Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

Zitat von KDSBest viewpost.gif

Guten Tag,

also das Prinzip ist einfach:

1. PS3 aufmachen

2. PS3 von Innen entstauben

3. PS3 Sauber machen mit Alkohol

4. PS3 CPUs mit einer Heizluftpistole auf 350 Grad erhitzen, dass hört sich bescheuert an, aber nach etwas überlegen macht es Sinn. Das sorgt dafür dass die Kontakte der CPU alle frei werden und sich man könnte sagen neu löten von selber. Anders kann ich mir diesen Schritt nicht vorstellen.

5. PS3 CPUs neu mit kühlpaste beschmieren

6. PS3 Zusammenbauen.

Meine Infos habe ich aus dem pdf entnommen, was von einem PS3 User geschrieben worden ist, der seine PS3 so repariert hat. Das Tutorial (HowTo oder Leitfaden) ist sehr detailiert beschrieben und mit Bildern wird alles gezeigt nur leider auf English aber sollte jeder hinkriegen. Ich habe es noch nicht getestet da ist kein YLOD aber habe das Problem eines Forumnutzers gelesen und es macht Sinn, dafür einen Post zu machen.

Wäre schön, wenn Jemand der YLOD hat, sich eh ne neue kaufen will weil Motherboard fixes kosten soviel wie ne neue fast. Der das dann erfolgreich testet. Hier postet obs geklappt hat.

Keine Gewähr etc. das Tutorial ist nicht von mir.

Viel Glück mim reparieren.

Anhang:

Um das Tutorial downzuloaden muss man sich auf der Seite anmelden. Wer zuviele bedenken hat sich dort anzumelden und unbedingt das Tutorial braucht PN an mich ich schicks per E-Mail raus oder so.

Tutorial Link

Hallo Leute,

also mir ist gestern die PS3 mitten im Game abgekakt!:eek6: Hab erst gedacht ok kann ja mal passieren und habe sie wieder neu gestartet und sie lief dann auch wieder....(für eine Minute):emot-raise:. Dann ist sie wieder abgekakt!:skep: Das war dann schon komisch und ich machte sie wieder an und dann blinkte kurz das grüne Licht dann das GELBE kurz und dann das rote und mir war klar DAS WARS DANN JETZT!!!! Hab es dann auch noch 10 weitere male versucht aber immer wieder das selbe kurz grün dann gelb und wieder rot!

Mir blieb die Spucke im Halse stecken und ich dachte nur FU*K! Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich mich gefühlt habe.:cry2: Ich habe dann sofort gegoogeld und habe bei Youtube gesehen wie so Freaks die PS3 in 20 min aufschrauben und dann mim Heißluftföhn die Platine und den CPU und den GPU heiß machen (lötwege schmelzen) und dann die Wärmeleitpaste drauf schmieren und wieder zusammen bauen und dann hochfahren und TATA sie läuft! Und ich dachte nur oh man was für nen scheiß. Wie soll ich das hinbekommen. Dann habe ich mein Handy durchgesucht und alle Freunde angerufen die nen Heißluftföhn und Wärmeleitpaste haben. Was für ne AKTION.

Als ich alles hatte habe ich mit nem Kumpel (er hatte genauso wenig Ahnung wie ich) die PS3 aufgeschraubt. (Ich habe die gute "alte"60GB Version deswegen habe ich eh keine Garantie drauf) und dann haben wir alles wie in dem Youtube Video gemacht. Schritt für Schritt. Und als ich sie dann wieder zusammen gebaut habe und Strom drauf gegeben habe, habe ich nur zu Gott gebeten das das BLAUE Licht wieder blinkt. Und sie da ES LEUCHTET WAAAAAAAAHHHHH!!!! :eek6::eek6: Ich konnte es nicht fassen mit nehm Heißluftföhn und es funzt und geht wirklich!!!!! Also DAS GEHT!!! Einfach haargenau nachmachen wenn ihr auch so noobs seid wie wir mim PS3 schrauben.

Und ich bin jetzt echt erleichtet und habe mir verdammt viel Geld gespart!! Bei fragen könnt ihr mich gerne Fragen....muss jetzt wieder zocken:drool5::drool5::biggrin5::biggrin5:

MFG

Das hatte ich mal in diesem Forum in einem Anderen Thread geschrieben...

wenn keine Garantie drauf ist selber versuchen ;)

Freut mich für dich, dass es geklappt hat! Man kann deine Emotionen gut verstehen! Mir würde es wahrscheinlich genau so gehen.

Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn mir das passieren sollte.

... Allerdings wurde ja bisher noch nicht bestätigt, ob es sich tatsächlich ausschließlich um die 60er Version handelt, die YLODet. Kann jemand etwas dazu oder dagegen sagen?!

Freut mich für dich, dass es geklappt hat! Man kann deine Emotionen gut verstehen! Mir würde es wahrscheinlich genau so gehen.

Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn mir das passieren sollte.

... Allerdings wurde ja bisher noch nicht bestätigt, ob es sich tatsächlich ausschließlich um die 60er Version handelt, die YLODet. Kann jemand etwas dazu oder dagegen sagen?!

