MEX Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Ääh nein. Die alten PS3-Konsolen werden bei ebay sogar NEU für deutlich weniger Geld verkauft als die Slim. Sobald ich meine alte PS3 rapriert habe, kann ich froh sein, wenn ich kanpp 190€ für bekomme.Schau mal genau !Die alten OHNE PS2-Kompatibilität sind sicher billiger zu haben als eine PS3slim ... aber die 20, 60 & 80 GB PS3 mit 4 USB Anschlüssen die kompatibel zur PS2 sind, und deshalb PS2 Spiele spielen können, sind sicher teurer als eine neue PS3slim :emot-raise: Bzw. wenn Du eine alte VOLL FUNKTIONSFÄHIGE PS2-kompatible PS3 bei eBay für weniger als 200€ bekommst, dann schlag zu ! Den laut SONY wird es keine PS2-kompatiblen neuen PS3 mehr geben MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olus04 Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Schau mal genau !Die alten OHNE PS2-Kompatibilität sind sicher billiger zu haben als eine PS3slim ... aber die 20, 60 & 80 GB PS3 mit 4 USB Anschlüssen die kompatibel zur PS2 sind, und deshalb PS2 Spiele spielen können, sind sicher teurer als eine neue PS3slim :emot-raise: Bzw. wenn Du eine alte VOLL FUNKTIONSFÄHIGE PS2-kompatible PS3 bei eBay für weniger als 200€ bekommst, dann schlag zu ! Den laut SONY wird es keine PS2-kompatiblen neuen PS3 mehr geben MfG, MEX das heisst ich sollte meine 60GB PS3 (natürlich 4USB's und abwärtskompabilität) jetzt noch, solange sie noch funktioniert bei ebay verkaufen, um mir dann für das gleiche geld eine slim zu holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 das heisst ich sollte meine 60GB PS3 (natürlich 4USB's und abwärtskompabilität) jetzt noch, solange sie noch funktioniert bei ebay verkaufen, um mir dann für das gleiche geld eine slim zu holen? Lass Dir ZEIT mit dem Verkauf einer 60GB PS3 mit 4 USB & abwärtskompatibilität !Derzeit sind, vermutlich wegen des unnötigen Hypes für die PS3slim, die Preise im Keller. Preise für alte PS3 mit nur 2 USB werden vermutlich im Keller bleiben, aber die Preise für kompatible PS3 mit 4 USB werden vermutlich nächstes Jahr wieder ansteigen Wenn Du es Dir leisten kannst, dann besorg Dir zusätzlich zur PS3slim auch gleich eine 500GB 2,5" SATA HDD, den selbst 120 GB sind immer noch zuwenig. Inklusive eines günstigen USB-Gehäuses für die dann überzählige HDD, benötigst Du dafür derzeit insgesamt ~400€ ( wenn Du die nicht übrig hast, dann warte lieber ab, denn die PS3slim kann nichts was die alte PS3 nicht kann, ausgenommen die Fernsteuerbarkeit der PS3 über den HDMI-Anschluß durch spezielle TV von SONY ) Soblad Du das Geld für den Umstieg übrig hast, machst Du als erstes ein Backup der 120GB HDD deiner PS3slim und tauschst dann die interne HDD gegen die zusätzliche 500GB HDD aus ( nachdem Du zuerst die PS3slim mit der orginalen 120GB HDD ausprobiert hast ). Wenn Du nicht zuviel unötiges gespeichert hast, sollte dieses erste Backup nicht allzu groß sein und auf einen günstigen 4-8 GB USB-Speicherstick passen, den Du sowieso benötigst um darauf die aktuelle Firmware für den Austausch der internen HDD zu speichern ! Außerdem kannst Du damit gleich mal ausprobieren wie das Wiederherstellen funktioniert. Anschließend baust Du die 120GB HDD aus der PS3slim in das USB-Gehäuse ein, und formatierst diese HDD dann am besten gleich mit deiner PS3. Als nächstes kopierst Du dann den Inhalt des USB-Speichersticks ( FW & erstes Backup von deiner PS3slim ) auf dieses Speichermedium, bevor Du ein Backup deiner alten fetten PS3 auf diese externe 120GB USB-HDD machst. Nachdem Du dann das Backup deiner alten PS3 auf deine neue PS3slim kopiert hast, mußt Du