propi Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Das einzige was klappen könnte, wäre die ps3 zu reparieren und dann ein backup zu machen. Sonst kommste nicht dran ach hoer doch auf...habs doch oberhalb beschrieben--habs selbst so gemacht:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Chad Muska: deine savegames (ausser die kopiergeschuetzten) kannste leicht wieder holen(auf usb stick kopieren)---klemm den kuehler ab -dann kannste ps3 fuer ca 5 min einschalten(danach kommt ne meldung das sie heiss ist und schaltet sich selber ab) fuer musik wirds nicht reichen aber fuer savegames reichts//wenn dus nicht schaffst in der zeit dann laesst du sie abkuehlen und machst es wieder bis du fertig bist...... wie mache ich den kühler ab? ich weis nichtmal wie der kühler ausieht und meine ps3 geht ja garnicht an ..nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 wie mache ich den kühler ab? ich weis nichtmal wie der kühler ausieht und meine ps3 geht ja garnicht an ..nicht vergessen zerlegen---alles raus--platine rausheben--auf unterseite siehste luefter/kuehler--da geht ein kabel weg--das klemmste ab--dann provisorisch zusammenbauen--einschalten--5min funktioniert se dann--genug zeit um zu kopieren auf usb stick(wenn die daten nicht kopiergeschuetzt sind) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgee78 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hi Leutebin grad beim Kollegen und wir wollten grade zocken. Die PS3 40G will starten und leuchtet kurz grün dann direkt blau dann orange und dann blinkt sie durchgehend rot... Hat jemand ähnliche Probleme? Und sind das YLOD Syntome? Edit: Okay... das sind haargenau die YLOD Syntome... Er hat sie wieder am laufen! Es gibt da ein youtube Video mit einem Fön... und es hat funktioniert Edit: Hier ist es! Hat echt funktioniert.. klingt komisch, ist aber so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Er hat sie wieder am laufen!Es gibt da ein youtube Video mit einem Fön... und es hat funktioniert Edit: Hier ist es! Hat echt funktioniert.. klingt komisch, ist aber so Das ist nicht dein Ernst, oder?? Und die hatte vorher definitiv die "YLoD"-Anzeichen? Also kurzes gelbes Aufleuchten, gefolgt von ständigem roten Blinken?? Hast du nen handelsüblichen Haartrockner(Fön) genommen...oder so ein Special-Heißluft-High-Tech-Fön? Dann probier ich das auch mal! Oder hast du vielleicht nur Glück gehabt? Ich meine, meiner alten PS3 kann eh nicht mehr viel passieren... Oder würde mir jemand strengstens davon abraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 zerlegen---alles raus--platine rausheben--auf unterseite siehste luefter/kuehler--da geht ein kabel weg--das klemmste ab--dann provisorisch zusammenbauen--einschalten--5min funktioniert se dann--genug zeit um zu kopieren auf usb stick(wenn die daten nicht kopiergeschuetzt sind) Gibts dafür auch eine Video-Anleitung? Bin nämlich auch so ein Computertechnik-Legastheniker... Das würde ich nämlich auch gerne mal testen, falls mir jemand vom Fön abrät:emot-raise: Noch was: Den Special-Torx zum Öffnen der PS3, gibts den im normalen Baumarkt oder muss ich da zu nem Computerfachgeschäft? Bin zwar gelernter Handwerker, aber so ein perverses Ding hab ich im Leben noch nicht gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Gibts dafür auch eine Video-Anleitung?Bin nämlich auch so ein Computertechnik-Legastheniker... Das würde ich nämlich auch gerne mal testen, falls mir jemand vom Fön abrät:emot-raise: Noch was: Den Special-Torx zum Öffnen der PS3, gibts den im normalen Baumarkt oder muss ich da zu nem Computerfachgeschäft? Bin zwar gelernter Handwerker, aber so ein perverses Ding hab ich im Leben noch nicht gesehen... you tube sind einige videos drin--gib einfach nur ylod... ein / nimm einfach nen kleinen schlitzschraubenzieher(oder wie das bei euch in deutschlandia heisst:biggrin5:) dann passt das schon:smile: pass nur auf wenn du das laufwerk abklemmst--das du die klemme nicht brichst:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 you tube sind einige videos drin--gib einfach nur ylod... ein / nimm einfach nen kleinen schlitzschraubenzieher(oder wie das bei euch in deutschlandia heisst:biggrin5:) dann passt das schon:smile: pass nur auf wenn du das laufwerk abklemmst--das du die klemme nicht brichst:smile: ja, so heisst das in Deutschland auch, danke! Werds mal testen! Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Er hat sie wieder am laufen!Es gibt da ein youtube Video mit einem Fön... und es hat funktioniert Edit: Hier ist es! Hat echt funktioniert.. klingt komisch, ist aber so Seit wieviel std läuft den die ps3 schon nach der reparatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 wäre auch meine frage gewesen. nicht das es direkt wiederkommt.... unglaublich !!! der fön trick klappt wirklich !!! ich spiele gerade FF 13 hahahahaha :Dwielange das hält weis ich noch icht...berichte wenn es wieder kaputt geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 es hat geklappt aber nicht lange gehalten am gleichen tag nach so 5-6 std zocken ist YLOD wieder aufgetaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 es hat geklappt aber nicht lange gehalten am gleichen tag nach so 