Ghetto_Jumper Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 I-wo hier im Forum hat einer ein paar Videos gepostet wie man das repariert. Schau mal bei Youtube unter "Repair PS3 YLoD" oder so. Sind 5-6 Parts aber voll hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaPitBull Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 jo wollte mir die waermeleitpaste ausm netz bestellen (man is ja mittlerweile faul geworden) wer nen guten tip welche i nehmen soll und wieviel brauch i ca ? http://www.testberichte.de/p/scythe-tests/thermal-elixier-testbericht.html http://www.testberichte.de/p/nanoxia-tests/nano-tf1000-testbericht.html http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_coollaboratory_liquid_pro_p91911.html http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_arctic_silver_arctic_silver_5_p91900.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich hatte gestern abend ein Erlebnis der dritten Art Bin nichtsahnend mit dem PS3-Browser gesurft, hatte dazu noch Mucke im Hintergrund laufen. Auf einmal...aus dem Nichts...Ruhe, Bildschirm schwarz. Direkt zur PS3 geschaut, dort tat sich aber nix. Die grüne & blaue LED leuchteten weiter brav vor sich hin, ebenso die fürs W-Lan. Ne knappe Minute gewartet, das Bild kam jedoch nicht wieder. Also hinten über den Stromschalter aus- und wieder angemacht. Bis auf die bekannte Fehlermeldung (System wurde nicht richtig ausgeschaltet...) war dann nichts mehr. An Schlaf konnte ich danach aber nicht mehr denken...war dadurch viel zu aufgewühlt. Hatte für eine Sekunde gedacht, mich hätte auch ein YLoD erwischt, Gott sei dank war dem nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Bis auf die bekannte Fehlermeldung (System wurde nicht richtig ausgeschaltet...) war dann nichts mehr. hey alter, mach mir bloss keinen quatsch. habe ich noch nie gehabt diese meldung. wann kommt die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich mach keinen Quatsch, die PS3 hingegen schon. Die Meldung hatte ich bei mir schon öfters...immer z.B. dann wenn ich nen Freeze hatte und die PS3 "hart" aus- und wieder anmachen musste. Beunruhigenderweise kommt das in letzter Zeit immer häufiger vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdju Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Also ich mache wenn ich mal länger zocke immer nach 2h pause für eine stunde damit die playse sich etwas abkühlt. Habe bis jetzt noch keine Probleme und will hoffen das es auch durch regelmäßige reinigung so bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaintSlater Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Also ich mache wenn ich mal länger zocke immer nach 2h pause für eine stunde damit die playse sich etwas abkühlt.Habe bis jetzt noch keine Probleme und will hoffen das es auch durch regelmäßige reinigung so bleibt. Mache ich auch meistens um vorzubeugen. Was besseres kann das Gerät nicht vertragen Oder man lässt zu der Jahreszeit das Fenster durchgehend offen. Hatte aber bei Uncharted2 des öfteren einen lauten Kühler wahrgenommen. Playstation aufgeschraubt, durchgesaugt und seither nicht mehr. Aber so wirklich ein Patentrezept zur Vorbeugung scheint es ja nicht zu geben, denn bei so Manchen kommt ein YLOD einfach aus dem Nichts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdju Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ja ich mache das weil ich immer denke das so ein kleiner kühler für 6h< einfach nicht wirklich ausreicht wie bei einem high end rechner für games. Klar werden die auf so eine belastung getestet nur man muss es ja nicht provozieren^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Mache ich auch meistens um vorzubeugen. Was besseres kann das Gerät nicht vertragen Oder man lässt zu der Jahreszeit das Fenster durchgehend offen. Hatte aber bei Uncharted2 des öfteren einen lauten Kühler wahrgenommen. Playstation aufgeschraubt, durchgesaugt und seither nicht mehr. Aber so wirklich ein Patentrezept zur Vorbeugung scheint es ja nicht zu geben, denn bei so Manchen kommt ein YLOD einfach aus dem Nichts.... Für die PS3 der ersten Generationen ( 4 USB-Anschlüsse ) waren die häufigsten Ursachen zu sprödes Lötzinn bzw. zu schlechte Wärmeleitpaste ... bei den neueren PS3 sollte das eigentlich nicht mehr auftreten MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaPitBull Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 hehe YLOD nun selbst rep und sie funkt ma gucken wie lange kann meine weisse endlich wieder in schrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ich mach keinen Quatsch, die PS3 hingegen schon. Die Meldung hatte ich bei mir schon öfters...immer z.B. dann wenn ich nen Freeze hatte und die PS3 "hart" aus- und wieder anmachen musste. Beunruhigenderweise kommt das in letzter Zeit immer häufiger vor. Diese Meldung bekomme ich auch ständig nach einem Freeze. Man kann dann ja ein Problembericht an Sony schicken. Weiß jemand zufällig, was passiert wenn man den Bericht verschickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ich hatte gestern abend ein Erlebnis der dritten Art Bin nichtsahnend