Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Saw II Flesh & Blood


Marc

Recommended Posts

Wie bescheuert ist bitte Saw 2? Ich hab Teil 1 durchgespielt, das war ok, aber Teil 2? Da kann man nicht mal mit den Gegenständen oder Waffen zuschlagen oder stelle ich mich zu blöd an? Wenn da einer auf mich zurennt, schlagen die mich immer tot. :mad1:

Kommen immer nur Einblendungen, wie man sich verteidigen soll, meist aber zu spät. Ich will mich nicht verteidigen, ich will die Waffen auch einsetzen.

Und vor allem diese Bestzeiten... soll das ne Verarsche sein oder meinen die das ernst? Wie soll das gehen bei manchen Spielen? Dietrich z.B. bin ich schon schnell gewesen und trotzdem fehlt noch Zeit. Lichter aus in 5 Sekunden, da war ich noch nicht, aber wie bitte soll das funktionieren?

Bei den Kämpfen werden Quicktimeevents ausgelöst, mit denen Du den Gegner natürlich auch tötest. Es geht also nicht um Verteidigung, sondern um Kills ;)

Und die ganzen Bestzeiten sind nun wirklich nicht schwierig. Die meisten dürftest Du nach dem normalen Durchspielen schon haben, die restlichen versuchst Du halt noch ein paar mal, die sind echt allesamt gradezu leicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

CHAPTER 7 Solomon

84. AUDIO TAPE 16/20. after confronting another bullish man go through the newly opened door and down a ladder. you then come to a floor puzzle where you have to step on the tiles in the correct order. right after this go through the door slowly and look right on the floor. here is this audio tape.

Hier kannst alles nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragarock:

Ich bin noch nicht bei allen Minigames gewesen, aber wenn ich sehe das Lichtergame in 5 Sekunden und einige hier haben in nem Thread mal geschrieben dass das reines Glück ist, dann hört sich das nicht grad so an als könnte man das mal so nebenbei machen. Vielleicht irre ich mich auch, weil ich noch nicht so weit bin, aber wenn man es nicht direkt schafft, muss man gleich mal wieder ab dem letzten Speicherpunkt von vorne beginnen. Ist irgendwie nervig.

Und mit den Quicktime-Events, das find ich auch nervig. Bei Saw 1 kamen die Gegner auf einen zugerannt und man konnte sofort reagieren. Jetzt muss man erst mal abwarten welche Taste gedrückt werden muss. Bei einem der ersten Gegner hatte ich das nich gepeilt und bin immer vor dem weggerannt und hab wild versucht irgendwelche Tastenkombinationen zu drücken um die Krücke die ich hatte auch einzusetzen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragarock:

Ich bin noch nicht bei allen Minigames gewesen, aber wenn ich sehe das Lichtergame in 5 Sekunden und einige hier haben in nem Thread mal geschrieben dass das reines Glück ist, dann hört sich das nicht grad so an als könnte man das mal so nebenbei machen. Vielleicht irre ich mich auch, weil ich noch nicht so weit bin, aber wenn man es nicht direkt schafft, muss man gleich mal wieder ab dem letzten Speicherpunkt von vorne beginnen. Ist irgendwie nervig.

Und mit den Quicktime-Events, das find ich auch nervig. Bei Saw 1 kamen die Gegner auf einen zugerannt und man konnte sofort reagieren. Jetzt muss man erst mal abwarten welche Taste gedrückt werden muss. Bei einem der ersten Gegner hatte ich das nich gepeilt und bin immer vor dem weggerannt und hab wild versucht irgendwelche Tastenkombinationen zu drücken um die Krücke die ich hatte auch einzusetzen. :dozey:

Für das Licht-Minigame gibt es mehrere Möglichkeiten, eines davon besteht aus dem Drücken von 3 Knöpfen ... und wenn Du das nicht schaffen solltest, kannst Du sogar noch mit der Home-Taste das Spiel pausieren und in Ruhe nachdenken. Wenn Du es noch nichtmal versucht hast, warum beschwerst Du Dich denn schon? :dozey:

Die Quicktime-Events sind halt was anderes als bei Saw 1. Kann man gut finden oder auch nicht, aber sie sind definitiv leichter, weil man da einfach nur die vorgebenen Tasten drücken muß. Das ist ein Job für einen Affen mit einer Banane, keinerlei Anspruch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im Level "Salomon" und renne wie bescheuert vor dem Splicer davon. Muß mich jetzt mal zum Spiel auskotzen: das Kampfsystem ist derart dämlich und unstet. Man kann keine Gegner mehr aktiv bekämpfen, sondern muß warten, bis man angegriffen wird. Aber auch dann kommt nicht immer eine Tastenfolge. Ist Glückssache, ob man sich verteidigen kann oder nicht.

