WiWa Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Moinsen Bisher habe ich 2x 60er und 1x 40er repariert, die mit dem YLOD zu mir kamen. Eine dritte 60er war nicht mehr zu retten. Alle Konsolen laufen noch. Die nächste Ur-60er steht zur Reparatur bereit. Wer also dazu Hilfe braucht - bitte melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aschinnerl Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Welche Möglichkeiten der Sicherung habe ich überhaupt? USB HDD dran oder ne 2te PS3, das wars dann auch schon oder? Wenn ich auf USB sichere bringt mir das bei einer neuen PS3 nichts oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gudn Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 hab auch das problem YLOD... kann man das irgendwie reparieren oder die ps3 auf eine externe festplatte kopieren und dann auf die neue machen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Welche Möglichkeiten der Sicherung habe ich überhaupt?USB HDD dran oder ne 2te PS3, das wars dann auch schon oder? Wenn ich auf USB sichere bringt mir das bei einer neuen PS3 nichts oder? Du kannst NUR auf ein USB-Medium sichern, weil die PS3 keine anderen Anschlüsse hat !( ausgenommen über Ethernet, aber das wäre zu kompliziert ... ) Vieles lässt sich auch auf einer ANDEREN PS3 wiederherstellen, aber leider nicht alles Deshalb am besten mal ausprobieren ... dh. wenn Du von einer noch funktionierenden fatPS3 auf eine PS3slim umsteigen willst zuerst einmal zusätzlich 2 HDD besorgen ( eine externe mit USB-Anschluss die genügend Speicherplatz frei hat um eine Sicherung der fatPS3 aufzunehmen sowie eine interne 2,5" SATA HDD für die PS3slim um das Wiederherstellen der Daten von der fatPS3 auf die PS3slim auszuprobieren ) Nach der Datensicherung von der fatPS3 auf die USB-HDD sollte man auch die AKTUELLE FIRMWARE in den richtigen Unterordner des Verzeichnises PS3 kopieren welches auch die Datensicherung der PS3 enthält ! Siehe http://at.playstation.com/ps3/support/network/detail/item49471/Dein-PS3-System-immer-up-to-date!/ Das ist notwendig weil die neueren PS3 einen viel zu kleinen FLASH-Speicher für die FirmWare haben, und deswegen mehr oder weniger große Teile davon auf die interne HDD auslagern Nach dem austauschen der internen HDD in der PS3slim, kann man dann die Sicherung von der fatPS3 auf diese HDD wiederherstellen ... vom Preis / GB sind derzeit die 500GB HDD am günstigsten und kosten normalerweise weniger als ein neues Vollpreisspiel für die PS3 ! Wenn man wieder den Zustand vor dem Wiedereinspielen der Sicherung von der fatPS3 auf die PS3slim wiederherstellen will, muß man dann nur die orginal HDD wieder einbauen ( am PC wird diese HDD als komplett LEER angezeigt, weil die PS3 ein anderes Partitionschema verwendet ... die Daten sind aber nach wie vor darauf, außer man sie zwischenzeitlich für etwas anderes verwendet bzw. partitioniert und formatiert ) Wenn man die interne HDD einer PS3 in eine andere einbaut, dann wird die formatiert und die Daten sind weg ! Deshalb ist es nicht möglich von einer defekten PS3 die Daten nachträglich durch den Einbau in eine neue PS3 zu retten ... man muß zuerst die defekte PS3 reparieren lassen um dann eine Datensicherung durchführen zu können MfG, MEX PS: Noch Fragen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 hab auch das problem YLOD...kann man das irgendwie reparieren oder die ps3 auf eine externe festplatte kopieren und dann auf die neue machen ?? Ab FirmWare 3.15 kann man zwei PS3 mithilfe eines Ethernet Kabels verbinden und die Daten von der einen PS3 auf die andere transferieren OHNE eine richtige Datensicherung machen zu müssen ... dh. man benötigt nur zwei funktionierende PS3 und das Kabel Allerdings mußt Du dazu zuerst einmal die YLOD PS3 reparieren ( lassen ), nähere Informationen findest Du auf: http://at.playstation.com/ps3/support/network/detail/item252977/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/ MfG, MEX PS: Bei einem YLOD wird Dir das zwar nicht viel helfen, aber wenn das BD-LAufwerk defekt ist dann ist das eine sehr praktische Möglichkeit seine Daten auf eine neue PS3 zu retten die wesentlich schneller ist als die Datensicherung über ein externes USB-Medium ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiWa Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 hab auch das problem YLOD...kann man das irgendwie reparieren oder die ps3 auf eine externe festplatte kopieren und dann auf die neue machen ?? Die Daten bekommst Du ohne die dazugehörige PS3 nirgendwo hin. Soll die kaputte PS3 gerettet werden, dann bitte diese Festplstte nirgendwo anschliessen! Weder bei PC-Systemen (kann man nicht auslesen) und erst recht nicht an eine andere PS3!!! Die Kennung der ehemaligen PS3 wird überschrieben und die Daten sind dann unbrauchbar! Ist die PS3 noch in der Garantie? Wenn ja austauschen lassen - wenn nein, dann die Möglichkeit einer Reparatur. Kostet mind. 100,- EUR. Selber habe ich bereits per heute 3x60er und 1x40er repariert und laufen noch. Lediglich eine war nach mehrmaligen Versuchen nicht zu retten - wurde aber bereits vom Vorgänger geöffnet... Kannst mich gerne per PN anschreiben wegen diesem Thema. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaPitBull Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ich hab dir mal geschrieben deswegen ... meld dich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redbull1887 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Moin, wusste nicht wohin damit also schreib ich es mal hier rein. Hatte heute folgendes Problem. Ich habe vorhin MW2 gezockt und mitten im Spiel taucht oben rechts ne Meldung auf wie die wenn der Controller leer ist. Konnte nicht so schnell lesen was da steht da sich die PS3 eine Sekunde später ausgeschaltet hat. Sie Piepste ein paar mal und blinkte vorne rot. Ich habe dann den Hauptschalter aus- und eingeschaltet und dann konnte ich die PS3 wieder starten. Läuft bis jetzt auch alles wieder wie vorher. Was könnte das gewesen sein? Kann man irgendwo nachgucken was die letzte Fehlermeldung war oder ähnliches? Muss ich mir sorgen machen, dass meine Lady bald aufgibt? Ist ne 80er ca. 8 Monate alt erst. LG redbull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Für mich hört sich das so an, als ob das eine Schutzfunktion war und die PS3 sich abgeschaltet hat weil sie eventuell zu warm geworden ist. Bekommt sie genug Luft und kann die wärme gut rausblasen. Sprich sind die Lüftungs Ein/Auslässe frei. Wäre vielleicht eine möglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redbull1887 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ja sie steht völlig Frei auf ner Holzplatte und die Schlitze sind auch alle sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobkow Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Habe gerade mal bisschen gelesen, und dann hatte ich gleich eine Frage: Mein Zimmer ist ca. 10 qm groß. Sooo, wenn ich zocke und es halt kalt ist mache ich die Heizung an (ist doch normal ), aber dann fährt meine PS3 gleich mit den Lüfter hoch weil es im Zimmer dann warm ist. Wollte fragen ob das schlimm ist oder ewentuell zu Überhitzung führen kann ? Dacke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Habe gerade mal bisschen gelesen, und dann hatte ich gleich eine Frage: Mein Zimmer ist ca. 10 qm groß. Sooo, wenn ich zocke und es halt kalt ist mache ich die Heizung an (ist doch normal ), aber dann fährt meine PS3 gleich mit den Lüfter hoch weil es im Zimmer dann warm ist. Wollte fragen ob das schlimm ist oder ewentuell zu Überhitzung führen kann ?Dacke im vorraus Heizt Du dein Zimmer auf 30 Grad Celsius auf ?Oder steht deine PS3 auf dem Heizkörper (bzw. viel zu nah am Heizkörper ) ? An deiner Stelle würde ich mich im Zimmer nach einem etwas kühleren Plätzchen ohne Einschränkung der Luftzufuhr für die PS3 umsehen ! MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobkow Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Also ich denke soo auf 30 Grad kommt hin. Meine PS3 ist ca. 2 Meter vom Heizkörper entfernt. Naja aber leider kann ich die auch ned wo anders platzieren da die Kabel zu kurz sind -.