Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

Bei mir gibt es nun endlich mal wieder positives zu vermelden :D, hier mal meine komplette PS3-Story bisher ^^:

23.03.2007: 1. 60 GB-PS3 gekauft (bereits Mitte 2006 vorbestellt)

Anfang November 2008: 1. 60 GB-PS3 defekt (Laufwerkschaden, bei LittleBigPlanet aufgetreten)

Anfang November bis Ende Dezember 2008: 1. 60 GB-PS3 in ,,Reparatur''

Ende Dezember 2008: 2. 60 GB-PS3 (Austauschgerät) von Versicherung erhalten ((optischer) Zustand: sehr gut)

25.01.2010: 2. 60 GB-PS3 defekt (YLOD, bei Trine aufgetreten)

Mitte Februar 2010: 120 GB PS3-Slim als Übergangsgerät (demnächst Reserve-/Zweitgerät für eventuellen

Defekt der aktuellen 4. 60 GB-PS3 ....) diesmal unversichert gekauft ...

26.01.2010 bis Mitte März 2010: 2. 60 GB-PS3 in ,,Reparatur''

Mitte März 2010: 3. 60 GB-PS3 (Austauschgerät) von Versicherung erhalten (englische Version, (optischer) Zustand: schlecht)

Mitte März 2010: 1 Tag nach Erhalt, 3. 60 GB-PS3 defekt (GPU Fehler)

Mitte März bis Mitte April 2010: 3. 60 GB-PS3 in ,,Reparatur''

21.04.2010: 4. 60 GB-PS3 (Autauschgerät) von Versicherung erhalten (optischer) Zustand: ladenneu :D)

Könnte dazu jetzt auch noch mehr schreiben ... verloren gegangende Daten, verloren gegangende Accounts ... ^^,

PS3-Spiele die während des Defektes noch in den PS3s waren, Systemaktivierungen für PSN-Store-Inhalte, die Moral von

der Geschicht - Traue auch bekannten Herstellern nicht, usw. usf., aber das würde hier zu weit führen. Fragen gerne per PN ;).

So heute nun werde ich dann die 120 GB-PS3 Slim erstmal einmotten und mein Glück mit der 4. 60 GB-PS3

versuchen und hoffen das diese diesmal länger als 1 1/2 Jahe hält ... ^^

Für den Notfall lasse ich dich Versicherung weiterlaufen und habe nun noch die 120 GB-PS3 Slim in der Hinterhand :D.

Reparatur bei Konsolenprofis oder Konsolen-Tuning, selber was probieren oder zu Sony schicken und damit abfinden, dass die Daten weg sind.

gib nicht so nen schwachsinn von dir--lies lieber mal diesen thread durch // zwecks "daten" ///:emot-raise:

gib nicht so nen schwachsinn von dir--lies lieber mal diesen thread durch // zwecks "daten" ///:emot-raise:

Wenn man die PS3 bei Sony einschickt kriegt man doch ne andere.

Also stimmt es doch mit den Daten.

Habe das nicht auf die beiden anderen Möglichkeiten bezogen.

Was ein scheiß wurde heute vom YLoD erwischt und weiß noch nicht was ich machen soll ich könnte kotzen :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

lass sie mal auskühlen meine 60er hatte jetzt bereits 3 ylod ca. 15 min gewartet und sie ging einwandfrei. bei mir kommt er wenn ich konsole ausschalte u. gleich wieder einschalte. wie es bei updates halt ist.

lass sie mal auskühlen meine 60er hatte jetzt bereits 3 ylod ca. 15 min gewartet und sie ging einwandfrei. bei mir kommt er wenn ich konsole ausschalte u. gleich wieder einschalte. wie es bei updates halt ist.

Ne Leider klappt das nicht bei mir ich hatte Mittwoch-Abend noch gespielt und dann wollte ich Donnerstag-Morgen wieder zocken und YLoD war da.

Habe sie schon versucht selber zu reparieren aber das hatte nichts gebracht.

Habe sie inder Zeit auch schon öfter versucht anzumachen leider aber ohne Erfolg.

Glückwunsch zu deiner selbst Reparierenden Playsi. WILL AUCH:eek6:

Was kann man denn beim 8002f1f9 machen?

Hänge jetzt im Dauperupdate der neusten Firmware.

Ganz toll.

Da hast Du noch die mittlerweile nicht mehr funktionierende EMULATION DES UPDATESERVERS in den Netzwerkseinstellungen !

Einfach die DNS Servereinträge, die nach dem 1.April auf eine Emulation des Updateservers zeigen mußten damit man bis zum 13.April auch noch mit Fimware 3.15 ins PSN gelangen konnte, gegen die alten austauschen ( oder auf automatisch stellen ) dann sollte das Update wieder gehen :redface:

MfG, MEX

Da hast Du noch die mittlerweile nicht mehr funktionierende EMULATION DES UPDATESERVERS in den Netzwerkseinstellungen !

