ccfliege Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Das Spiel ist bisher nur in Japan erschienen .... DE Release: 22. Oktober 2010 Bronze Kingdom's Commission 1 Complete the first Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 2 Complete the second Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 3 Complete the third Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 4 Complete the fourth Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 5 Complete the fifth Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 6 Complete the sixth Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 7 Complete the seventh Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 8 Complete the eighth Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 9 Complete the ninth Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 10 Complete the tenth Kingdom's Commission. Kingdom's Commission 11 Complete the eleventh Kingdom's Commission. Kingdom's Commissions Cleared Complete the last Kingdom's Commission. Hidden Rorona's Atelier Watch the event where Rorona is put in change of Atelier. Hidden Puppet Show's Curtain Raising Watch the event where Lionela first appears. Hidden The Bard Of The Forest Watch the event where Tantoris first appears. Hidden Phatom Of The Stuff Bear Watch the event where Pamela first appears. Hidden Reconciliation Watch the event where peace is made with Cuderia. Hidden Wound Of Honour Watch the event where Sterkenburg is injured. Hidden Very Busy Resturant Watch the event where you help out at Yksel's restaurant. Hidden Girl And Puppets Watch the event where Alana and Holoholo are cured. Hidden Instrumental Duo Watch the event where you play music together with Tantoris. Hidden Sliced Down The Middle Watch the event where Gio deals with a monster. Hidden Hom And A Kitten Watch the event with Hom and a cat. Hidden Which Drunken Tiffina? Watch the event where you get involved with a drunken Tiffina. Hidden All together, To The Lake Watch the event where everyone goes to the lake. True Ending Watch the true ending. Hidden Cuderia's Ending Watch Cuderia's ending. Hidden Gio's Ending Watch Gio's ending. Good Ending Watch the good ending. Hidden Sterkenburg's Ending Watch Sterkenburg's ending. Hidden Yksel's Ending Watch Yksel's ending. Normal Ending Watch the normal ending. Hidden Lionela's Ending Watch Lionela's ending. Hidden Tantoris's Ending Watch Tantoris's ending. Bad Ending Watch the bad ending. Game Over Watch the game over event. Adventure Level 50 Achieved Achieve adventure level 50. Alchemy Level 50 Achieved Achieve alchemy level 50. Cabbage Festival Champion Win during the Cabbage Festival Dragon Killer Defeat the Dragon. Demon Hunter Defeat the Demon. Destroyer Defeat the Iron Golem. Silber Hidden Pie Master's Ending Watch the Pie Master's ending. Hidden Adventurer's Ending Watch the Adventurer's ending. Monster Encyclopedia Complete Completely fill up the Monster Encyclopedia. Item Encyclopedia Complete Completely fill up the Item Encyclopedia. Hom Level 50 Achieved Achieve level 50 with Hom. Town Reputation 100 Achieve a rating of 100% in town reputation. Everybody's Friendship 100 Achieve a rating of 100 in friendship with all friends and shop keepers. Battle Arena Champion Win during the Battle Arena competition. Gold Hidden Astrid's Ending Watch Astrid's ending. Hidden Rich Ending Watch the Rich ending. Platin Complete Obtain all of the trophies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 hoho sehr interessant will haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 GEIL , ich finde die atelier serie spitze. @ ccfliege: weiß du zufällig den us realese ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 GEIL , ich finde die atelier serie spitze. @ ccfliege: weiß du zufällig den us realese ? wenn du die Atelier Reihe spitze findest solltest du unbedingt dir die Mana Khemia Spiele besorgen (teil 1 und hoffentlich bald 2 für die Ps2) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasCryBaby Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 wow wie is das game so leicht oder schwer:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 wenn du die Atelier Reihe spitze findest solltest du unbedingt dir die Mana Khemia Spiele besorgen (teil 1 und hoffentlich bald 2 für die Ps2) Mana Kehmia das hab ich schon mal gehört,werd ich mir merken. nur seit ich meine PS3 habe, habe ich mich von der PS2 eigentlich