Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gold Trophy Tipps Thread

Recommended Posts

Da dies die einzig wirklich schwere Trophy ist und sich viele daran die Zähne ausbeißen... hab ich mir mal gedacht, dass man hierfür mal nen Topic eröffnet, und jeder, der für sämtliche Bosse Tipps hat, kann sie hier rein schreiben!

Also beim ersten Boss im letzten Level zuerst auf die Plattform ganz links... drauf bleiben, bis der die Kugel schwingt, sobald er anfängt direkt 2x draufhüpfen... dann runter von plattform, links unten in die ecke... und dann macht er ja seine Attacke, dass er die Kugel auf den Boden hämmert! Während er die Attacke anfängt, rennt ihr von ganz links unten nach rechts unten ins eck, dann von hinten Treffer Nummer 3 machen... dann auf Plattform rechts springen und von dort aus Treffer Nummer 4 machen... somit ist der erste kaputt, und der is echt Null Problemo...

Dashsprung zweimal Sprungtaste drücken.

Boss 1:

Geht ganz rechts hin und sobald Eggman erscheint springt auf die rechte Plattform und wenn seine Kugel ausgefahren ist, springt ihn an mit den Dashsprung und ihr landet wieder auf der rechte Plattform und greift ihn gleich wieder mit den Dashsprung an. Jetzt geht ihr sofort nach Links und wartet bis er den Stampfer macht und greift ihn an. Ihr landet jetzt Links auf der Plattform und könnt ihn gleich nochmal angreifen. Dauer ca. 20-30sec.

Boss 2:

Bremst bevor ihr den Raum betritt ab und geht unter den rechten Flipper und ladet den Turbodreher nach rechts auf. Sobald Eggman sich nach Links bewegt, rollt ihr los und springt ab, wenn ihr in seiner Höhe seid. Nachdem ihr ihn getroffen habt steuert Sonic Richtung den rechten Flipper und schleudert euch gleich nach oben und dann zu Eggman. Dies wiederholt ihr bis er besiegt ist. Der Boss behält seine Position und fliegt nur höher.

Dauer 20-30sec.

Boss 3:

Ihr müsst ihr euch nur merken wie die Kombinationen sind der bewegenden Säulen. Greift nur an wenn ihr euch sicher seid und geht kein Risiko ein.

Dauer 2-3min.

Boss 4:

Haltet die rechts Taste gedrückt und ihr weicht automatisch die erste Kugel aus, falls er ein Stachelkugel schmeißt rüberspringen. Sobald ihr 3/4 Weges geschafft habt, springt ihr und benutzt dann den Dash. Nachdem ersten Angriff ist sein Angriffsmuster unterschiedlich. Hier sollten die grauen und Stachelkugel kein Problem sein die auszuweichen. Die blauen springen immer im selben Rhytmus, die großen Kugeln da einfach rechts gedrückt halten. Bewährt hat sich wenn möglich immer in Nähe des Aufpralls zu sein um ein automatisches ausweichen zu haben. Hab 3/4 des Weges springen und zu ihn Dashen. Solltet ihr getroffen werden könnt ihr auch erstmal das Ausweichen üben oder in Mad Gear Bossakt üben.

Dauer 1-2 min.

Boss 5: Werde hier das Wort Doppelangriff benutzen, das bedeutet normaler Sprungtreffer und während ihr von ihn abprallt gleich Dashen (immer doppelter Treffer).

Phase1:

Ihr könnt immer ein Doppelangriff mache kurz bevor Eggman abhebt oder nachdem er gelandet ist. Wenn er läuft könnt ihr ebenfalls ein Doppelangriff ausführen und danach hält er seine Hände kurz als Schutzschild. Sollte er die Hände nach vorne halten, geht ihr ganz nach Links und euch passiert nix. Immer wenn er in der Luft ist bleibt ihr ganz rechts und läuft kurz bevor er landet nach Links. Ihr müsst ihn 14 mal treffen bzw. 7 Doppelangriffe damit er in Phase 2 wechselt.

Phase2:

Er macht 1-2 Schritte und den Rest macht er Sprungschritte nach Links und dabei geht ihr dann rechts und bleibt ganz rechts, er wird danach paar Sprungtritte zurück machen aber nie bis zum anderen Ende und geht dann in die Luft.

