Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

Was sind die ersten Anzeichen für YLOD???
Üblicherweise läuft zuerst der Lüfter länger und lauter ... wenn plötzlich in Spielen oder Filmen der Lüfter DEUTLICH lauter als vorher ist, dann ist entweder Sommer, oder Du hast die Heizung zu hoch aufgedreht, oder irgendwas behindert die Luftzitkulation ... oder es ist ein erstes Zeichen für ein YLOD.

Derzeit sind aber glaube ich BD-Laufwerke die keine Spiele ( nur mehr DVD ) oder überhaupt keine Disks mehr lesen können häufiger als ein YLOD :redface:

MfG, MEX

wollt kurz was erwähnen, als meine PS3 den geist aufgegeben hat war folgendes, ca. 2 wochen vorher ist die PS3 nach etwa 15 min egal ob es im zimmer warm oder kalt war extrem laut geworden mit dem lüfter, hab mir schon direkt gedacht das da was nicht stimmen kann... wollte die eigentlich mal aufschrauben und sauber saugen, das hab ich mir dann doch nciht zugetraut... zurück zum lüfter.... jeden tag das selbe problem und es war auf alle fälle keine luftbehinderung da ... und dann urplötzlich konnte die PS3 keine disks mehr lesen... laufwerkfehler :-) .... also wenn einer schon den krassen lüfter hat kann sich von seiner PS3 verabschieden

LG

Meine 60GB Version hat es heute erwischt. YLOD!!!!

Mein Beileid und willkommen im Club ... ;)

Ich würde gerne bei der Abstimmung noch ein 2. mal abstimmen ... :eek6:

Edit: Stop das war der andere Thread ... xD

Denn meine PS3 hat es heute morgen erwischt, YLOD bei mir war es schon die 2.! :banghead::banghead::banghead:

Zocken und Trophäen-jagen hat sich für die nächsten Wochen erledigt :banghead:.

Gut das ich immernoch die Versicherung habe und die wieder zahlen müssen :smile:.

Und die letzte Datensicherung ist auch noch nicht lange (ca. nen Monat) her ... :smile:.

*Panik verbreit*:

So wer also ne regenerierte 60 GB-PS3 hat kann sich jetzt auch so seine Gedanken machen

denn das war bei mir der Fall, die regeneriete hat 2 Monate kürzer gehalten als die originale

(hab auch länger gezockt als früher, also Laufzeit etwa gleich).

Aber ich wünsche echt NIEMANDEM das ihm sowas passiert, nichtmal meinem ärgsten Feind!!!

Solange ihr sie reparieren lassen könnt ist doch alles in ordnung..

wobei die leute mit garantie irgendwo auch pech haben zwecks der austausch masche von sony..ich meine nur mir sind meine daten wichtiger als nen neues gerät..

bin ja auch nen älteres YLOD opfer..

Schraubt die PS3 auf und macht sie wieder heile oder fragt leute in diesem thread die das für euch machen

Die PS3 von meinem Kumpel hat vor einigen Tagen sein Zimmer in ein schreckliches gelbes Licht gehüllt. Und da meine auch schon knapp 3 Jahre alt ist (ich hab sie seit dem Releasetag) hab ich heute beschlossen, mir eine neue, zusätzliche zu holen. Ich hol sie mir dann im Bundle entweder mit God of War III oder Heavy Rain, ich bin mir noch nicht sicher welches Bundle.

Dazu entschlossen hab ich mich, weil mein Lüfter langsam anfängt sich vermehrt zu beschweren. Ich hoffe nur, dass sie so lange durchhält, bis ich meine neue hab und die Daten übertragen konnte.

So, da meine ja nun auch seit Freitag hin ist (60GB), werd ich heute anfangen sie zu reparieren. Werde aber die ganzen Youtube Tutorials außer Acht lassen und dafür lieber das Trisaster Tutorial befolgen.

