Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

mein tipp ist es die ps3 zu verkaufen bei ebay für 90-100 € eine slim kaufen + zusatzversicherung kstet 60 € mehr aber die slim ist 5 jahre gesichert !!!! und wenn nach 3 -4 jahren mal YLOD kommt einfach zurückbringen und ihr bekommt ne neue...fertig... ;)

@Blackcan Hast du dir die Seite mal genau angeschaut?

Der Typ hast sich richtig mühe gegeben und mal alles unter die Lupe genommen.

Junge, FAIL!

Ich kenn den Typen doch sogar schon seit einer ganzen weile. :dozey:

Nur mal so wenn du es lesen würdest

"Bei ihr ist die Soll-Temperatur sehr niedrig (ca. 48°C), da der Cell und RSX in 65nm gefertigt sind, die Kühlung aber noch Platz hat. Die v7 braucht zwar weniger Strom, hat aber auch eine kleinere Kühlung, wodurch die Soll-Temperatur wieder auf über 60°C ansteigt, um die Geräuschentwicklung klein zu halten."

Das ist eine Aussage die nur die Soll-Temperatur betrifft. Er geht wie die meisten von der Soll-Temperatur aus, da die 80GB Version bis jetzt noch nicht ausgefallen ist. Aber die ist auch noch gar nicht so lang. Bevor du den Mund aufreist, les es dir nochmal durch und schalte dein Gehirn ein.

Edit:

Übrigens warum bricht hier so Hysterie aus?

Die PS3 geht nicht so oft kaputt. Es kommt einen nur so vor da: a) Das Forum sehr bekannt ist b) sich viele nur wegen ihrem YLOD registrieren c) Sich keiner meldet der keine Probleme hat

Bevor du mir sagst, ich soll das Maul aufreissen soll, wie at bist du denn? Erstens hast du dir das Video angesehn! Es betrifft die 60 Gb, 40 Gb und neuerdings auch die Slims.

Ich hab auch schon von Bekannten erfahren, das die Slims heisser werden, als die Fat.

Zweitens von den 80 Gb und 160 Gb hab ich noch nix gehört, das die schon

irgendwas mit YLOD zu tun hatten.

Bevor du mir sagst, ich soll das Maul aufreissen soll, wie at bist du denn? Erstens hast du dir das Video angesehn! Es betrifft die 60 Gb, 40 Gb und neuerdings auch die Slims.

Ich hab auch schon von Bekannten erfahren, das die Slims heisser werden, als die Fat.

Zweitens von den 80 Gb und 160 Gb hab ich noch nix gehört, das die schon

irgendwas mit YLOD zu tun hatten.

Nur mal so ein YLOD kann man ganz leicht vortäuschen. Denn beim Fantest leuchtet, dass Lämpchen so.

2. Hat er die Lüfter absichtlich verstopfen, somit können kommt es auch zu einem YLOD

3. Dann mach mal die Augen hier im Thread auf gibt genug mit einer 80GB version und YLOD :dozey:

Achja und wie ich schon sagte was du aber anscheinend immer überliest.

ES IST NUR EINE VERMUTUNG, DASS DIE SOLL-TEMPERATUR DER AUSLÖSER FÜR DEN YLOD IST.

Übrigens ist sogar Takeshi der Meinung, dass falls die Slim YLOD anfällig ist. Dies erst in frühstens nach 2-3 Jahren kommt.

Sag mir mal welche Seitenzahl, wenn du das genau weißt mit den 80 Gb.

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/poll-657-welche-ps3-mit-welchem-defekt.html

Viel spaß.

Und wie ich sagte. Die 80GB Version ist nicht so lange draußen wie die 60GB versionen und das "Massensterben" der 60GB beginnt momentan. Sprich wart noch bis Ende des Jahres. :dozey:

Übrigens ist ein Laufwerkschaden ein viel höheres Gefahrenpotenzial als YLoD

Edit: Darum ist das 'YLoD-Freie Konsole' ja auch in Anführungszeichen. Da die Ausfallrate der 80GB bis dato geringer ist.

... c) Sich keiner meldet der keine Probleme hat
Ich hab 3 PS3 ( 20GB & 60GB US-PS3 sowie meine 60GB EU-PS3, die ich mir Anfang April 2007 gekauft habe ) und ALLE haben bis jetzt noch kein YLOD gehabt :biggrin5:
... Übrigens ist ein Laufwerkschaden ein viel höheres Gefahrenpotenzial als YLoD...
Meine 60GB US-PS3 hab ich mir für 121€ mit bereits defektem BD-Laufwerk auf eBay gekauft, die anderen sind noch voll funktionsfähig.

Laut der zitierten Statistik im Beitrag vom Blackcan sind defekte BD-Laufwerke mittlerweile häufiger als ein YLOD !

Wobei ein BD-Laufwerksdefekt bei den neueren PS3 vermutlich die häufigste Ausfallursache ist, und YLOD sehr selten sein dürften ...

MfG, MEX

mein tipp ist es die ps3 zu verkaufen bei ebay für 90-100 € eine slim kaufen + zusatzversicherung kstet 60 € mehr aber die slim ist 5 jahre gesichert !!!! und wenn nach 3 -4 jahren mal YLOD kommt einfach zurückbringen und ihr bekommt ne neue...fertig... ;)

Selbst er denkt, das (ich las die 80Gb bzw. 160 gb weg) bei einer Slim ein YLOD auftreten kann.