überprüfen ob man die alten Spielstände noch verwenden kann ( vor allem ob man damit noch weitere Trophäen erspielen kann, denn einige Spiele wie zb. SACRED 2 machen mit kopierten bzw. wiederhergestellten Spielständen Probleme ). Nachdem Du alle alten, nicht kopierbaren oder danach im Funktionsumfang eingeschränkten Spielstände, nicht mehr benötigst verkaufst Du dann irgendwann einmal deine alte PS3 ... allredings würde ich davor noch die Festplatte neu formatieren ( mit 10GB reserviert für LINUX ) und Linux für die PS3 ausprobieren ( denn die PS3slim unterstützt kein Linux mehr ! ). MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olus04 Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Lass Dir ZEIT mit dem Verkauf einer 60GB PS3 mit 4 USB & abwärtskompatibilität !Derzeit sind, vermutlich wegen des unnötigen Hypes für die PS3slim, die Preise im Keller. Preise für alte PS3 mit nur 2 USB werden vermutlich im Keller bleiben, aber die Preise für kompatible PS3 mit 4 USB werden vermutlich nächstes Jahr wieder ansteigen Wenn Du es Dir leisten kannst, dann besorg Dir zusätzlich zur PS3slim auch gleich eine 500GB 2,5" SATA HDD, den selbst 120 GB sind immer noch zuwenig. Inklusive eines günstigen USB-Gehäuses für die dann überzählige HDD, benötigst Du dafür derzeit insgesamt ~400€ ( wenn Du die nicht übrig hast, dann warte lieber ab, denn die PS3slim kann nichts was die alte PS3 nicht kann, ausgenommen die Fernsteuerbarkeit der PS3 über den HDMI-Anschluß durch spezielle TV von SONY ) Soblad Du das Geld für den Umstieg übrig hast, machst Du als erstes ein Backup der 120GB HDD deiner PS3slim und tauschst dann die interne HDD gegen die zusätzliche 500GB HDD aus ( nachdem Du zuerst die PS3slim mit der orginalen 120GB HDD ausprobiert hast ). Wenn Du nicht zuviel unötiges gespeichert hast, sollte dieses erste Backup nicht allzu groß sein und auf einen günstigen 4-8 GB USB-Speicherstick passen, den Du sowieso benötigst um darauf die aktuelle Firmware für den Austausch der internen HDD zu speichern ! Außerdem kannst Du damit gleich mal ausprobieren wie das Wiederherstellen funktioniert. Anschließend baust Du die 120GB HDD aus der PS3slim in das USB-Gehäuse ein, und formatierst diese HDD dann am besten gleich mit deiner PS3. Als nächstes kopierst Du dann den Inhalt des USB-Speichersticks ( FW & erstes Backup von deiner PS3slim ) auf dieses Speichermedium, bevor Du ein Backup deiner alten fetten PS3 auf diese externe 120GB USB-HDD machst. Nachdem Du dann das Backup deiner alten PS3 auf deine neue PS3slim kopiert hast, mußt Du überprüfen ob man die alten Spielstände noch verwenden kann ( vor allem ob man damit noch weitere Trophäen erspielen kann, denn einige Spiele wie zb. SACRED 2 machen mit kopierten bzw. wiederhergestellten Spielständen Probleme ). Nachdem Du alle alten, nicht kopierbaren oder danach im Funktionsumfang eingeschränkten Spielstände, nicht mehr benötigst verkaufst Du dann irgendwann einmal deine alte PS3 ... allredings würde ich davor noch die Festplatte neu formatieren ( mit 10GB reserviert für LINUX ) und Linux für die PS3 ausprobieren ( denn die PS3slim unterstützt kein Linux mehr ! ). MfG, MEX ehm, das ist wahrscheinlich ein sehr gut gemeinter rat, aber ich denke mir würden 120gb ausreichen, ich hab jetzt knapp 40gb meiner 60 voll.. hast du marktwirtschaftskunde (oder so) studiert oder woher weißt du, dass die 60er mit abwärtsk. & 4 usb's im preis steigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 ... woher weißt du, dass die 60er mit abwärtsk. & 4 usb's im preis steigt?Ich weiß es nicht, aber da die alten kompatiblen