Commander1802 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Nur mal so i.d.R. sind läden die Garantie geben recht dreistDu schickst die Konsole ein. Dann wird einfach die Lötstellen mit ein Heißluftfön erhitzt. Dann wird vermutlich (natürlich ausversehen da sie i.d.R. eh keine Ahnung davon haben) die Hardware beschädigt sprich RSX etc. dann geht sie für eine weile. Nach 3-4 Wochen (wenn man bei den noch Garantie hat) schickst d sie ein und sie schicken sir dir als irreparabel zurück. Dann wars das mit dein Geld und deiner Konsole Es gibt zwei Arten von Reperaturen. entweder ein defektes Teil des Gerätes wird ersetzt (z.B. Laufwerk) oder es wird nur ausgebessert bzw. "instandgesetzt" (z.B. Lötverbindungen des RSX).Wenn ein Teil ausgetauscht wird, hast du darauf wieder eine neue Garantie (bei Neuware!). Eine wirkliche Garantie, wie lange die PS 3 nach einer "instandsetzenden Reparatur" wieder funktioniert kann niemand geben. Egal ob Privatperson oder Reperaturservice mit Gewerbeschein. P.S.: Zitat:"Was ist der YLOD genau? Wenn die Konsole irgendeinen Fehler feststellt, das aber nicht auf dem Bildschirm anzeigen kann, signalisiert sie das durch Leuchten der gelben LED, daher ja auch der Name. Wichtig dabei ist, es ist irgendein Fehler! Meistens sind es Unterbrechungen der Kontakten zwischen RSX (Grafikchip) und Mainboard, das muss aber nicht der Fall sein. Nun gibt es bei den meisten aber noch ein Verständnis- bzw. Ausdrucksproblem. Wenn jemand "YLOD" sagt, meint er die Unterbrechung am RSX. Der YLOD ist in erster Linie aber eine Fehlermeldung und nicht die Ursache selbst. Es kann beispielsweise auch sein, dass eine Sicherung defekt ist. Auch dann zeigt die PS3 (je nach Sicherung) den gleichen Fehler an. Es kann aber auch sein, dass ein Verbindungsproblem zwischen RSX und Mainboard vorliegt, die PS3 das aber nicht erkennt. Dann zeigt die PS3 keinen YLOD, der Fehler ist trotzdem vorhanden! Es kommt zu Fehlern im Bild oder es wird erst gar keins angezeigt." (Quelle: trisaster.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sollmann Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Es gibt zwei Arten von Reperaturen. entweder ein defektes Teil des Gerätes wird ersetzt (z.B. Laufwerk) oder es wird nur ausgebessert bzw. "instandgesetzt" (z.B. Lötverbindungen des RSX).Wenn ein Teil ausgetauscht wird, hast du darauf wieder eine neue Garantie (bei Neuware!). Eine wirkliche Garantie, wie lange die PS 3 nach einer "instandsetzenden Reparatur" wieder funktioniert kann niemand geben. Egal ob Privatperson oder Reperaturservice mit Gewerbeschein. P.S.: Zitat:"Was ist der YLOD genau? Wenn die Konsole irgendeinen Fehler feststellt, das aber nicht auf dem Bildschirm anzeigen kann, signalisiert sie das durch Leuchten der gelben LED, daher ja auch der Name. Wichtig dabei ist, es ist irgendein Fehler! Meistens sind es Unterbrechungen der Kontakten zwischen RSX (Grafikchip) und Mainboard, das muss aber nicht der Fall sein. Nun gibt es bei den meisten aber noch ein Verständnis- bzw. Ausdrucksproblem. Wenn jemand "YLOD" sagt, meint er die Unterbrechung am RSX. Der YLOD ist in erster Linie aber eine Fehlermeldung und nicht die Ursache selbst. Es kann beispielsweise auch sein, dass eine Sicherung defekt ist. Auch dann zeigt die PS3 (je nach Sicherung) den gleichen Fehler an. Es kann aber auch sein, dass ein Verbindungsproblem zwischen RSX und Mainboard vorliegt, die PS3 das aber nicht erkennt. Dann zeigt die PS3 keinen YLOD, der Fehler ist trotzdem vorhanden! Es kommt zu Fehlern im Bild oder es wird erst gar keins angezeigt." (Quelle: trisaster.de) Also wenn man YLOD hat und sie wurde repariert hat man vielleicht glück das der Fehler nicht mehr kommt????????????????????? Oder muß ich sie verkaufen, und eine neue Kaufen?