ToTo Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 ich kann nur sagen repariert sie selber. hat bei mir auch wunderbar geklappt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 man ich habe viel recharchiert und pros schreiben selber das das nix für noobs ist die so einfach mal zu reparieren...ich bin 15 jahre alt und habe das noch nie gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 ich versteh auch nicht viel davon aber mit dem youtube guide ( ), Werkzeug und viel Geduld und Zeit kann des jeder. Man muss nur ein wenig feingefühl haben.Übrigens ist meine PS3 heute zum zweiten mal dem YLOD-Fehler erlegen. Bin grad wieder daran sie zu reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 schon wieder ? wieviel zeit war da jez dazwischen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 am 20.12 hab ich sie repariert. am Montag hol ich mir ne Slim... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 ich versteh auch nicht viel davon aber mit dem youtube guide (), Werkzeug und viel Geduld und Zeit kann des jeder. Man muss nur ein wenig feingefühl haben.Übrigens ist meine PS3 heute zum zweiten mal dem YLOD-Fehler erlegen. Bin grad wieder daran sie zu reparieren. Deswegen ist es normalerweise besser nach einer eigenen Reparatur die Daten per LAN-Kabel auf eine neue PS3 zu überspielen und die alte auf eBay zu verkaufen solange sie noch funktioniert Die meisten YLOD-"Reperaturanleitungen" im WWW beheben den Fehler meist nur kurzfristig, weshalb man sowas besser einen Spezialisten machen läßt der nicht nur die Wärmeleitpaste ersetzt sondern auch das zu spröde Lötzinn ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Das Video scheint sehr gut zu sein, was brauch man denn noch außer Schraubenzieher? Ich versteh leider nicht alles was er sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Wärmeleitpaste ca. 7€ , Reinigungsmittel für Kontakte und noch nen heißluftfön der bis 350 Grad geht. Sie funktioniert wieder. fragt sich nur für wie lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiWa Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 ...der nicht nur die Wärmeleitpaste ersetzt sondern auch das zu spröde Lötzinn ... SMD-Technik löten macht so gut wie keiner. Wer soll sich denn die Zeit dafür nehmen? Die Servicepartner machen auch nur einen Austausch. Bei allen Reparaturen habe ich übrigens die Leitplatten an den Prozessoren nicht abgemacht - war irgendwo auf den letzten 4 Seiten mal gefragt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thefifty Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 So heute morgen hat es mich auch erwischt Ich würde es gerne ersteinmal selber probieren. Nun meine Frage kann ich dabei etwas so sehr beschädigen das ich sie nicht mehr zu den konsolenprofis schicken kann oder das es dardurch wesentlich teurer wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 SMD-Technik löten macht so gut wie keiner. Wer soll sich denn die Zeit dafür nehmen? Die Servicepartner machen auch nur einen Austausch.Bei allen Reparaturen habe ich übrigens die Leitplatten an den Prozessoren nicht abgemacht - war irgendwo auf den letzten 4 Seiten mal gefragt worden. Dann lies mal DAS DA:http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261&PHPSESSID=hph003u3hht2g9dpnmeabc1t45 ( ist meiner Ansicht nach BESSER als die YouTube YLOD Reperaturanleitungen ) Am häufigsten kommt es vor, dass die Verbindung eines BGAs unterbrochen ist, meistens am RSX.Wer BGAs nicht kennt: Das sind die Chips mit den Kontakten unten drunter, so wie der Cell und RSX. Sicher herausfinden, welcher Probleme macht, kann man nicht. Hatte die PS3 vor dem Ausfall öfter Grafikfehler, ist es ziemlich sicher der RSX. Wenn nicht, kann er es aber trotzdem sein und ist es meistens auch. Gar nicht so~ selten ist die Southbridge betroffen. Um etwas sicherer zu gehen, kannst du folgendes machen: Entferne den Heatspreader (Metallplatte) vom RSX, schließ das Board lose an (wie oben beschrieben) und schalte die PS3 mehrmals schnell hintereinander ein. Der Cell sollte dabei nach 10 bis 20 Einschaltvorgängen heiß werden. Mach das so lange, bis der zwar heiß ist, du ihn aber noch anfassen kannst (ungefähr 50°C). Ist der Die (gesprochen "dai") des RSX