Goldjunge87 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 jo sorry ^^ meine is 3 jahre alt und die 60 gb version die läuft wie geschmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 jo sorry ^^ meine is 3 jahre alt und die 60 gb version die läuft wie geschmiert Definitiv Glück gehabt! Kannst dich glücklich schätzen...Viel Glück weiterhin, aber was nicht ist, kann ja noch werden...mach lieber schonmal ein Backup:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldjunge87 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 danke meine black girl wird für ewig halten sie lässt mich nicht im stich^^ schöner beitrag das mit YLOD war interessant das zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 @gold meine ist 3,5 Jahre alt. ich war wie immer am zocken und dann war sie aus.. R.I.P glaub mir das kommt ohne vorwarnung. kollege von mir hatte seine playsi auch 3 jahre macht sie an und sie liest von heute auf morgen keine spiele und dvd´s mehr. glaub mir du musst mit der angst leben aber ich hoffe das alles gut bleibt..ich kaufe mir jetzt die hässliche slim... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeGrand Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 @goldmeine ist 3,5 Jahre alt. ich war wie immer am zocken und dann war sie aus.. R.I.P glaub mir das kommt ohne vorwarnung. kollege von mir hatte seine playsi auch 3 jahre macht sie an und sie liest von heute auf morgen keine spiele und dvd´s mehr. glaub mir du musst mit der angst leben aber ich hoffe das alles gut bleibt..ich kaufe mir jetzt die hässliche slim... Genauso ist es mir auch passiert, schwarze Perle seit dem 23.03.2007 angeschlossen, nie irgendwelche Aussetzer oder gravierende Freezes. Und dann letzte Woche Samstag FiFA 10 gezockt, mitten im Spiel wird der Bildschirm schwaz, die Playse geht ohne Piepen aus und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten -> YLOD Hab auch kein Back-Up gemacht weil ich dachte, das passiert nur anderen. Nun sind drei Jahre Zockfortschritt einfach *puff* weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 guck dir mal den fön trick an der klappt(paar seiten zurück ) und reicht auch für ein backuop die zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Genauso ist es mir auch passiert, schwarze Perle seit dem 23.03.2007 angeschlossen, nie irgendwelche Aussetzer oder gravierende Freezes.Und dann letzte Woche Samstag FiFA 10 gezockt, mitten im Spiel wird der Bildschirm schwaz, die Playse geht ohne Piepen aus und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten -> YLOD Hab auch kein Back-Up gemacht weil ich dachte, das passiert nur anderen. Nun sind drei Jahre Zockfortschritt einfach *puff* weg Naja, Trophies haste ja immernoch...trotzdem herzliches Beileid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatico Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Sorry, aber wieso erzählt ihr hier alle, dass eure Daten futsch sind? Es gibt doch Shops die ne Reparatur anbieten und die Daten bleiben somit erhalten. Meist ist auch noch ne Mini-Garantie dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Sorry, aber wieso erzählt ihr hier alle, dass eure Daten futsch sind?Es gibt doch Shops die ne Reparatur anbieten und die Daten bleiben somit erhalten. Meist ist auch noch ne Mini-Garantie dabei. shops sind was fuer maedchen--wir sind grosse maenner,bastler,herausforderung suchend........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatico Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 shops sind was fuer maedchen--wir sind grosse maenner,bastler,herausforderung suchend........ Das ist ja wieder was anderes. :-) Aber die meisten reden hier ja davon ihre Konsole an Sony zu schicken oder einfach ne neue zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das ist ja wieder was anderes. :-)Aber die meisten reden hier ja davon ihre Konsole an Sony zu schicken oder einfach ne neue zu kaufen. wegschicken nur dann wenn noch garantie drauf ist--wenn du glueck hast bekommst du ne neue--aber es werden nicht viel garantie auf der 40/ 60gb ps3 haben--fazit reparatur 100-150euro und dann ist es nicht sicher ob ylod wieder kommt--groestenteils ist es so--einmal ylod -bald wieder ylod/ also was bleibt dann noch.....ps3 slim hab meine selber repariert--haelt jetzt schon 4 wochen:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatico Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 wegschicken nur dann wenn noch garantie drauf ist--wenn du glueck hast bekommst du ne neue--aber es werden nicht viel garantie auf der 40/ 60gb ps3 haben--fazit reparatur 100-150euro und dann ist es nicht sicher ob ylod wieder kommt--groestenteils ist es so--einmal ylod -bald wieder ylod/ also was bleibt dann noch.....ps3 slimhab meine selber repariert--haelt jetzt schon 4 wochen:smile: Hab nen Shop bei mir in der Nähe gefunden, wo es 70€ kostet und sie auch eine kostenlose Zweitreparatur anbieten, insofern das Problem wieder aufritt. Kann man ja mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hab nen Shop bei mir in der Nähe gefunden, wo es 70€ kostet und sie auch eine kostenlose Zweitreparatur anbieten, insofern das Problem wieder aufritt.Kann man ja mal versuchen. kann man machen...kann es auch lassen! auf die gefahr hin, dass es wohl wieder zu einem ylod kommt nach einer reparatur hab ich mich