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braddelson Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Also wenn man YLOD hat und sie wurde repariert hat man vielleicht glück das der Fehler nicht mehr kommt?????????????????????Oder muß ich sie verkaufen, und eine neue Kaufen?????? Natürlich kann es passieren, dass das YLOD nicht wieder kommt. Aber da wäre ich mir nicht zu sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Natürlich kann es passieren, dass das YLOD nicht wieder kommt. Aber da wäre ich mir nicht zu sicher... Genau! Muss nicht kann aber. Kommt halt drauf an was den YLOD verursacht hat. aber ich persönlich hab mir lieber gleich eine neue PS3 bestellt. Aber muss halt jeder selber wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack_Crow Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Also ich bin das risiko auch nicht eingegangen und hab mir ne neue geholt. Ich hab meine alte (PS3) die ich mit ner Youtube anleitung selbst repariert hab einem Freund verkauft und sie läuft immer noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 HILFE! hab soeben bioshock2 gespielt, nach dem ladebildschirm schmiert mir die playstation ab und ging aus. Sie ging per controller nicht mehr an und als ich sie an der konsole anmachen wollte, ging sie erst an, dann aber nach 2 sekunden blickt ganz kurz ein gelbes licht auf und wechselt in rotes licht(wie wenn sie aus ist) und blinkt durchgehend rot, bis ich sie am hauptschalter hinten ganz ausschalte... hab das gleiche einige weitere male wiederholt, immer die gleiche abfolge: anmachen -> kurzes gelbes licht -> rotes blinken soweit die momentane situation! ist das nun das berühmte "yellow light of death"? falls ja, was würdet ihr mir da empfehlen... hab ne 40gb ps3, keine garantie mehr, damals bei eb games (heute: gamestop) gekauft, 320gb festplatte eingebaut reparieren lassen? tvs oder konsolenprofis.de oder wo? hab ne 320er platte drin -> vorher ausbauen? spiel is noch drin -> aufschrauben, rausholen? oder direkt neue kaufen? wenn ja, welches modell? wo gibts die momentan günstig? Bitte helft mir! Danke. Gruß Chad_Muska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NITRO Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 ist das nun das berühmte "yellow light of death"? So siehts wohl leider aus! reparieren lassen? hält meist auch nicht länger als ein halbes Jahr tvs oder konsolenprofis.de oder wo? Bei TVS bekommst du sie für 169 EUr ausgetauscht. hab ne 320er platte drin -> vorher ausbauen? Wenn du die 40er Platte noch hast auf jeden Fall spiel is noch drin -> aufschrauben, rausholen? Eventuell mal TVS befragen! oder direkt neue kaufen? Auf lange Sicht wahrscheinlich die beste Entscheidung. wenn ja, welches modell? Würde ne Slim empfehlen! wo gibts die momentan günstig? Slim 120 GB Slim 250 GB Gruß Chad_Muska Dann wirst du wohl für Samstag ausfallen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Dann wirst du wohl für Samstag ausfallen! so siehts wohl leider aus! glaubst gar nicht, wie gerne ich dabei sein würde:frown: aber schonmal vielen dank für diese infos! sind die austauschmodelle von tvs neuwertig oder irgendwelche alten dinger, die keiner nach der reparatur zurückhaben wollte? gibts da noch hoffnung auf kulanz? ist bekannt, ob die slim modelle absolut vom "ylod" befreit sind oder kann das da wieder genauso vorkommen? werde mich dann wohl besser mal nach ner neuen umschauen! wenn jemand noch ein paar hilfreiche tipps hat, bitte immer her damit! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BasSsFreAK Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 ich hab meine 60gb bei "Konsolenprofis" reparieren lassen und die haben das so Professionell gemacht das die PS3 nach 13 tagen wieder down war Zum glück geben die ein halbes Jahr Garantie auf die Rep. Naja und bei TVS bekommst du auch, soweit ich weis, nur instandgesetzte Konsolen aber definitiv nicht deine eigene (was dumm is da darauf noch aktive accs verloren gehen). Und wenn ich keine andere Möglihkeit gehabt hätte an meine Prototype disc zu kommen hätte ich sie auch garniht erst reparieren lassen! Da du allerdings die 40gb hast sollte die Cd nicht verloren sein die kann man manuell rausholen aber dazu muss ich mal ben in ein anderes Forum schauen... Ab zum Thema neue Konsole....hol dir ne Slim denn dann hast neue Technik + Garantie + mehr Speicher Es befindet sich noch eine Disk in der PS3. Was nun?Wenn es sich um eine 60GB PS3 handelt, besteht leider keine Möglichkeit, sie wieder heraus zu bekommen. Zumindest nicht auf normalem Wege. Man müsste die Playstation zerlegen. Für die 40GB und 80GB Variante gibt es jedoch einen kleinen Trick, die Disk zwangsweise auszuwerfen. Geht dazu wiefolgt vor: Die PS3 am Netzschalter (hinten) ausschalten. Den Finger auf die Eject-Taste legen und drauf lassen. Den Netzschalter wieder einschalten. Kurz warten und dann loslassen. Die Disk wird ausgeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 ich hab meine 60gb bei "Konsolenprofis" reparieren lassen