal ob Zeug zusammen mischen, in die Dungeons und Wälder zum farmen gehen oder sich ausruhen. Alles wird in dem Spiel mit Tagen als Fixkosten bezahlt. Man muss sich zwar zwischen den Aktionen nich beeilen, aber durch das fixe abrechnen von Tagen wird jeder kleinere Fehler sofort bestraft. Z.b. wenn du ein Gebiet aussuchst zum farmen und auf einmal merkst, das du dich vertan hast und in ein anderes Gebiet musst, was wieder 2 Tage kostet..., da kannste eigentlich sofort Spiel verlassen und neu laden. Ätzend... Bin jetzt beim 2. Jahr angelangt kurz nach dem Festival Minispiel, wo man nun Tonic's synthetisieren soll. Soweit so gut. Geld Tage und Material sind vorhanden und so... nur dieses ekelhafte Pseudo Zeitlimit stresst mich so ab, das ich dann abgeschalten habe. Es reicht mir erstmal mit dem Spiel. RPG und Zeitlimit, das beißt sich einfach. Stressfrei leveln? Sich irgendwas an Aufgaben aussuchen? Pustekuchen. Kostet ja alles Tage. :emot-wth: So schwer wie ich mich auf Atelier Rorona gefreut habe und überzeugt war, so schwer bin ich nun aber derbst entäuscht. Das Spiel an sich wie man es spielt is ganz gut, aber dieser Stress mit den Tagen verdirbt zumindest mir total die Laune. Und da bin ich noch recht human in der Ausdrucksweise. Das Fazit meiner Tochter nach 2 Stunden anspielen war nur "Phui bäh igit..."... Meine Meinung bei dem Spiel steht im Moment auf der Kippe. Auf der einen Seite is die Story witzig und süß gemacht (genau meine Welt halt^^), auf der anderen Seite artet es in Stress aus. Dieses Tage Limit nervt einfach gewaltig und ich muss erstmal überlegen zwischen: a) gebe ich dem Spiel noch eine Chance und beiße mich durch und b) Ende, deinstallieren, verkaufen.... Also sorry wenn man mir dat anmerkt, aber ich bin vor lauter Entäuschung auf Atelier Rorona böse angefressen und fange an zu zweifeln auf welches RPG man sich noch freuen soll. :emot-nyoron: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 also mein datentraeger sieht aus wie neu und der fehler mit dem einfireren ist zu sporadisch.... beschaedigungen auf der disc sind konstanter und reproduzierbar.... einzige ueberlegung die ich noch habe, Ronma welches ps3 modell habt ihr? ich selbst hab ne slim und es waere auch nicht das erste mal dass ich davon hoeren wuerde dass einiges games probleme in verbindung mit einer slim machen.... gestresst finde ich mich durchs zeitlimit nicht, weil es wie gesagt eher anspruchslos ist, aber genau diese anspruchslosigkeit stoert mich resp, finde es eher langweilig.... und wieso sollte ich leveln wollen, ich haue derzeit alles in einem hieb weg was es gibt.... und dabei hab ich nich mal gepeilt wie das mit den advanced skills funzt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ob ich offline oder online bin ist dabei ganz gleich.... ev. ist das bei der pal anders, bezweifele ich aber.... Das werde ich ja nicht erfahren, da ich ja, wie gesagt, meine PAL Version storniert und mir auf Ebay USA die US Version geholt habe. Jetzt muss sie nur noch bei mir eintrudeln. Auf Zeit? Nun Das Spiel nimmt eine reale Zeitachse so dass du immer 90 Tage hast um den Auftrag des Königs zu erfüllen..Dabei kostet die Herstellung eines Items so und soviele Tage, die produktion so und soviele Tage, rausgehen und items sammeln kostet so und soviele Tage.... Was für'n Dreck. Dieses unter Zeit irgendwelche Dinge tun, habe ich schon bei diesem einen PS2 Spiel (irgendwas mit Fantasia) gehasst. Das habe ich daher nie beendet, da ich es unmöglich fand, ein Spiel spielen zu müssen, wo alles auf Zeit ausgelegt ist. Wo bleibt da der Spielspaß. Nun bleibt mir wohl nur, auf AR zu warten und mich überraschen zu lassen. einzige ueberlegung die ich noch habe, Ronma welches ps3 modell