- Naja aber halt nur dann dreht die auf "wenn" ich heize .... und das mache ich selten ... aber wenn ich das mache dann bekomme ich Angst -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde, bei 46 Seiten will ich aber nicht den ganzen Thread absuchen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 60GB PS3 (YLOD) über Ebay verkauft. Jetzt will ich sie formatieren, bevor ich sie wegschicke. Kann ich also einfach die 60GB Festplatte in meine PS3 Slim einbauen, formatieren und dann meine 120GB Festplatte wieder in die Slim einbauen ohne dass ich meine Daten verliere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 wieso willst die denn überhaupt in die slim einbauen? -einfach daten auf die slim übertragen per netzwerkkabel -dann auf der 60er unter systemeinstellungen formatieren -accounts deaktivieren & benutzer entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde, bei 46 Seiten will ich aber nicht den ganzen Thread absuchen. Ich habe folgendes Problem:Ich habe meine 60GB PS3 (YLOD) über Ebay verkauft. Jetzt will ich sie formatieren, bevor ich sie wegschicke. Kann ich also einfach die 60GB Festplatte in meine PS3 Slim einbauen, formatieren und dann meine 120GB Festplatte wieder in die Slim einbauen ohne dass ich meine Daten verliere? JAIch habe 2 60GB & 1 20GB PS3 aus EU & USA ... und bei denen ist das so ! Sobald Du die alte 60GB HDD in deine PS3slim eingebaut hast wird Dir dann diese mitteilen das die HDD bereits in einer anderen PS3 verwendet worden ist und Dich fragen ob sie sie formatieren soll ... nach dem formatieren in der PS3slim würde Dich dann deine fatPS3 auch dasselbe fragen, da ihre 60GB HDD dann ja in einer anderen PS3 verwendet wurde. Sicherheitshalber solltest Du aber eine aktuelle PS3 FirmWare auf ein USB-Medium in den RICHTIGEN Unterordner speichern, am besten mit einem aktuellen Backup deiner PS3slim auf demselben USB-Medium ... Du brauchst zwar maximal die FirmWare zum formatieren, aber ein Backup schadet nie ! Wenn Du in der Zwischenzeit die orginale HDD deiner PS3slim nicht anderweitig verwendet hast, ist nachdem Du die wieder eingebaut hast alles wieder wie zuvor ! Allerdings mußt Du die alte 60GB HDD aus deiner YLOD PS3 nicht unbedingt in deiner neuen PS3 formatieren. Wenn Du sie an irgendeinem Computer partitionierst und formatierst erreichts Du genau dasselbe MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 ups voll überlesen das es ne 60er YLOD ist, dann hab ich ja totalen bockmist geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 ups voll überlesen das es ne 60er YLOD ist, dann hab ich ja totalen bockmist geschrieben Dann bist Du hier in guter Gesellschaft ... es gibt hier schon EINIGE die noch schlimmer sind als Du MfG, MEX PS: Man kann seine alten Beiträge auch EDITIEREN, und sowas mit einem PS unten dran hängen, bzw. den Inhalt entsprechend korrigieren oder gleich ganz löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I-Shinigami_Ryuk-I Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Sagt mal, bei der Reparatur des YLOD wird auf Trisaster beschreiben das die obere RSX Platte aufgehebelt werden muss und dort auch die WLP erneuert werden muss. In 2 ausführlich beschrieben Youtube Tuts wird das aber nicht gemacht. Und nun? Soll ich es lassen oder auch tun. Frage deshalb, weil sich die Platte ziemlich schwer abnehmen lässt und ich nichts kaputt machen will:frown: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bozeman777 Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Was sind die ersten Anzeichen für YLOD??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.