5-6 std zocken ist YLOD wieder aufgetaucht. na-jetzt hast schon mal erfahrung mit ps3 aufschrauben--naechstes mal klappts dann schon fuer ein paar tage:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgee78 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hi Leutebin grad beim Kollegen und wir wollten grade zocken. Die PS3 40G will starten und leuchtet kurz grün dann direkt blau dann orange und dann blinkt sie durchgehend rot... Hat jemand ähnliche Probleme? Und sind das YLOD Syntome? Edit: Okay... das sind haargenau die YLOD Syntome... Wie in meinem ersten Post beschrieben, die typischen Syntome. Das ist nicht dein Ernst, oder??Und die hatte vorher definitiv die "YLoD"-Anzeichen? Also kurzes gelbes Aufleuchten, gefolgt von ständigem roten Blinken?? Hast du nen handelsüblichen Haartrockner(Fön) genommen...oder so ein Special-Heißluft-High-Tech-Fön? Dann probier ich das auch mal! Oder hast du vielleicht nur Glück gehabt? Ich meine, meiner alten PS3 kann eh nicht mehr viel passieren... Oder würde mir jemand strengstens davon abraten? Und ja, es ist mein Ernst! Ganz ehrlich, ich habe/hätte es auch nicht geglaubt. Nicht mal eine Stunde nach YLOD lief sie wieder. Er hatte ja GoW drin & ich wollte es haben.. hab ihm direkt geraten sie aufzuschrauben um mir das Game zu geben aber er wollte sie unbedingt wieder am laufen kriegen, er hat es geschafft.. FACK YLOD !!! Kein Plan was er für einen Fön hatte, glaub Standard Ding... Er hat die PS3 aber gestartet als sie noch warm bzw. heiß war! Da wo der im Video die PS3 erwärmt, ist das Gehäuse beim Kollegen leicht weggeschmort Aber hey, 200-300 Euro's gespart!!! Seit wieviel std läuft den die ps3 schon nach der reparatur? Gestern von 10-23 Uhr, also 13h heute noch gar nicht, da er noch arbeiten ist. Sobald er heut online kommt, gebe ich Auskunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack_Crow Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Du kannst deine alte Festplatte über USB erst auf der neuen PS3 nutzen wenn sie Formatiert wurde da hat Sony eine sperre reingedrückt. Einfach Youtube video "PS3 YOLD reparieren german" anschauen. benötigte zeit ca. 1 stunde ist recht einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McSilversurfer Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 moin moin^^ meine alte ps_3 60 hat es zum zweiten mal erwischt...sehr ärgerlich...diesmal im laufendem spiel nach noch nicht mal 1 std. spielzeit...ans aufschrauben und selber reparieren gehe ich nicht bei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hab auch mal ne Frage. Wenn ich ein Backup meiner PS3 mache (nach der YLOD Reperatur) und kauf mir ne Slim und zieh dort das Backup der alten drauf funtioniert das dann. Oder geht das Backup nur auf die Platte, von der es stammt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hab auch mal ne Frage. Wenn ich ein Backup meiner PS3 mache (nach der YLOD Reperatur) und kauf mir ne Slim und zieh dort das Backup der alten drauf funtioniert das dann. Oder geht das Backup nur auf die Platte, von der es stammt? Kurz und knapp, ja es klappt. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldjunge87 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 ich verstehe das nich wieso bei euch immer was kaputt geht bei der ps3 behandelt ihr sie so schlecht das sie lieber kaputt geht als bei euch am leben zu bleiben ich hatte noch nie problem mitmeine ps3 geht noch wie am ersten tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 ich verstehe das nich wieso bei euch immer was kaputt geht bei der ps3 behandelt ihr sie so schlecht das sie lieber kaputt geht als bei euch am leben zu bleiben ich hatte noch nie problem mitmeine ps3 geht noch wie am ersten tag naja--das dachten wahrscheinlich viele,und prompt hat es sie erwischt--ich wuensche dir natuerlich das es dir nicht passiert--uebrigens :informiere dich doch mal ueber "ylod" dann wirst du merken das dein kommentar vielleicht nicht so ganz richtig ist:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 ich verstehe das nich wieso bei euch immer was kaputt geht bei der ps3 behandelt ihr sie so schlecht das sie lieber kaputt geht als bei euch am leben zu bleiben ich hatte noch nie problem mitmeine ps3 geht noch wie am ersten tag Vielleicht nur Glück gehabt...:emot-raise: Was haste denn für ne (PS3)-Version? Und wie lange haste die schon? Das Problem tritt, ganz grob gesagt, vermehrt bei den alten 60gb und den älteren Modellen der 40gb-Version auf. Ich hatte/habe ein v3, ist die erste Version der 40gb-Reihe... Laut einer Seite, auf der ich mich mal informiert habe, soll die v6(neuste 80gb und 160gb) am wenigsten bis gar nicht mehr anfällig sein. v7(Slim 120gb und 250gb) sollen auch befreit sein...nur soll dort die Temperatur höher steigen((~60°) als bei v6(~48°), womit v6 die sicherste Version sein soll! hab aber jetzt ne v7(Slim 120gb) Wenn ich den Link nochmal finde, poste ich ihn mal...war sehr interessant zu lesen, besonders für diejenigen, die auch betroffen sind! EDIT: Hab ihn gefunden -> http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261 Ganz unten auf der Seite findet ihr den Link zur Versionsübersicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.