habt ihr? ich selbst hab ne slim und es waere auch nicht das erste mal dass ich davon hoeren wuerde dass einiges games probleme in verbindung mit einer slim machen.... Ich bin zwar nicht Ronma, aber antworte trotzdem mal auf die Frage. Mein Sohn und ich haben die dicke PS3. Bin gespannt, ob ich da dann was von einfrieren merken werde. Aber zum Glück bin ich eine Person, die lieber zu oft, als zu wenig speichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronma Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 1.) einzige ueberlegung die ich noch habe, Ronma welches ps3 modell habt ihr? ich selbst hab ne slim und es waere auch nicht das erste mal dass ich davon hoeren wuerde dass einiges games probleme in verbindung mit einer slim machen.... 2.) und dabei hab ich nich mal gepeilt wie das mit den advanced skills funzt ^^ zu 1.) Ja das kenne ich. Sowas habe ich in der Vergangenheit auch öfter gehört wegen der PS3 Slim. Ich habe eine 40GB PS3 (noch die große alte), also keine Slim. Habe nun auch doch noch mal weiter gespielt und es gibt nach wie vor keinerlei Probleme. Also alles läuft prima. zu 2.) Ähm, ich glaube das hängt mit der Benutzung der skills zusammen. Also bei mir kamen immer advanced skills, wenn der Kampf lang genug dauerte, das man skills 1 bis 2 mal benutzen konnte. Bin mir aber nich sicher. Joa mittlerweile bin ich nich mehr ganz so entäuscht wie heute Nachmittag, aber auf die Nerven geht das Limit trotzdem, weil man ständig was planen muss. Aber vielleicht gibt's ja nach dem Durchspielen eine Art freier Modus, hoffe ich mal. Ab dem Assignment 6 wird die Story ja erst richtig funny. Die beiden wichtigsten Hilfen im Spiel sind für mich die kleine Schwester Homhom im Atelier und für die Gruppe Liona mit ihren 2 Katzen. Durch ihren Heal Skill wird die Gruppe unkaputtbar und man kann so komplette Gebiete von Gegnern auf deutsch gesagt "leer rotzen".^^ Der Einstieg ins Spiel is halt sehr stressig gewesen, aber mit der Zeit wird das Spiel doch richtig gut. Also ich bereue es doch nich. Mal sehen ob Töchterchen auch noch mal ihre Meinung ändert. Vor 2 Tagen gab es nur ein Kopfschütteln und den Spruch: "Mama, wat haste uns denn da für'n Schrott geholt?"^^ Was für'n Dreck. Dieses unter Zeit irgendwelche Dinge tun, habe ich schon bei diesem einen PS2 Spiel (irgendwas mit Fantasia) gehasst. Das habe ich daher nie beendet, da ich es unmöglich fand, ein Spiel spielen zu müssen, wo alles auf Zeit ausgelegt ist. Wo bleibt da der Spielspaß. Nun bleibt mir wohl nur, auf AR zu warten und mich überraschen zu lassen. Da sprichste mir aus der Seele.^^ Der etwas merkwürdige Zeitdruck im Spiel nervt schon etwas. Es wird aber mit der Zeit leichter. Du kannst schneller an gutes Geld kommen (Arland Crystal herstellen) und bekommst sogar ein Helferlein, das du für dich Sachen sammeln lassen kannst. Leider beschränkt dich der Zeitdruck immer soweit, dass man während der 90 Tage Aufgabenfristen immer nur so 3 bis 4 verschiedene Orte außerhalb der Stadt aufsuchen kann. Meistens eher 2, weil so viele andere Sachen mit Tagesabzug vom Konto erledigt werden wollen. Letztendlich motiviert dann doch die lustige und süße Story. Heute Nachmittag allerdings war ich kurz davor das Spiel gegen die Wand zu pfeffern.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 @ Ronma - Darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist? Mein Sohn ist knapp 15 aber RPG's interessieren ihn nur bedingt. Daher wird AR wohl mir alleine gehören und ich werde wohl auch die einzige sein, die sich mit dem Zeitdruck auseinander setzen muss. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe, der Verkäufer hat es bereits abgeschickt. Nicht das ich am Ende doch bis zum 22sten warten muss und dann auch die PAL Version nicht hätte stornieren müssen. Zumal ich kostenmäßig mit der PAL besser dagestanden hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Jop mit homhom wurde das Spiel um einiges lockerer und auch das new game + soll ja wesentlich interessanter werden welches wir auch zwangsläufig nutzen müssen sollten wir in der Tat eine Platin beabsichtigen. ich finde es ansonsten zu zeit sehr schwer, sowohl alle freundschaft auf 100 zu bekommen als auch die front desks und die assignements zu erfuellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Gut, Bestellung ist storniert. Dann lieber ein anderes Spiel, kann mir im Moment nur eins pro Monat leisten. Sehr schade, hatte mich riesig darauf gefreut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronma Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 @ Ronma - Darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist? Mein Sohn ist knapp 15 aber RPG's interessieren ihn nur bedingt. Daher wird AR wohl mir alleine gehören und ich werde wohl auch die einzige sein, die sich mit dem Zeitdruck auseinander setzen muss. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe, der Verkäufer hat es bereits abgeschickt. Nicht das ich am Ende doch bis zum 22sten warten muss und dann auch die PAL Version nicht hätte stornieren müssen. Zumal ich kostenmäßig mit der PAL besser dagestanden hätte. Moin moin, bzw. Guten Abend Also meine Tochter wird morgen 14. Bin eben mit dem 2. Kuchen wegen der Feier fertig geworden. Meine Kleine hat in erster Linie wie die Mama ihre eigene PSP, damit wir auch zu zweit was spielen können mit den Handhelds und die PS3 haben wir zusammen. Spiele ich RPG's speziell J-RPG's bekomme ich meistens von ihr tatkräftige Unterstützung, weil sie sowieso den Anime Touch liebt wie ich. Nur mit so westlichen RPG's können wir nüscht anfangen, zu fantasielos und immer nur im Dreck alles abmetzeln is nich so unser Ding, deswegen der Unterschied, das wir speziell J-RPG's mögen. Ja dat mit der PAL Version kann gut sein. 35 Pfund kostet die UK PAL Version und 49,- Euro auf Amazon.de die deutsche. Jop mit homhom wurde das Spiel um einiges lockerer und auch das new game + soll ja wesentlich interessanter werden welches wir auch zwangsläufig nutzen müssen sollten wir in der Tat eine Platin beabsichtigen. ich finde es ansonsten zu zeit sehr schwer, sowohl alle freundschaft auf 100 zu bekommen als auch die front desks und die assignements zu erfuellen. new game+ ? Dat is ja so ähnlich wie bei Trintiy Universe dann oder? Lass mich mal raten. Für dat True End muss man bestimmt new game + auch bis ende spielen oder? Na dat wird ein spass. Finde das finale "assigment" für das Königreich ein bischen ätzend. Bin vorher immer auf die vollen 10 Sterne für die assignment Wertung gekommen, hier aber is dat beste was ich bieten kann aber ein Elixier mit 94er Wertigkeit was mir "nur" 8 von 10 einbringen wird. Werde es nachher also noch zum ersten mal durch spielen. Hoffentlich darf man wie bei Trinity Universe beim ne game+ auch wieder das Container Inventar behalten, das wäre hilfreich. Ich meine auch irgendwo auf gamespot.com nachgelesen zu haben wie das mit den Endings funktioniert. 12 mal gibt es ja für 12 Assigments diese 10er Sterne Wertung. 