Blackcan Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Ich hatte die 60 GB Version. Mit dem Staubsauger bin ich heute zum ersten mal an die PS3 gekommen, deshalb war es innen auch so verstaubt.Wenn ich eine neue PS3 habe werde ich wohl öfter mit dem Staubsauger dran gehen, und auch Backups anlegen. Schade, dass es auf der PS3 keine Time Machine gibt. Da muss man nur eine Festplatte an den Rechner hängen und die Backups werden automatisch durchgeführt. Dann wünsch ich dir viel Glück mit deiner (Slim) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Naja vorher muss ich noch eine kriegen. Ich hatte mir aber wie wohl alle YLOD Opfer, dass es nur die anderen betrifft und man selbst sowas nie bekommen wird. Da hab ich jetzt den Beweis dass es auch mich treffen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Naja vorher muss ich noch eine kriegen.Ich hatte mir aber wie wohl alle YLOD Opfer, dass es nur die anderen betrifft und man selbst sowas nie bekommen wird. Da hab ich jetzt den Beweis dass es auch mich treffen kann. Sei froh das es die 60GB war und keine Slim Denn wäre es die Slim ist die wahrscheinlichkeit größer das deine nächste Slim wieder YLOD bekommt. Da aber YLOD bei der 60GB sehr sehr verbreitet war ist die Chance (als zuvor bei dir) geringer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sile-saf Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Kommt bei jeder Konsole das YLOD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Kommt bei jeder Konsole das YLOD? :emot-raise::emot-what: Ich weiß ja nicht wo du das gehört hast aber NEIN ^^ es ist ein Hardware Fehler der vorallem bei der 60GB Version auftritt. Bei der 80GB weniger (viel weniger) und bei der Slim (so wie ich es weiß) gab es noch kein YLOD (zumindestens keinen der bei normalen Umständen entstanden ist, sprich viel Platz für Luftzirkulation. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sile-saf Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 :emot-raise::emot-what: Ich weiß ja nicht wo du das gehört hast aber NEIN ^^ es ist ein Hardware Fehler der vorallem bei der 60GB Version auftritt. Bei der 80GB weniger (viel weniger) und bei der Slim (so wie ich es weiß) gab es noch kein YLOD (zumindestens keinen der bei normalen Umständen entstanden ist, sprich viel Platz für Luftzirkulation. ) Alles klar, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundo84 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Welche PS3 hattest du denn? 80GB vermute ich mal, oder wurde vor 1 Jahr noch die 60GB PS3 verkauft? Nee hab die 60 GB. Bin von 2 Jahren Garantie ausgegangen, weils ja nicht mein verschulden ist. Nach einem Jahr geht bloß die Beweislast auf mich über. Edit: Jetzt hat die Slim den Weg bei mir ins Wohnzimmer gefunden. Das traurigste an der Sache ist (und das habt ihr leider auch teilweise am eigenen Leib erlebt/erleben müssen), dass man Sony nochmal rund 300 € in den Rachen steckt für ne Konsole, die man schon hatte bzw. eine die 2 USB-Anschlüsse weniger hat, kein Kartenleser und ohne Möglichkeit PS2 Games zu zocken. Ich könnte heulen. Ihr merkt schon, ich nutz ich gerade als mein privat Psychiater um mir den Frust von der Seele zu reden. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 ... es ist ein Hardware Fehler der vorallem bei der 60GB Version auftritt. Bei der 80GB weniger (viel weniger) und bei der Slim (so wie ich es weiß) gab es noch kein YLOD (zumindestens keinen der bei normalen Umständen entstanden ist, sprich viel Platz für Luftzirkulation. )Na dann hab ich entweder SEHR VIEL Glück, oder dieser Hardwarefehler tritt nur dann auf wenn man die alten PS3 HINLEGT !Ich habe mittlerweile 3 alte PS3 ( 20 & 60 GB NTSC sowie meine 60 GB PAL ) Die 60GB PAL habe ich über zwei Jahre lang ohne YLOD aufrecht frei unter dem Tisch mit meinem 22" HDreadyTV stehend betrieben, und vor mehr als einem halben Jahr mit der 20 GB NTSC ersetzt um zu überprüfen ob die genauso gut funktioniert ... ... vor ein paar Wochen habe ich dann um 121 € eine 60 GB NTSC mit defektem BD-Laufwerk auf eBay ersteigert ( in die ich demnächst mal das BD-Laufwerk aus der 20 GB NTSC einbauen werde und die dann anstelle der 20 GB NTSC meine am meisten bespielte PS3 sein wird ). Hatte irgend jemand von Euch ein YLOD obwohl er seine PS3 aufrecht stehen betrieben hat ? MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundo84 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hatte irgend jemand von Euch ein YLOD obwohl er seine PS3 aufrecht stehen betrieben hat ? MfG, MEX Jop, von Anfang an bis vorgestern stand meine PS3 nur aufrecht und doch ein YOLD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LateKnight Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Meine ps3 60gb liegt zwar aber sie läuft immer noch normal wie bei dem tag als ich sie gekauft hatte (hab sie fast 2 jahre). Warum sollte sie nicht so schnell schrott gehen wenn sie aufrecht steht versteh ich nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Meine