kekx Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Von Donnerstag bis gestern war ich beim With Full Force aufzufinden Me Too!!! und es war grandios, vor allem Dank Ghost Inside, Parkway Drive, The Browning, Caliban und KoRn!!! KoRn hat beim Force, im Vergleich zu Rock im Park ja mal richtig aufgedreht. Jonathan Davis hatte so wahnsinnig gute Laune, das war einfach nur genial. Definitiv der beste Live-Auftritt den ich von KoRn bisher gesehen habe... Korn fand ich auch richtig gut, obwohl ich eigentlich kein Fan der Band bin. Jedenfalls um Längen besser als bei ihrem letzten Auftritt. Highlight für mich war auf jeden Fall Between the Buried and Me, auch wenn sie in ihren 35 Minuten nur 4 Songs unterbringen konnten. After the Burial sind mir noch wohlwollend im Gedächtnis geblieben. Zum Festival selbst: Ich war nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder dabei (davor 10 Jahre Nonstop) und es gefällt mir immer weniger. Es mutiert immer mehr zu einer Karnevalsveranstaltung, wie z.B Rock am Ring. Was sollte z.B. der saudumme Erdbeerbowlenstand bei dem die ganze Zeit Disco, Techno und Schlagermucke lief? Und warum hat den niemand kurz und klein geschlagen und angezündet? Oder viel zu Aufringliches Marketing. Muß ne bekackte Jägermeister Almhütte mitten auf dem Konzertgelände stehen? Geht ein Metalfest nicht mehr ohne Blaskapelle? Vielleicht ist es auch mein subjektiver Eindruck, aber das Publikum wird auch immer lascher. Die Leute kommen eher um sich zuzusaufen und die Sau rauszulassen, anstatt Musik anzuhören, außer den Bands die sie kennen. Ich hatte z.B. bei vielen Bands ne Menge Platz vor der Bühne, obwohl insgesamt mehr Leute als noch vor ein paar Jahren da waren. Ich werd's mir jedenfalls überlegen, ob ich nochmal hingehe. Gibt mittlerweile jede Menge andere Festivals, die sicherlich noch mehr Flair haben. Vorheriger Post um 22:55 Post hinzugefügt um 22:56 Schade - hätte mich interessiert wie sie damals waren als sie noch nicht so Kommerz wahren... Korn waren von der ersten Platte an Kommerz. Zitieren
kekx Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Das sind Dinge die mich kaum stören. Ich war ganz froh, dass ich zu Caliban nach der Wall of Death den nötigen Platz hatte, um abzugehen. Zudem war der Hardbowl bei Bands wie Ghost Inside auch gut gefüllt. Ich dachte da auch mehr an die jeweils ersten Bands, die täglich spielten. Da war oft kaum interesse vorhanden. Für mich war das Festival ein voller Erfolg, das drumherum hat Dank meiner Kollegen wieder gepasst und die Bands, die ich sehen wollte, haben mich in keinster Weise enttäuscht. Ist ja nicht so das mir das Festival nicht gefallen hätte. Ist immer noch eins der besten Festivals für diese Musik, obwohl für eine Jubiläumsausgabe das Line-Up nicht so überragend war. Um so etwas, in dem Maße weiterhin zu Finanzieren, brauch man eben Sponsoren. Was da Jägermeister für einen Stand hinzimmert, um sein Getränk loszuwerden ist doch völlig egal. Zumal aus dem Boxen dieses Standes keine Blasmsuik kam, außer du ordnest Bands wie Metallica unter Blasmusik ein Metallica? Na dann doch lieber Blasmusik. Da mit den Sponsoren ist schon klar, kann man aber auch ein klein wenig dezenter gestalten. Mich wundert aber schon wie das Festival seit 3 oder 4 Jahren von den Zuschauerzahlen her explodiert ist. Vor 10 Jahren waren es etwa ein Viertel der Leute, vor 4 Jahren erst ca. die Hälfte. Das ist schon heftig. Ich mag's halt lieber ein wenig gemütlicher (man wird auch älter ), auch wenn ich dieses Jahr nur 50m neben dem Eingang gezeltet habe. Ich mag lieber mein Bier aus Glasflaschen trinken oder mag Abends ein Feuer machen wenn's kalt ist (ich weiß, diese Sachen sind auf dem WFF aus guten Gründen verboten). Ich hatte jedenfalls eine schöne Zeit mit dem FullForce, aber es ist wahrscheinlich mal wieder an der Zeit was neues auszuprobieren. Zitieren