120 Sterne sind also immer zu vergeben. Die Grenze für schlechte Enden und gute Enden wäre 94. Bin mal gespannt welches Ende ich als erstes bekomme, weil ich 118 Sterne habe nach meiner Rechnung. Also einmal soll es die Enden nach der Sterne Wertung geben und dann spezielle Zusatz Enden für mindestens 80% Freundesruf bei den jeweiligen Charakteren. Wegen auf Platin spielen is Atelier Rorona wohl mit absicht so auf Zeitlimit ausgelegt, das man mehrmals spielen muss, weil man nich alles auf die Reihe bekommt. Teilweise sind manche Events aber auch tricky gemacht. Z.b. habe ich nich gepeilt wie ich mit meiner zarten unschuldigen Alchemistin das Martials Arts Tunier gewinnen soll, dann aber habe ich eine selbstgebaute Beast Statue auf den Gegner freigelassen, welche so ähnlich wie die Esper in Final Fantasy wohl die ultimativen Beschwörungsmonster ruft. Zack, 1 Hit, Finale gewonnen, Silber Trophy kassiert, cool das sich Alchemistinnen gleich noch Esper Monster bauen können. Ja so langsam fange ich an dat Spiel doch richtig zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ein New Game + ist keine direkte Voraussetzung fuer irgendein Ende macht aber vieles leichter... statt dass man sich umbringt alles in einem Durchgang zu bekommen kann man so auf vorraete seines vorherigen durchgangs zueruckgreifen wie dem geld oder die im laden registierte Sache. Die mutmasslichen Modalitäten der verschiedenen Enden konnte ich auch schon in Erfahrung bringen, im wesentlichen ganz genau was du sagst und bisher konnte ich jede trophy die ich selbst habe auch so bestätigen. http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/51401-trophaeen-leitfaden-atelier-rorona-the-alchemist-of-arland.html eigentlich wollte ich den leitfaden nicht publizieren bevor ich nicht mehr Trophies habe weil ich ja nicht weiss ob ichs auch so gebacken bekomme aber jetzt ist das kind im brunnen, da muss ich mich jetzt reinhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronma Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Moin Moin. Cool das du den Leitfaden dazu machst. Ich habe da viel zu viel Angst Sachen nich genau genug zu beschreiben, k.A. Deswegen traue ich mich sowat nich. Bin zu feige. Gestern Abend habe ich nun durchgespielt, trotz 118 Sternen nur Norml Ending B erhalten. Dann bekommt man so eine "Clear Data", die man nochmal manuell laden muss, um dann quasi mit den Daten ein neues Spiel zu beginnen. An die Item Registrierung im Laden habe ich nich gedacht , genauso hbe ich beim ersten Durchlauf auch erstmal auf den Freundes und NPC Ruf gepfiffen. Vielleicht deswegen nur ein normal ending? Naja... ehrlich gesagt frage ich mich wie das gehen soll in einem Durchlauf alles zu erreichen, also: 120 Sterne LV 50 Alchemie LV 50 überall Ruf 100 Dazu is doch viel zu wenig Zeit dafür. Ich denke mal das Spiel lasse ich jetzt erstmal eine Weile liegen, bin einfach von meinem erreichten Ende bedient und morgen könnten schon Castlevania und Front Mission Evolved im Briefkasten sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 oha auch front mission bestellt? ^^ castlevania hat mich zwar nie soooo interessiert.... ohhh ich schweife grad ab also ich bin bei jahr 2, 5ter monat, habe eine rep. von 30 und die haelfte der charakter fertig (also 3 auf 100, 3 fast fertig, 3 auf wer 30) sterne derzeit alle komplett bin also auf nem guten weg die groesst moeglich auswahl an endings zu haben. normales ending ist gut, damit kompatbel sind noch das lionela ending und tantris ending aber musst halt nen hohen freundschaftswert haben und gewisse events gesehen haben (was ich derzeit noch prüfe) das ist aufwendig, deswegen komme ich eher sehr langsam voran... kann aber so zuverlässige tipps geben. festgeplant sind aufjedenfall das badending, lionela und tantris ending... Bei jahr 3 werde ich mir mit 80 sternen nen separaten save anlegen und ab da nur meine assignements mit 3 sternen abschliessen.... dann habe ich das bad ending sicher, danach gebe ich in der letzten quest einfach ein besseres item ab und dann habe ich ein harakter ending... dann reloade ich gebe, verhaue eine freundschaftsquest und bekomme das andere charakterending. problem