Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

So, jetzt ist es bei mir auch so weit. Meine schöne 60er (am Erscheinungstag gekauft) ist hinüber.

Werd mich mal durch diesen Thread jetzt lesen und schauen, ob irgendwo beschrieben ist, ob (und wenn ja wie) man seine daten sichern kann und ob das Spiel, welches die PS3 nicht auswirft noch zu retten ist.

:frown2::cry2:

So, jetzt ist es bei mir auch so weit. Meine schöne 60er (am Erscheinungstag gekauft) ist hinüber.

Werd mich mal durch diesen Thread jetzt lesen und schauen, ob irgendwo beschrieben ist, ob (und wenn ja wie) man seine daten sichern kann und ob das Spiel, welches die PS3 nicht auswirft noch zu retten ist.

:frown2::cry2:

Hast du schon probiert die Ein/Austaste zu HALTEN bis sich die PS3 wieder ausschaltet und anschließend beim Einschalten diese Taste wieder die ganze Zeit gedrückt zu halten ?

(nicht die Taste zum Auswerfen der Disk sondern die rechts davon !)

Wenn eine PS3 einmal defekt ist, dann ist es nicht mehr möglich die Daten zu sichern !

Und da jede PS3 fremde HDD formatiert, ist es nur möglich die HDD wieder in genau dieselbe PS3 einzubauen um wieder Zugriff auf diese Daten zu haben ... deshalb am besten HDD ausbauen, defekte 60GB PS3 ohne HDD zum Reparieren einschicken, anschließend zuhause wieder die HDD einbauen und sofort ein Backup machen.

Anschließend kauft man sich am besten eine neue PS3 ( wenn man kein Linux benötigt kann das auch eine PS3slim sein :emot-barf:) sowie eventuell auch gleich eine günstige 500GB 2,5" SATA HDD und spielt dort das Backup rauf ... sobald man dann alle Spiele beendet hat deren Spielstände sich nicht auf die neue PS3 transferieren ließen, formatiert man dann die 60GB PS3 mit 10GB reserviert für Linux und DEAKTIVIERT alle Accounts mit denen man ONLINE war. Danach kann man noch eine der Linuxdistributionen für die PS3 installieren und seine gute alte 60GB PS3 mit installiertem Linux auf eBay versteigern (um das Geld für die neue PS3 und/oder die Reperaturkosten wieder hereinzubekommen):cool2:

MfG, MEX

Danke für die Antwort Mex.

Werde später mal versuchen das Ding zu zerlegen und dann mal schauen, was machbar ist. Im Internet gibt's ja viele Tutorials und dergleichen. Vielleicht bekomm ich das Ding ja auch wieder so zum laufen. Wenn nicht dann war's der Versuch wert.

Die Spielstände sind im Endefekt auch nicht so wichtig. Klar, das ein oder andere Spiel hätte ich gern noch weitergespielt. Aber mir fällt jetzt keins ein, das ich 100h spielen müsste um an den gleichen Punkt zu kommen.

Ne Slim wollte ich mir eh über kurz oder lang kaufen, um meine 60er zu entlasten. Kam wohl etwas zu spät. :dozey:

Schade ist es trotzdem irgendwie, denn die 60er ist nunmal die 60er und keine Slim. Der ideelle Wert eben... ;)

Danke für die Antwort Mex.

Werde später mal versuchen das Ding zu zerlegen und dann mal schauen, was machbar ist. Im Internet gibt's ja viele Tutorials und dergleichen...

Frag mal gilksy im PSN wegen seinen YLOD Videos auf YouTube ...
Die PS3 hat eine Torx-Schraube. Um den Deckel abzunehmen, muss man die entfernen. Dabei ist das keine normale Torx-Schraube, sondern eine mit einem Stift in der Mitte.
Wenn Du nicht selber schon erfahrung mit Elektronikbasteln hast, und das entsprechende Werkzeug zuhause rumliegen hast, würde ich Dir eher empfehlen GLEICH die 60GB PS3 mit einer genauen Fehlerbeschreibung auf eBay zu verkaufen bevor Du sie noch mehr beschädigst ( wenn Du die Daten nicht benötigst ).

Da Du deine Accounts dann nicht mehr DEAKTIVIEREN kannst, solltest Du aber davor schon auf einer neuen PS3 die Passwörter und Emailadressen deiner PSN Accounts geändert haben !

( Nicht das dann jemand auf deine Kosten einkauft, bzw. deine PSN ID weiterverkauft/mißbraucht )

MfG, MEX

Frag mal gilksy im PSN wegen seinen YLOD Videos auf YouTube ...

Wenn Du nicht selber schon erfahrung mit Elektronikbasteln hast, und das entsprechende Werkzeug zuhause rumliegen hast, würde ich Dir eher empfehlen GLEICH die 60GB PS3 mit einer genauen Fehlerbeschreibung auf eBay zu verkaufen bevor Du sie noch mehr beschädigst ( wenn Du die Daten nicht benötigst ).

