sollmann Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 meine ps3 hat es nun auch erwischt. würde genau wie mein vorgänger gern wissen wo man bei einer reparatur (konsolenprofis, etc.) die besten chancen hat seine savegames zu behalten. Hallo Ich hab am Freitag meine PS3 von Konsolenprofis.de bekommen. So die gespeicherten Datein bleiben ERHALTEN. Zurzeit funktioniert sie, habe aber noch nicht gespielt muß noch warten, habe ein Festplatte bestellt die bekommer ich erst nächste woche. Danach werde ich alles sichern, dann werd ich wieder zum zocken anfangen. Bis sie wieder kaputt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich hab meine ps3 einfach mal selber aufgemacht. und bisschen dran rumgebastelt. dachte mir mehr kann eh nicht mehr kaputt gehen. nach 2 std war ich dann fertig. hab sie sogar wieder (fast) komplett zusammen bekomm. aber das geilste an der geschichte ist: sie läuft wieder. einziges problem. sie kann keine verbindung mehr zum i-net herstellen:banghead:. werd wohl irgendwo ein kabel vergessen haben. hoffe das sie nach dem zweiten auseinanderbauen immernoch funktioniert:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komapatient Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich hab meine ps3 einfach mal selber aufgemacht. und bisschen dran rumgebastelt. dachte mir mehr kann eh nicht mehr kaputt gehen. nach 2 std war ich dann fertig. hab sie sogar wieder (fast) komplett zusammen bekomm. aber das geilste an der geschichte ist: sie läuft wieder. einziges problem. sie kann keine verbindung mehr zum i-net herstellen:banghead:. werd wohl irgendwo ein kabel vergessen haben. hoffe das sie nach dem zweiten auseinanderbauen immernoch funktioniert:biggrin5: Mich hat gestern auch der ylod Fehler erwischt. Meine Frage ist: was haste da so alles dran rungebastelt. hab auch vor meine selbst zu reparieren. Hab auch schon nen paar Links ausn dem Netz. Aber es ist bestimmt nützlich ein paar Tipps von Leuten zu bekommen die ihre Ps3 selbst fertig gemacht haben. Mfg Koma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hab die 60 GB Varainte und das ist meine Garantie schon lange abgelaufen. Was ich auch noch fragen wollte: Wenn man sie bei den oben genannten Seiten reparieren lässt, hat man doch noch Chancen auf seine Savegames? also BEVOR ich sie selber repariert habe habe ich den kuehler abgeklemmt und konnte so 5 min starten--da hab ich gleich mal den grossteil der savegames rueberkopiert auf usb stick--dann kommt meldung das ps3 heiss wird und schaltet sich ab--ich wartete ne halbe stunde und kopierte danach den rest// danach reparierte ich sie....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Kann man auch Savegames sichern, die Kopiergeschützt sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komapatient Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Kann ich denn überhaupt meine Savegames, Fotos, Musik und Videos wiederbekommen wenn meine ps3 gar nicht mehr startet? Kann man die alte Festplatte in eine neue ps3 einbauen bzw. erkennt die neue ps3 die Festplatte? Hab da ne menge Sachen drauf die ich leider sonst nirgens mehr hab. Ist schon echt mist sowas:banghead:. Werde aufjedenfall in zukunft regelmässige Backups machen. Hoffe nur dass ich meine ps3 wieder hinbekomme. Mfg Koma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Kann man auch Savegames sichern, die Kopiergeschützt sind? welche zb.?? nenn mir eins dann kann ichs dir vielleicht sagen:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Kann ich denn überhaupt meine Savegames, Fotos, Musik und Videos wiederbekommen wenn meine ps3 gar nicht mehr startet? Kann man die alte Festplatte in eine neue ps3 einbauen bzw. erkennt die neue ps3 die Festplatte? Hab da ne menge Sachen drauf die ich leider sonst nirgens mehr hab. Ist schon echt mist sowas:banghead:. Werde aufjedenfall in zukunft regelmässige Backups machen. Hoffe nur dass ich meine ps3 wieder hinbekomme. Mfg Koma probiers mit kuehler abklemmen dann duerfte sie starten:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 welche zb.?? nenn mir eins dann kann ichs dir vielleicht sagen:smile: Oh da gibts viele... Leider fällt mir jetzt nur z.B Rock Band 2 an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komapatient Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 probiers mit kuehler abklemmen dann duerfte sie starten:smile: Dann läuft sie ja nur ein paar Minuten. Das reicht ja nie für die Musik usw. Kläre mich auf wenn ich falsch liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Mich hat gestern auch der ylod Fehler erwischt. Meine Frage ist: was haste da so alles dran rungebastelt. hab auch vor meine selbst zu reparieren. Hab auch schon nen paar Links ausn dem Netz. Aber es ist bestimmt nützlich ein paar Tipps von Leuten zu bekommen die ihre Ps3 selbst fertig gemacht haben. Mfg Koma hab sie bis zum grafikchip(wenn er es denn war) also dieser RSX chip auseinandergenommen und dann wie in dieser anleitung : http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261 nur halt nicht mit einem profesionellen heißluft fön sondern ein stink normaler billig fön. weiß echt nicht warum das echt geklappt hat. hab das eigentlich nur just for fun versucht ich glaub allerdings nicht das das ganze ewig hält. werd mir also nächste woche auch eine neue ps3 holen. aber wenigstens hab ich jetzt noch zeit um ein backup zu erstellen:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Dann läufts sie ja nur ein paar Minuten. Das reicht ja nie für die Musik usw. Kläre mich auf wenn ich falsch liege. also ich hab nur um die 50 speicherstaende auf usb kopiert--auf 2 mal// nach 1.mal kommt ne meldung das sie