Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

Die muss FAT32 formatiert sein, damit du es gleich weißt ;)
Oder mit EXT2 ! ... FAT32 ist allerdings besser wenn man dieses externe Laufwerk dann auch unter WinDOOF und nicht nur Linux oder für seine PS3 verwenden will :redface:

Allerdings sollte man Partitionen mit mehr als 32GB besser unter Linux mit FAT32 formatieren, da WinDOOF normalerweise keine Partitionen mit mehr als 32GB mit FAT32 formatiert :banghead:

MfG, MEX

''HDD ausbauen und Via anderer PS3 zu Formatieren (Komplett nicht schnell!)''

hab ich im I-Net gelesen

könnte das stimmen.

könnte das risiken haben für die andere PS3 ?

WAS soll das bringen ?

Jedesmal wenn man eine andere interne HDD in eine PS3 einbaut, die noch kein gültiges Format von GENAU DIESER PS3 hat, dann wir diese HDD formatiert ...

Dh. wenn Du eine 60GB PS3 hast, und als Ersatz eine 120GB PS3slim sowie eine 500GB 2,5" SATA HDD besorgst, dann kannst Du zwar von der 60GB HDD ein Backup in der alten PS3 auf die 500GB HDD restoren.

Wenn Du dann aber diese 500GB HDD in die PS3slim einbaust, dann wird diese HDD von der PS3slim als fremde HDD erkannt und FORMATIERT !

Genauso wird die 120GB HDD aus der PS3slim in der alten PS3 als fremde HDD erkannt und FORAMTIERT.

Nur wenn Du inzwischen die alte 60GB HDD nicht verändert hast, kannst Du sie dann wieder in die alte PS3 einbauen und hast genau dieselben Daten darauf gespeichert wie beim Ausbauen weshalb sie nicht formatiert wird sondern weiter verwendet werden kann.

Wenn Du dann die 120GB HDD wieder in die PS3slim einbaust, dann wird sie wieder neu FORMATIERT, da sie ja inzwischen in der alten PS3 war und deshalb ein fremdes Format hat :banghead:

MfG, MEX

PS: Einziges Risiko ist ein Datenverlust aller Daten auf der betreffenden HDD.

Jo wurde im August auch ein Opfer vom Ylod .

Hab die Ps3 dann zu den Konsolenprofis geschickt.

nach ca 2wochen oder so kam sie dann wieder und funktioniere ( kostete aber auch 105€)

Dann jetzt anfang September wollte ich die Playstation anschalten und sie schaltete sich wider aus ---> Ylod

nach ca2 Monaten wieder kaputt , ich dachte scheiße nich schon wieder.

Hab sie dann wieder auf garantie eingeschickt ( Versand muss ich selber zahlen 5€!!!!!)

Ja bin mal gespannt muss die nächste woche wieder kommen .....

kommisch bei mir genau das selbe Problem gewesen, im Juli YLOD und nach nur 1 Monat war die Ps 3 wieder defekt,

hab sie dann wieder zu den Profis geschickt,

nur beim 2ten mal hatte ich kein YLOD sondern mein laufwerk war defekt , da ich nur Garantie auf ein YLOD hatte

musste ich dann 125 euro bezahlen

Jo wurde im August auch ein Opfer vom Ylod .

Hab die Ps3 dann zu den Konsolenprofis geschickt.

nach ca 2wochen oder so kam sie dann wieder und funktioniere ( kostete aber auch 105€)

Dann jetzt anfang September wollte ich die Playstation anschalten und sie schaltete sich wider aus ---> Ylod

nach ca2 Monaten wieder kaputt , ich dachte scheiße nich schon wieder.

Hab sie dann wieder auf garantie eingeschickt ( Versand muss ich selber zahlen 5€!!!!!)

Ja bin mal gespannt muss die nächste woche wieder kommen .....

kommisch bei mir genau das selbe Problem gewesen, im Juli YLOD und nach nur 1 Monat war die Ps 3 wieder defekt,

hab sie dann wieder zu den Profis geschickt,

nur beim 2ten mal hatte ich kein YLOD sondern mein laufwerk war defekt , da ich nur Garantie auf ein YLOD hatte

musste ich dann 125 euro bezahlen

Wenn man schon einmal ein YLOD hatte, und dann nach der Reperatur nicht die Umgebungsbedingungen seiner PS3 ändert, dann ist man selber schuld wenn das YLOD bald wieder kommt !

