Angelo9077 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Bin ich froh das ich meine bereits 2 mal kaputt gegangende PS3 bei ebay verkaufen konnte zum Neupreis einer Slim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Welche hattest denn =? PS3 80 GB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mankind567 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 zu 1.:Nein wie du das vor hast geht das nicht da die ps3 von dir verlangt eine fremde festplatte erst zu formatieren bevor das ps3 system startetLösung wäre deinen YLOD beheben lassen und datentransfer auf die neue ps3 zu machen zu2:wenn du mit der neuen ps3 dich im PSN anmeldest wirst du gefragt ob du ein bestehendes konto oder ein neues Konto verwenden willst-da gehst einfach auf bestehendes und gibst da deine email und passwort ein und fertig zu den trophy du hast alle trophys die du mit der letzten synchroniesierung gesendet hast immernoch auf deiner Spieler ID.. gruß tightes Besten dank dann weiss ich bescheid schade nur wegen denn spielständen zum glück habe ich zur zeit nur ein spiel gespielt aber trotzdem sche.... hab auch schon eine neu ps3 slim 250gb gibt es überhaupt eine möglichkeit die daten der defekten konsole zu retten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tightes82 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 ja kannst deine daten retten indem du den Ylod behebst-könnte ich dir gegen eine geringe pauschale machen..dann kannst ein datentransfer zu deiner neuen ps3 machen habe bei meinen umzug auf die neue slim auch savegames eingebüßt(jetzt soll das ja durch den datentransfer seit firmware 3.15 umgangen werden können) find das mit dem kopierschutz sowieso den größten schwachsinn-weil sind doch meine savegames also sollte ich damit auch machen können was ich will und der andere aspekt is auch noch das meine savegames ja auch nur mit meiner ID trophy technisch funktionieren..drum frag ich mich wer bei sony auf solch ein Blödsinn kommt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mankind567 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Und ohne YLOD zu rep. gibt es da auch eine möglichkeit? da der Festplattentausch ja nicht klappt,erkennt die neue ps3 dei alte Festplatte als externe Festplatte? alsso ich meine wenn ich die alte Fp. in so einen rahmen pack und dann via USB an die neu anschließ. Aber bei meinem glück klappt das wohl nicht und wenn ich meine savegames wieder bekommen möchte muss ich die alte wohl rep. lassen MFG Mankind567 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Und ohne YLOD zu rep. gibt es da auch eine möglichkeit?Angeblich gibt es von SONY für Support-Firmen eine Software mit der man die Festplatte einer anderen PS3 in eine neue einbauen kann und anschließend die mit den Daten auf dieser HDD verknüpfte Seriennummer ändern kann, sodaß die HDD nicht neu formatiert wird ... aber entweder sind die üblichen Support-Firmen zu dumm ( oder zu GIERIG, weil diese Software ja Geld kosten würde und es länger dauern würde ) um sowas zu machen Manche Firmen tauschen bei einer Reperatur auch einfach nur deine PS3 gegen eine bereits reparierte desselben Typs, sodaß Dir nicht einmal der Ausbau der internen HDD helfen würde ... am Besten repariert man daher ein YLOD selber, oder von einem Freund der mehr davon versteht. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 hab auch schon eine neu ps3 slim 250gb wo haste denn die gekauft. hab gedacht man kriegt hier nur 120 gb. Im internet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mankind567 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 hab die bei pro markt gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zazikininja Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 das war die schlimmste erfahrung in meinem leben T.T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mic Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Bin ich froh das ich meine bereits 2 mal kaputt gegangende PS3 bei ebay verkaufen konnte zum Neupreis einer Slim super... und jemand der nun gar nichts dafür kann hat den schaden... man sollte dich dafür anzeigen!!! ebay ist keine plattform, um mit unlauteren mitteln ding überpreisig zu verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playzocker Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Nur mal theoretisch: Die PS3 geht ein, ich kann NICHT einfach die Festplatte (40 GB Modell, gegen 320er getauscht) ausbauen, in die neue rein und weiterzocken? Unter welchen Bedingungen würde das gehen bzw. was muss ich tun? Denn ALLES neu zu installieren wäre schon SEHR nervig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieboderbeste Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 super... und jemand der nun gar nichts dafür kann hat den schaden... man sollte dich dafür anzeigen!!! ebay ist keine plattform, um mit unlauteren mitteln ding überpreisig zu verkaufen Wieso, ich hab meine auch