Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Vanquish

Marc

Recommended Posts

Die Story ist nicht schwer ;) Auf dem Schwirigkeitsgrad "schwer" hat mans in 1-2 Tagen durch.

Wichtig bei Vanquish ist, man darf nicht rumrennen! Die Gegner sind sehr Zielfexiert und ballern was das Zeug hällt. Bei zu langsamer Bewegung bekommt man den einen oder anderen Querschläger ab. Deswegen immer schön den AR-Modus benutzen sowie die Booster. Bei Gefahr gibt es genug Dekungsmöglichkeiten. Ist alles nur Gewöhnungsache, an Schwirigkeitsgrad liegs nicht.

Die Story ist nicht schwer ;) Auf dem Schwirigkeitsgrad "schwer" hat mans in 1-2 Tagen durch.

Wichtig bei Vanquish ist, man darf nicht rumrennen! Die Gegner sind sehr Zielfexiert und ballern was das Zeug hällt. Bei zu langsamer Bewegung bekommt man den einen oder anderen Querschläger ab. Deswegen immer schön den AR-Modus benutzen sowie die Booster. Bei Gefahr gibt es genug Dekungsmöglichkeiten. Ist alles nur Gewöhnungsache, an Schwirigkeitsgrad liegs nicht.

Nee..no chance. Nicht mal auf "leicht". Problem ist auch, daß die Munition schnell ausgeht. Und die KI-Kameraden stehen nur so rum und ballern nicht auf den Riesenroboter. Hab´ kein Bock auf Frustspiel. Will mich ja entspannen. Spiel wird vertickt...

Ist deine Entscheidung, werde dich hier davon nicht abhalten.

Doch aus persönlicher Erfahrung kann ich dir bestätigen das die KI-Soldaten auf jeden Fall dem Gegner Schaden zufügen. Sind ja schliesslich auch nur Statisten neben deiner Hauptrolle ;)

Was den Riesenroboter angeht.. Nun.. Schiesst du planlos auf ihn ein oder ziehlst du auch vernünftig auf seine Schwachstellen, die dir erleichtern seinen Kern (roter Balken = zustand des Kerns) unter beschuss zu nehmen?

Hier ist ein Video auf youtube, das einigermassen hilfreich sein sollte, fallst du dich entschliesst doch weiter zu spielen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=KtUYyCILeFM]Vanquish Boss Fight Sam Gideon Vs Argus Core - YouTube[/url]

Bzw Vanquish ist das falsche Spiel zum entspannen ^^

Äh...ja, also, ich hab das mit den Schwachstellen schon mitbekommen.

Aber auch wenn ich ihm die Arme und Beine abschieße, muß ich noch den Kern treffen. Der öffnet sich nur selten. Entweder habe ich da kaum noch Munition oder er erwischt mich dann mit seinem Strahl. Meine KI-Kameraden stehen nur so rum...

Sonst spiele ich gerne 3D-Shooter zum Entspannen. Mal ordentlich was wegrotzen macht Laune.... :-D

Der Kern des Argus ist immer frei. In Spinenform kannst du diesen immer unter Beschuss nehmen, nur ist es leichter seine Beine zuerst zu beschiessen damit man ungestört sein Kern attakieren kann. Am besten mit einem der beiden stationären MGs oder mit deinem eigenem SMG. Und nicht vergessen AR-Modus zu nutzen, spart Munition und erhöht deine Trefferchance (kein feindlicher Beschuss der dich bei zielen stört).

In Roboterform öffnet sich der Kern nach Beschuss der Glieder, oder wenn er selber zum Angriff wechselt (Riesen Beamstrahl). Doch auch so ist der Kern freiliegend auf seiner Rückseite (kurz im Video zu sehen).

Was im Video "falsch" gemacht wird ist die Fortbewegung. "L2" und "X" sollten fester Bestandteil des Bewegungsablaufs sein, das verringer die Trefferchancen der Gegner erheblich. Auch in Deckung gehen sollte man nicht vergessen ;)

Gibt 6 Challenges, die ersten 5 sollen gar nicht sooo schwer sein, anspruchsvoll, aber machbar. Challenge 6 soll nur bockschwer sein, schau dir am besten Mal auf youtube nen Video dazu an.

Sieht für mich persönlich auch machbar aus, aber das liegt glaub ich daran, weil der Typ es einfach drauf hat und es deshalb so "einfach" aussieht :D

Naja nicht wirklich vorgegaukelt.. den die ersten 3 Wellen sind ein Spaziergang, solang man geübt in der Fortbewegung ist. Bei Welle 4 braucht man etwas Glück am Anfang aber danach ist auch diese einfach, mit entsprechenden Waffen :biggrin5: Und die letzte Welle ist nur Übung mit etwas Glück.

Wer Probleme bie der Herausforderung hat, sollte wirklich paar Videos (nicht nur eins!) dazu anschauen. Dort wird der eine oder andere Trick gezeigt und vorallem die Spawnpunkte der Gegner!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...