Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

Hi, ich hab da mal ne kurze Frage: hat hier schon jemand seine PS3 mit YLoD allein repariert gekriegt? Und wenn ja wie? Habt ihr die Anleitung http://www.youtube.com/user/Zfle2006#p/u benutzt, oder wisst ihr, ob die wirklich funktioniert?

Ein Arbeitskollege von einem Kumpel hat das gemacht und es hat funktioniert. Ist aber sehr riskant. Man kann wahrscheinlich auch seine PS3 schrotten, wenn man nicht aufpasst.

Ein Arbeitskollege von einem Kumpel hat das gemacht und es hat funktioniert. Ist aber sehr riskant. Man kann wahrscheinlich auch seine PS3 schrotten, wenn man nicht aufpasst.
Wenn Du außerdem die UMGEBUNGSBEDINGUNGEN nicht änderst, dann kommt das YLOD vermutlich früher oder später wieder :redface:

Dh. PS3 aufstellen um Kamineffekt zur Wärmeabfuhr zu nutzen, nicht in die pralle Sonne oder zu einem Heizkörper stellen, auf ausreichend freien Platz ( mindestens eine Handbreite ) rund um deine PS3 achten und KEINESFALLS die PS3 in irgendeinem Schrank, Fach oder Regal betreiben wo die Luftzirkulation immer mehr oder weniger behindert wird ...

MfG, MEX

PS: Wenn Du vor größeren Modifikationen nicht zurückschreckst, dann würde ich ein anderes Gehäuse mit WASSERKÜHLUNG empfehlen :emot-science:

http://ps3.pspfreak.de/forum/ps3-hardware-zubehoer/11609-ps3-wasserkuehlung.html

Also Garantie hat man nicht lange, in der Regel 6 Monate und sind nur vom Vertrieb freiwillig, Bei 2 Jahren handelt es sich um die Hersteller Gewährleistung... Und man kann die auch in vollen Zügen nutzen, nur jedoch bei Gewährleistung ist das ja bekanntlich so eine Sache ;)

Wenn der Verkäufer "Gewähr zu leisten" hat, steht der Verkäufer steht dafür ein, dass die gehandelte Ware ZUM ZEITPUNKT DES VERKAUFS frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Das heisst konkret, dass die Ware die (kauf)vertraglich vereinbarte Beschaffenheit aufweisen muss. Seit der BGB-Novellierung bedeutet das auch, dass Werbeaussagen zutreffen müssen und Lieferungen mengenmässig richtig ausgeführt sein müssen. Die Beweislast für das Vorliegen eines Mangels trägt der Käufer.

Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Bis dahin galt bei Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, eine Gewährleistung für gebrauchte Waren konnte vollständig ausgeschlossen werden.

Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Geräts nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand.

Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.

In vielen Fällen wird dieser Nachweis wohl nur schwer zu führen sein. Das heisst in der Praxis, dass nach Ablaufen der 6-Monats-Frist nur noch in wenigen Fällen eine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann und der Kunde im Regelfall auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein wird - die Situation stellt sich demnach für Händler und Käufer nicht wesentlich anders dar als bis zum Inkrafttreten der Schuldrechtsnovellierung zum 1.1.2002.

Jz hab ich angst :(:( Echt jz mal..hab übels schiss das meine Playsi das YLOD bekommt....

Angst musst du eigentlich nicht haben du solltest eher mit Spannung erwarten wann es kommt bei mir hats knapp 2 jahre gedauert und die 60gb ging flöten naja jetzt hab ich die slim ma kukken wie lange die mir die treue hält^^ aber natürlich wünsch ich keinem das verdammte YLOD :smile:

Ahh ok, dann kommt der ja anscheinent von alleine :) Meine ist jz 14 Monate alt.. Mal guckn wie lang sie durchhält.
Ich hab jetzt 3 PS3, 2 60GB & 1 20GB, und alle haben bis jetzt noch kein YLOD gehabt.

Die "neueste" ist eine 60GB NTSC-PS3 die ich mir letzte Woche für 121€ auf eBay ersteigert habe ( mit defektem BD Laufwerk ).

Die 20GB NTSC-PS3 hab ich mir im April/Mai dieses Jahres über eBay besorgt damit ich einen Ersatz für meine 60GB PAL-PS3 habe falls sie ausfallen sollte, und um amerikanische NTSC-PS2 Spiele wie FFXI oder EQOA Frontiers spielen zu können.

