Sundo84 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 was mich mal interessieren würde, bei welchen Game hatte ihr euer YOLD? Was ich sehr seltsam finde ist, dass ich ganz ganz häufig schon gelesen habe (in deutschen Foren, in englischden Foren und auch bei Youtube), dass das YOLD bei Cod MW2 aufgetreten ist. Ich habs schon bei einigen anderen Games gelesen, aber MW2 übertrieft die anderen Games bei weiten. Und auch bei mir wars MW2. Fordert MW2 die PS3 zu sehr!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris John Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 was mich mal interessieren würde, bei welchen Game hatte ihr euer YOLD?Was ich sehr seltsam finde ist, dass ich ganz ganz häufig schon gelesen habe (in deutschen Foren, in englischden Foren und auch bei Youtube), dass das YOLD bei Cod MW2 aufgetreten ist. Ich habs schon bei einigen anderen Games gelesen, aber MW2 übertrieft die anderen Games bei weiten. Und auch bei mir wars MW2. Fordert MW2 die PS3 zu sehr!? Naja... es gab schon tausende YLODs,... da war MW2 noch nicht mal draußen und steckte noch in den Kinderschuhen... Das sind meiner Meinung nach Theorien ohne Grund. Mich hatte es damals bei Fifa erwischt, es war aber am Ende nur ein Laufwerksschaden und kein YLOD. Fakt ist aber: Viele werden jetzt solche Spiele wie MW2, Uncharted 2 oder Fifa nennen... bald wird das dann jeder bei GT5, FFXIII oder GoWIII sagen... Grund: Diese Spiele sind in viel mehr Haushalten vertreten als gewisse andere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playzocker Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ganz einfache Erklärung: 90% aller Extremzocker spielen momentan MW2 ... also wenn eine PS3 stirbt dann zu hoher Wahrscheinlichkeit bei dem Spiel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass bei vielen Games wie MC:LA die PS3 konstant von der Disc lädt ... und das deutlich hörbar. Derartige Anstrengungen des Laufwerks hab ich noch bei keinem anderen Spiel vernommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 ich hatte ihn im XMB hab internetsuche aufgerufen und darauf wieder abgebrochen ... freeze -> beep-beep-beep -> holy shit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playzocker Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 also dass die PS3 abgestürzt ist und biep-biep-biep hatte ich schon öfter ... aber kein YLOD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS_080305 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Moin Hatte gestern beim Starten der PS3 schon die Angst, dass sie mir davon fliegt. Der Lüfter war so laut, dass ich echt Panik bekam. Nach ner halben Minute hörte er dann auf und die PS3 blinkte nur noch rot. Hab sie dann einmal aus- und wieder angeschaltet (Netzstecker) und dann lief sie wieder ganz normal. Auch abends dann wieder alles problemlos. Könnte das ein erstes Anzeichen des YLOD sein? Oder hatte das noch keiner mit ner 80GB-Version? Hab das Gefühl, dass erst seit FIFA 10 Probleme auftreten... letztens wurde sie auch "zurückgesetzt". Heißt, alle Farben und Hintergründe weg und Settings neu einstellen (wurde gefragt, ob HDMI-Kabel genutzt werden soll). Auch kann ich das Spiel nicht gescheit beenden, ohne dass die Konsole einmal aus- und wieder angeht. Bitte um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 ich hätte da einige fragen: 1. meine PS3 habe ich im oktober 2008 erworben. garantie habe ich nicht mehr oder? 2. seit einiger zeit wird der lüfter vom einen auf den anderen ziemlich laut und er wird erst leiser wenn ich aufhöre zu spiele und einige zeit warte, oder eben die ps3 aus und wieder einschalte. ich habe das immer auf die trockene und warme heizungsluft geschoben, mache mir aber trotzdem sorgen. sollte ich die ps3 mal aufschrauben und entstauben? ich will nämlich nicht das es bei mir auch zum YLOD kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundo84 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ich kanns nur empfehelen, bevor ihr eure PS3 wegschmeisst, selber dran zu basteln, wie auf viel Seiten beschrieben. Habs gemacht und die PS3 funzt seit gestern wieder wie ne eins. Mal schauen wie lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 ich hab da ein video gefunden wäre schön