direkt für ne "sichere" konsole entschieden. an meine daten komm ich schon noch irgendwie ran...wenn nicht geht die welt auch nicht unter! falls mir die alte konsole nochmal abgeschmiert wäre, käme das einem weltuntergang schon deutlich näher... von daher ist es wohl jedem selbst zu überlassen, wo er sein geld nun reinstecken will bzw. muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doggizzle Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 ich verstehe das nich wieso bei euch immer was kaputt geht bei der ps3 behandelt ihr sie so schlecht das sie lieber kaputt geht als bei euch am leben zu bleiben ich hatte noch nie problem mitmeine ps3 geht noch wie am ersten tag :emot-raise: meine lief auch an ihrem letzten tag(noch) als wäre es ihr erster:emot-raise: und dann nix mehr...... gönn es naturlich hier keinem aber warscheinlich sind auch deine ps3-tage schon gezählt.... wenn man sich hier umschaut kommen jede woche ein paar neue hinzu.... also immer schon saven:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doggizzle Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 habe das mit dem fön probiert bei mir gehts net..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 haste auch richtig gemacht? 5 min. heiße luft und 10 min kalte? komisch bei mir hat es direkt geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgee78 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hi Leutebin grad beim Kollegen und wir wollten grade zocken. Die PS3 40G will starten und leuchtet kurz grün dann direkt blau dann orange und dann blinkt sie durchgehend rot... Hat jemand ähnliche Probleme? Und sind das YLOD Syntome? Edit: Okay... das sind haargenau die YLOD Syntome... Er hat sie wieder am laufen!Es gibt da ein youtube Video mit einem Fön... und es hat funktioniert Edit: Hier ist es! Hat echt funktioniert.. klingt komisch, ist aber so Hallo nochmal.. mein Kollege hat mich grad angerufen und mir berichtet: DAS ER YLOD EIN ZWEITES MAL ÜBERLEBT HAT Wie gewohnt mit dem Fön-Trick von youtube! Das erste mal am 21.03.2010, und halt heute am 26.03.2010 wieder. Als Auslöser sieht er die USB-Slots an, weil beim ersten mal hatte er seinen Controller aufgeladen und die PS3 ausgemacht. Dann beim erneuten Versuch sie einzuschalten, ging halt nichts mehr und YLOD tratt auf am 21.03.2010... ...und heute am 26.03.2010 wollte er erneut seinen Controller laden bei eingeschalteter PS3 (er ist nicht so der Hardcorezocker), kaum hatte er das Ladekabel in dem USB-Slot eingesteckt, aktivierte sich sofort YLOD auf die Sekunde. Deswegen vermuten wir jetzt, dass es an den USB-Slots liegt. Gibt es keinen der den Trick mit dem Fön probiert hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgee78 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 haste auch richtig gemacht? 5 min. heiße luft und 10 min kalte? komisch bei mir hat es direkt geklappt. Sorry wegen Doppelpost! Aber... Versuch es mal, wenn die PS3 noch warm bzw. heiss ist doggizzle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Was ist das YLOD? Das YLOD ist kein Fehler an sich sondern eine Fehlermeldung! Wie kommt das YLOD zustande? Im Grunde genommen ist es ein Überhitzungsproblem. Die Playstation 3 gibt diese Fehlermeldung (YLOD) raus, wenn die Verbindung zwischen der Hauptplatine und dem Grafikprozesser unterbrochen wird. Dies passiert durch zu oft aufgetretene Überhitzungen. Dabei werden die Kontakte zwischen dem Grafikprozesser und der Hauptplatine so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass keine Verbindung mehr hergestellt werden kann. Wenn allerdings bestimmte Sicherungen defekt sind, dann meldet sich die Playstation 3 ebenfalls mit dem YLOD. Andere Fehler wie Temperaturfühler defekt, Netzteil defekt, etc. sind so gut wie ausgeschlossen. Ein Festplattendefekt ist ausgeschlossen, denn auch mit defekter Festplatte bootet die PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doggizzle Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 haste auch richtig gemacht? 5 min. heiße luft und 10 min kalte? komisch bei mir hat es direkt geklappt. jupp genau so.... Sorry wegen Doppelpost! Aber...Versuch es mal, wenn die PS3 noch warm bzw. heiss ist doggizzle hab ich garsd gemacht wäre aber auch zu schön um wahr zu sein leider NEIN...warum sollte auch grad ich glück haben naja geht sie halt zum spezie kack drauf...werd auf jeden fall nix mehr probiere net das se ganz CAPUT 4Life geht Was ist das YLOD?Das YLOD ist kein Fehler an sich sondern eine Fehlermeldung! Wie kommt das YLOD zustande? Im Grunde genommen ist es ein Überhitzungsproblem. Die Playstation 3 gibt diese Fehlermeldung (YLOD) raus, wenn die Verbindung zwischen der Hauptplatine und dem Grafikprozesser unterbrochen wird. Dies passiert durch zu oft aufgetretene Überhitzungen. Dabei werden die Kontakte zwischen dem Grafikprozesser und der Hauptplatine so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass keine Verbindung mehr hergestellt werden kann. Wenn allerdings bestimmte Sicherungen defekt sind, dann meldet sich die Playstation 3 ebenfalls mit dem YLOD. Andere Fehler wie Temperaturfühler defekt, Netzteil defekt, etc. sind so gut wie ausgeschlossen. Ein Festplattendefekt ist ausgeschlossen, denn auch mit defekter Festplatte bootet die PS3. wer fragt?:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.