zurück gezogen,deswegen hab ich das warscheinlich noch nicht^^ . ich finds nur schade das es noch so wenig RPG's für die PS3 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Mana Kehmia das hab ich schon mal gehört,werd ich mir merken. nur seit ich meine PS3 habe, habe ich mich von der PS2 eigentlich zurück gezogen,deswegen hab ich das warscheinlich noch nicht^^ . ich finds nur schade das es noch so wenig RPG's für die PS3 gibt. und die paar die es gibt sind auch nicht so der Hit.... Ich hab deswegen meine PS2 aus der Versenkung geholt um: Mana Khemia Ar tonelico 1+2 und Wild Arms 4+5 zu zocken nach meinem ebay frankreich einkauf ^^ @dascrybaby das game ist im mom nur in japan von daher bezweifele ich stark ob dir jemand sagen kann ob es leicht oder schwer ist.... Die Atelier Games sind in der Regel leichte Games was die Trophies anbelangt.... schwer einzuschätzen.... auch wenn das Game leicht ist, kann es ne hardoreaufgabe sein alle items zu finden und alle Bonusbossgegner zu besiegen.... Zudem scheinen sich einige trophies um alternative Endings zu drehen.... das könnte ganz oft durchspielen bedeuten abhängig davon ab wann sich ein alternatives Ende manifestiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 hab mir gerade die offiziele website von mana khemia angeschaut.fast genau wie die atelier Reihe,geil^^. aber der beste teil der atelier serie für mich war bis jetzt "Atelier Iris 2: the Azoth of Destiny " das spiel hatte eine grandiose story, fantastisches gamplay und das Alchemy system mit den ganzen Synthesieren usw. das war einfach nur der Hammer. zumal das Synthesieren für mich in jedem teil ein highlight ist. ich hoffe das ATELIER RORONA da gleich zieht, wenn nich sogar noch besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 hab mir gerade die offiziele website von mana khemia angeschaut.fast genau wie die atelier Reihe,geil^^. aber der beste teil der atelier serie für mich war bis jetzt "Atelier Iris 2: the Azoth of Destiny " das spiel hatte eine grandiose story, fantastisches gamplay und das Alchemy system mit den ganzen Synthesieren usw. das war einfach nur der Hammer. zumal das Synthesieren für mich in jedem teil ein highlight ist. ich hoffe das ATELIER RORONA da gleich zieht, wenn nich sogar noch besser wird. Also ich kann dem von dir gesagtem nur beipflichten: Atelier Iris 2 hatte wirklich eine geile Story allerdings fand ich dass das System verschlimm bessert wurde, den bei Atelier Iris 2 war es egal ob der Käsekuchen süss oder nach Pappe geschmeckt hat, man hat da nicht mehr so viel editier Freiheit MIt Atelier Iris 3 und dem Burst System kam richtig Pepp in die Kämpfe dafür war die Story eher Magerkost.... Mit Mana Khemia hast du jetzt auch nicht eine supa Story aber das ist wenigstens eine und auch welche die recht unterhaltsam ist, das Burstsystem wurde sehr gut erweitert worden und macht sehr viel Spass. Auch das Alchemiesystem ist einigermassen anspruchsvoll. Wenn du die Atelierreihe schätzt dann solltest du unbedingt nach Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis Ausschau halten. Ebay France ist hierbei dein bester Freund (spiel ist eh auf english wie üblich) Allerdings warne ich dich vor Mana Khemia: Student Alliance für die PSP. Ist inhaltlich genau das gleiche wurde aber schlecht portiert (unglaublich hohe Ladezeiten) Ich hoffe dass Mana Khemia 2: The Fall of alchemy ebenfalls bald für die PS2 erscheint... Atelier Rorona wird in dem Sinne spannend da es das erste 3D atelier sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 und deswegen war der 2 teil für mich so grandios, die story war einfach nur TOP. im 3 hat man nur aufträge angenommen und ist dann los gelaufen. holle dies, mache das, geh dahin, geh dort hin. ich leg sehr viel wert auf eine gute,zusammen hängende und fesselnde story.das i-tüpfelchen ist dann noch wenn die kämpfe richtig spass machen^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Bei Atelier Rorona fallen mir halt diese viele alternativen enden auf und die Trophies die damit verbunden sind.... und das ist bei der Atelier Iris Reihe nie der Fall gewesen, da hat man bestenfalls ein gutes oder schlechtes Ende bekommen... Bei Mana Khemia gibts allerdings 7-8 alternative Enden (abhängig von deinem lieblingschara).... hätte es da Trophies gegeben wäre es nicht so tragisch.... man müsste das Game nicht 7-8 mal durchzocken umd alle Endings zu sehen sondern welches Ende man bekommt