Das YLOD ( wegen Überhitzung ) ist ja eine Schutzmaßnahme der PS3 um zu verhindern has man sie ständig in zu heißer Umgebung einsetzt ...

MfG, MEX

PS: PS3 immer an einem kühlen Platz im Schatten auf der Schmalseite mit dem Einbauschacht für die interne HDD stehend betreiben, wobei rundherum mindestens 10cm Platz sein sollte !

PPS: Wenn Du nach einen YLOD außerhalb der Garantie dieselbe PS3 wieder zurückbekommst, wieso dann nicht gleich ein neues Gehäuse mit WASSERKÜHLUNG für seine gute alte 60GB PS3 modden (lassen) ?

Wenn Dir für deine 60GB PS3 eine Reperatur außerhalb der Garantie zu teuer ist, und Du weder die gespeicherten Spielstände noch die Möglichkeit Linux zu installieren, die 4 USB-Anschlüsse oder die Speicherkarten-Leser benötigst ... dann kauf Dir besser JETZT SOFORT eine PS3slim solange deine 60GB PS3 noch geht, und überspiele alle deine Daten mittels eines BACKUP auf eine 500GB HDD in deiner neuen PS3slim. Nachdem Du dich überzeugt hast das alle Spielstände noch funktionieren und auch noch neue Tropähen damit erspielen kannst, spielst Du diejenigen Sachen noch auf deiner alten 60GB PS3 fertig die sich nicht auf die PS3slim transferieren lassen (egal ob per Backup oder über kopieren auf ein USB-Medium ), formatierst dann die interne 60GB HDD mit 10GB reserviert für Linux neu und installierst eventuell noch Ubuntu oder Yellow Dog Linux auf deiner alten 60GB PS3 bevor Du sie als:

Voll funktionsfähige 60GB PS3 mit Kompatibilität zu PS2 Spielen & frisch installiertem LINUX

auf eBay zum Kauf anbietest ! Vermutlich erhältst Du dann für deine alte 60GB PS3 mehr Geld als deine neue PS3slim gekostet hat ( eigene Fotos deiner 60GB PS3 und der Orginalverpackung mit allen Manuals usw. erhöhen den Wiederverkaufswert bei Sammlern beträchtlich :biggrin5: )

@mexx

eine sehr gute Idee, bringt mich zum nachdenken :D glaube werde es auch so machen :D

Aber ist es nicht so , das seit 3.0 man nicht mehr Linux installieren kann ,

glaube so etwas mal gelesen zuhaben , bin mir aber nicht sicher !!!

Auf den ALTEN fetten PS3 ( egal ob 20, 60, 40, 80 oder 160 GB ) funktioniert LIUNX nach wie vor auch mit FW >= 3.x !

Nur bei der PS3slim ( bei der auch der Flash-Speicher für die FW auf 16MB verkleinert wurde ) hat SONY die Möglichkeit zum installieren von LINUX entfernt :banghead:

Das ist aber keine HARDWARE die entfernt wurde, sondern auf der PS3slim kannst Du beim neu formatieren keine 10GB ( oder alles außer 10GB ) mehr für LINUX reservieren, und auch nicht auf ein anders OS umschalten !

SONY könnte das durch eine neuere FW, die diese Möglichkeiten auch auf der PS3slim wieder anbietet, sehr schnell mit einem FW-Update wieder korrigieren ... wenn sich genug PS3slim Eigentümer darüber beschweren das man kein Linux mehr auf ihre PS3 installieren kann :emot-raise:

MfG, MEX

Voll funktionsfähige 60GB PS3 mit Kompatibilität zu PS2 Spielen & frisch installiertem LINUX

auf eBay zum Kauf anbietest ! Vermutlich erhältst Du dann für deine alte 60GB PS3 mehr Geld als deine neue PS3slim gekostet hat ( eigene Fotos deiner 60GB PS3 und der Orginalverpackung mit allen Manuals usw. erhöhen den Wiederverkaufswert bei Sammlern beträchtlich :biggrin5: )

Ääh nein. Die alten PS3-Konsolen werden bei ebay sogar NEU für deutlich weniger Geld verkauft als die Slim. Sobald ich meine alte PS3 rapriert habe, kann ich froh sein, wenn ich kanpp 190€ für bekomme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...