Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

Wenn du YLoD auf der PS3 hast, in der die Festplatte eingebaut ist, bleibt dir nur ne Reparatur übrig!

Dann hatte der PS3-Hasser, wo ich sie zur Reparatur abgegeben habe, wohl leider recht.

Wobei ich nach wie vor die Hoffnung habe, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, sie übern PC anzuschließen.

Dass man EA-Spielstände nicht sichern kann, stimmt wohl auch?

Dann hatte der PS3-Hasser, wo ich sie zur Reparatur abgegeben habe, wohl leider recht.

Wobei ich nach wie vor die Hoffnung habe, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, sie übern PC anzuschließen.

Glaube die Möglichkeit gibts auch irgendwo im PC-Nivana:smile:...das überschreitet aber mein Halbwissen!:biggrin5:

Habs aber mal irgendwo hier gelesen... brauchst halt etliche Programme, Kabel etc.

Was meinst du denn mit EA-Spielstände? Wenn diese kopiergeschützt sind, wahrscheinlich nicht.

Glaube die Möglichkeit gibts auch irgendwo im PC-Nivana:smile:...das überschreitet aber mein Halbwissen!:biggrin5:

Habs aber mal irgendwo hier gelesen... brauchst halt etliche Programme, Kabel etc.

Was meinst du denn mit EA-Spielstände? Wenn diese kopiergeschützt sind, wahrscheinlich nicht.

Weiß ich leider auch nicht genau.

Er meinte nur, dass man eben bei den EA Spielen die Speicherdaten nicht auf nen Stick etc kopieren kann.

Wobei es ja nix schlimmes wäre, solange der Speicherstand sich sagt, dass er nur unter 1 User funktioniert. Nur dann eben auf einer anderen Konsole.

Das hat nix mit EA Spielen zu tun, manche Spiele haben einfach einen Kopierschutz in den Speicherdaten und diese kann man nicht kopieren ohne eine Datensicherung zu machen.

Die PS3 Festplatte bzw. die PS3 haben ein eigenes Dateisystem, die kann man nicht an den PC anschließen. Dieser kann das einfach nicht lesen.

Es bleibt nur eine Reparatur des YLOD und dann macht man eine Datensicherung und kauft eine neue PS3 oder man macht keine Datensicherung und versucht sein Glück mit der reparierten PS3. Siehe meine Signatur...

Weiß ich leider auch nicht genau.

Er meinte nur, dass man eben bei den EA Spielen die Speicherdaten nicht auf nen Stick etc kopieren kann.

Wobei es ja nix schlimmes wäre, solange der Speicherstand sich sagt, dass er nur unter 1 User funktioniert. Nur dann eben auf einer anderen Konsole.

kopiergeschuetzte savegames kannste auf ne andere playstation verschieben (fragst nen freund der ne ps3 hat und verschiebst es--aber zuerst kuehler abklemmen--dann duerfte die zeit reichen bis das sie sich selber abschaltet):smile::smile::smile: //selber noch nicht probiert--hab ich irgendwo ausn inet//

kopiergeschuetzte savegames kannste auf ne andere playstation verschieben (fragst nen freund der ne ps3 hat und verschiebst es--aber zuerst kuehler abklemmen--dann duerfte die zeit reichen bis das sie sich selber abschaltet):smile::smile::smile: //selber noch nicht probiert--hab ich irgendwo ausn inet//

Dann werden aber die Daten des Freundes gelöscht, es wird ja dann eine 1:1 Kopie erstellt auf der PS3 des Freundes. Und der findet das bestimmt nicht wirklich prikelnd ;)

Dann werden aber die Daten des Freundes gelöscht, es wird ja dann eine 1:1 Kopie erstellt auf der PS3 des Freundes. Und der findet das bestimmt nicht wirklich prikelnd ;)

naja wie gesagt--hab ich irgendwo gelesen:smile:

hab mich auch nicht weiter damit beschaeftigt oder geschweige denn ausprobiert:smile:

edit:werde jetzt mal ne platin holen auf meiner reparierten ylod ps3/

Wenn man sich aber bereits eine neue PS3 zugelegt hat und die alte noch daheim rumliegt, so wie ich, könnte das ja durchaus sinnvoll sein!

Wie klemmt man denn den Kühler ab?:smile: Gibts da ein Video zu? Und geht die YLoD-PS3 an, wenn man den Kühler abgeklemmt hat?:emot-raise:

Würds ja gern mal testen...

Ich habe gerade meine ganzen spielstände auf eine externe Festplatte gemacht. Habe si vorher aber nicht formatiert wie hier manche schreiben. Also warum soll ich das dann machen das formatieren die spielstände erkennt die Ps3 auch wieder habe ich getestet. jetzt meine Frage reicht das so wie ich es gemacht habe oder erkennt es die Datein nur auf einer PS3 und nicht auf einer neuen wenn meine mal kaputt gehen sollte?