kekx Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Bei mir war es 1993 Biohazard mit ihrer Urban Chaos Tour... Uii, da war ich auch. Das ging ja mal richtig ab. Links und rechts an der Bühne Securities, die die Leute zum Stagediven auf die Bühne gezerrt haben. War das die erste Tour als Support von Kreator, oder die darauffolgende? Zitieren
kekx Geschrieben 26. Oktober 2013 Geschrieben 26. Oktober 2013 Am 2.12. ist es endlich wieder so weit, Motörhead kommt mit Saxon und Skew Siskin nach Düsseldorf.Über drei Stunden allerbeste Rockmusik, was will man mehr. Ah, Motörhead, das alljähriche Pflichtprogramm. Die hab ich bestimmt schon 15 mal gesehen. Ich kenn aber auch keine andere Band die so oft auf Tour ist. Dazu Saxon als Vorband. Eine der besten Metal-Live-Bands die es gibt. Muß gleich mal schauen wo die bei mir in der näheren Umgebung spielen. Zitieren
kekx Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Am 2.12. ist es endlich wieder so weit, Motörhead kommt mit Saxon und Skew Siskin nach Düsseldorf.Über drei Stunden allerbeste Rockmusik, was will man mehr. Die Tour fällt aus. Lemmy ist noch nicht wieder fit. Blöd gelaufen. Zitieren
kekx Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 kannst dich auf was freuen. metallica live ist einfach nur bombe ! Hab sie leider erst einmal gesehen und das war vor über 20 Jahren zur Black Album Tour. Waren echt sehr geil. Zwar kommt seitdem auf CDs nur noch belangloser Scheiß von Metallica, aber Live müssen sie immer noch ne Wucht sein (was man so hört). Zitieren
kekx Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Gerade von meinem 1. Krupps Konzert heim gekommen.Sollte ich JEMALS in den vergangenen 22 Jahren vergessen haben wer der Chef im Ring ist - jetzt weiß ich es wieder!! Was? Die Krupps gibt's noch? Zitieren
kekx Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 AC/DC 1979 mit Bon ScottRainbow Live 1977 - mit Cozy Powell Led Zeppelin 1980 mit John Bonham noch in Originalbesetzung ZZTop 1980 im Rockpalast Eloy + Scorpions 1979 erstes Konzert mit Matthias Jabs Santana + Zappa 1980 Doppelkonzert in Köln Da könnte man glatt neidisch werden. War aber 10 Jahre vor meiner Zeit. Zitieren
kekx Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Habe heute meine Karten bekommen für das Hawkwind Konzert in 2 Wochen. *Hände reib* Zitieren
kekx Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Langeweile deshalb zähl ich hier mal so auf was ich schon alles gesehen hab Nur dieses Jahr (Respekt!) oder insgesamt? Diese Bands von deiner Wunschliste hab ich schon gesehen: Metallica Motörhead Suicidal Tendencies Agnostic Front Madball Sick of it all Cro Mags Bis auf Metallica und Cro Mags alle mehrere male. Motörhead mittlerweile 15x. Nächste Woche schau ich mir Helmet an. Betty 20th Anniversary European Tour Zitieren
kekx Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Motörhead 15 mal? Nice Motörhead machen es einem auch leicht. Die waren die letzten 20 Jahre fast jedes Jahr auf Tour. Zitieren
kekx Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Wollte ja zum Force, hauptsächlich wegen Motörhead. Es hiess ja erst die treten nicht auf wegen Lemmys körperlichem Zustand. Als dann bekannt wurde, das sie doch auftreten, waren die Karten ausverkauft und ich sehr verärgert. Was? Das Full Force ist ausverkauft? Geht das überhaupt? Ich war da bestimmt 10 mal, sozusagen mein Hausfestival. Die letzten 4 Jahre war ich aber nur noch einmal da (letztes Jahr). Ist mir mittlerweile zu groß, zu kommerziell und zu viel Karnevalspublikum. Motörhead hatten auch schon 2 mal abgesagt als ich dort war. Geh jetzt nur noch auf Festivals auf denen man Flaschenbier mitnehmen darf. Aber jetzt geht's erstmal am Dienstag nach Leipzig ins Werk 2 zu Helmet. Zitieren
kekx Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Hey, macht ihr hier gerade "was hab ich schon gesehen" Schwanzvergleich? :biggrin5: Ich glaube ich würde gewinnen. Zitieren
