Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Saw II Flesh & Blood

Marc

Recommended Posts

1) Dortmund ist der geilste Klub der Welt!:biggrin5: Ja, ja off topic, aber das musste raus..

2) Es gibt nur 2 Schwierigkeitsgrade, nämlich normal und geisteskrank.

3) Du musst ein Mal durch, egal welche Schwierigkeit (der Unterschied ist nicht so groß). Dann musst du für das andere Ende (die andere Goldtrophy) nochmal das erste und letzte Kapitel in der Rückblende spielen und das Gegenteil im Vergleich zum ersten Durchgang machen, also Campbell sterben, bzw. überleben lassen..

Rückblende ist quasi die Kapitelauswahl. Wenn du da ein Kapitel auswählst kannst du auch gleich die Schwierigkeit auswählen. Dann reicht es, wenn du Kapitel 1,3 und 6 zockst, da kommen alle Minispiele vor. Kapitel 6 ist für das Kaleidoskop am besten, weil du da am Ende gleich 4 Versuche hast.

Wenn du die Minispiele auf geisteskrank gepackt hast, ist normal ziemlich leicht. Und als Tipp: du kannst während der Minispiele einfah pausieren und deinen nächsten Zug planen, das macht es wirklich ziemlich einfach!

1. ich weiß :biggrin5:

2. gut zu wissen.

3. vielen dank für deine antwort :smile:

Einfach das Gegenteil machen stimmt nicht ganz:

!!!!Du musst ihn beim ersten Kapitel in den Glassarg steigen lassen und darfst bis zum Ende keine Rückblende verwenden (wenn du z.B eine Akte oder so vergessen hast)!!!!

Dann bekommts du zum Schluss eine Goldtrophy und brauchst über Rückblende nur das letzte Kapitel nochmal spielen, dann ist das Ende automatisch anders.

Wenn du im ersten Kapitel nicht in den Glassarg steigst oder eine Rückblende verwendest , darfst dann das ganze Game nochmal durchzocken, weil man dieses Ende nicht über Rückblende ändern kann (so gings mir und vielen anderen)

Ob das so gewollt ist, oder ein Bug weiß keiner.

Mfg John

Einfach das Gegenteil machen stimmt nicht ganz:

!!!!Du musst ihn beim ersten Kapitel in den Glassarg steigen lassen und darfst bis zum Ende keine Rückblende verwenden (wenn du z.B eine Akte oder so vergessen hast)!!!!

Dann bekommts du zum Schluss eine Goldtrophy und brauchst über Rückblende nur das letzte Kapitel nochmal spielen, dann ist das Ende automatisch anders.

Wenn du im ersten Kapitel nicht in den Glassarg steigst oder eine Rückblende verwendest , darfst dann das ganze Game nochmal durchzocken, weil man dieses Ende nicht über Rückblende ändern kann (so gings mir und vielen anderen)

Ob das so gewollt ist, oder ein Bug weiß keiner.

Mfg John

Guter Tipp. Ich habs nämlich zufällig genau so gemacht, dass C erst überlebt hat. Der Beweis für den glücklichen Zufall ist ja, dass ich Esel das erste Kapitel nochmal gespielt habe, statt per Rückblende nur das letzte..:dozey:

Ich hoffe, BVBCHRIS liest das hier rechtzeitig und ärgert sich nicht noch nachträglich!!

Guter Tipp. Ich habs nämlich zufällig genau so gemacht, dass C erst überlebt hat. Der Beweis für den glücklichen Zufall ist ja, dass ich Esel das erste Kapitel nochmal gespielt habe, statt per Rückblende nur das letzte..:dozey:

Ich hoffe, BVBCHRIS liest das hier rechtzeitig und ärgert sich nicht noch nachträglich!!

Ja ist halt blöd wenn man alles nochmal spielen muss, aber zumindest braucht man keine Sachen mehr suchen.

Bin beim 2ten mal einfach durchgelaufen und hab ca. 3 Stunden gebraucht (hab die Codes für alle Türen einfach hier im Forum angeschaut)

also wenn ich das richtig verstanden habe muß ich das ganze spiel ohne rückblende spielen und nach dem letzten level muß ich einmal rückblende machen.

also wenn ich das richtig verstanden habe muß ich das ganze spiel ohne rückblende spielen und nach dem letzten level muß ich einmal rückblende machen.

Siehe oben:biggrin5:

Also:

- C überlebt

- durchzocken

- M stirbt am Ende, weil Aufzug voll:biggrin5:

- via Rückblende das letzte Kapitel erneut zocken; nun ist der Aufzug leer.