Ich meine bei ebay schon gesehen zu haben, das Leute auch die 80GB Version DEFEKT verkaufen auf Grund des YLOD..... :(

Hilfe meine PS3 ist kaputt....hab seit eben auch den YLOD- Fehler :bigcry:

Was sagt ihr soll ich die jetzt reparieren oder lieber gleich ne neue kaufen???

Wielange hält die Station nach der Reparatur??? Nicht das ich mir die Mühe mach und dann ist die Konsole ständig wieder defekt weil die Reparatur nur ein Jahr hält und dann der Fehler wieder da ist.

Bitte lasst mich nicht alleine......brauche eure Meinungen, Tipps und Ratschläge.

Dann habe ich bis jetzt wohl richtig Schwein gehabt. habe auch die 60iger seid dem Stichtag als die PS3 erschienen ist und hatte diesen Fehler NOCH NIE. Klar ist die PS3 ab und zu beim Spielen abgekackt aber sie ging immer wieder an.

Wenn ich dne Fehler habe, mach ich das selber mit dem Heißluftfön. Ich stelle mir das auseinanderbauen nicht so schwer vor, habe nur etwas bangeln vom Heißluftfön das er nicht irgendwas kaputt macht...

Wenn es mal soweit sein sollte und es klappt bei mir 1A. Biete ich auch diesen Service für kleines Geld auch an ;) Bin da eigentlich recht geschickt bei solchen Sachen.

Dann habe ich bis jetzt wohl richtig Schwein gehabt. habe auch die 60iger seid dem Stichtag als die PS3 erschienen ist und hatte diesen Fehler NOCH NIE. Klar ist die PS3 ab und zu beim Spielen abgekackt aber sie ging immer wieder an.

Wenn ich dne Fehler habe, mach ich das selber mit dem Heißluftfön. Ich stelle mir das auseinanderbauen nicht so schwer vor, habe nur etwas bangeln vom Heißluftfön das er nicht irgendwas kaputt macht...

Wenn es mal soweit sein sollte und es klappt bei mir 1A. Biete ich auch diesen Service für kleines Geld auch an ;) Bin da eigentlich recht geschickt bei solchen Sachen.

Ist ja nett von dir. Nur woher weiß ich, dass ich meine Playsi auch zurück bekomme ;)

Sowas darf man auch nur "offiziel" anbieten, wenn du nen Meister hast in sowas, oder nicht? :biggrin5:

Deswegen sage ich ja auch für kleines Geld :Dgarantie kann ich da dann schlecht drauf geben mit rechnung :D Ist ja auch nur dann für Community.

Da die PS3 eh an eine Anschrift kommen muss, kannst du ja sonst zu der Anschrift hinfahren und mich verhauen wenn du deine PS3 nicht wieder bekommst :D

Ne ne ich bin da nicht so das ich mir dann was einstecke. Ich will nicht das jemand bei mir sowas macht, also mache ich sowas erst recht nicht.

Werde mir wohl eine neue kaufen. Das was ich bisher so gelesen habe macht nicht viel Hoffnung das man mit einer Reparatur den YLOD auf Dauer beheben kann.

Habe jetzt aber ein anderes Problem und zwar muß ich jetzt meinen Account und den eines Kumpels (kommt immermal zu Besuch) löschen.

Ich will mich aber auf der neuen Konsole dann wieder mit meinem Account anmelden und auch mit dem des Kumpels......wie funktioniert das????

Hab gehört das man sich nur 5x auf verschiedenen Systemen anmelden kann und den Ungenutzten Account (z.B. bei Defekt) löschen lassen kann um wieder alle fünf zur Verfügung zu haben.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar....wie gesagt ich bekomm die PS3 nicht mehr an und es ist neben meinem Account auch noch der Account von einem Kumpel auf dem System gespeichert.

Deswegen sage ich ja auch für kleines Geld :Dgarantie kann ich da dann schlecht drauf geben mit rechnung :D Ist ja auch nur dann für Community.

Da die PS3 eh an eine Anschrift kommen muss, kannst du ja sonst zu der Anschrift hinfahren und mich verhauen wenn du deine PS3 nicht wieder bekommst :D

Ne ne ich bin da nicht so das ich mir dann was einstecke. Ich will nicht das jemand bei mir sowas macht, also mache ich sowas erst recht nicht.

War auch eher scherzhaft gemeint. Hatte ja auch nicht behauptet, dass du sowas machst. Zum Glück ist bei mir der Fehler noch nicht aufgetreten, sonst hätte ich auch schon was Erfahrung damit und würde Hilfe anbieten. Habe auch schon früher selbst gelötet und Rechner repariert etc. Also auch bisschen Ahnung was man da machen muss. Aber ich frage mich wirklich, ob das so einfach ist, wie Replicant87 beschreibt.