heiss ist und sich abschaltet--dann wartest ne halbe stunde dann gehts wieder---musik wird zuviel sein--und wenn du die festplatte in ne neue ps3 einbaust formatiert sie sich zuerst--denk ich hab ich irgendwo gelesen--wichtig sind doch die spieldaten---musik bekommste schnell wieder am pc:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 hab sie bis zum grafikchip(wenn er es denn war) also dieser RSX chip auseinandergenommen und dann wie in dieser anleitung :http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261 nur halt nicht mit einem profesionellen heißluft fön sondern ein stink normaler billig fön. weiß echt nicht warum das echt geklappt hat. hab das eigentlich nur just for fun versucht ich glaub allerdings nicht das das ganze ewig hält. werd mir also nächste woche auch eine neue ps3 holen. aber wenigstens hab ich jetzt noch zeit um ein backup zu erstellen:biggrin5: ich gehe davon aus das du mit billigfoehn einen haarfoehn meinst.... heissluftfoehn dient dazu das du eventuelle kaputte loetzinnverbindungen wieder zusammenschmelzt (was fuer ein satz:smile:) kann sein das du irgend ne offene mit zufall wieder geschlossen hast;) aber normal brauchste da schon einige grade mehr---wuensch dir auf jeden fall viel glueck,und wenn du ne neue hast kannste ja mit zwei playsis online gehen und gegen dich selber zocken....lol.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 heissluftfoehn dient dazu das du eventuelle kaputte loetzinnverbindungen wieder zusammenschmelzt (was fuer ein satz:smile:) kann sein das du irgend ne offene mit zufall wieder geschlossen hast;) aber normal brauchste da schon einige grade mehr---wuensch dir auf jeden fall viel glueck,und wenn du ne neue hast kannste ja mit zwei playsis online gehen und gegen dich selber zocken....lol.. jo ich weiß. nur ob das auch wirklich der grund für meinen YLOD war weiß ich nicht aber egal wie und was ich da genau gemacht hab, es hat irgendwie funktioniert :emot-hurr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komapatient Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 hab sie bis zum grafikchip(wenn er es denn war) also dieser RSX chip auseinandergenommen und dann wie in dieser anleitung :http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261 nur halt nicht mit einem profesionellen heißluft fön sondern ein stink normaler billig fön. weiß echt nicht warum das echt geklappt hat. hab das eigentlich nur just for fun versucht ich glaub allerdings nicht das das ganze ewig hält. werd mir also nächste woche auch eine neue ps3 holen. aber wenigstens hab ich jetzt noch zeit um ein backup zu erstellen:biggrin5: Hast du die Platte vom RSX Chip wieder mit Wärmeleitkleber festgeklebt oder hast du einfach Wärmeleitpaste drauf gegeben? Ich hab meine jetzt auch komplett auseinander. morgen noch Paste besorgen und nen wenig Föhnen. Hoffentlich klappts auch. Mfg Koma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hast du die Platte vom RSX Chip wieder mit Wärmeleitkleber festgeklebt oder hast du einfach Wärmeleitpaste drauf gegeben? Ich hab meine jetzt auch komplett auseinander. morgen noch Paste besorgen und nen wenig Föhnen. Hoffentlich klappts auch. Mfg Koma grins . . .glaub das willst du gar nicht wissen . . . da ich nix da hatte musste alleskleber her die paste werd ich auch morgen noch besorgen. musste mittlerweile leider feststellen das meine playstation wieder super läuft aber ich kann kein spiel mehr spielen da sie dann sofort zu den lüfter voll durchstartet und sich auf YLOD manier abschaltet. aber sie geht danach immer wieder an:biggrin5: das wird sich dann aber hoffentlich mit der wärmeleitpaste von selbst klären . . . und wenn nicht . . . muss halt eine ps3 slim her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hast du die Platte vom RSX Chip wieder mit Wärmeleitkleber festgeklebt oder hast du einfach Wärmeleitpaste drauf gegeben? Ich hab meine jetzt auch komplett auseinander. morgen noch Paste besorgen und nen wenig Föhnen. Hoffentlich klappts auch. Mfg Koma Waermeleitkleber--- Gegenüber Waermeleitpaste ist die Waermeleitfaehigkeit in der Regel spürbar schlechter und die Verbindung normalerweise nicht ohne Zerstörung von Bauteilen wieder lösbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komapatient Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Waermeleitkleber---Gegenüber Waermeleitpaste ist die Waermeleitfaehigkeit in der Regel spürbar schlechter und die Verbindung normalerweise nicht ohne Zerstörung von Bauteilen wieder lösbar. Die Platte auf dem RSX CHip ist ja auch mit Wärmeleitkleber befestigt, nur in der Mitte ist Paste. Werde aber wahrscheinlich auch nur die Paste verwenden, da die Platte auch so halten wird. @Commander: Hoffentlich bekommste die Platte vom RSX Chip auch wieder runter nachdem du Alleskleber verwendet hast:eek6: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander1802 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 @Commander: Hoffentlich bekommste die Platte vom RSX Chip auch wieder runter nachdem du Alleskleber verwendet hast:eek6: das hoffe ich allerdings auch. vielleicht hat sich der kleber auch schon durch die hohen Temperaturen von selbst gelöst:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sollmann_1993 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich hab mal ne frage, und zwar wenn ich im PSN menü auf Spiel Verlassen drück dann steht dort "Bitte warten" und dann kommt schwarzer bildschirm und die Playstation piepst 3-mal und geht aus. Dannach fährt sie ganz normal hoch^^ wisst ihr was das sein könnte??? Ich bekommen so langsam angst um meine geliebte PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.