Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

hatte meine bei tvs für 169 eur gabs ein austauschgerät mit neuen 12 moaten garantie und meine disc kam unbeschädigt wieder mit zu mir zurück bin recht zufrieden mit dennen auser die 3 wochen wartezeit haben mich gestört !!!!!!!!!

der hol und bring service ist auch klasse dazu kannst im internet noch verfolgeen wie weit die mit deiner playsi sind das einzige was net geht sind die daten wenn du kein backup gemacht hast sind sie weg !!!!

ebenfalls zu empfehlen ist die originale festplatte wieder zu verbauen da tvs sich nicht die mühe macht einen festplattentausch vorzunehemen (kostet extra)

zu konsolenprofis die sind gut aber für die 110 eur um einen ylod zu rep.bekommst grad mal 6 mon garantie auf das rep.teil und sonst nix .

bei tvs bekommst für 6 eur mehr ein neues gerät und 12 mon garantie !!!!!!!!!

...zu konsolenprofis die sind gut aber für die 110 eur um einen ylod zu rep.bekommst grad mal 6 mon garantie auf das rep.teil und sonst nix .

bei tvs bekommst für 6 eur mehr ein neues gerät und 12 mon garantie !!!!!!!!!

Genau das ist das Problem mit dem TVS ... sie tauschen deine PS3 gegen eine andere aus !

Dh. wenn Du ein BACKUP deiner Daten hast, oder die zuletzt eingebaute interne HDD behalten hast, dann mußt Du wegen der anderen Seriennummer deiner PS3 deine zurückbehaltene HDD neu formatieren wenn Du sie in die neue PS3 einbaust, bzw. kannst Du die meisten Daten wegen des DRM nicht mehr auf der neuen PS3 wiederherstellen.

Wenn es Dir nur um deine Trophäen geht : die sind im PSN am Server gespeichert, und deshalb auch ohne Backup wieder vorhanden sobald Du dich im PSN anmeldest ...

MfG, MEX

PS: Wenn Dir deine Spielstände wichtig sind, dann lass deine PS3 nicht austauschen sondern reparieren und kauf Dir eine neue PS3slim !

Die alte reparierte PS3 verkaufst Du dann später wenn Du sie nicht mehr benötigst, oder verwendest Sie mit installiertem Linux als SURFSTATION mit Firefox, OpenOffice usw. bzw. als Reserve falls die PS3slim mal defekt werden sollte oder Du Besuch erhältst mit dem Du ONLINE zu zweit spielen möchtest ...

Tja, meine gute, alte 60 GB PS3 hat heute auch den Geist aufgegeben...

Ich denk mal ich werd sie erst mal aufschrauben und versuchen sie selbst zu reparieren. Falls das nichts wird, werde ich mir wohl oder übel ne neue PS3 zulegen müssen:frown:

BTW: hat hier eigentlich schon jemand seine PS3 erfolgreich selbst repariert?

Tja, meine gute, alte 60 GB PS3 hat heute auch den Geist aufgegeben...

Ich denk mal ich werd sie erst mal aufschrauben und versuchen sie selbst zu reparieren. Falls das nichts wird, werde ich mir wohl oder übel ne neue PS3 zulegen müssen:frown:

BTW: hat hier eigentlich schon jemand seine PS3 erfolgreich selbst repariert?

Das tut mir leid für dich.

Darf ich fragen wie alt deine ps3 ist/war?

Man sagt das die meisten nach 2 jahren kaputt gehen.

Also ich habe sie 1 woche nach dem Release hier in Deutschland gekauft, sozusagen auch einer der ersten:smile:

Wenn ich ehrlich bin hab ich aber schon seit ein paar Monaten drauf gewartet... hätte aber gedacht, dass das Laufwerk schrott geht und nicht das YLoD kommt;)

Aber danke für die Anteilnahme.

Sicher den meine ps3 ist jetzt nächsten monat 2 jahre alt.

Ich hoffe natürlich das ich sie noch dieses jahrbehalten kann.

Aber mein gefühl sagt mir was anderes :cry2:.

meine 60er ist gestern zum zweiten mal verregt. hatt sie vor 2 monaten bei den konsolenprofis wegen YLOD. gestern kam das spiel shift und ich voller freude 2 rennen gefahren. bin dann einkaufen gefahren und als ich zurück kam, eingeschaltet und piep piep. ich dachte was ist den das jetzt. cd ist noch im fach, die ich jetzt nicht mehr heraus bekomme (beim ersten YLOD gings). werd sie jetzt nochmals zurückschicken da ja 6 monate garantie auf die reperatur ist. werd aber dann ne slim hohlen.

kurze frage: wenn ich von der 60er ne datensicherung mache, kann ich dann diese auf die slim übertragen ?

mfg

kurze frage: wenn ich von der 60er ne datensicherung mache, kann ich dann diese auf die slim übertragen ?
Beim wiederherstellen der Daten auf einer anderen PS3 als der von der das Backup gemacht wurde, werden wegen des DRM viele Daten nicht wiederhergestellt :banghead:

Datensicherung ist nur dann brauchbar wenn Du zb. die interne HDD gegen eine größere austauschst ...

MfG, MEX

Linux auf der PS braucht kein Mensch... genau so wenig wie Ps2 Abwärtskompatibilität! (meine Meinung! Bitte nicht steinigen!)

...Entschuldigung? Das war doch keine Beleidigung die er losgelassen hat! Ar...loch das ist ne Beleidigung ;)

PS: Du bist echt ein Kracher (im positiven Sinne), ich habe mich schlapp gelacht über diese Entschuldigungs Aufforderung :biggrin5:

Sehe ich genauso! :D

meine 60er ist gestern zum zweiten mal verregt. hatt sie vor 2 monaten bei den konsolenprofis wegen YLOD. gestern kam das spiel shift und ich voller freude 2 rennen gefahren. bin dann einkaufen gefahren und als ich zurück kam, eingeschaltet und piep piep. ich dachte was ist den das jetzt. cd ist noch im fach, die ich jetzt nicht mehr heraus bekomme (beim ersten YLOD gings). werd sie jetzt nochmals zurückschicken da ja 6 monate garantie auf die reperatur ist. werd aber dann ne slim hohlen.

mfg

der witz des ganzen ist ja, das ich bevor ich shift installiert hatte, firmware 3.01 auch installiert habe. also ich hoffe nicht das es an dem lag

also gehn nur die savegames
Nur diejenigen Savegames die Du auch über den XMB einzeln auf ein USB-Medium kopieren könntest sind nach der Wiederherstellung eines Backups auf einer anderen PS3 wieder da, die anderen werden gar nicht erst vom Backup auf die neue PS3 überspielt.

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...