mit dem PS3-Browser gesurft, hatte dazu noch Mucke im Hintergrund laufen. Auf einmal...aus dem Nichts...Ruhe, Bildschirm schwarz. Direkt zur PS3 geschaut, dort tat sich aber nix. Die grüne & blaue LED leuchteten weiter brav vor sich hin, ebenso die fürs W-Lan. Ne knappe Minute gewartet, das Bild kam jedoch nicht wieder. Also hinten über den Stromschalter aus- und wieder angemacht. Bis auf die bekannte Fehlermeldung (System wurde nicht richtig ausgeschaltet...) war dann nichts mehr. An Schlaf konnte ich danach aber nicht mehr denken...war dadurch viel zu aufgewühlt. Hatte für eine Sekunde gedacht, mich hätte auch ein YLoD erwischt, Gott sei dank war dem nicht so. Meine PS3 stürzt in letzter Zeit auch häufiger ab ... was aber EINDEUTIG an SACRED 2 liegt Auch bei mir ist kürzlich der Bildschirm SCHWARZ geworden, und die Hintergrundmusik weitergelaufen, auf Tastendrücke reagierte meine PS3 auch nicht mehr ( versuchte Spiel mit PS Taste zu beenden ) weshalb ich sie dann mit der Power Taste rechts vom Diskeinzugsschlitz abgeschaltet habe ... aber die Fehlermeldung ( System wurde nicht richtig ausgeschaltet ) habe ich soweit ich weiß noch NIE bekommen ! Ziehst Du den Netzstecker oder betätigst den Schalter hinten an deiner PS3 ? was für ein Model ist den deine PS3 ? MfG, MEX PS: Ich vermute Du schaltest deine PS3 falsch ab, probiers beim nächsten mal mit der Taste rechts neben dem Diskeinzugsschlitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invader9000 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Diese Meldung bekomme ich auch ständig nach einem Freeze. Man kann dann ja ein Problembericht an Sony schicken. Weiß jemand zufällig, was passiert wenn man den Bericht verschickt? Ich glaube die bringen dann bei der nächsten aktualisieren ein Anti-Freeze raus oder so also das vermute ich mal :emot-iiam: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghetto_Jumper Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Meine 3er hängt sich immer beim I-Net auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ORWO Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Tja irgentwie kommt mir das bekannt vor :-) genau das war bei meiner geliebten PS3 (60GB Version) auch nur das God of War Collection drin war. Da ich aber keine Karantie mehr hatte und sich die Reperatur einfach nicht rechnet hab ich mir ne Slim geholt. und hab einfach das Bluray laufwerk missbraucht. Klartext gewaltätig geöffnet. Was hatte ich schon zu verlieren genau nichts. Und seien wir mal ehrlich 299€ für ne neue Konsole ok schmerzt ein wenig aber ne Reperatur auch nicht billig. und wer sagt mir das die ausgetauschte auch 2 Jahre Gewährleistung hat?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 [...]Ziehst Du den Netzstecker oder betätigst den Schalter hinten an deiner PS3 ? was für ein Model ist den deine PS3 ? MfG, MEX PS: Ich vermute Du schaltest deine PS3 falsch ab, probiers beim nächsten mal mit der Taste rechts neben dem Diskeinzugsschlitz Wenn sie freezt, leg ich hinten den Schalter um, warte ein paar Sekunden und schalte sie dann wieder ein. Denn auf das Gedrückt halten der Power-Taste reagiert sie meist garnicht mehr. Meine PS3 ist eine (NOCH einwandfrei) funktionierende 60GB Version vom Japan Launch, seit dem 16.12.2006 in meinem Besitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Und seien wir mal ehrlich 299€ für ne neue Konsole ok schmerzt ein wenig aber ne Reperatur auch nicht billig. und wer sagt mir das die ausgetauschte auch 2 Jahre Gewährleistung hat?? Die PS3 hat keine zwei Jahre Garantie oder sonst was. Du hast ein Jahr Garantie und im Jahr danach, bekommst du nur die Teile ersetzt, die im ersten Jahr schon kaputt gingen und wieder Probleme machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Tja irgentwie kommt mir das bekannt vor :-)genau das war bei meiner geliebten PS3 (60GB Version) auch nur das God of War Collection drin war. Da ich aber keine Karantie mehr hatte und sich die Reperatur einfach nicht rechnet hab ich mir ne Slim geholt. und hab einfach das Bluray laufwerk missbraucht. Klartext gewaltätig geöffnet. Was hatte ich schon zu verlieren genau nichts. Und seien wir mal ehrlich 299€ für ne neue Konsole ok schmerzt ein wenig aber ne Reperatur auch nicht billig. und wer sagt mir das die ausgetauschte auch 2 Jahre Gewährleistung hat?? Was du zu verlieren hast? 100 Euro auf Ebay Hab meine 60GB YLOD PS3 vor paar Wochen für 130 verkauft. Hättest also ruhig ohne Gewalt versuchen können, dein Spiel rauszubekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 toll habn ylod kann mir jemand sagen was ich am besten tun soll kann ich mir einfach ne neu holen und trotzdem irgendwie die daten von der festplatte retten ? bitte um schnelle antwort habe 2 wochen ferien... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelo9077 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Wenn keine Garantie mehr selber reparieren, am besten ne neue holn und durch das Firmwareupdate die Daten von Playstation A zu Playstation B per Lan-Kabel schicken^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.