ist nur so bekomme ich sicherlich das normal ending nicht weil ich die charakterendings frühzeitig aktiviere und sie auch nicht rückgängig machen kann.... von daher kucke ich soviele endings wie moeglich zu bekommen in einem ersten versuch und danach sondieren wir mal was uebrig bleibt und ob das mit einem meiner fruheren savegames noch machbar ist oder ob das via new game + zu machen ist, resp, dann mal kucken welche Bemühungen ich mir bei einem new game + sparen kann und welche nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronma Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 oha auch front mission bestellt? ^^ castlevania hat mich zwar nie soooo interessiert.... ohhh ich schweife grad ab also ich bin bei jahr 2, 5ter monat, habe eine rep. von 30 und die haelfte der charakter fertig (also 3 auf 100, 3 fast fertig, 3 auf wer 30) sterne derzeit alle komplett bin also auf nem guten weg die groesst moeglich auswahl an endings zu haben. Wat du auch? Vielleicht sieht man sich ja online. WAT? Du hast 3 Leute schon auf 100 zu dem Zeitpunkt? :emot-aaa: Och nee oder? Also ich komme mir gerade wie so' ne ganz mieserable Spielerin vor. Wat mache ich denn falsch? Ich bekomme das in 90 Tagen einfach nich auf die Reihe zu leveln, Items herzustellen und noch Freundesruf zu pushen ohne das mir die Tage ausgehen. Kannste mir vielleicht anhand irgend einer 90 Tage Frist ein Beispiel geben wie du ab Tag 1 bis 90 vorgehst um solche Erfolge zu erzielen? Bin da echt verzweifelt und ratlos, wie mir das gelingen soll, weil wenn ich alleine schon zum leveln unterwegs bin, vergehen ziemliche viele Tage der Frist, weil mir auch gerade am Anfang vom Spiel ziemlich oft die Charaktere bei den Monstern verrecken, genauso wie später in den Orten wo Monster um die 1000 HP haben und für Items herstellen erst recht. Kaufe ich die Rezept Bücher und Heilsalbe, bin ich kronisch pleite. Wie machst du das bloß? Vor allem frage ich mich bei der Geld und Tage Knappheit wie man so Sachen wie Item Infos und Monster Infos auf 100% bekommen soll. *heul* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Wat du auch? Vielleicht sieht man sich ja online. WAT? Du hast 3 Leute schon auf 100 zu dem Zeitpunkt? :emot-aaa: Och nee oder? Also ich komme mir gerade wie so' ne ganz mieserable Spielerin vor. Wat mache ich denn falsch? Ich bekomme das in 90 Tagen einfach nich auf die Reihe zu leveln, Items herzustellen und noch Freundesruf zu pushen ohne das mir die Tage ausgehen. Kannste mir vielleicht anhand irgend einer 90 Tage Frist ein Beispiel geben wie du ab Tag 1 bis 90 vorgehst um solche Erfolge zu erzielen? Bin da echt verzweifelt und ratlos, wie mir das gelingen soll, weil wenn ich alleine schon zum leveln unterwegs bin, vergehen ziemliche viele Tage der Frist, weil mir auch gerade am Anfang vom Spiel ziemlich oft die Charaktere bei den Monstern verrecken, genauso wie später in den Orten wo Monster um die 1000 HP haben und für Items herstellen erst recht. Kaufe ich die Rezept Bücher und Heilsalbe, bin ich kronisch pleite. Wie machst du das bloß? Vor allem frage ich mich bei der Geld und Tage Knappheit wie man so Sachen wie Item Infos und Monster Infos auf 100% bekommen soll. *heul* Ne schlechte Spielerin bist du sicherlich nicht liegt wie gesagt sehr viel am spiel selbst, den Begriff Wirtschaftssimulation statt rpg benutze ich halt immer wieder gerne ^^ du musst halt sehr methodisch vorgehen am besten ich erklaers wirklich an einer art zeitplan.... Der tag faengt an und man startet im Atelier meine erste Aktion, ich klappere alle Freunde ab und checke ob sie aufträge haben was zur Zeit: Tiffani, Sterk, Lionela, Cole, Tantris, Cordelia, Iksy, Hagel und Pamela sind, in genau der Reihenfolge (und natuerlich auch front desk) Iksy hat jetzt einen auftrag fuer 2 kuchen mit qualitaet ueber 70 fuer mich, mehl wasser und zuckerrohr kann ich in hoher qualität kaufen. Pro kuchen brauch ich 0.2 Tage, statt aber nur 2 kuchen wie gewünscht herzustellen mache ich den Produkitonstag voll und stelle 5 kuchen her weil 5x0.2=1 ist. so hab ich ne reserve wenn nochmal der gleiche auftrag kommt oder ein front deskjob der so aehnlich ist. Ein tag geht vorbei und ich mach wieder meinen rundgang: diesesmal moechte sterk von mir 2 cannons. Cannons haben eine produktionszeit von 2. Ingots und andere ress kann ich bei hagel kaufen. Statt jetzt 2 stueck zu produzieren (2x2=4 Tage produktionszeit) produzier ich nur einen einzige und machen nach der ersten produzierung nochmal meinen rundgang um dazwischen wieder neue auftraege zu bekommen. Die Aufträge muessen auch realitsich sein, d.h. ich lehne meistens auftraege ab deren ressourcen ich nicht kaufen kann oder im ueberfluss im container habe. Finanziell haelt sich die prozedur in der Waage, ich verdien durch den kauf der rohstoffe nix oder zahle minimal drauf.... produzierte sache oder reustungen bringen aber sehr viel geld ein. dungeons meide ich da sie nur zeitverschwendung sind, resp, ich bin so oder so stark genug, also gibts es auch keine notwendigkeit so früh zu leveln. ich komme locker 90 tage aus ohne ein einziges mal ein dungeon zu benutzen. Erst wenn ich keinen freundschaftsauftrag mehr habe kuemmere ich mich um die assignements. Vergiss nicht homhom und wholesale voll auszunutzen, lass homhom läsitge gegenstände wie polish powder produzieren und registrier items die oft gefragt werden ab assignement 6 bei deinen Händlern so kannst du schwierig produzierbare gegenstaende einfach nur kaufen und sparst noch viel viel mehr Zeit. hoffe das hilft ein wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronma Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Huhu, boah vielen lieben Dank, das sind ganz entscheidende Tipps zur Vorgehensweise, habe ich mir gleich mal ausgedruckt für nachher. Wenn ich da an meine Verschwendung an Tagen denke. Z.b. finde ich den Tipp super bei der Produktion darauf zu achten, das man Tage voll macht wegen Vorrat für wiederkehrende Aufträge oder auch das man nich gleich 2 Cannons herstellt, sondern dazwischen wieder die Leute abklappert. Dat sind Sachen, da bin ich nich drauf gekommen, aber nur so geht's wahrscheinlich. Eine Frage aber noch wegen der Dungeons. Du sagst du bist stark genug, aber wie hast du das hinbekommen? Wann hast du z.b. das erste mal ein paar Tage gelevelt? Also ich kam am Ende auf LV 26 mit Rorona und in den letzten 2 Dungeons musste ich Gegnern absolut aus dem Weg gehen, teilweise 1 Hit und kaputt. Das war richtig hart beim Assigment wo man z.b. aus dem vorletzten Dungeons 3 Sachen braucht, die man nur selbst bekommt, ohne Homhom's Hilfe. Bevor man an die Sachen ran kann, muss man auf jeden Fall 1 mal kämpfen, weil 2 Viecher Wache schieben, aber dafür gab es zum glück die Beast Statue, mit der ich meinerseits ultrastarke Viecher beschworen habe. Aber deswegen musste ich die normalen Gegner links liegen lassen, um keine Beast Statue zu verschwenden. Meine Überlegung in der Theorie is wegen Trophies für Demon, Drachen und Gigant. Weil um gegen die 3 großen Viecher ein kleine Chance zu haben muss man doch bestimmt LV 50 haben oder sowas. Oder man muss sowas inn einem separate Run machen, am besten mit Bad Ending, damit man sich auf's leveln konzentriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 also ich habe wie gesagt nur versucht alle gebiete freizuschalten und alle monster erledigt, aber nie explizit ein gebiet aufgesucht nur um zu leveln... ein guter