auch warm (nicht heiß) geworden, scheint der RSX zumindest anzulaufen. Dann kann es zwar am RSX liegen, muss aber nicht unbedingt. Hier käme die Southbridge in Frage. Die kann man auf diese Weise aber leider nicht identifizieren, da die nicht so schnell warm wird. Bleibt der RSX bei dem Experiment kalt, lässt das auf eine Unterbrechnung unter diesem schließen. Wie immer: muss nicht sein, aber sehr wahrscheinlich. Beheben lassen sich solche Unterbrechungen durch "Reflowen" und "Reballen". Beim Reflow wird der Chip, die Platine und damit auch die Kontakte so stark erhitzt, dass das Lötzinn schmilzt. Damit lassen sich die Verbindungen oft wieder reparieren, aber nicht immer. Es gibt viele Arten den Reflow durchzuführen. Diese sind auf den Unterseiten erklärt (siehe YLOD-Unterpunkte in der Navigation). Unter "Do not use" gehe ich noch auf Tutorials ein, die so im Netz herumgeistern und leider viel zu present sind. Reballen ist wesentlich schwerer. Dabei wird der Chip ebenfalls so stark erhitzt, dann aber vom Board entfernt, mit neuem Lötzinn versehen und wieder aufgelötet. Das ist mit "handelsüblichen Mitteln" nicht machbar, deshalb gehe ich darauf nicht ein und rate dazu es gar nicht ernst zu versuchen. Wenn nach einem "Reflow" das YLOD nach einiger Zeit wieder kommt, dann hilft nur "Reball", denn sonst kommt das YLOD in immer kürzeren Abständen immer wieder bis die PS3 endgültig defekt ist !MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thefifty Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ist es wirklich so einfach wie in dem Video gezeigt ? kann dabei etwas etwas so extrem kaputt gehen das es der Profi nicht mehr richten kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thefifty Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu heute morgen war sie noch kaputt nun geht sie dank des videos wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 hatte auf meine konsole 6 jahre garantie hatte ylod hab eingeschickt und diese dreckskinder haben mir ne ps3 slim mit 120 gb zurückgeschickt wenigstens hat irgendein spacko drinnen call of duty 3 vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 hatte auf meine konsole 6 jahre garantiehatte ylod hab eingeschickt und diese dreckskinder haben mir ne ps3 slim mit 120 gb zurückgeschickt wenigstens hat irgendein spacko drinnen call of duty 3 vergessen was hast du eigentlich für ein problem? normal ausdrücken kannst du dich auch nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tightes82 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 hatte auf meine konsole 6 jahre garantiehatte ylod hab eingeschickt und diese dreckskinder haben mir ne ps3 slim mit 120 gb zurückgeschickt wenigstens hat irgendein spacko drinnen call of duty 3 vergessen Wo hast du sie den hingeschickt das du ne "fremde" Konsole zurückbekommst?wer sind den diese "dreckskinder"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sollmann Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo Jungs habe heute das gleiche Problem YLOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Supa Konsolenprofis.de ist das empfählenswert!!!!!! Ich werde die PS3 am Montag per Post verschiecken. Olda mir zipfts aun scheißlich Noch eine Frage hat sich schon wer bei sony aufgeregt??? Bsp. ein Mail geschickt??????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo Jungs habe heute das gleiche Problem YLOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Supa Konsolenprofis.de ist das empfählenswert!!!!!! Ich werde die PS3 am Montag per Post verschiecken. Olda mir zipfts aun scheißlich Noch eine Frage hat sich schon wer bei sony aufgeregt??? Bsp. ein Mail geschickt??????????? Welche Konsole hast du denn? Vermute mal 60GB Konsolenprofis oder TVS würd ich sagen allerdings wurde Konsolenprofis nur erwähnt ob es gut ist keine Ahnung Aber die Website scheint mir Seriös genug zu sein zudem hast du 2 Jahre zusätzlich Garantie also da werd ich mal meine PS3 Reparieren lassen falls mal was ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Konsolenprofis ist Seriös Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Konsolenprofis ist Seriös Vorallem die 2 Jahre Garantie find ich Top =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.