Wenn man sich aber bereits eine neue PS3 zugelegt hat und die alte noch daheim rumliegt, so wie ich, könnte das ja durchaus sinnvoll sein!

Wie klemmt man denn den Kühler ab?:smile: Gibts da ein Video zu? Und geht die YLoD-PS3 an, wenn man den Kühler abgeklemmt hat?:emot-raise:

zurueckblaettern--dann findest du es---hab ich schon einige male hier beschrieben:smile:

Dann kannst du diese Kopierfunktion natürlich benutzen. Du musst die PS3 komplett zerlegen um an den Kühler zu kommen. Denn dieser befindet sich ganz unten im Gehäuse.

Ich habe gerade meine ganzen spielstände auf eine externe Festplatte gemacht. Habe si vorher aber nicht formatiert wie hier manche schreiben. Also warum soll ich das dann machen das formatieren die spielstände erkennt die Ps3 auch wieder habe ich getestet. jetzt meine Frage reicht das so wie ich es gemacht habe oder erkennt es die Datein nur auf einer PS3 und nicht auf einer neuen wenn meine mal kaputt gehen sollte?

Dann war die Festplatte von Haus aus auf FAT32, das ist bei manchen Platten eben so und bei anderen Platten eben nicht, diese muss man dann formatieren.

Ob das reine kopieren ohne Datensicherungsfunktion ausreicht wirst du erst sehen wenn du sie versucht zu spielen. Bei Manchen wird es gehen, bei Manchen aber auch nicht...

ANSCHLIESSEN kannst Du deine interne HDD aus deiner PS3 an einen PC ... sie wird allerdings am PC nur als eine komplett LEERE HDD ( sogar OHNE irgendeine Partition ! ) erkannt :banghead:

Eine Datensicherung von einer PS3 ist nur von der jeweiligen PS3 aus möglich ( weil die HDD in einer anderen PS3 ja neu formatiert wird wenn man sie als interne einbaut ).

MfG, MEX

hi hab folgendes problem weiss nicht genau ob es ylod ist

ich schalte meine konsole an sie geht 1-2min normal und dann blinkt das gelbe lich und sie geht aus .

dann fängt das rote licht an zu blinken

Ja das ist YLOD.

Selbst reparieren.

Konsolenprofis schicken.

Mir schicken.

Mit der kaputten Konsole leben.

Wenn du jetzt fragst wie das geht, bei Youtube gibts tausend Videos dazu.

hab da ma ne kleine frage:

wie erkenn ich eigentlich welches Modell ich habe? welche Version?

ich hab im November 09 ne Slim mit 120Gb HDD geholt...

danke für eure Hilfe!

Greetz cy

Du hast eine Slim mit 120 GB Festplatte, oder was willste jetzt wissen?

hab da ma ne kleine frage:

wie erkenn ich eigentlich welches Modell ich habe? welche Version?

ich hab im November 09 ne Slim mit 120Gb HDD geholt...

danke für eure Hilfe!

Greetz cy

v7, wenn mich nicht alles täuscht! Bist du gut mit bedient, hab jetzt die Gleiche!

EDIT: Hier der passende Link... Musste mit den letzten Ziffern auf deiner Seriennummer vergleichen...dürfte aber v7 sein!

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78&PHPSESSID=psr1kvfgkm24ltkstgivvo9fa0

So, eine Frage habe ich jetzt noch:

Gibts einen Wahrscheinlichkeitswert, dass die Konsole nach einer Raparatur noch lange funktioniert, bzw. wie lange sie noch funktionieren wird.

Also ob man sich prinzipiell bereits nach einer neuen umsehen sollte?

hi hab folgendes problem weiss nicht genau ob es ylod ist

ich schalte meine konsole an sie geht 1-2min normal und dann blinkt das gelbe lich und sie geht aus .

dann fängt das rote licht an zu blinken

Bei mir waren es nur 1-2 sec! Oder haste dich vertan?

Vielleicht reichts ja dann noch für ne kleine Datensicherung!

Was würd ich drum geben, wenn meine nochmal für 2 min anspringt...:cry2:

Gibts einen Wahrscheinlichkeitswert, dass die Konsole nach einer Raparatur noch lange funktioniert, bzw. wie lange sie noch funktionieren wird.

Ja, solltest du! Es gibt dir niemand Garantie auf deine Reparierte... Es kann noch ein halbes Jahr gut gehen, aber auch schon nach 2 Tagen wieder verrecken... man weiß es nicht...!

Würde meine nur reparieren lassen, um wieder an alle Daten zu kommen...zum Zocken ist mir meine Alte zu riskant!

Aber das ist allein deine Sache...;)

50-50 das sie laenger als 1 tag haelt---kommt drauf an wers macht---und glaub nicht das es einer aus ner "werkstatt" besser kann als irgendeiner von der "strasse":smile::smile::smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...