und die haben das so Professionell gemacht das die PS3 nach 13 tagen wieder down war Zum glück geben die ein halbes Jahr Garantie auf die Rep. Naja und bei TVS bekommst du auch, soweit ich weis, nur instandgesetzte Konsolen aber definitiv nicht deine eigene (was dumm is da darauf noch aktive accs verloren gehen). Und wenn ich keine andere Möglihkeit gehabt hätte an meine Prototype disc zu kommen hätte ich sie auch garniht erst reparieren lassen! Da du allerdings die 40gb hast sollte die Cd nicht verloren sein die kann man manuell rausholen aber dazu muss ich mal ben in ein anderes Forum schauen... Ab zum Thema neue Konsole....hol dir ne Slim denn dann hast neue Technik + Garantie + mehr Speicher ok, vielen dank für die info! mir ist da noch was eingefallen, vielleicht habt ihr da schon erfahrung mit: nimmt gamestop vielleicht meine defekte ps3 in zahlung? hab sie damels auch dort gekauft...meint ihr ich kann es da mal mit kulanz probieren? garantie und gewährleistung sind schon angelaufen, aber ein versuch wäre es vielleicht wert... oder soll ich die lieber reparieren lassen und sie dann gegen eine slim eintauschen? da gibts ja so ein angebot: alte ps3 + 2 spiele gegen eine slim für 99€ zuzahlung! wäre noch günstiger als ne neue zu kaufen... was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 habs mir weitgehend schon selbst beantworten können... gamestop nimmt sie, wie vermutet, nicht. werd mir wohl ne neue, dann aber slim, holen müssen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 bremst mich bitte, wenn ich mit folgendem hier völlig falsch bin: hole mir morgen eine ps3 slim. hab ne 320gb platte in meiner alten ps3 eingebaut.will diese dann natürlich in die neue slim einbauen. jetzt die frage: gibts ne möglichkeit die 320gb festplatte ohne datenverlust in meine neue zu intergrieren? wenn ich sie ja einfach nur da einbaue, wird sie formatiert und die daten vorher zu sichern kann ich, dank des ylod, vergessen, da ich die alte ps3 nicht mehr einschalten kann. gibts trotzdem ne alternative, um nicht alle spielstände und daten zu verlieren? und kann ich mein altes konto auf der alten ps3 noch auf eine andere art deaktivieren? kann die alte ja, wie gesagt, nicht mehr einschalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelo9077 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Gibt nur eine möglichkeit musste die alte reparieren und von dort alles rüberschicken und das mit dem Festplattenaustausch stell ich mir dann auch ein wenig schwierig vor :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Gibt nur eine möglichkeit musste die alte reparieren und von dort alles rüberschicken und das mit dem Festplattenaustausch stell ich mir dann auch ein wenig schwierig vor :emot-raise: wieso? geht das nicht so einfach?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelo9077 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hast dann ja alles auf der 120 GB Platte aber wie kriegste die auf deine andere Platte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 versteh ich nicht ganz... ich hab momnetan alles auf meiner 320gb platte, die ich damals in meine FAT 40gb PS3 eingebaut hab, welche nun "tot" ist (ylod) d.h. ich komm so oder so ncht über umwege an meine daten heran... hatte jetzt auch eigentlich nicht mehr vor meine alte FAT reparieren zu lassen, versuche es höchstens mal selbst... das ist mir dann das ganze geld für die reparatur nicht wert... aber prinzipiell kann ich meine 320gb schon in die slim einbauen, oder? oder anders: was damals in die FAT gepasst hat, passt jetzt auch noch in die slim, oder? weisst du zufällig auch noch was ich wegen dem noch bestehenden konto auf meiner alten FAT machen kann...wegen dlc und psn games und so...will das ja nicht alles nochmal kaufen müssen... EDIT: glaube ich vertsehe, was du meinst... du meinst, wenn ich meine daten transferieren würde von der 320er auf die slim, also direkt von einer auf die andere... ok, das geht dann natürlich nicht! deswegen meinte ich, ob es auch einen anderen weg gibt an die alten daten zu kommen...ohne meine alte reparieren zu lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doggizzle Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 habs mir weitgehend schon selbst beantworten können...gamestop nimmt sie, wie vermutet, nicht. werd mir wohl ne neue, dann aber slim, holen müssen! warum nehmen die sie nicht...... versteh ich net dann lass sie doch reperieren und tausch sie dann bei gamstop ich weiß das ein kollege das gemacht hat der hat 4 spiele hergegeben und 60€ dazugezahlt würd jetzt net sage das der aufkleber fürs offne wichtig ist die schaue nur ob se geht oder net......???