- bling bling, beide Goldtrophies eingesackt;)

@John_Black: Mit der Bitte um Bestätigung für BVBCHRIS:smile:

Siehe oben:biggrin5:

Also:

- C überlebt

- durchzocken

- M stirbt am Ende, weil Aufzug voll:biggrin5:

- via Rückblende das letzte Kapitel erneut zocken; nun ist der Aufzug leer.

- bling bling, beide Goldtrophies eingesackt;)

@John_Black: Mit der Bitte um Bestätigung für BVBCHRIS:smile:

Ja genau so machen, andersrum funktionierts nämlich nicht.

Das Spiel rockt echt im Vergleich mit dem ersten Teil bei dem ich doch zwischendurch echte Motivationsprobleme hatte wegen den teilweise brutal schweren Stromkreisrätsel.

da kann ich dir nur zustimmen :emot-what:

fand den ersten zwar nicht schlecht, aber diese stromteile....:cry2:

der zweite hat zwar auch stromkästen aber iwie flutschen die viel besser bei mir :biggrin5:

Also ich fande den zweiten teil um einiges schlechter als den ersten. Die Story war lahm die Rätsel teilweisse ganz schön gescheuert.

Dan hab ich mich hier mal etwas durchgelesen und festgestellt das einige Probleme haben beide Enden auf einmal zu bekommen weil man keine Rückblenden nutzen darf. Kann ich so nicht ganz bestätigen.

Ich habe einmal eine Rückblende benutzt weil mir im Level carla ein Puzzelteil fehlte. Danach habs ichs fertig gezockt und Aufzug war voll daher erstes Ende gesehn in dem " wie Ihr ihn nennt :smile:" M stirbt. Danach Rückblende letzes Level nochmal gespielt und Aufzug war leer somit zweites Ende gesehn.

Die Reihenfolge muss wohl so sein wie ich das hier rauslese aber das mit der Rückblende kann ich nicht bestätigen da ich eine benutzt habe und es ging trotzdem.

Eventuell kann man nachdem man Rückblenden benutzt hat vielleicht auch einfach ein save game aus dem letzen Level laden und mit diesem beenden und danach die Rückblende nochmal spielen vom letzen Level.

Ich hab mal ne Frage:

Ich habe beim 1. mal durchspielen 5 von 7 Puppen gefunden.

Ich wusste wo die 6. war (die ganz am Anfang mit Campell) aber da wusst ich den Code nicht, die wollt ich mir später holen.

Als ich per Rückblende das 3. Kapitel gespielt hab, habe ich zufällig die letzte Puppe entdeckt und sie mir geholt. Nach dem Level habe ich gleich wieder Level 1 gespielt und die letzte Puppe dann geholt. Doch da stand wieder nur da 6/7....

Muss ich jetzt alles nochmal spielen um fehlende Dinge zu sammeln, geht das nicht auch per Rückblende?

Ich hab mal ne Frage:

Ich habe beim 1. mal durchspielen 5 von 7 Puppen gefunden.

Ich wusste wo die 6. war (die ganz am Anfang mit Campell) aber da wusst ich den Code nicht, die wollt ich mir später holen.

Als ich per Rückblende das 3. Kapitel gespielt hab, habe ich zufällig die letzte Puppe entdeckt und sie mir geholt. Nach dem Level habe ich gleich wieder Level 1 gespielt und die letzte Puppe dann geholt. Doch da stand wieder nur da 6/7....

Muss ich jetzt alles nochmal spielen um fehlende Dinge zu sammeln, geht das nicht auch per Rückblende?

nein, geht definitiv per Rückblende das du die fehlenden Dinge noch holen kannst. Was aber genau das problem bei dir ist kann ich dir leider so jetzt nicht sagen.

Das Problem ist, dass wenn du ein Level per Rückblende spielst, die Puppen trotzdem vor Ort sind, auch wenn du diejenige schon mal eingesammelt hast! Du kannst sie zwar wieder einsammeln, aber der Stand (z.B. 6/7) bleibt gleich... Du musst also schon wissen, welche du in welchem Level nicht mitgenommen hast... MfG

Von den Rätseln her ist es überhaupt nicht schwer.

Der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden ist fast unbemerkbar find ich.

Mir gefällt das Spiel aber überhaupt nicht wenn ich ehrlich bin. Alles ist sehr dunkel und man sieht nicht wo man hinläuft manchmal :skep: und keine Ahnung mir gefällts halt nicht xD

Da ich mir es nur ausgeliehen habe werde ich es nach Platin sofort wieder zurückgeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...