Sobald er in der Luft ist müsst ihr ganz rechts sein und die Turbokugel machen Richtung Links, kurz bevor er landet, rollt ihr ganz nach Links. Dann bleibt ganz Links stehen, entweder er macht wieder seine Schritte oder er schleudert mit seine Hand. Schleudert er die Hand bleibt ganz Links bis die Hand runterfällt und springt dann rauf und halten Links gedrückt, so trefft ihr die Hand dreimal und könnt gleich danach nach rechts dashen und ihn vier mal angreifen(5 Treffer (1 durch Hand und zwei Doppelangriff). Jetzt macht er seine Sprungschritte oder er geht wieder in der Luft. Jetzt braucht ihr es nur zweimal zu wiederholen, sollte er seine Waffen rausholen sind sie keine ernsthafte Bedrohung. Die Schüsse könnt ihr gut ausweichen und den Laser ist keine Bedrohung durch denn Handtrick. Wenn Eggmans Fadenkreuz quer durch den Bildschirm bewegt solltet ihr Links stehen und kurz bevor er landet abspringen und während ihr in der Luft seid zu ihn lenken, ist er in Reichweite gleich Dashen. Ihr könnt maximal zweimal springen oder nur einmal wenn ihr bei seiner Landung noch auf den Boden stand, leider ist es hier eher ne Glücksache mit den Stampfer.

Vielen Dank für diese tollen Tipps! Ich werds dann glei mal ausprobieren! :)

Nur eins versteh ich nicht!

Boss 5:

Schleudert er die Hand bleibt ganz Links bis die Hand runterfällt und springt dann rauf und halten Links gedrückt, so trefft ihr die Hand dreimal und könnt gleich danach nach rechts dashen und ihn vier mal angreifen(5 Treffer (1 durch Hand und zwei Doppelangriff).

Ich versteh nit, wie das mit dem dreimal treffen der Hand funktioníeren soll, weil wenn ich die Hand einmal treffe, is sie ja wieder weg und haut den Boss um, sodass man ihn treffen kann?!

Vielen Dank für diese tollen Tipps! Ich werds dann glei mal ausprobieren! :)

Nur eins versteh ich nicht!

Ich versteh nit, wie das mit dem dreimal treffen der Hand funktioníeren soll, weil wenn ich die Hand einmal treffe, is sie ja wieder weg und haut den Boss um, sodass man ihn treffen kann?!

Beim Finalboss (Nr 5) musst du doch in der zweite Phase die Hand zurückschicken indem du die Hand drei mal attackierst damit die Hand zurückfliegt. Nachdem die Hand Dr. Eggman trifft ist er für kurze Zeit verwundbar und da kannste ihn nochmal zusätzlichen Schaden machen (zwei Doppelangriffe)

Beim Finalboss (Nr 5) musst du doch in der zweite Phase die Hand zurückschicken indem du die Hand drei mal attackierst damit die Hand zurückfliegt. Nachdem die Hand Dr. Eggman trifft ist er für kurze Zeit verwundbar und da kannste ihn nochmal zusätzlichen Schaden machen (zwei Doppelangriffe)

aja klar... ich habs zuvor etwas anders verstanden und zwar dass du die Hand, sobald sie beim runterfliegen is... schon drei mal treffen kannst... aber du meintest insgesamt 3x für doppelangriffe dann ne?!

danke auf alle fälle! ;)

BTW: Heut hätt ichs schon beinahe geschafft... doch beim Controller ist der Analog Stick stecken geblieben und ich konnte mich kurz net fortbewegen :banghead: das war echt ärgerlich :dozey:

---

aber wie Omega-Sky schon schreibt... die Trophy dürfte gar nit so schwer sein wie es sich anhört... halt üben üben üben! Ich glaub die pack ich auch bald! :)

Da ich mir immer noch an der Goldtrophy die Zähne ausbeiße bin ich auf ein Video gestoßen vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen noch [url=http://www.youtube.com/watch?v=rYRfo_thI40]YouTube - ‪Sonic the Hedgehog 4: Episode I - Untouchable Trophy‬‏[/url]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...