wenn mir einer sagen könnte ob das wirklich funktioniert und ob ich da nur die hauptschrauben der ps3 lösen müsste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 YYYEEAAAHH!!!!!!! Ich hab meinen YLOD erfolgreich repariert! Am Ende sind insgesamt 8 Schrauben übrig geblieben, aber funktioniert tadellos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Bei meiner PS3 war das so das ich erst schön RE5 gezockt hab soweit so gut nach c.a 10-15 min hat meine PS3 den Geist Aufgegeben und RE5 steckt immernoch im Laufwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Bei meiner PS3 war das so das ich erst schön RE5 gezockt hab soweit so gut nach c.a 10-15 min hat meine PS3 den Geist Aufgegeben und RE5 steckt immernoch im Laufwerk. das spiel kannst du raus bekommen in dem du die taste zum auswerfen des spiels gedrückt hältst umd dann hinten am nettzwerkschalter die konsole einschaltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 das spiel kannst du raus bekommen in dem du die taste zum auswerfen des spiels gedrückt hältst umd dann hinten am nettzwerkschalter die konsole einschaltest. aber nicht beim 60er modell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 das spiel kannst du raus bekommen in dem du die taste zum auswerfen des spiels gedrückt hältst umd dann hinten am nettzwerkschalter die konsole einschaltest. Nee das geht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apophis_2029 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Meine hatte November 2008 bei LittleBigPlanet ihren YLOD . Bin ich froh das ich die für 3 Euro pro Monat versichert hatte und ne nagelneue 60 GB-Variante bekommen hab. Diese läuft heute noch, ist aber auch noch versichert . Und jetzt hab ich ne Datensicherung. Damals noch nicht, alles war weg . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miika1980 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 so, meine ps3 war auch dran mit dem ylod...hab bei sony angerufen, für die 40er version wollen sie 169 € haben, würde dann aber ein neuwertiges gerät bekommen mit 1 jahr garantie... hab sie vorhin selbst repariert mit der anleitung auf www.trisaster.de ergebnis: SIE FUNKTIONIERT EINWANDFREI UND SIE IST LEISE WIE NOCH NIE!!! kann ich jedem nur empfehlen, ist relativ einfach, nur den leitfaden beachten gekostet hat mich das lediglich 25 € (für heißluftfön und wärmeleitpaste) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 kann ich wenn ich ein umtauschgerät bekomme dort meine alte festplatte reingeben damit ich die spieldaten beibehalte ist der YLOD auf der austauschbaren Festplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 kann ich wenn ich ein umtauschgerät bekomme dort meine alte festplatte reingeben damit ich die spieldaten beibehalteist der YLOD auf der austauschbaren Festplatte? NEIN und NEIN !JEDE Festplatte die man anstelle der internen HDD in IRGEINDEINE PS3 reintut wird NEU FORMATIERT ( dh. die Daten sind futsch ) YLOD ist ein Hardwarefehler der überhaupt nichts mit der internen HDD zu tun hat ( ausgenommen wenn er durch eine nicht geeignete interne HDD verursacht wird die ZUVIEL Strom benötigt und deshalb ZUVIEL Wärme produziert, und dadurch einen YLOD auslöst ... ) und auf der HAUPTPLATINE der PS3 ist MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goastrix22 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 so, meine ps3 war auch dran mit dem ylod...hab bei sony angerufen, für die 40er version wollen sie 169 € haben, würde dann aber ein neuwertiges gerät bekommen mit 1 jahr garantie...hab sie vorhin selbst repariert mit der anleitung auf www.trisaster.de ergebnis: SIE FUNKTIONIERT EINWANDFREI UND SIE IST LEISE WIE NOCH NIE!!! kann ich jedem nur empfehlen, ist relativ einfach, nur den leitfaden beachten gekostet hat mich das lediglich 25 € (für heißluftfön und wärmeleitpaste) Kann ich bestätigen, ich habe es genau so gemacht und bin froh das sie wieder funktioniert. Ich hatte mir in der zwischenzeit eine Slim (250GB) gekauft und habe jetzt 2 Konsolen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riddick81 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 aber nicht beim 60er modell geht wohl, habs ja selbst so gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.