Dann - manche Rätsel erschließen sich nicht durch Logik (z.B. Kaleidoskop), sondern nur durch "Trial and error". Man kann durch den Aufbau eines Rätsels oft nicht auf den Lösungsweg kommen.

Das gleiche mit dem Finden des richtigen Weges. Die Kartenfunktion ist doch wirklich für´n Arsch.

Ich versuche jetzt schon Dutzende Male vor dem Splicer zu entkommen, nachdem ich das Puzzleteil aufgesammelt habe, aber es gibt keinen Hinweis, welchen Weg man nehmen muß. So probiert man und probiert und probiert...

Definitiv schlechter als Saw1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So liebe Freunde. Mal zwei Fragen zm Spiel selbst.

1) Was genau hat es damit auf sich:

ja wäre echt mal gut wenn das einer vernünftig in den leitfaden schreibt da das echt ein problem in dem game ist !!! also alle die net nochmal spielen wollen ... spielt ohne rückblenden und unbedingt cambell überleben lassen in Kap. 1 ;) ... für alle anderen herzlichen glückwunsch ihr dürft euer savegame löschen und nochmal durch rocken ...

???

Wiederspricht ja iwie dem Leitfaen etwas^^

2) Wenn ich direkt auf schwer spiele, kann ich dann die einzelnen Kapitel auf Normal nochmal auswähglen und um gekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freunde. Mal zwei Fragen zm Spiel selbst.

1) Was genau hat es damit auf sich:

???

Wiederspricht ja iwie dem Leitfaen etwas^^

2) Wenn ich direkt auf schwer spiele, kann ich dann die einzelnen Kapitel auf Normal nochmal auswähglen und um gekehrt?

also das problem in dem game ist das sich das spiel von alleine verändert wenn man rückblenden benutzt !! dabei spielt die schwierigkeit keine rolle ;)

also zu 1.

wenn du die trophie BLUTSPUR haben möchtest ... ist bekannt das Cambell im 1 kap. überleben muss ...

so alles schön und gut ... wenn du nun vom 1 -letzten kap. spielst bekommst du sie ...

benutzt du aber rückblenden, verändert sich das game so als ob Cambell im 1. kap gestorben ist und somit ist BLUTSPUR net mehr möglich und es wird die ganze zeit das FLEISCHSPUR ende kommen egal wie oft du kap 1. dann veränderst oder welchen schwierigkeitsgrad man wählt !!

also ist es wichtig das man das game bei 1 x mit BLUTSPUR beendet da es dann leichter ist das 1. kap. zu verändern und das 2 ende zu bekommen ... andersrum ist es nicht möglich ohne das du dein savegame löscht und nochmal alles machst ...

wichtig falls du in der doofen lage bist das du vor dem problem stehst mit BLUTSPUR ... mache erst alle anderen trophies bevor du das savegame löscht sonst haste nochmehr arbeit ;)

so und zu 2.

ja schwierigkeit spielt in dem game keine große rolle da nur die minigames auf jeweiligen stufen zu absolvieren sind und es nicht gefordert wird das game auf eine bestimmten schwierigkeitsgrad durch zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das spiel durch und mir fehlt noch 1 puppe. die puppe liegt bei HENRY wie komm ich daran? ich brauche einen nagel aber wo soll der liegen weiß das vielleicht jemand?

edit: ist schon ok das war doch nicht meine puppe. jetzt weiß och leider nicht welche einzige puppe ich vergessen haben. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das spiel durch und mir fehlt noch 1 puppe. die puppe liegt bei HENRY wie komm ich daran? ich brauche einen nagel aber wo soll der liegen weiß das vielleicht jemand?

edit: ist schon ok das war doch nicht meine puppe. jetzt weiß och leider nicht welche einzige puppe ich vergessen haben. :-(

Schau dir mal das Video zu den Fundorten der Puppen an.