kekx Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Ich würde die ganzen Bands die ich gesehen habe auch nicht mehr zusammenbekommen, egal ob mit Festivals oder ohne. Mit den Festivals ist es eh so eine Sache. Einerseits eine coole Sache, weil man viele interessante Bands auf einem Haufen hat, andererseits auch wieder blöd, da die meisten Bands halt nur Spielzeiten von ner halben Stunde haben (naja, bei manchen Bands ist es auch besser so ). Dann gibt es auch Bands, die können es auf einer großen Festivalbühne einfach nicht so wie in einer kleinen Halle oder haben einen schlechten Sound. Hatte beim letzten FullForce so ein blödes Festival-Erlebnis: Da spielt eine meiner Lieblingsbands, Between the Buried and me. Zu einer undankbaren Zeit, gleich als zweite Band am Sonntag hinter Mambo Kurt. Bei Mambo natürlich alles voll, die Menge geht ab. Dann bei BTBAM, die auch noch den besten Sound hatten den ich um die Uhrzeit je auf dem FullForce gehört habe, ist vorne alles leer. Nur 2 Mann sind im Moshpit eskaliert, einer davon war ich. Sonst ein paar einzelne Leute mit verschränkten Armen. Da kann ja kein Stimmung aufkommen. Dazu dann noch 25 Spielzeit, da bekommt BTBAM gerade mal 3 Lieder unter. Zitieren
kekx Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Nur, wenn die mit ihrem Metallica-by-Request Quatsch nicht kommen. Hab die unter der Tour bei Rock am Ring gesehen. Nach beinahe jedem Song auf die Abstimmung hingewiesen. Und jeder wollte ...And Justice For All haben, bis die dann 2 Songs vor dem Request Song die kompletten Votes umgestellt haben, damit wieder mehr für AJFA anrufen. Ging tierisch auf die Nerven. Na zum Glück hab ich diese Affen schon vor 20 Jahren gesehen, da gab es diesen Voting Quatsch noch nicht. Zitieren
kekx Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Ich weiß gar nicht mehr, was ich anno 1993 für die Metallica Karte bezahlt habe, war aber bestimmt nicht wenig, die waren ja damals schon ne ziemlich große Band. Waren aber bestimmt so zwischen 50 und 70 DM. Die Karte habe ich leider nicht mehr. Hatte sie beim Konzert in der Hosentasche stecken und nach dem Konzert hat sie ausgesehen wie ein Taschentuch nach der Waschmaschine. Nur noch kleine Fetzen. Naja, was soll's. Ich war klatschnass geschwitzt, vorne in der zweiten Reihe und James Hetfield hat mir seinen Bierbecher in die Fresse geworfen. Wahnsinnskonzert. Zitieren
kekx Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb LostSteph: The Dillinger Escape Plan [Hamburg] Jetzt bin ich aber ein bißchen neidisch... Und ich dachte, ich bin der einzige hier der TDEP hört. Zitieren
kekx Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 vor 5 Stunden schrieb Trophäensammler: Kreator + Sepultura + Soilwork & Aborted (ob ich meine Ohren danach behalten darf? ) in Berlin Da wär ich auch fast hin, aber Sepultura ohne Max ist nichts und für den Rest 350 km zu fahren, muss man sich auch überlegen. Dafür komm ich zum Desertfest Ende April nach Berlin. Zitieren
kekx Geschrieben 9. April 2017 Geschrieben 9. April 2017 Am 6.4.2017 um 14:24 schrieb Trophäensammler: JA wie geil ist das denn bitte !!!! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 Seeehr geil!!! Zitieren
kekx Geschrieben 19. September 2021 Geschrieben 19. September 2021 Das war wirklich eine Durststrecke die letzte 1 1/2 Jahre. Deswegen freu ich mich das ich es wenigstens im August auf ein nettes 3-Tages Open Air Festival geschafft habe. Jeder musste am Eingang einen negativen Test mitbringen und das war's. Auf dem Festival selbst war alles, als hätte es Corona nie gegeben. Kein Abstand vor der Bühne, Gedränge am Bierstand und kreisende Joints überall. Nena hätte ihre wahre Freude daran gehabt. Das war wirklich Balsam für die Seele. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.