bei Ebay verkauft, als Defekt, ich denke das wird er auch gemacht haben. Noch garnich solange her hat man für eine defekte PS3 bei Ebay auch die 299€ bekommen und teilweise mehr. Gruß bieboderbeste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Nur mal theoretisch:Die PS3 geht ein, ich kann NICHT einfach die Festplatte (40 GB Modell, gegen 320er getauscht) ausbauen, in die neue rein und weiterzocken? Unter welchen Bedingungen würde das gehen bzw. was muss ich tun? Denn ALLES neu zu installieren wäre schon SEHR nervig. Die PS3 überprüft bei JEDER Festplatte die man in sie reintut ob sie SELBER diese HDD formatiert hat ... wenn die HDD neu oder aus einer anderen PS3 ist, dann besteht JEDE PS3 darauf das diese HDD neu formatiert wird Was Du probieren kannst ist deine PS3 zu reparieren ( bzw. bei einer Firma die Dir garantiert das Du deine PS3 mit derselben Seriennummer wieder zurückbekommst ) DANN ein BACKUP machen und anschließend dieses auf einer neuen PS3 zurückspielen ... allerdings lassen sich manche Spielstände & Einstellungen nur auf DERSELBEN PS3 wiederherstellen ( zb. wenn einem die interne HDD zu klein wird und man eine größere einbaut ). MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Wieso, ich hab meine auch bei Ebay verkauft, als Defekt, ich denke das wird er auch gemacht haben. Noch garnich solange her hat man für eine defekte PS3 bei Ebay auch die 299€ bekommen und teilweise mehr.Gruß bieboderbeste Im Prinzip kann man auch sein YLOD selber beheben, anschließend seine Daten auf eine neue PS3 übertragen, und die reparierte PS3 anschliesend ohne ein Wort über das reparierte YLOD zu verlieren auf eBay versteigern ... wenn bei einer gebrauchten PS3 nicht extra dabeisteht das der Aufkleber noch nicht für eine Reperatur entfernt wurde, oder sie ausdrücklich als defekt mit YLOD verkauft wird, dann muß man heutzutage bei einer gebrauchten fatPS3 damit rechnen das die schon mindestens ein YLOD hatte MfG, MEX PS: Ich hab mir kürzlich meine DRITTE PS3 für 121€ über eBay besorgt ... eine 60GB NTSC-PS3 ( spielt US PS1 & PS2 Disks ab, dafür aber keine PAL-DVD ) aus dem Burgenland mit defektem BD-Laufwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundo84 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Na super!!!!!!!!!!!!!!! War so froh, dass ich das YLOD noch nicht hatte, aber wie es der "*Zufall*" will, 2 Monate nach Ablauf der Garantie hats mich auch erwischt. Und das vor den Weihnachtsfeiertage. Ihr glaubt gar nicht wie viele Schimpfworte mir gerade durch den Kopf. aber wenn ich die jetzt alle raus lasse, darf ich hier nie wieder posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tightes82 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Na super!!!!!!!!!!!!!!! War so froh, dass ich das YLOD noch nicht hatte, aber wie es der "*Zufall*" will, 2 Monate nach Ablauf der Garantie hats mich auch erwischt. Und das vor den Weihnachtsfeiertage. Ihr glaubt gar nicht wie viele Schimpfworte mir gerade durch den Kopf. aber wenn ich die jetzt alle raus lasse, darf ich hier nie wieder posten Wir fühlen mit dir..uns allen YLOD Opfern war indiesem moment zum heulen zumute..jeder leidet wenn die ps3 vor den eigenen augen stirbt.. der nächste schritt ist es zu akzeptieren und den YLOD beheben zu lassen..weil daran ändern kann keiner was.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Na super!!!!!!!!!!!!!!! War so froh, dass ich das YLOD noch nicht hatte, aber wie es der "*Zufall*" will, 2 Monate nach Ablauf der Garantie hats mich auch erwischt. Und das vor den Weihnachtsfeiertage. Ihr glaubt gar nicht wie viele Schimpfworte mir gerade durch den Kopf. aber wenn ich die jetzt alle raus lasse, darf ich hier nie wieder posten Welche PS3 hattest du denn? 80GB vermute ich mal, oder wurde vor 1 Jahr noch die 60GB PS3 verkauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Ich hab auch einen YLOD: Ich hab die PS3 mal einfach aus Spass geöffnet und mir das Innenleben mal angeschaut. Man war die verstaubt. Leider hatte ich keine Wärmeleitpaste. Aber jetzt weiss ich ja wie es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Ich hab auch einen YLOD:Ich hab die PS3 mal einfach aus Spass geöffnet und mir das Innenleben mal angeschaut. Man war die verstaubt. Leider hatte ich keine Wärmeleitpaste. Aber jetzt weiss ich ja wie es geht. Welche Version denn? Und hast du die eig. mit einem Staubsauger Regelmäßig geputzt (Lüfter etc.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Ich hatte die 60 GB Version. Mit dem Staubsauger bin ich heute zum ersten mal an die PS3 gekommen, deshalb war es innen auch so verstaubt. Wenn ich eine neue PS3 habe werde ich wohl öfter mit dem Staubsauger dran gehen, und auch Backups anlegen. Schade, dass es auf der PS3 keine Time Machine gibt. Da muss man nur eine Festplatte an den Rechner hängen und die Backups werden automatisch durchgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.