Besonders da das Tut mir auch persönlich viel logischer vorkommt. Hoffe mal das sie dann auch lange genug hält :biggrin5:

So, da meine ja nun auch seit Freitag hin ist (60GB), werd ich heute anfangen sie zu reparieren. Werde aber die ganzen Youtube Tutorials außer Acht lassen und dafür lieber das Trisaster Tutorial befolgen.

Besonders da das Tut mir auch persönlich viel logischer vorkommt. Hoffe mal das sie dann auch lange genug hält :biggrin5:

Ich finde diese Website auch sehr interessant, vor allem da ich eine 60GB US-PS3 mit defektem BD-Laufwerk habe ... leider mußte ich erfahren das man wegen Kopierschutzmaßnahmen nicht einfach ein defektes BD-Laufwerk gegen ein funktionsfähiges austauschen kann :banghead:

MfG, MEX

es ist ja krass zu lesen, wieviele es mittlerweile erwischt. dabei hiess es früher mal, das es nur ein minimaler %-satz ist. wenn ich das aber hier lese, erwischt es wohl früher oder später (für alle, die es noch nicht erwischt hat hoffe ich später) jeden, der ne 60er hat.

alle schreiben nur von einer defekten 60er. wenige von anderen, älteren geräten.

naja, viel glück für alle anderen.

btw. meine alte defekte ist ausgetauscht und ich darf sie heute bei der post abholen. mitsamt dem spiel, das noch drinnen steckte. das wird dann meine reserve-ps3, falls meine neue mal den geist aufgibt. was ich aber nicht glaube, ich denke mal, das die slim mittlerweile was ausgereifter ist als die erste generation von ps3 konsolen, in erster linie die 60er.

... wenn ich das aber hier lese, erwischt es wohl früher oder später (für alle, die es noch nicht erwischt hat hoffe ich später) jeden, der ne 60er hat.

alle schreiben nur von einer defekten 60er. wenige von anderen, älteren geräten

...

ich denke mal, das die slim mittlerweile was ausgereifter ist als die erste generation von ps3 konsolen, in erster linie die 60er.

Die 60er sind nun mal die ÄLTESTEN PS3 ! :banghead:

(mit Ausnahme der 20er, die dasselbe motherboard hat wie die amerikanischer 60er mit Hardware-Emulation der PS2. gibt es keine älteren PS3 ... selbst die europäische 60er mit Software-Emulation ist jünger und hat das gleiche motherboard wie die älteste 80er mit 4 USB-Anschlüssen aus USA )

Soweit ich weiß, haben sie bei den ersten PS3 ein ZU SPRÖDES Lötzinn verwendet, welches bei häufigen starken Temperaturänderungen BRICHT :banghead:

Abgesehen davon verbrauchen auch alle neueren PS3 weniger Strom ( dessen Leistung letztendlich als WÄRME wieder abgegeben werden muß ).

Das YLOD ist übrigens nur das Symptom, es ist eine allgemeine Fehlermeldung der PS3 das IRGENDETWAS mit der Hardware nicht in Ordnung ist ...

MfG, MEX

PS: ALLE meine 3 PS3, die alle älter sind als die ältesten 80er Modelle der PS3, funktionieren bis jetzt noch ohne YLOD, eine davon habe ich bereits mit einem defektem BD-Laufwerk um 121€ auf eBay im letzten Herbst zum Ausschlachten/Reparieren ersteigert !

Meiner Ansicht nach ist mittlerweile ein defektes BD-Laufwerk ein häufigerer Fehler als das bekanntere YLOD, und seit FW 3.15 auch durch Überspielen der Daten per Ethernetkabel auf eine neue PS3 auch für Laien wesentlich leichter selbst zu behebendes Problem ...