Einfach die DNS Servereinträge, die nach dem 1.April auf eine Emulation des Updateservers zeigen mußten damit man bis zum 13.April auch noch mit Fimware 3.15 ins PSN gelangen konnte, gegen die alten austauschen ( oder auf automatisch stellen ) dann sollte das Update wieder gehen :redface:

MfG, MEX

Sorry, aber wie soll ich das anstellen?

Es geht eigtl. gar nix mehr.

Recovery-Menü startet er net, sondern beginnt immer wieder mit der Installation des Updates und bricht bei 63% mit dem Error-Code ab.

Sorry, aber wie soll ich das anstellen?

Es geht eigtl. gar nix mehr.

Recovery-Menü startet er net, sondern beginnt immer wieder mit der Installation des Updates und bricht bei 63% mit dem Error-Code ab.

Hast Du inzwischen die HDD formatiert oder eine neue HDD eingebaut ?

Dann mußt Du ZUERST eine FW von einem USB-Medium auf die HDD installieren bevor Du in EINSTELLUNGEN > NETZWERK-EINSTELLUNGEN die richtigen Einstellungen vornehmen kannst ... am besten aktuelle FW am PC auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick runterladen und im Verzeichnis PS3/UPDATE speichern :redface:

MfG, MEX

Hast Du inzwischen die HDD formatiert oder eine neue HDD eingebaut ?

Dann mußt Du ZUERST eine FW von einem USB-Medium auf die HDD installieren bevor Du in EINSTELLUNGEN > NETZWERK-EINSTELLUNGEN die richtigen Einstellungen vornehmen kannst ... am besten aktuelle FW am PC auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick runterladen und im Verzeichnis PS3/UPDATE speichern :redface:

MfG, MEX

Weder noch.

Da ich schon ne neue PS3 habe und die Daten eh nicht mehr gerettet werden können, falls es keine bessere Lösung gibt, kann ich sie nur noch bei Gamestop oder so verkaufen und muss mich dann net noch mit ner neuen HDD rumärgern oder die alte formatieren.

Weder noch.

Da ich schon ne neue PS3 habe und die Daten eh nicht mehr gerettet werden können, falls es keine bessere Lösung gibt, kann ich sie nur noch bei Gamestop oder so verkaufen und muss mich dann net noch mit ner neuen HDD rumärgern oder die alte formatieren.

Schau aber zuerst einmal auf TRISASTER.DE nach !

Ich bin sicher Takeshi kann Dir dort wesentlich besser helfen als ich ...

MfG, MEX

PS: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=288 bzw. besser gleich dort im FORUM anmelden und eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers ( inclusive CODE ) sowie der Version deiner PS3 ( http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78 ) posten.

Hi Leute,

Habe gerade einen YLOD bekommen.. Was genau brauch ich alles um sie selbst zu reparieren, und wo kann man es kaufen? Z.b. diese Paste und die anderen Sachen?

Werds dann morgen versuchen, danke schon mal.

Wenn Du nicht einmal weiß WAS Wärmeleitpaste ist und wo man die bekommt, dann lass besser die Finger von EIGENEN Versuchen und frag jemand der etwas von Elektronik versteht !

MfG, MEX

PS: Lies mal das da: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=321

Ich hatte auch diesen FUCK defekt gehabt Reperatur hätte 200 € gekostet hab am Samstag dann ne neue

So eine Scheisse da

200 euro ? wo wolltest du das den Reparieren lassen soviel wird niemals jemand verlangen weil wie du ja auch kein Mensch für den Preis ne Rep machen lassen würde für 99mehr gibts ja schon nen neue :eek6:

Wenn Du nicht einmal weiß WAS Wärmeleitpaste ist und wo man die bekommt, dann lass besser die Finger von EIGENEN Versuchen und frag jemand der etwas von Elektronik versteht !

MfG, MEX

PS: Lies mal das da: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=321

Ich dachte ich machs mit einem Video-Tutorial. Sieht ja nicht gerade so schwer aus. Die sind ja auch nicht gerade schlecht bewertet worden.

Ich dachte ich machs mit einem Video-Tutorial. Sieht ja nicht gerade so schwer aus. Die sind ja auch nicht gerade schlecht bewertet worden.

es ist auch nicht schwer--nur kommt es darauf an wie ordentlich du es machst;)

du glaubst du machst alles richtig--und ne stunde spaeter hast wieder den ylod //(richtiges hantieren mit heissluftfoehn und richtige dosierung der paste ist das um und auf) viel glueck meinerseits;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...