legt sich im vorletzten Kapitel fest. Das würde noch den kompletten letzten dungeon mitbeinhalten und die ganzen ultimawaffen synthetisieren.... aber zumindest wäre es realitisch.... Wenn Atelier Rorona darauf aufbaut wäre es machbar andernfalls könnten die Trophies eine kniffelige Angelegenheit werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Bei Atelier Rorona fallen mir halt diese viele alternativen enden auf und die Trophies die damit verbunden sind....und das ist bei der Atelier Iris Reihe nie der Fall gewesen, da hat man bestenfalls ein gutes oder schlechtes Ende bekommen... Bei Mana Khemia gibts allerdings 7-8 alternative Enden (abhängig von deinem lieblingschara).... hätte es da Trophies gegeben wäre es nicht so tragisch.... man müsste das Game nicht 7-8 mal durchzocken umd alle Endings zu sehen sondern welches Ende man bekommt legt sich im vorletzten Kapitel fest. Das würde noch den kompletten letzten dungeon mitbeinhalten und die ganzen ultimawaffen synthetisieren.... aber zumindest wäre es realitisch.... Wenn Atelier Rorona darauf aufbaut wäre es machbar andernfalls könnten die Trophies eine kniffelige Angelegenheit werden.... ich vermute auch mal das mann beim durchspielen mehrere bekommt,bei manchen trophies steht ja "hidden" da. kommt dann bestimmt drauf an, wie mann das game dan spielt. z.b mann spielt das spiel auf GUT durch und schaltet somit noch ein paar hidden endings frei. das wäre eine theorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 ich vermute auch mal das mann beim durchspielen mehrere bekommt,bei manchen trophies steht ja "hidden" da. kommt dann bestimmt drauf an, wie mann das game dan spielt. z.b mann spielt das spiel auf GUT durch und schaltet somit noch ein paar hidden endings frei. das wäre eine theorie. oda es geht wie bei disgaea wo ein ending ausgelöst wenn man gegen einen bestimmten Gegner verliert so dass man im laufe des Spiels verschiedenste Endings bekommt, aber auch welche verpassen kann.... Im ende läuft es darauf heraus weiviele Durchläufe man minimum braucht um alle endings zu bekommen und wie hoch der aufwand bei einem durchlauf ist. Muss ein komplett neues Spiel gespielt werden oder ist ein ending nur mit einem new game+ möglich ist der aufwand gross.... kann man sein ending jedoch mit einem Spielstand vor dem letzten boss oder so varieren (wie auch immer das gehen soll) ist der aufwand gering. Da das Game bisher nur in Japan erschienen ist bleiben nur Spekulationen die man tätigen kann..... Soblad klar ist was zu tun ist kann man dann diskutieren wie man dies angehen sollte.... sagen wir mal so..... wäre schon dufte wenn das game überhaupt in ABSEHBARER Zeit released wird..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 ich geh schon mal davon aus, das mann es auf jeden fall 2 mal durch spielen muss wegen good ending und bad ending. und wenn ein US release bekannt ist bin ich schon mal froh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 ich geh schon mal davon aus, das mann es auf jeden fall 2 mal durch spielen muss wegen good ending und bad ending. und wenn ein US release bekannt ist bin ich schon mal froh Ein Spass wird es vor allem sein sowohl die monsterliste als auch die Liste mit Items vollzukriegen und dass ist bei keinem Atelierspiel eine Selbstverständlichkeit gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Thema inzwischen hierher verschoben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 nis arbeitet derzeit an der lokalisierung von atelier rorona, das nächstes jahr bei uns erscheinen soll. ... .... .... .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shino Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Das Battle Theme ist klasse, sehr peppig: http://www.youtube.com/watch?v=tMm8qdkeN-8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yazzu Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 laut gamespy wird rorona im dritten quartal 2010 in den usa erscheinen! das wäre ja net schlecht bis dahin kann man die anderen releases von 2010 "abarbeiten" Hoffe das es wieder viele Mana Spirits gibt und ich vermute auch das mehrere playtroughs notwendig sind da vor dem endgegner variieren doch zu leicht wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Also gibts Atelier Rorona nicht vor diesem Herbst als Import, zum Glück kündigt sich für Februar ja wirklich eine Menge Rollenspielfutter an... endlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.