Soweit ich weiß, haben sie bei den ersten PS3 ein ZU SPRÖDES Lötzinn verwendet, welches bei häufigen starken Temperaturänderungen BRICHT :banghead:

trotzdem ist es ärgerlich zu lesen, das es angeblich nur einen kleinen %-teil erwischt. und das entspricht ja mittlerweile nicht mal der wahrheit. das ist ja bald schlimmer als bei der rrod-box.

trotzdem ist es ärgerlich zu lesen, das es angeblich nur einen kleinen %-teil erwischt. und das entspricht ja mittlerweile nicht mal der wahrheit. das ist ja bald schlimmer als bei der rrod-box.
Der %-Anteil der YLOD PS3 ist WESENTLICH GERINGER als der %-Anteil der RROD Xbox

( angeblich war der bei den ersten Xbox 360 höher als 33% :eek6: ... manche Xbox Fans der ersten Stunden haben schon im ersten Jahr mehr als ein Dutzend Konsolen verschlissen )

Lies mal folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Kritik_und_bekannte_Probleme

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Bekannte_Probleme

Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zufolge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30–50 %. In den USA und Kanada hatte Microsoft darauf hin bereits im Dezember 2006 die Garantiezeit von 90 Tagen auf ein Jahr verlängert.[68][69] Bei einer Umfrage im August 2009 des Spielemagazins Game Informer an etwa 5000 Leser ergab sich eine Fehlerrate der Xbox 360 von 54,2 Prozent und damit mehr als fünf Mal so hoch wie bei den folgenden Konsolen PS3 und Wii.[70]
Demzufolge müßte der Anteil der YLOD PS3 deutlich geringer als 10% sein ... gegenüber bis zu über 50% der RROD Xbox !

Dh. eine alte PS3 funtioniert mit großer Wahrscheinlichkeit bis heute OHNE YLOD, wohingenden es bei einer alten Xbox eher die Ausnahme ist wenn sie heutzutage noch funktionert !

MfG, MEX

Der %-Anteil der YLOD PS3 ist WESENTLICH GERINGER als der %-Anteil der RROD Xbox

( angeblich war der bei den ersten Xbox 360 höher als 33% :eek6: ... manche Xbox Fans der ersten Stunden haben schon im ersten Jahr mehr als ein Dutzend Konsolen verschlissen )

Lies mal folgendes:

MfG, MEX

sag das mal einem der auch schon innerhalb von einem jahr 2 ylod hatte ;)

nee, aber mir wollte mal einer weissmachen, das es nur (ich weiss nicht mehr genau die zahl, aber so ungefähr) 0,01% der ps3 sind, die den ylod ereilen.

und das wollte ich damals schon nicht glauben. ich glaube, das ca. 30-40% meiner leute aus der friendlist schon einen hatten. das ist ja schon repräsentativ. finde ich.

... ich glaube, das ca. 30-40% meiner leute aus der friendlist schon einen hatten. das ist ja schon repräsentativ. finde ich.
Das bezweifle ich das man das REPRÄSENTATIV nennen kann ... wie viele hast Du denn in deiner Freundesliste ?

MfG, MEX

PS: Für repräsentative Stichproben nimmt man normalerweise mehr als 1000 !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stichprobenumfang

... Je größer die Untermenge ist, desto geringer ist die zu erwartende Abweichung zur Realität. Dieser Zusammenhang ist allerdings nur dann gegeben, wenn die der Umfrage zugrundeliegende Stichprobe eine Repräsentativität überhaupt zulässt. Ein Fehler im Stichprobenverfahren wird daher nicht durch eine besonders große Stichprobe ausgeglichen, wie der historische Beispielfall des "Literary Digest Disasters" zeigt: Im Jahre 1936 gelang es dem US-Magazin "Literary Digest" trotz einer enorm großen (aber fehlerhaft gezogenen) Stichprobe (2,5 Millionen Probanden) nicht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl zwischen Alfred Landon und Franklin D. Roosevelt korrekt vorherzusagen. George Gallup, dem späteren Gründer der Gallup Organization gelang es dagegen, mit einer nur 50000 Probanden umfassenden Stichprobe den Sieg Roosevelts vorherzusagen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativit%C3%A4t