Die PS3slim mag ich überhaupt nicht weil SONY an der auch noch die Möglichkeit LINUX oder ein anderes Betriebsystem zu intallieren genauso wegrationalisiert hat wie die Möglichkeit PS2 Spiele zu spielen ( fehlt auf allen PS3 mit nur 2 USB-Anschlüssen ), von den 4 USB-Anschlüssen und den Speicherkartenlesern gar nicht zu reden ...

MfG, MEX

@ deadboy

Keine Panik.. YLOD MUSS JA NICHT UNBEDINGT KOMMEN!! Gibt genug PS3 der ersten Generation die nichts haben.

@ MEX

Respektiere durchaus deine Meinung, aber mal ehrlich..

"Die PS3slim kann kein LINUX usw"

Wie viele PS3ler betrifft das wirklich..? 1 Prozent vielleicht..^^

"Möglichkeit PS2 Spiele"

1. Wer PS2 Spiele hat, hat idR auch eine PS2.

2. Keiner der eine PS3 hat kauf PS2 Spiele ums selbe Geld.

3. Ich kenn aus meinem Freundeskreis (mich eingeschlossen) nur Leute die seit PS3 keine PS2 Spiele mehr angeruhrt haben..

"4 USB-Anschlüssen und den Speicherkartenlesern gar nicht zu reden"

Die USB-Anschlüsse kann ich noch am ehesten nachvollziehen.. 4 währen schon angenehm. Joypad, Headset, Netcam, USB-Stick,..

Speicherkartenleser braucht IMMO keine Sau^^ Am gängigsten sind doch größtenteils USB-Sticks.

Sony hat (zum Teil durch wegrationalisieren von meiner Meinung nach unnötigen Features) die PS3 billiger gemach und somit neue Käuferschichten erschlossen.. Der PS3 Markt wird wachsen, die Spielehersteller fleißiger Programmieren und WIR Zocker werden uns freuen.

UND.. Strom spart die neue Slim auch noch! lol

:smile:

...

Speicherkartenleser braucht IMMO keine Sau^^ Am gängigsten sind doch größtenteils USB-Sticks...

Eben :biggrin5:

Durch die Speicherkartenleser spart man sich zusätzlich den Platz den sonst ein USB-Stick benötigen würde, dh. defacto hab ich dann mindestens einen freien USB-Anschluss mehr :biggrin5:

und außerdem kann man für mehr usb Anschlüsse auch einen USB-Verdoppler oder wie die heißen anschließen...
Sowas nennt sich HUB !

Und wenn der keine eigene Stromversorgung hat ( dh. ein zusätzliches Kabel ) bekommst Du bei der PS3 noch schneller Probleme mit der Stromversorgung energiehungriger USB-Geräte:

Ich verwende zb. meine alte 60GB 2,5" SATA HDD in einem speziellen Geäuse als externes USB-Medium.

Am PC reicht normalerweise ein normales USB-Kabel ... an der PS3 muß ich ein spezielles Y-Kabel, oder eine seperate Stromversorgung, verwenden damit dieses USB-Medium funktioniert.

Außerdem funktionieren viele USB-Geräte nicht mit einem USB-HUB an einer PS3 :banghead:

MfG, MEX

Sowas nennt sich HUB !

Und wenn der keine eigene Stromversorgung hat ( dh. ein zusätzliches Kabel ) bekommst Du bei der PS3 noch schneller Probleme mit der Stromversorgung energiehungriger USB-Geräte:

Ich verwende zb. meine alte 60GB 2,5" SATA HDD in einem speziellen Geäuse als externes USB-Medium.

Am PC reicht normalerweise ein normales USB-Kabel ... an der PS3 muß ich ein spezielles Y-Kabel, oder eine seperate Stromversorgung, verwenden damit dieses USB-Medium funktioniert.

Außerdem funktionieren viele USB-Geräte nicht mit einem USB-HUB an einer PS3 :banghead:

MfG, MEX

HUB hin oder her... Ich bin mit meiner 80iegr zu frieden und wenn die den YLOD bekommen sollte...Guck ich ob ich wieder ne 80iger bekomme...

HUB hin oder her... Ich bin mit meiner 80iegr zu frieden und wenn die den YLOD bekommen sollte...Guck ich ob ich wieder ne 80iger bekomme...
Einige amerikanische 80GB NTSC-PS3 haben interessanterweise auch 4 USB-Anschlüsse und sind zumindest softwarekopatibel zur PS2 :D

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Historie_der_Hardware-Versionen

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...