PS3 einige Fähigkeiten mehr haben als die neuen ( 4 USB-Anschlüsse sowie Speicherkartensteckplätze für CF, SD & MS außerdem noch größeren Flashspeicher für die FirmWare usw. ) und keine neuen PS3 mehr mit diesen Fähigkeiten auf den Markt kommen werden, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen das über kurz oder lang die alten PS3 mit 4 USB-Anschlüssen wieder deutlich teurer sein werden als neuere PS3 ohne diese Fähigkeiten ( momentan herrscht halt gerade ein Hype wegen des niedrigeren Preises der PS3slim der viele dazu veranlasst sich wegen eines möglichen YLOD und der bereits ausgelaufenen Garantie von ihren alten PS3 zu trennen was derzeit zu einem Überangebot an alten PS3 auf eBay usw. geführt hat ).MfG, MEX PS: Da man auf der PS3slim kein Linux mehr installieren kann, ist sie für mich uninteressant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olus04 Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Ich weiß es nicht, aber da die alten kompatiblen PS3 einige Fähigkeiten mehr haben als die neuen ( 4 USB-Anschlüsse sowie Speicherkartensteckplätze für CF, SD & MS außerdem noch größeren Flashspeicher für die FirmWare usw. ) und keine neuen PS3 mehr mit diesen Fähigkeiten auf den Markt kommen werden, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen das über kurz oder lang die alten PS3 mit 4 USB-Anschlüssen wieder deutlich teurer sein werden als neuere PS3 ohne diese Fähigkeiten ( momentan herrscht halt gerade ein Hype wegen des niedrigeren Preises der PS3slim der viele dazu veranlasst sich wegen eines möglichen YLOD und der bereits ausgelaufenen Garantie von ihren alten PS3 zu trennen was derzeit zu einem Überangebot an alten PS3 auf eBay usw. geführt hat ).MfG, MEX PS: Da man auf der PS3slim kein Linux mehr installieren kann, ist sie für mich uninteressant für 350€ kannse meine 60er haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Eine PS3 die abwärtskompatibel ist, wird sicherlich nächstes Jahr viel mehr Geld bringen, als im Moment. Das ist ja schon mittlerweile eine Rarität! Wenn es leider keine PS3 mit PS2-Funktion mehr geben wird.. Am Besten jetzt eine Neue kaufen und die Abwärtskompatibele irgendwann verkaufen Wer das Geld hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 für 350€ kannse meine 60er haben Zu spät !Ich hab mir schon im Frühjahr als Reserve eine voll funktionsfähige 20GB US-PS3 zugelegt, die auch noch US-PS2 Spiele wie FFXI oder EverQuest spielen kann, das für die EU nie rausgekommen ist ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olus04 Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Zu spät !Ich hab mir schon im Frühjahr als Reserve eine voll funktionsfähige 20GB US-PS3 zugelegt, die auch noch US-PS2 Spiele wie FFXI oder EverQuest spielen kann, das für die EU nie rausgekommen ist ... MfG, MEX Ähm und was sollte ich tun, falls meine PS3 das YLOD bekommt..? Reparieren lassen oder als defekt verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Ähm und was sollte ich tun, falls meine PS3 das YLOD bekommt..? Reparieren lassen oder als defekt verkaufen?Wenn Du Angst vor dem YLOD hast, dann solltest Du nicht nur ein BACKUP machen, sondern auch deine Spielstände die Du nicht verlieren möchtest einzeln per XMB auf ein USB-Medium kopieren ( kann ruhig dieselbe externe USB-HDD sein auf die Du auch deine Sicherungen machst ).Reparieren lassen ist nur dann interessant wenn es eine alte PS2-kompatible PS3 mit 4 USB-Anschlüssen ist ... oder noch Daten auf deiner defekten PS3 gespeichert sind die Du nicht verliehren möchtest. MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olus04 Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Wenn Du Angst vor dem YLOD hast, dann solltest Du nicht nur ein BACKUP machen, sondern auch deine Spielstände die Du nicht verlieren möchtest einzeln per XMB auf ein USB-Medium kopieren ( kann ruhig dieselbe externe USB-HDD sein auf die Du auch deine Sicherungen machst ).Reparieren lassen ist nur dann interessant wenn es eine alte PS2-kompatible PS3 mit 4 USB-Anschlüssen ist ... oder noch Daten auf deiner defekten PS3 gespeichert sind die Du nicht verliehren möchtest. MfG, MEX Ja, wie gesagt eine 60er mit 4USB's und ps2-kompatibel.. Reparieren lassen, konsolenprofis? Was genau wird beim backup gesichert? Spiele von der HDD? Ehm, mal zu was anderem.. Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass ein Dokument aufgetaucht ist in dem Sony's 'Geschäftsgeheimnisse' drin sind, so soll ein ps2-emulator und ps2-spiele in den store kommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 hab meine immer noch ne zurück das nervt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RandomHero___ Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 moin, laut den schadensberichten, die ich mir so durchgelesen habe, scheine ich eine recht seltene version des "YLOD" zu haben. meine konsole schaltet sich nach ca. 6-8 stunden AKTIVER spielzeit ab, zeigt mir das gelbe licht dann ca. ne stunde und lässt sich anschließend wieder problemlos anschalten. ich habe sie vor ungefähr einer woche eingeschickt und gestern mit den worten "der von ihnen berichtete fehler konnte nicht festgestellt werden" wieder zurückgeschickt bekommen. hab natürlich sofort bei TVS angerufen und gefragt, was das soll. jetzt wird sie morgen nochmal zu einem dauertest abgeholt. mich hat das ganze sehr gewundert und ich habe meine playstation selbst nochmal ohne spiel im stand-by modus laufen lassen, und siehe da, sie hat fast 30 stunden durchgehalten! also als kleiner tip für die, die auch diese version des YLOD haben: sagt dem ps-service gleich, dass sie einen dauertest durchführen sollen, bevor ihr die playstation einfach unbearbeitet zurück bekommt. die "abschalt-zeiten" scheinen davon abzuhängen, ob man aktiv spielt oder einfach nur die konsole eingeschaltet hat. ich hoffe der nächste reparatur-versuch läuft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 ... meine konsole schaltet sich nach ca. 6-8 stunden AKTIVER spielzeit ab, zeigt mir das gelbe licht dann ca. ne stunde und lässt sich anschließend wieder problemlos anschalten. ich habe sie vor ungefähr einer woche eingeschickt und gestern mit den worten "der von ihnen berichtete fehler konnte nicht festgestellt werden" wieder zurückgeschickt bekommen. hab natürlich sofort bei TVS angerufen und gefragt, was das soll. jetzt wird sie morgen nochmal zu einem dauertest abgeholt. mich hat das ganze sehr gewundert und ich habe meine playstation selbst nochmal ohne spiel im stand-by modus laufen lassen, und siehe da, sie hat fast 30 stunden durchgehalten! ... Das sieht eher nach einem HITZEPROBLEM wegen vermutzten Ventilators usw. aus !Ich nehme an das Problem trat während der heißesten Zeit des Sommers, sowie beim Spielen eines speziellen Spiels auf das die GPU oder CPU besonders intensiv nutzt ? Wenn der TVS deine PS3 nur im LEERLAUF ohne die Belastung durch dieses Spiel testet, dann tritt so ein Fehler auch bei einem Langzeittest natürlich später oder gar nicht auf ... Du solltest auf jeden Fall darauf bestehen das der TVS deine PS3 öffnet, REINIGT und die WÄRMELEITPASTE zwischen GPU und CPU sowie den Kühlkörpern erneuert ! MfG, MEX PS: Auch die