Du hattes auch vorher gesagt hier im Threat es schon Fälle gegeben hat. Wo denn nun?

Dein Zitat:

3. Dann mach mal die Augen hier im Thread auf gibt genug mit einer 80GB version und YLOD

Und ein Laufwerksschaden ist nicht so schlimm als ein ylod.

Selbst er denkt, das (ich las die 80Gb bzw. 160 gb weg) bei einer Slim ein YLOD auftreten kann.

Du hattes auch vorher gesagt hier im Threat es schon Fälle gegeben hat. Wo denn nun?

Dein Zitat:

3. Dann mach mal die Augen hier im Thread auf gibt genug mit einer 80GB version und YLOD

Und ein Laufwerksschaden ist nicht so schlimm als ein ylod.

:dozey: Natürlich. Geb doch einfach mal PS3 YLOD 80GB in google ein du voll***** Hier schau doch nach wenn du zu blöd bist um ein wenig im Thread zu schauen

Danach ist ein Laufwerschaden ganz sicher genau so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer. Denn um den YLOD spartanisch zu reparieren braucht man kaum kenntnisse. Um das Laufwerk auszutauschen sollte man sich schon auskennen und btw was bringt es dir wenn die Konsole noch geht aber keine Spiele laufen?

Aber du bist ja anscheinend so naiv und glaubst jede Scheiße ohne nur mal ein wenig drüber nach zu denken.

"YLoD Freie Konsole" Ach egal ignoriere ich die Anführungszeichen die nur dazu dienen um zu verdeutlichen, dass die 80GB version bis dato mit weniger Ausfällen da steht.

Edit von deinem heiligen Gott Takeshi:

"

Aufgrund der bekannten Tatsachen ist davon auszugehen, dass die v7 genau so anfällig ist wie die v2. Genau so anfällig wie die v6 wird sie kaum sein, denn der Unterschied ist enorm. Dass es von der v6 keine Ausfälle gibt, liegt aber daran, dass sie noch nicht so alt ist. Es kommt drauf an, ob es auch so wenige betroffene Konsolen bleiben, ich denke aber ja."

Quelle

Und noch mal Edit:

Bei deiner ganzen Hysterie von wegen: Masstensterben und die 60GB version wird explodieren hast du die Statistik außer acht gelassen.

Denn laut einer Statistik ist die PS3 trotz dem "großen Sterben" nur bei einer Ausfallrate von 8% Und das liegt noch beim Industriestandard

Wenn du richtig lesen kannst, was für eine würde Takeshi holen?

zitat vom ihn ganz unten:

xx.gif Re: "Yellow light of Death"

« Antworten #689 am: 08. März 2010, 16:vampiremorph:18 »

Ne ich würd ja auch nicht gleich deshalb die Konsole verkaufen, das ist Quatsch. Selbst wenn es so wäre, wäre die Ausfallrate zu gering, als dass man sie dafür gleich funktionierend verkaufen müsste.

Wenn man sich halt eine neue Konsole kauft und die Wahl hat, dann würde ich zur v6 greifen. Und wenn man eine v2 hat, macht es wenig Sinn sich "zur Sicherheit" eine v7 zu kaufen (was ja viele gemacht haben), denn die ist auch nicht besser. Darum gings mir, nicht um den Verkauf irgendeiner vllt anfälligen Version.

Und diese v6 entspricht die zweite Generation 80 Gb und 160 Gb. Siehe http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78

und ich rede von die ganze Zeit von der.

Wenn du richtig lesen kannst, was für eine würde Takeshi holen?

zitat vom ihn ganz unten:

xx.gif Re: "Yellow light of Death"

« Antworten #689 am: 08. März 2010, 16:vampiremorph:18 »

Ne ich würd ja auch nicht gleich deshalb die Konsole verkaufen, das ist Quatsch. Selbst wenn es so wäre, wäre die Ausfallrate zu gering, als dass man sie dafür gleich funktionierend verkaufen müsste.

Wenn man sich halt eine neue Konsole kauft und die Wahl hat, dann würde ich zur v6 greifen. Und wenn man eine v2 hat, macht es wenig Sinn sich "zur Sicherheit" eine v7 zu kaufen (was ja viele gemacht haben), denn die ist auch nicht besser. Darum gings mir, nicht um den Verkauf irgendeiner vllt anfälligen Version.

Wo hab ich denn JE behauptet, dass die 80GB version genau so viel ausfälle hat wie die 60GB version? Wenn du mal lesen und denken würdest, würde dir auffallen, dass ich lediglich sagte dass die 80GB version auch vom YLoD betroffen ist. Allein schon wenn man die Statistik liest bemerkt man das es weniger sind aber warum? Weil die 80GB version einfach noch nicht lang genug draußen ist um schwerwiegende Fehler zu haben. Ist doch genau so mit den Jasper Boards der 360 angeblich haben die keinen RROD aber wie lang sind die Jasper Boards draußen? 1 Jahr ? Nach einem Jahr kannst du i.d.R. nichts sagen.

Junge hältst du mich für Grenzdebil? Das ich zu blöd bin um die Revisionen der PS3 zu begutachten? >_>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...