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 versteh ich nicht ganz...ich hab momnetan alles auf meiner 320gb platte, die ich damals in meine FAT 40gb PS3 eingebaut hab, welche nun "tot" ist (ylod) d.h. ich komm so oder so ncht über umwege an meine daten heran... hatte jetzt auch eigentlich nicht mehr vor meine alte FAT reparieren zu lassen, versuche es höchstens mal selbst... das ist mir dann das ganze geld für die reparatur nicht wert... aber prinzipiell kann ich meine 320gb schon in die slim einbauen, oder? oder anders: was damals in die FAT gepasst hat, passt jetzt auch noch in die slim, oder? weisst du zufällig auch noch was ich wegen dem noch bestehenden konto auf meiner alten FAT machen kann...wegen dlc und psn games und so...will das ja nicht alles nochmal kaufen müssen... EDIT: glaube ich vertsehe, was du meinst... du meinst, wenn ich meine daten transferieren würde von der 320er auf die slim, also direkt von einer auf die andere... ok, das geht dann natürlich nicht! deswegen meinte ich, ob es auch einen anderen weg gibt an die alten daten zu kommen...ohne meine alte reparieren zu lassen! was du vom store hast kannst du dir glaub ich 5 mal runterladen--ohne nochmals zu bezahlen--musst dich nur mit deinen alten daten anmelden:emot-raise: // rechts oben im store ist ein button -da steht irgendwas von ""meine downloads" oder so ---da klikste drauf und ziehst es sochmals----hoffe konnte helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 was du vom store hast kannst du dir glaub ich 5 mal runterladen--ohne nochmals zu bezahlen--musst dich nur mit deinen alten daten anmelden:emot-raise: // rechts oben im store ist ein button -da steht irgendwas von ""meine downloads" oder so ---da klikste drauf und ziehst es sochmals----hoffe konnte helfen Ja, danke, aber das ist mir schon bekannt. Meinte nicht meine PSN-Acc. sondern das Benutzerkonto auf meiner alten PS3, weil das ja noch aktiviert ist bzw. meine alte PS3 zählt ja somit auch als 1 von 5 Konten, auf die ichs runterladen könnte. Da ich sie auf normalem Wege nicht mehr deaktivieren kann, ist dieses eine Konto ja bereits vergeben, ohne dass ich es mehr nutzen kann. Oder gibts ne andere Möglichkeit das noch zu deaktivieren, ohne meine alte PS3 reparieren zu lassen. Könnte natürlich bei Sony anrufen und es deaktivieren lassen. Aber weiß nicht in wie weit sie da Einblick haben, da ich meine PSN/DLC-Sachen auf dem Konto meines Bruders und bei ein paar Freunden aktiviert habe. Strenggenommen würde man das ja als Sharen betrachten. Und hab eigentlich keine Lust bei Sony am Telefon ins Fettnäpfchen zu treten...nachher sperren die mich da noch komplett... Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht? Also bei Sony angerufen und Konten deaktivieren lassen, nachdem alle 5 belegt waren? Die fragen ja mit Sicherheit, warum die alle weg sind... Und kann ja schlecht sagen, dass ich mir schon meine 6. neue PS3 gekauft habe... Im Notfall muss halt einer meiner Freunde auf sein (mein) Konto verzichten...das müsste ja dann gehen,oder? Wenn einer deaktiviert, kann ich ja wieder aktivieren.... Oder was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 warum nehmen die sie nicht......versteh ich net dann lass sie doch reperieren und tausch sie dann bei gamstop ich weiß das ein kollege das gemacht hat der hat 4 spiele hergegeben und 60€ dazugezahlt würd jetzt net sage das der aufkleber fürs offne wichtig ist die schaue nur ob se geht oder net......???? Ja, die Idee hatte ich ja auch! Hatte bisher nur da angerufen und gefragt, ob sie die Defekte auch in Zahlung nehmen, wollten sie aber nicht... Kann man ihnen ja auch nicht verübeln, da meine Garantie und Gewährleistung ja abgelaufen sind! Und dein Kumpel hat sie reparieren lassen und dann bei Gamestop gegen ne Slim eingetauscht? Das is ja die Aktion mit Zuzahlung von 99 Euro und 2 Games, richtig? Wo hat der die denn reparieren lassen und wieviel hat er gelöhnt dafür? Wenn die repariert wurde ist der Aufkleber so oder so entfernt worden... und die haben die trotzdem genommen? Das wäre dann noch ne Möglichkeit... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.