faktor spielt da die Ausruestung.... mein Rorona macht in einem Treffer 5x Schaden und regneriert 1/5 ihrer HP pro Runde automatisch. du kannst dir also vorstellen dass man mit solchen features ausgestattet nicht mehr viel zu leveln braucht. die ganz starken viecher kann ich dir noch net helfen, so weit bin ich einfach noch nicht, aber wi du selbst schon herausgefunden hast sind alchemische items die lösung sobald man probleme hat.... Mein einziges manko ist noch eine gute heilung.... Lionela kann zwar ein Drittel meiner hp heilen aber soviel macht ein einzelner gegner auch pro runde an Schaden und die gruppenheilung von Tantris ist zu schwach obgleich es auch einen tollen Regeneffekt enthält. mittlerweile habe ich im monat 7 jahr 2 und 6 von 10 Charaktere fetig was freundschaft betrifft und die restlichen 4 haben ihren wert auch schon ueber die haelfte voll. Kann mich also verstaerkt um front desks jobs kuemmern und auch mein geld und meine items fangen an Selbstläufer zu werden (fast 50.000 Cole und 900 items auf lager) witzigerweise habe ich das alles aber nur dank den letzten 7 monaten geschafft, ohne homhom und dem wholesale haette ich jetzt nicht gewusst wie die alle diese faktoren unter einem hut zu bekommen sind.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronma Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 ein guter faktor spielt da die Ausruestung.... mein Rorona macht in einem Treffer 5x Schaden und regneriert 1/5 ihrer HP pro Runde automatisch. WTF... :emot-wth: Fü... Fü... Fünffacher Schaden? HP Reg pro Runde? Dafür haste doch sicher Cloth herstellt aus Sachen, die bestimmte Werte haben oder? Kannste mir da einen Tipp geben welche Werte dat sind? Ich habe da schon mal was mit Curse und Living gelesen, aber nich weiter beachtet. Bei Skill+ habe ich z.b. gedacht, wenn ich das nehme, muss ich mehr skillpunkte für zauber aufwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Freu mich schon riesig auf das Spiel, am 22.10. kommt es ja dann endlich auch hier raus. Kauf mir diesmal die Deutsche Version fals es wieder DLC gibt. Hab keine lust PSN-Karten über Ebay zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 WTF... :emot-wth: Fü... Fü... Fünffacher Schaden? HP Reg pro Runde? Dafür haste doch sicher Cloth herstellt aus Sachen, die bestimmte Werte haben oder? Kannste mir da einen Tipp geben welche Werte dat sind? Ich habe da schon mal was mit Curse und Living gelesen, aber nich weiter beachtet. Bei Skill+ habe ich z.b. gedacht, wenn ich das nehme, muss ich mehr skillpunkte für zauber aufwenden. Genau bei der Wahl meiner ressourcen achte ich darauf welche spezielle eigenschaften sie haben d.h. ich gehe nicht auf die höchste Qualität los Der bonusschaden kommt beispielsweise von Sache wie attach fire,water,wind,earth und habe mir einfach alle genommen ^^ 5mal schaden ist aber nicht das fünfache leider diese attach dinger machen rund 25% bonusschaden, also unterm strich mache ich doppelten schaden aber damit metzele ich wie gesagt zur zeit alle an verfuegbaren Gegner nieder was es gibt. Genaue auswirkungen kenne ich bei weitem nicht alle, ich experimentiere halt viel und reloade wenn mir das resultat nicht gefaellt und wie man sieht ja zum Teil aber mit erfolg Freu mich schon riesig auf das Spiel, am 22.10. kommt es ja dann endlich auch hier raus. Kauf mir diesmal die Deutsche Version fals es wieder DLC gibt.Hab keine lust PSN-Karten über Ebay zu holen. Atelier rorona gibts es seit uebern nen jahr in japan und da gab es nie ein dlc, ist also sehr unwahrscheinlich dass es jetzt eins bekommen würde, also kannst du dir die version nehmen die dir passt ohne mit dem kauf eines dlcs zu rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.