Wärmeleitpaster ALTERT, und wenn von Haus aus beim Auftragen der Wärmeleitpaste geschlampt woden ist, dann können solche sporadischen Abschaltungen wegen Überhitzung auftreten ... wenn man das aber nicht ehestmöglich behebt ist es nur eine Frage der Zeit bis deine PS3 tatsächlich defekt wird :16: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rpq Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Kurze Frage an die Ylod Opfer:War eure PS3 in einem engen schlecht belüfteten Raum? Habt ihr die 60er Version gehabt? Heute hat es meine 60 GB PS3 erwischt ....Habe den ganzen Thread durchgelesen und glaube nun YLOD hat sie "geholt".Also nach ca. einer Minute schaltet sie sich aus und das rote Licht blinkt dann.Ich werde es versuchen in den nächsten Tagen sie nach Anleitung zu reparieren.Falls es nicht klappt muss eine neue her,klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Heute hat es meine 60 GB PS3 erwischt ....Habe den ganzen Thread durchgelesen und glaube nun YLOD hat sie "geholt".Also nach ca. einer Minute schaltet sie sich aus und das rote Licht blinkt dann.Ich werde es versuchen in den nächsten Tagen sie nach Anleitung zu reparieren.Falls es nicht klappt muss eine neue her,klar... Darf ich fragen wie alt deine ps3 ist/war? Man hört ja immer wieder das ylod ps3´s ca 2 jahre alt wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rpq Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Darf ich fragen wie alt deine ps3 ist/war?Man hört ja immer wieder das ylod ps3´s ca 2 jahre alt wurden. Habe sie am 24.03.2007 gekauft,morgen wäre sie 2 1/2 Jahre alt geworden.Ruhe in Frieden...bis ich dich repariert habe .Hoffentlich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgag06 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ich weiß es nicht, aber da die alten kompatiblen PS3 einige Fähigkeiten mehr haben als die neuen ( 4 USB-Anschlüsse sowie Speicherkartensteckplätze für CF, SD & MS außerdem noch größeren Flashspeicher für die FirmWare usw. ) und keine neuen PS3 mehr mit diesen Fähigkeiten auf den Markt kommen werden, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen das über kurz oder lang die alten PS3 mit 4 USB-Anschlüssen wieder deutlich teurer sein werden als neuere PS3 ohne diese Fähigkeiten ( momentan herrscht halt gerade ein Hype wegen des niedrigeren Preises der PS3slim der viele dazu veranlasst sich wegen eines möglichen YLOD und der bereits ausgelaufenen Garantie von ihren alten PS3 zu trennen was derzeit zu einem Überangebot an alten PS3 auf eBay usw. geführt hat ).MfG, MEX PS: Da man auf der PS3slim kein Linux mehr installieren kann, ist sie für mich uninteressant Ist doch total unnötig! PS2 abwärtskompatibilität, Kartenleser und 4 USB braucht kein Mensch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ist doch total unnötig! PS2 abwärtskompatibilität, Kartenleser und 4 USB braucht kein Mensch!Du vielleicht nicht !Aber das Du mich und alle anderen die ihre PS3 nicht nur zum Spielen verwenden NICHT ALS MENSCHEN betrachtest finde ich doch sehr beleidigend und erwarte deshalb eine Entschuldigung von Dir ! MfG, MEX PS: Was mich mehr stört ist das man jetzt kein Linux mehr auf eine PS3slim installieren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ist doch total unnötig! PS2 abwärtskompatibilität, Kartenleser und 4 USB braucht kein Mensch! Komisch nur, dass ich mit der PS3 regelmäßig PS2 Spiele gespielt habe, mit den Kartenlesern Lieder auf die PS3 kopiert habe und fast immer 3 von 4 USB Steckplätzen verwendet hab. Also erst denken, dann posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.