Wenn Du nicht mindestens 100 in deiner Freundesliste hast, denen Du alle eine Nachricht geschickt hast mit der Bitte Dir mitzuteilen ob sie schon SELBER ein YLOD hatten, und dann mehr als 33 Antworten zurückbekommen hast mit der Aussage das sie selber schon ein YLOD hatten, würde ich mich an deiner Stelle hüten solche Behauptungen ( 30-40% meiner Freunde hatten ein YLOD ) auch nur zu GLAUBEN ( und schon gar nicht hier zu posten ... außer Du willst als WiiXbox-Fanboy verschriehen werden :P )

Das bezweifle ich das man das REPRÄSENTATIV nennen kann ... wie viele hast Du denn in deiner Freundesliste ?

MfG, MEX

PS: Für repräsentative Stichproben nimmt man normalerweise mehr als 1000 !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stichprobenumfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativit%C3%A4t

Wenn Du nicht mindestens 100 in deiner Freundesliste hast, denen Du alle eine Nachricht geschickt hast mit der Bitte Dir mitzuteilen ob sie schon SELBER ein YLOD hatten, und dann mehr als 33 Antworten zurückbekommen hast mit der Aussage das sie selber schon ein YLOD hatten, würde ich mich an deiner Stelle hüten solche Behauptungen ( 30-40% meiner Freunde hatten ein YLOD ) auch nur zu GLAUBEN ( und schon gar nicht hier zu posten ... außer Du willst als WiiXbox-Fanboy verschriehen werden :P )

zu dem zeitpunkt hatte ich 80 leute, was ja schon nicht wenig ist. und ich weiss es deswegen, weil ich teilweise mit denen auch schriftverkehr hatte. und da waren etliche dabei, teilweise hatten sie sogar zwei.

ausserdem bleibt es doch eigentlich mir überlassen, was ich glaube und was nicht. und da ich einen teil meiner freunde ganz gut kenne, weiss ich, was ich von mir gebe.

nur wenn wir jetzt erbsen zählen...... hat jeder der es geschrieben hat, auch einen gehabt? oder redet der nur? was machen die leute bei ner richtigen umfrage? geben die wirklich die wahrheit an? oder nicht?

ich habe nur geschrieben, was mir einer mal gesagt hatte mit den % und auch was ich an leuten aus meiner freundesliste weiss.

naja, lassen wir das, sonst artet die diskussion aus. da ist mir nicht wirklich nach.

von mir aus kann man mich als fanboy verschreien. leute die mich kennen, wissen, das ich noch nie ne xbox hatte und auch keine wii. das ich wahrscheinlich einer der treueren sony fans bin.

Lies mal folgendes:

Demzufolge müßte der Anteil der YLOD PS3 deutlich geringer als 10% sein ... gegenüber bis zu über 50% der RROD Xbox !

Dh. eine alte PS3 funtioniert mit großer Wahrscheinlichkeit bis heute OHNE YLOD, wohingenden es bei einer alten Xbox eher die Ausnahme ist wenn sie heutzutage noch funktionert !

MfG, MEX

Wenn du einem Link von den PS3 Artikel in Wiki folgst wirst du auf die Seite geleitet: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Und da steht

...

Dabei geht natürlich die Garantie verloren und das sollte deshalb nur gemacht werden, wenn diese sowieso schon abgelaufen ist oder bald abläuft.

Sinnvoll ist das vor allem bei der PS3 v2, sinnig ist es aber auch bis v5. Danach sind sowohl Cell, als auch RSX auf 65nm Basis und werden somit ohnehin nicht mehr so heiß.

:biggrin5:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde, bei 46 Seiten will ich aber nicht den ganzen Thread absuchen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine 60GB PS3 (YLOD) über Ebay verkauft. Jetzt will ich sie formatieren, bevor ich sie wegschicke. Kann ich also einfach die 60GB Festplatte in meine PS3 Slim einbauen, formatieren und dann meine 120GB Festplatte wieder in die Slim einbauen ohne dass ich meine Daten verliere?

Formatiere sie über den PC mit Fat32 Formatter. Geht super. Hab ich auch gemacht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...