Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

böser ps3 absturz -> rotes blinkendes licht

greekman_1

Recommended Posts

Hi

eben hatte ich für 2-3h uncharted 2 gezockt, match is vorbei, ich geh ins playstation menü und schau mir ein profil von jemandem an und beim laden des profils macht meine ps3 ein "pfaff"-geräusch (kp wie ich es beschreiben soll, klang wie ein kurzer pfurz) und geht sofort aus

danach hat die rote LED geblinkt

controller ging auch aus

> also mach ich den controller an, aber die ps3 geht nicht an, der touch knopf ging auch nicht

> netzschalter ausgemacht und wieder an -> ps3 ging nicht an

> ps3 vom strom getrennt - einige sekunden gewartet - netzkabel rein, netzstecker eingeschaltet, ps3 ging wieder per touch knopf an - funktioniert also wieder

> beim einschalten kam dann eine systemnachricht: die ps3 wurde nicht richtig runtergefahren - was aber den absturz nicht erklärt...

was zum henker ist da passiert?

hatte das schonmal jemand?

gibt die ps3 den geist auf?

(habe sie seit juni 2009 - 80GB FAT)

ich würde auch sagen, dass sie zu heiß wurde.

auch wenn sie von außen nich besonders heiß is, kann sie im inneren doch erheblich höhere temperaturen aufweisen.

Wenn es so sein sollte, dann war das ein normaler vorgang der konsole.

ich mein, es steht auch im handbuch, dass sie sich bei überhintzung ausschaltet.

aber deine idee mit dem abstauben is immer gut

Hatte das auch mal bei meiner Fat Lady.

Ist passiert nachdem ich Trophäen verglichen hab und schnell hintereinander kreis gedrückt habe um zurück zugehen,da hat die sich dann aufgehangen.

Hatte dann auch diese Meldung.Die Meldung kommt aber auch wenn du die PS3 direkt am Kippschalter ausschaltest ohne runterzufahren.

hatte ich auch mal bei meiner ersten playsi gehabt

hat sie aber nachhaltig nicht beeinträchtig gehabt soweit ich das sagen kann

lief alles wie vorher

allerdings is die 2-3 monate später immer beim start hängen geblieben und ich hab denn nurnoch den standart wellenhintergrund gesehen aber keine xmb usw

hat aber denk ich mal nicht mit dem absturz zutun gehabt

Hört sich ziemlich nach dem Anfang eines YLOD an... Bei mir ging die PS3 auch nicht mehr mit dem Controller an aber erst nach ner Zeit wieder ohne Strom ging si wieder aber leider nur für kurze Zeit...

Mein TIP: Mach die Konsole auf, tausch die Wärmeleistpaste aus und reinige deine PS3... Garantie hast du leider nur 1 Jahr!

wie lange hast du das Spiel gezockt? über 5-6 Stunden könnt PS3 kaputt...

am besten spar dir die Stundenszeit.

hab schon 10h am stück gezockt und die ps3 hat keine probs gemacht

andere in meiner freundesliste sind den mehr als 15h jeden tag online mit der ps3

gestern waren es wirklich max 3h am stück bis zum absturz, also relativ wenig

Hört sich ziemlich nach dem Anfang eines YLOD an... Bei mir ging die PS3 auch nicht mehr mit dem Controller an aber erst nach ner Zeit wieder ohne Strom ging si wieder aber leider nur für kurze Zeit...

Mein TIP: Mach die Konsole auf, tausch die Wärmeleistpaste aus und reinige deine PS3... Garantie hast du leider nur 1 Jahr!

Und wie lange hat man dann ruhe?

Ist dann alles wieder in Ordnung oder kann nach paar Wochen/Monaten plötzlich doch der YLOD passieren?

Hab zwar noch keine Anzeochen für ein YLOD, aber wenn mir soetwas passieren würde, würde ich auch sofort die Paste erneuern.

Nach wie vielen Jahren tritt der YLOD eigentlich auf?

Meine ist gut 2 Jahre alt und Paste habe ich noch nie erneuert, sauge ab und zu mal den Staub aus der Konsole und wisch sie mit einem Microfasertuch ab und das wars

Ist dann alles wieder in Ordnung oder kann nach paar Wochen/Monaten plötzlich doch der YLOD passieren?

Hab zwar noch keine Anzeochen für ein YLOD, aber wenn mir soetwas passieren würde, würde ich auch sofort die Paste erneuern.

Meine ist gut 2 Jahre alt und Paste habe ich noch nie erneuert, sauge ab und zu mal den Staub aus der Konsole und wisch sie mit einem Microfasertuch ab und das wars

dafür gibt es keine regel. bei manchen leuten tritt er niemals auf, bei anderen schon nach ein paar monaten.

ein freund von mir hat seine 60er fat schon seit 3,5 jahren, nie was passiert.

ich hatte meine erste 60er fat knapp 11 monate, dann kam der YLOD.

Da dies ja nur einmal passiert ist (oder war das öfters)? Sage ich mal das deine Konsole wenn du die Wärmeleitpaste tauschst und schön reinigst noch ein paar Monate halten wird... Mein Tiü wäre aber... VERKAUF sie und kauf dir eine Slim!

Meine PS3 60Gb hatte ich auch über 3 Jahre, dann hatte ich auch den YLOD (Konsole nie geöffnet) und die war versatubt innen ohne ende... der gute herg hatte sie rapariert, aber der Fehler war nach 4 Stunden spielen wieder da... Bei mir war es recht extrem gewesen!

Absaugen oberflächlich bringt leider ned viel da ich dies auch imemr gemacht hatte, trotzdem war sie innen dreckig wie sau...

wie gesagt habe ich sie seit juni 2009

laut google is da nur 1 jahr garantie drauf

also nein :/

du hast zwar keine garantie mehr bei sony aber noch gwährleistung falls sie doch noch ganz kaputt geht beim verkäufer

die ist nämlich meines wissens gestzlich für 2 jahre festgeschrieben...

meine ist nach 1 jahr 3 monaten (40 gb fat/laufwerk-defekt) auch kaputt gegangen und karstadt musste mir den wunsch der reparatur gewähren^^

hab schon 10h am stück gezockt und die ps3 hat keine probs gemacht

andere in meiner freundesliste sind den mehr als 15h jeden tag online mit der ps3

gestern waren es wirklich max 3h am stück bis zum absturz, also relativ wenig

ziemlich zu lang und jeden Tag könnt PS3 den Geist aufgeben.

Ich kann verstehen, wer gibt die Sucht auf Spiele in den jeden Tag...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...