Da Du deine Accounts dann nicht mehr DEAKTIVIEREN kannst, solltest Du aber davor schon auf einer neuen PS3 die Passwörter und Emailadressen deiner PSN Accounts geändert haben !

( Nicht das dann jemand auf deine Kosten einkauft, bzw. deine PSN ID weiterverkauft/mißbraucht )

MfG, MEX

mex, mal de doofe frage von mir :) thema deaktivierung: es ist ja so das man beim start einen account anlegt, den hab ich im psn angemeldet. so jetzt nun die frage, ist dann der aktiv geschalten und bzw. wo kann ich dann den auf der konsole deaktivieren. ich weiß nur das ich auf der sony hp meine ps3 regi habe. meinst du das vielleicht ? bitte nicht erschlagen wegen so einer frage :biggrin5: mfg

mex, mal de doofe frage von mir :) thema deaktivierung: es ist ja so das man beim start einen account anlegt, den hab ich im psn angemeldet. so jetzt nun die frage, ist dann der aktiv geschalten und bzw. wo kann ich dann den auf der konsole deaktivieren. ich weiß nur das ich auf der sony hp meine ps3 regi habe. meinst du das vielleicht ? bitte nicht erschlagen wegen so einer frage :biggrin5: mfg
http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=b_DE_tech_ps3&message.id=8508#M8508
PlaystationNetwork => Kontoverwaltung => Systemaktivierung => PS3 System => Spiel => System deaktivieren
Geht natürlich nur wenn deine PS3 noch funktioniert ...

MfG, MEX

PS: Ich hab auch schon eine meiner fünf Aktivierungen verloren weil ich auf der PS3 eines Bekannten vergessen habe meinen Account zu deaktivieren und das jetzt nicht mehr möglich ist ...

http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=b_DE_tech_ps3&message.id=8508#M8508Geht natürlich nur wenn deine PS3 noch funktioniert ...

MfG, MEX

PS: Ich hab auch schon eine meiner fünf Aktivierungen verloren weil ich auf der PS3 eines Bekannten vergessen habe meinen Account zu deaktivieren und das jetzt nicht mehr möglich ist ...

ah ok, vielen dank. werd dann wenn sie wieder kommt gleich tun.

So, bin jetzt auch im YLOD Club. Könnte ganz schön kotzen. Ist eine 60 Gb und ich zocke noch in der Tat PS2 Spiele. Da werde ich meine PS2 wohl wieder aufstellen müssen und mir morgen eine Slim holen. Oh weh, das Budget habe ich eigentlich nicht dafür. Meine Frau wirkt schon gerade etwas genervt.

So ich habe antwort erhalten per Telefon und e-mail. Am telefon sagte die Frau ich könnte es die Playstation einschicken und um kulanz bitten, was eher unwahrscheinlich ist.

Und bei der e-mail heisst es sofort.... bla..bla..bla wir bedauern es sehr. Man kann es ja nicht voraus sehen wann bei einem gerät ein defekt auftritt, bla...bla..bla 169 euro für ne austausch konsole.

IST DER YELLOW LIGHT OF DEATH NICHT EIN FEHLER DER SCHON VON ANFANG AN BESTEHT??? Sowas lese ich nämlich fast überall. Dann währe es in der Gewährleistung.

Hab auch gehört das wenn man eine Konsole nach TVS schickt eine "Raparierte" austausch konsole bekommt. Wenn man eine austausch konsole eben bekommt und die net selbst sofort repariert.

Und der Yellow light of death ist ein fehler der sich "ersteinmal" beheben lässt aber irgendwann so oder so wieder auftritt.

VERARSCHUNG!

Boha.. *gggrrrr*

So, bin jetzt auch im YLOD Club. Könnte ganz schön kotzen. Ist eine 60 Gb und ich zocke noch in der Tat PS2 Spiele. Da werde ich meine PS2 wohl wieder aufstellen müssen und mir morgen eine Slim holen. Oh weh, das Budget habe ich eigentlich nicht dafür. Meine Frau wirkt schon gerade etwas genervt.
Dann verkauf deine YLOD 60GB PS3 auf eBay !

Wenn Du Glück hast bekommst Du für deine DEFEKTE 60GB PS3 mehr als die Hälfte des Geldes das Du für eine PS3slim benötigst :biggrin5:

MfG, MEX

Dann verkauf deine YLOD 60GB PS3 auf eBay !

Wenn Du Glück hast bekommst Du für deine DEFEKTE 60GB PS3 mehr als die Hälfte des Geldes das Du für eine PS3slim benötigst :biggrin5:

MfG, MEX

Danke für den Tipp, hab aber schon eine Arbeitskollegin, die für Ihren Sohn eine PS3 möchte und nicht so viel Geld ausgeben möchte. Die gibt mir 150€, vorher lasse ich sie bei konsolenprofis.de für 100 € reparieren. Die Slim steht jetzt schon im Wohnzimmer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...