Ja es ist einfach (wenn man sich geschickt anstellt und etwas Ahnung von Technik hat:redface:). Ganz wichtig ist, das ihr wie im Video gezeigt, wirklich Schritt für Schritt, Schraube für Schraube die PS3 auseinander nehmt.Sortiert die Schrauben oder legt Merkzettel darunter, sonst hat man bei dem Zusammenbau auf einmal mehr Schrauben wie Löcher:biggrin5:. Auch sehr wichtig ist das ihr in der Phase in der ihr den Heißluftföhn verwendet und beim Abkühlen auf KEINEN Fall an die Platine kommen dürft. Ansonsten ist es mehr oder weniger Bastelarbeit.;) Wenn ihr Fragen habt dann fragt mich ruhig. Werde so weit es geht und mein Fachwissen:biggrin5: es zulässt die Fragen beantworten :smile:

Jetz hat es meine PS3 zum 2ten mal erwischt,gerade vor 3 monaten hab ich sie von konsolenprofis repariert zurückbekommen:(

habe daher noch gottseidank Garantie,sodass ich nicht nochmal 105 öcken berappen muss,was mir jetz persönlich aufgefallen ist,das die PS3 jeweils an sehr heissen tagen den ylod bekommen hat,so wie gestern,es waren ca.30 grad draussen und im wohnzimmer bei mir ca.die gleiche temperatur,wo ich den ersten ylod hatte war es genauso,lüfter hat natürlich krach gemacht ohne ende,spätestens da hätte ich die PS3 wohl besser ausgemacht,hab aber weitergespielt(trophiesuchti):),daher denke ich das ich nicht ganz unschuldig am jetzigen ylod bin,hab nicht aus dem ersten ylod gelernt,dummgelaufen:(

Jetz hat es meine PS3 zum 2ten mal erwischt,gerade vor 3 monaten hab ich sie von konsolenprofis repariert zurückbekommen:(

habe daher noch gottseidank Garantie,sodass ich nicht nochmal 105 öcken berappen muss,was mir jetz persönlich aufgefallen ist,das die PS3 jeweils an sehr heissen tagen den ylod bekommen hat,so wie gestern,es waren ca.30 grad draussen und im wohnzimmer bei mir ca.die gleiche temperatur,wo ich den ersten ylod hatte war es genauso,lüfter hat natürlich krach gemacht ohne ende,spätestens da hätte ich die PS3 wohl besser ausgemacht,hab aber weitergespielt(trophiesuchti):),daher denke ich das ich nicht ganz unschuldig am jetzigen ylod bin,hab nicht aus dem ersten ylod gelernt,dummgelaufen:(

Ich sage mal so: eine Konsole MUSS das aushalten können!! Was ist denn das wenn es mal heißer ist, das die PS3 sich dann für immer verabschiedet??? Meiner Meinung nach hast du keine Schuld. Meine N64 hatte ich sehr sehr lange und hätte sie heute noch wenn ich sie nicht verkauft hätte und die hat NICHT einmal rumgezickt!! Klar ist da kein Lüfter drinn und sie wurde auch nicht so heiß aber heut zu Tage müssen die Entwickler und Techniker so weit sein das die Konsole auch im Dauerbetrieb und bei KEINEN Extremtemperaturen (30°) einwandfrei laufen muss. Dafür hat die PS3 auch GENUG gekostet!!!!! Vorallem das 60GB Model. Ich finde das ist echt ne Frechheit.....!!

Ich sage mal so: eine Konsole MUSS das aushalten können!! Was ist denn das wenn es mal heißer ist, das die PS3 sich dann für immer verabschiedet??? Meiner Meinung nach hast du keine Schuld. Meine N64 hatte ich sehr sehr lange und hätte sie heute noch wenn ich sie nicht verkauft hätte und die hat NICHT einmal rumgezickt!! Klar ist da kein Lüfter drinn und sie wurde auch nicht so heiß aber heut zu Tage müssen die Entwickler und Techniker so weit sein das die Konsole auch im Dauerbetrieb und bei KEINEN Extremtemperaturen (30°) einwandfrei laufen muss. Dafür hat die PS3 auch GENUG gekostet!!!!! Vorallem das 60GB Model. Ich finde das ist echt ne Frechheit.....!!

Hab ich mir auch schon gesagt,das es eigentlich nicht sein kann bei einem so

"Teueren" Gerät,ist mir halt nur aufgefallen weil es beim ersten ylod unter gleichen umständen passiert ist,die konsolenprofis haben gesagt das ich das gerät sofort losschicken soll,es wäre noch nie vorgekommen das ein von ihnen repariertes gerät so früh wieder defekt sei,hab ja zum glück noch garantie,wenn die das wieder hinbekommen achte ich aber in zukunft doch lieber drauf das das gerät nicht stundenlang und bei hohen aussentemperaturen im betrieb ist,vlt. ist es ja auch diesmal ein anderer grund für den ylod,gibt ja noch andere defektmöglichkeiten ausser CPU und GPU.

Nutz es was wenn die PS3 heiss wird ein kaltes, feuchtes Tuch rüberhängen. ?

Weil meine wird zum Teil schon recht warm.

Also diese Frage solltest du selbst beantworten können.

Kipp doch gleich einen Eimer Wasser drüber :dozey:

Ein Ventilator hilft. Allerdings ist meine PS3 schon fast 2,5 Jahre alt und ich hab noch nie den Lüfter gehört, auch nicht bei 40 °C im Zimmer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...