ps3 60gb liegt zwar aber sie läuft immer noch normal wie bei dem tag als ich sie gekauft hatte (hab sie fast 2 jahre). Warum sollte sie nicht so schnell schrott gehen wenn sie aufrecht steht versteh ich nicht ?Wegen der besseren Entlüftung ( Kamineffekt usw. )Das Problem ist das die Umgebung ( Luftzirkulation & Raumtemperatur sowie Sonneneinstrahlung ) einen wesentlich größeren Einfluss hat als viele glauben ... für die Autofahrer: Lasst mal im Sommer bei geschlossenem Fenster in einem in der prallen Sonne geparkten Auto eine ganz normale Bienenwachskerze hinter der Frontscheibe auf dem Armaturenbrett liegen MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Wegen der besseren Entlüftung ( Kamineffekt usw. )Das Problem ist das die Umgebung ( Luftzirkulation & Raumtemperatur sowie Sonneneinstrahlung ) einen wesentlich größeren Einfluss hat als viele glauben ... für die Autofahrer: Lasst mal im Sommer bei geschlossenem Fenster in einem in der prallen Sonne geparkten Auto eine ganz normale Bienenwachskerze hinter der Frontscheibe auf dem Armaturenbrett liegen MfG, MEX Blödsinn ^^ Der Lüfter ist nur an der Rückseite der PS3 ob nun die Wii Horizontal oder Senkrecht steht ist wurscht... ist nur ein aber glauber mit denen sich Menschen komplexe Dinge auf einfach weise erklären wollen. Gutes Beispiel: Ich hab die Xbox360 Seit Release also eine "RoDBox" und habe sie immer liegen gehabt und noch nie ein RROD bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LateKnight Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Blödsinn ^^ Der Lüfter ist nur an der Rückseite der PS3 ob nun die Wii Horizontal oder Senkrecht steht ist wurscht... ist nur ein aber glauber mit denen sich Menschen komplexe Dinge auf einfach weise erklären wollen.Gutes Beispiel: Ich hab die Xbox360 Seit Release also eine "RoDBox" und habe sie immer liegen gehabt und noch nie ein RROD bekommen oha nicht schlecht dann musst du ja ein richtiger glückspilz sein wenn du sie schon ungefähr 4 jahre hast ohne das etwas passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 oha nicht schlecht dann musst du ja ein richtiger glückspilz sein wenn du sie schon ungefähr 4 jahre hast ohne das etwas passiert ist.Nö, er ist ein ESKIMO und hat deshalb zuhause bei seiner WiiXbox eine Raumtemperatur von knapp über NULL Grad Ich glaube auch das die RAUMTEMPERATUR wesentlich wichtiger ist als der KAMINEFFEKT, und beide Faktoren sind zu vernachlässigen gegenüber einer FREIEN LUFTZUFUHR ! Die meisten Konsolen sterben vermutlich wegen mit Staub verstopfter Lüftungen den Hitzetod ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos666 Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Hab bei meiner auch seit dem 23.12. den YLOD. Fifa 10 war auch noch im Laufwerk und außerdem war mein Account noch auf 5 verschiedenen Systemen angemeldet. Hätte also sogar auf meiner PS3, die ich mir nächste Woche hole, nicht mal meine Trophän synchronisieren können. Aber zum Glück bin ich über den "Trick" mit dem Haarfön gestollpert. So konnte ich wenigstens das Game noch raus holen und das System deaktivieren, bevor sie wieder aus ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goastrix22 Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Jetzt hat es mich auch erwischt. Heute um 11.23 Mitteleuropäischer Zeit kam der ``YLOD``und ich könnte schreien. Und da heute Feiertag ist und morgen Sonntag kann ich mir nicht mal eine neue kaufen. Und noch dazu kommt das ich bei Modern Warface noch 6 Sterne zur platin fehlen. Mir ist jetzt schon langweillig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Jetzt hat es mich auch erwischt.Heute um 11.23 Mitteleuropäischer Zeit kam der ``YLOD``und ich könnte schreien. Und da heute Feiertag ist und morgen Sonntag kann ich mir nicht mal eine neue kaufen. Und noch dazu kommt das ich bei Modern Warface noch 6 Sterne zur platin fehlen. Mir ist jetzt schon langweillig. Um genau SOWAS zu vermeiden, hab ich mir schon im Frühjahr eine 20GB NTSC-PS3 zugelegt MfG, MEX PS: Nachdem ich die jetzt schon fast ein Jahr ausgiebig getestet habe, werde ich vermutlich demnächst wieder meine 60GB PAL-PS3 zu meiner hauptsächlich verwendeten PS3 machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich will morgen meine PS3 (YLOD) reparieren, und brauche dringend hilfe. Welche exakten Schraubenzieher größen benötige ich? Und welche Schraubenzieherart? Nicht das ich vor meiner geöffneten PS3 sitze und kein Werkzeug zur Hand habe. (Torx habe ich bereits) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goastrix22 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Für die erste Schraube an der Seite deiner Konsole brauchst du einen *Sternschlüssel* die grösse weiss ich nicht. Wenn du den nicht hast kannst du sie gar nicht öffnen. Mit den *Sternschlüssel* öffnest du den Deckel und danach geht alles mit Kreuzschraubendreher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 okay gut, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.