MoeStabber Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 wenn jemand hilfe braucht zu YLOD kann sich bei mir melden ich repariere sie für eine kleine gegenleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tightes82 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ich kann auch bei YLOD helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo2k8 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 find ich gut von den Leuten, bei denen man sich melden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo, ich bin neu hier und kaufe mir bald eine PS3 nun hab ich auch schon viel vom YLOD gehört und wollten nun fragen ob die PS3 Slim kein YLOD bekommt MFG. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNFS Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Da ich ja selber eine PS3 60GB habe (und mir ein bißchen Sorge mache) wollte ich mal wissen wer auch diese besitzt, und bei wem der YLOD aufgetreten ist, denn SONY behauptet das weniger als 0,5% aller PS3 mit einem gelb leuchtenden Lämpchen ausfallen. P.s.: Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monio155 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 ich hab da mal ne frage und ich wollt jetzt kein neuen thread aufmachen. hoffe das ist io wenn ich das hir reinschreib. was ist die ursache für YLOD und sind davon nur 60 GB konsolen betroffen? hab mich da halb tot gegoogelt aber leider ohne erfolg. hoffe das mir hir jemand helfen kann bzw mich aufklären kann. thx monio155 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 ist sind nicht nur die 60gb versionen betroffen, aber größtenteils schon. bei der 80er und halt der neuen Slim tritt es seltener auf (bei der slim vermutlich bis jetzt noch garnicht) Ursachen sind schlecht zu sagen, kann halt immer passieren aber man sollte es vermeiden die ps3 dicht bei einer heizung stehen zu haben oder im prallen sonnenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monio155 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 also spielt das keine große rolle welche konsole man hat? schade hab schon gedacht das ich mit meiner 40gb auf der sicheren seite bin. hab ja bis jetzt nur von YLOD bei 60 gb konsolen gelesen und in meinem bekannten kreis kam der YLOD auch nur bei 60 gb vor aber das meine konsole immer mehr luft bekommt als ich manchemal selber denk ich mal das ich dem YLOD noch ein wenig entfliehen kann. ist es eigenlich besser die console vertikal oder horizontal hinzustellen wenn sie für mehrere stunden an ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--anders-- Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Soho, ich wolle keinen neuen Thread aufmachen und weiß leider ni, ob ich hier richtig gelandet bin. Wenn ni, dann Gnade vor Gott, aber vielleicht hilft mir trotzdem jemand. Mein Freund war gestern schön am MW2 spielen und auf einmal hängt sich die Playsi auf. Naja, nix bei gedacht, die Kinderkrankheit hat sie ja ab und zu, starten wir sie doch einfach mal NEU. Da fällt uns auf... HÄ? Warum leuchtet die rote Lampe nicht durchgehend, sondern blinkert in diesem schönen Diskolicht? An Aus An Aus. Ich sag noch so, "Pass ma auf, jetzt is se hinne!" und ernte nur nen bösen Blick. Druck auf die Strattaste und sie leuchtet wieder durchgehend. Aufatmen. Druck again. Geht kurz an, blinkert blau, blinkert gelb....... Piep. Blinkert rot. What the hell? Haben sie jetzt über Nacht abgeschlossen, aber heute früh immer noch nix. Scheiße. Haben natürlich die 60 GB, Garantie ist (natürlich) schon seit 6 Monaten abgelaufen und das Schlimmste, MW2 steckt drinnen (hat mein Freund vor zwei Wochen zum Geburtstag bekommen) und will ni mehr raus. Ist denn jetzt schon Ostern, dass sich die Eggs verstecken? (Ne, genug gespaßt) Haben im Netz geschaut und gelesen, dass viele das Problem haben und es halt ne Kinderkrankheit (wieviele denn noch?) ist. Manche hatten Glück und haben es auf Gewährleistung / Kulanz bei dem ein oder anderen Elektronikmarkt umgetauscht bekommen. Wollen wir heute auch versuchen, aber wie beweist man dem Fritzen, dass man ja gar ni Schuld an dem Ausfall ist, sondern ein Hardwarefehler? Habt ihr ein paar Tipps? Bis 17 Uhr habe ich Zeit, dann gehts zum Laden. Wenn sie uns ne neue geben würden (in ""), kann man darauf bestehen, die Festplatte und das Spiel aus der Alten noch zu bekommen? Haben natürlich KEIN Backup (haben uns vor drei tagen noch drüber unterhalten) und Bock auf ne Slim haben wir auch ni. Irgendwann nochmall Uncharted 2 auf Hard um Chrushing frei zu schalten? NEEEE danke. Für Antworten bin ich schon mal dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CescHGW Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 @ anders mit dem umtauschen braucht es nicht zu versuchen... wird nix zu der cd im laufwerk: Aufschrauben und raus holen... (hatte das selbe) setzt die bei ebay rein und dann bekommt ihr noch locker 100? dafür... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--anders-- Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 @ anders mit dem umtauschen braucht es nicht zu versuchen... wird nix zu der cd im laufwerk: Aufschrauben und raus holen... (hatte das selbe) setzt die bei ebay rein und dann bekommt ihr noch locker 100? dafür... Also, sage heute Bescheid, ob es bei Saturn (ich hab den Namen doch gesagt ) klappt oder net. Wenn wir Ihnen beweisen können (bzw. klar machen), dass es ja ein Hardwarefehler ist und wir unser Baby immer lieb behandelt haben, sind wir ja noch in der Gewährleistung, dafür gibts denn Mist doch noch 12 Monate extra. (letztes Jahr im Mai gekauft) Da es sich ja scheinbar auch um einen weitverbreiteten Fehler handelt mit eigenem Namen, kann man ja von denen erwarten, dass sie das 1. selber wissen / ihnen bekannt ist, 2. einem das beim Kauf sagen und einem UNBEDINGT raten, so ne 5 Jahresgarantie zu nehmen, oder? Ham se aber ni. Na mal schauen, drückt mir die Daumen, gegen 19 Uhr wirds interessant. Ich hol schonmal die Taschentücher... CoD is raus, habs mit dem "Fan test" gemacht... Hoffe, es is jetzt ni noch schlimmer -.-* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Also, sage heute Bescheid, ob es bei Saturn (ich hab den Namen doch gesagt ) klappt oder net.Wenn wir Ihnen beweisen können (bzw. klar machen), dass es ja ein Hardwarefehler ist und wir unser Baby immer lieb behandelt haben, sind wir ja noch in der Gewährleistung, dafür gibts denn Mist doch noch 12 Monate extra. (letztes Jahr im Mai gekauft) Da es sich ja scheinbar auch um einen weitverbreiteten Fehler handelt mit eigenem Namen, kann man ja von denen erwarten, dass sie das 1. selber wissen / ihnen bekannt ist, 2. einem das beim Kauf sagen und einem UNBEDINGT raten, so ne 5 Jahresgarantie zu nehmen, oder? Ham se aber ni. Na mal schauen, drückt mir die Daumen, gegen 19 Uhr wirds interessant. Ich hol schonmal die Taschentücher... CoD is raus, habs mit dem "Fan test" gemacht... Hoffe, es is jetzt ni noch schlimmer -.-* Man kann sich Garantie auf für ein Gerät kaufen ? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--anders-- Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Na, bei bestimmten Läden, (k.p. ob Saturn oder MM), da kann man gegen nen Aufpreis von paar Euros ne 5 Jahresgarantie (oder zwei oder drei) abschließen... Freunde hatten auch nen PS3 Problem und hatten sich vorsichtshalber ne neue gekauft (haben jetzt also zwei, die gehen), mit der Garantie. Glaub, hat nen Hunni mehr gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tightes82 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 @ anders mit dem umtauschen braucht es nicht zu versuchen... wird nix zu der cd im laufwerk: Aufschrauben und raus holen... (hatte das selbe) setzt die bei ebay rein und dann bekommt ihr noch locker 100? dafür... oder fragt einfach jmd aus diesem thread der euer YLOD behebt..danach kann die blu ray ganz normal per ausgabe button aus dem laufwerk geholt werden und ihr könnt auch noch ein backup eurer konsole erstellen..so sind wenigstens nicht alle save games verloren und die account können noch deaktiviert werden.. ach und der fan test macht das YLOD nicht schlimmer..er kann es nur auch auslösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Na, bei bestimmten Läden, (k.p. ob Saturn oder MM), da kann man gegen nen Aufpreis von paar Euros ne 5 Jahresgarantie (oder zwei oder drei) abschließen... Freunde hatten auch nen PS3 Problem und hatten sich vorsichtshalber ne neue gekauft (haben jetzt also zwei, die gehen), mit der Garantie. Glaub, hat nen Hunni mehr gekostet. Das ist keine Garantie ( ist ja nicht KOSTENLOS da Du zusätzlich zahlst wie bei einer Versicherung ! ) sondern ein ZUSÄTZLICHER Vertrag über einen verlängerten Support deiner PS3 ... sowas ist vor allem bei beruflich eingesetzter EDV durchaus üblich, das sowas allerdings auch für die PS3 angeboten wird war mir neu MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--anders-- Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 @ mex... wie gesagt, Kumpelinne hats mit der Playsi gemacht. Hat vlt. nen dummen Verkäufer erwischt! So,an alle, hat natürlich NICHT geklappt. War anscheinend auch ein seeeehr unfreundlicher Verkäufer, Saturn ist doooooof. Von wegen, VERSCHLEIßTEIL und sie hätten noch nie von so nem Fehler gehört. ABER sie haben sich auch selber verraten mein Freund pochte auf Gewährleitung und sie sagten nur, "dann sitzen wir ja drauf fest!" Also scheinen sie zu müssen, aber nicht zu wollen. Habe jetzt einige Sachen zu Gewährleistung gelesen und die haben wir ja wie gesagt noch. Brauche jetzt eure Hilfe. Wenn wir beweisen, dass der Fehler vor Kauf bestanden hat (also billige und zu wenige