Es sind ja nicht viele und dann erinnerst du dich sicher welche fehlt weil die liegen ja eh nicht nur so rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da mal ne Frage zu dieser Trophie :

16.png Drei Schritte vorausdenken

Schlage die Bestzeit für das Kaleidoskop Minispiel (Geisteskrank).

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr auf "Geisteskrank" (Schwer) spielen und die vorgegebene Bestzeit knacken, die Bestzeit beträgt 20 Sekunden. Hierfür eignet sich am besten das Rätsel kurz vor dem Ende von Kapitel "Joseph", da es hier direkt 4 verschiedene Rätsel auf einmal gibt. Direkt vor den Rätseln gibt es einen Kontrollpunkt, so dass man einfach neuladen kann, falls man es bis zum 3. Rätsel nicht geschafft hat. Zu finden im sechsten Kapitel.

Welches Kapitel ist den das nochmal , da steht Kapitel "Joseph" , aber unten steht Kapitel 6 , aber "Joseph" ist bei mir Kapitel 5 ? Welchs stimmt jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Tremor76:

2) Mein Favorit für das Kaleidoskop-Minispiel ("Chromatisch" bzw. "Drei Schritte vorausdenken") ist das Solomon Kapitel. Direkt am Anfang ist dort ein solches Minispiel zu finden. So muss man nicht erst ein ganzes Kapitel durchspielen. Praktisch wenn man nur schnell die Zeit auf Schwer holen will.

Das hat er beim Trophäenleitfaden Thread geschrieben und funkt super.

Man brauch nur mit dem Kran die Container so hinstellen das man drüber laufen kann und dann ist da schon das Minispiel

mfg John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Tremor76:

2) Mein Favorit für das Kaleidoskop-Minispiel ("Chromatisch" bzw. "Drei Schritte vorausdenken") ist das Solomon Kapitel. Direkt am Anfang ist dort ein solches Minispiel zu finden. So muss man nicht erst ein ganzes Kapitel durchspielen. Praktisch wenn man nur schnell die Zeit auf Schwer holen will.

Das hat er beim Trophäenleitfaden Thread geschrieben und funkt super.

Man brauch nur mit dem Kran die Container so hinstellen das man drüber laufen kann und dann ist da schon das Minispiel

mfg John

Super , Vielen Dank :smile: Hab ich wohl total überlesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Freunde,

muß man das komplette Game auf "geisteskrank" durchspielen, wegen den "Mini-Spiel-Rekorden" auf "geisteskrank" ???

Oder kann ich das Game auf normal zocken und diese "Mini-Spiel-Rekorde" auf "geisteskrank über einzelne Kapitel nachholen ???

Grüße an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

muß man das komplette Game auf "geisteskrank" durchspielen, wegen den "Mini-Spiel-Rekorden" auf "geisteskrank" ???

Oder kann ich das Game auf normal zocken und diese "Mini-Spiel-Rekorde" auf "geisteskrank über einzelne Kapitel nachholen ???

Grüße an alle!!!

Du kannst dann auch die einzelnen Kapitel auf Geisteskrank anwählen.

Aber Achtung wegen den 2 versteckten Goldtrophäen:

Du musst im ersten Kapitel am Schluss in den Glassarg steigen und das ganze Game keine Rückblende verwenden dann bekommst eine Gold. Dann nur das letzte Kapitel nochmal starten (über Rückblende) und der Glassarg wird am Ende leer sein und du hast auch die zweite Gold.

Umgekehrt funkt das nicht und ich musste das Game deshalb 2x durchzocken

mfg John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dann auch die einzelnen Kapitel auf Geisteskrank anwählen.

Aber Achtung wegen den 2 versteckten Goldtrophäen:

Du musst im ersten Kapitel am Schluss in den Glassarg steigen und das ganze Game keine Rückblende verwenden dann bekommst eine Gold. Dann nur das letzte Kapitel nochmal starten (über Rückblende) und der Glassarg wird am Ende leer sein und du hast auch die zweite Gold.

Umgekehrt funkt das nicht und ich musste das Game deshalb 2x durchzocken

mfg John

COOL :biggrin5:

DANKE für deine schnelle Antwort und für die wichtigen Tipps !!!

Hast mir sehr geholfen ;)

DANKE !!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...