Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

kommt aber auch drauf an ob man die konsole pflegt regelmäßig abstaubt usw. :)

...vielleicht einmal öffnet, innen reinigt (da sammelt sich genug Lurch an), Wärmeleitpaste ersetzt (ganz heißer Tipp!), Luftzufuhr, Betriebsdauer, der Konsolenversion (wegen der Lüftersteuerung), usw...

Hängt also von sehr vielen Faktoren ab ob das gelbe Licht die Playstation ausknipst oder man ein sorgenfreies Zockerleben hat.

...vielleicht einmal öffnet, innen reinigt (da sammelt sich genug Lurch an), Wärmeleitpaste ersetzt (ganz heißer Tipp!), Luftzufuhr, Betriebsdauer, der Konsolenversion (wegen der Lüftersteuerung), usw...

Hängt also von sehr vielen Faktoren ab ob das gelbe Licht die Playstation ausknipst oder man ein sorgenfreies Zockerleben hat.

......natuerlich erst wenn garantie abgelaufen ist......:smile:

Hab meine anfang Februar wieder bekommen bis jetzt funktioniert noch alles.

Habe aber zuerst ein Backup gemacht doppelt und dreifach gesichert. Wenn sie noch mal YLOD hat kaufe ich mir eine neue, und bei der alten habe ich 6 Monate Garantie werde sie dann wieder einschiecken.

Oder man macht sich im Internet (sieh einer an für was dieses Teil alles gut ist) darüber schlau wie man eine Playstation ohne Garantieverlust öffnet:dozey:

ich war sogar so schlau (stell dir vor) und hab sie selbst repariert--zock mittlerweile die 6.woche /werde mich dann melden wenns wieder soweit ist mit ylod:smile:

Alle die auf PS3 v7 setzen sollten besser auf v6 schwören, weshalb

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Ganz unten

"YLOD-freie" Konsole

Steht der Kauf der Konsole an, ist die v6 die beste Wahl. Bei ihr ist die Soll-Temperatur sehr niedrig (ca. 48°C), da der Cell und RSX in 65nm gefertigt sind, die Kühlung aber noch Platz hat. Die v7 braucht zwar weniger Strom, hat aber auch eine kleinere Kühlung, wodurch die Soll-Temperatur wieder auf über 60°C ansteigt, um die Geräuschentwicklung klein zu halten.

Infos zu den Versionen gibt es in der Versionsübersicht.

---------------

Von Chickaboy94 gefundenes Video

Hab meine Konsole vor 4 Tagen nach einer Reperatur des YLODs von Konsolentuning zurück bekommen. Heute Mittag hat sie wieder den YLOD bekommen. :emot-what:

Ich hab zwar noch 4 Wochen Garantie auf die Reparatur, aber trozdem nun frag ich mich ob es nicht sinvoll wäre eine neue PS3 zu kaufen. Die Reparatur des YLOD soll ja bekanntlich eh nicht lange halten, aber so kurz?! Nur das Problem ist das ich als Schüler nicht wirklich Geld hab um mir eine neue zu kaufen (momentan sind es ja glaub 290 EUR.) Was würdet ihr einem den raten, was ich jetzt am besten machen sollte um nicht noch mehr Geld in den Sand zu setzen?

Hab meine Konsole vor 4 Tagen nach einer Reperatur des YLODs von Konsolentuning zurück bekommen. Heute Mittag hat sie wieder den YLOD bekommen. :emot-what:

Ich hab zwar noch 4 Wochen Garantie auf die Reparatur, aber trozdem nun frag ich mich ob es nicht sinvoll wäre eine neue PS3 zu kaufen. Die Reparatur des YLOD soll ja bekanntlich eh nicht lange halten, aber so kurz?! Nur das Problem ist das ich als Schüler nicht wirklich Geld hab um mir eine neue zu kaufen (momentan sind es ja glaub 290 EUR.) Was würdet ihr einem den raten, was ich jetzt am besten machen sollte um nicht noch mehr Geld in den Sand zu setzen?

hattest du garantie als du sie zur rep gebracht hast?? wieviel hast du bezahlt? wenn du noch garantie (2jahre) hast dann verlang ne neue --ansonsten mach nen laerm in der werkstatt und lass sie nochmals herrichten--am besten du gehst mit 2 --130kg bodygards rein:smile::smile::biggrin5:

Oder man macht sich im Internet (sieh einer an für was dieses Teil alles gut ist) darüber schlau wie man eine Playstation ohne Garantieverlust öffnet:dozey:

Und wie soll das gehen?:emot-raise: Dazu hätte ich gerne einen Link, dann würde ich es dir nur zu gerne glauben!

hattest du garantie als du sie zur rep gebracht hast?? wieviel hast du bezahlt? wenn du noch garantie (2jahre) hast dann verlang ne neue --ansonsten mach nen laerm in der werkstatt und lass sie nochmals herrichten--am besten du gehst mit 2 --130kg bodygards rein:smile::smile::biggrin5:

Auf der Reparatur sind 4 Wochen Garantie. Also werd ich sie aufjedenfall reparieren lassen. Nur ich glaub kaum das sie danach nochmals wirklich lang laufen wird. Und wenn ich dann halt mal über den 4 Wochen drüber bin ist schlecht. Deshalb gedenke ich mir halt ehr eine neue PS3 anzuschaffen, aber davor wollt ich halt mal die Meinung aus dem Forum holen.

Auf der Reparatur sind 4 Wochen Garantie. Also werd ich sie aufjedenfall reparieren lassen. Nur ich glaub kaum das sie danach nochmals wirklich lang laufen wird. Und wenn ich dann halt mal über den 4 Wochen drüber bin ist schlecht. Deshalb gedenke ich mir halt ehr eine neue PS3 anzuschaffen, aber davor wollt ich halt mal die Meinung aus dem Forum holen.

na dann;sparen--oder lernen selber reparieren (wird aber dann auch so sein das sie entweder 2 stunden oder ein halbes jahr funktioniert) es kommt immer darauf an was und wo kaputt ist(wie gesagt ylod ist eine fehlermeldung) es kann sein das du mit den heissluftfoehn exakt die richtige stelle "erreichst"(loetzinnunterbrechung) und sie somit wieder "tauglich"ist:smile:

Alle die auf PS3 v7 setzen sollten besser auf v6 schwören, weshalb

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Ganz unten

"YLOD-freie" Konsole

Steht der Kauf der Konsole an, ist die v6 die beste Wahl. Bei ihr ist die Soll-Temperatur sehr niedrig (ca. 48°C), da der Cell und RSX in 65nm gefertigt sind, die Kühlung aber noch Platz hat. Die v7 braucht zwar weniger Strom, hat aber auch eine kleinere Kühlung, wodurch die Soll-Temperatur wieder auf über 60°C ansteigt, um die Geräuschentwicklung klein zu halten.

Infos zu den Versionen gibt es in der Versionsübersicht.

---------------

Von Chickaboy94 gefundenes Video

Nur mal so >_> Es ist eine Vermutung eine These verstehst du. Bis jetzt ist der grud des "gemeinen YLODs" noch nicht wirklich bekannt bzw. warum die Verbindung genau zwischen RSX und Motherboard abbricht. Man vermutet halt das es an der Soll Temperatur liegt :dozey:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...