Wärmleitpaste höchstwahrscheinlich), bekommen wir Recht. Kennt jemand 1. jemanden / Seiten, wo es handfeste und stichfeste Beweise gibt? 2. jemanden / Seiten, die Gutachten erstellen? Leute, es kann doch nicht angehen, dass man 500 @ (sage und schreibe 1000 DM!!!) für ein echt geiles Ding ausgibt, welches nach 1 1/2 Jahr die Hufe hochmacht. ist schon klar, wir sind ne wegwerf - gesellschaft, aber Wth??? Wie gesagt, lange Rede, kurzer Sinn, wir geben noch nicht auf, bin gerade am googlen und wollen uns auch mal beim Verbraucherschutz informieren. Also, wenn jemand Ahnung hat, bitte melden. Vielleicht arbeitet hier ja auch jemand in nem Elektroladen, ich verrat auch keinen:biggrin5:. Brauche nur Tipps, wie man die Sache am besten angeht! PS: der beste Spruch: "sie brauchen jetzt hier auch nicht mehr diskutieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CescHGW Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 setz das ding bei ebay rein und fertig... oder du machst es selbst wieder heile oder du läßt es machen... (kommt aber nach geraumer zeit wieder das problem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
--anders-- Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 setz das ding bei ebay rein und fertig... oder du machst es selbst wieder heile oder du läßt es machen... (kommt aber nach geraumer zeit wieder das problem) Warum den einfachen Weg gehen? Schau doch mal, wenn jeder so zu sagen aufgrund von Inkompetenz und Unfreundlichkeit der Angestellten ohne eine sinnvolle, kompetente Handhabe und Ahnung nach Hause geschickt wird, ist das doch nicht der Sinn. Warum gibts denn sonst so die ach so tolle Gewährleistung, sonst könnten die sich doch damit ihre Haare schmieren. Nur weil keiner mal ein bisschen weiter gegangen ist und auf sein recht gepocht hat, warum ich dann? Es ist ja ni so, dass wir uns eine neue PS3 nicht kaufen könnten. Aber ist das die Norm? Wie gesagt, wir informieren uns jetzt erstmal. Ich will jetzt hier ni ne Welle lostreten und einen auf riesen Schau machen, aber was ist denn mit den kleinen Kiddis, die sparen sich das vom Munde ab, wie ich meine PS2, und nach nich mal 2 Jahren is se kaputt. Wie solln die sich groß ne neue leisten, bzw. ne Reperatur? Nicht jede Mutti oder jeder Papi haben die fette Kohle, bzw. sehen das als sinnvolles Hobby an. Falls halt jemand Ideen hat, melde der sich bitte. Habe zum Beispiel auch etwas Interessantes gefunden: „Was bedeutet Gewährleistung? Grundsätzlich trifft den Verkäufer die Pflicht, dem Käufer die Kaufsache ohne Sachmängel zu übereignen (§ 433 I BGB). Das bedeutet, dass sich die Kaufsache jedenfalls zur gewöhnlichen Verwendung eignen muss (vgl. § 434 I S. Nr. 2 BGB). Ist dies nicht der Fall, greifen die Gewährleistungsrechte des Käufer, die sogenannten Sekundäransprüche. Zunächst ist das der Anspruch auf Nacherfüllung. Ferner ggf. auch Rechte auf Minderung, Rücktritt und Schadensersatz. und Nein, so schwer wie alle denken wird es nicht. Gerichte haben in Grundsatzurteilen zur Beweislastumkehr erkennbar gemacht, dass ein Händler davon ausgehen muss, dass der Defekt von Anfang an bestand, wenn äußerlich keine Beschädigungen am Gerät zu erkennen sind. Sind Schraubköpfe z.B. abgenutzt, wird es für den Kunden schwer nachzuweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand. Sind die Schraubköpfe und das Gehäuse allerdings in einwandfreien Zustand, muss der Händler annehmen, dass das Gerät den Fehler von Anfang an hatte und somit ist der Kunde der Beweislastumkehr nachgekommen.“ „Beweislastumkehr kennen die großen Märkte wie MM etc. und die wissen auch, dass wenn äußerlich keine Beschädigungen zu erkennen sind, sie den Artikel annehmen müssen. Das wollen sie aber nicht immer und mit Kunden, die sich damit nicht auskennen, können sie das auch machen (bzw. versuchen sie es bei ihnen). Mit ein wenig freundlichem Druck werden sie die Geräte aber annehmen.“ Sorry, falls das zuviel Text sein sollte. Bitte aber ni löschen:redface: Zum weiteren Verlauf: Rufen heute (dann) erstmal Verbraucherzentrale an und informieren uns. Evtl. auch ne Email an den Laden, um sie über die Inkompetenz und Unfreundlichkeit ihrer Mitarbeiter aufzuklären. Wenn wir untergehen, dann mit wehenden Fahnen und nicht mit eingezogenem (Hunde)sch***z. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve3395 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 wann passiert das und bei welcher ps3 am meisten? mfg steve3395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaintSlater Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 wann passiert das und bei welcher ps3 am meisten?mfg steve3395 Die Frage wurde hier schon x-mal gestellt und beantwortet. Ein paar Seiten blättern oder Suchfunktion benutzen, schadet wohl nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.