Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Konzerte und Live-Musik Thread

Franzman3000

Recommended Posts

Dann werf ich mal meine (breit gefächerte:grin:) Konzertliste in den Raum:

Bon Jovi

30.5.2003 (Arena auf Sch****)

22.5.2006 (LTU Arena)

13.5.2008 (Veltins Arena)

13.7.2011 (Esprit-Arena)

22.6.2013 (RheinEnergie-Stadion)

AC/DC

27.5.2009 (EXPO-Gelände Hannover)

Marina & the Diamonds

19.11.2010 (Gloria Köln)

28.11.2012 (Gloria Köln)

Also wie man sieht, ein unglaublich breites Spektrum an Bands bzw. Sängerinnen:biggrin5:

Achtung, etwas mehr Text:

Bon Jovi bisher immer zwischen 2 1/2 und 3 1/4 Stunden:2thumbsup:.

So ein richtig mieses Konzert hab ich zum Glück, was die Musik angeht noch nie erlebt, aber was das Drumrum angeht, sieht's doch etwas anders aus. Ich würd vorneweg niemandem empfehlen, sich Konzerte in GE anzutun, denn die Akustik in der Turnhalle ist nämlich relativ scheiße, dafür durfte ich beim ersten in Düsseldorf Nickelback als Vorgruppe erleben:thumbsup:

Am besten find ich so im Nachhinein das letzte, in Köln. Leider hat Richie S. gefehlt, aber die Setlist war der absolute Hammer, ganz seltene und alte Schätzchen wurden da hervorgeholt, außerdem stand ich da relativ nah an der Bühne und durfe Jonnyboy mal aus 2 Metern Entfernung angucken:smug:.

AC/DC in Hannover: absolut top, geile Stimmung und die alten Säcke topfit, als Vorband Accept:2thumbsup:.

Leider war das Drumrum hier nicht wirklich gut, aus mehreren Gründen. Erstmal die lange Fahrt (ausm Ruhrgebiet bis nach Hannover durch den Stau), dann 3 Stunden warten, bis es losging und dann der Weg vom Parkplatz runter hinterher.

Ich weiß nicht, wer das EXPO-Gelände kennt, das ist zwischen den noch stehenden Pavillons ne riesige ebene Fläche. Wenn man da mit 1,78 ziemlich weit hinten steht...

Ursprünglich wurden da angeblich 70000 Karten verkauft, am Ende waren aber wohl knapp 80000 Leute da und die Ausgänge waren für die Menge wirklich zu klein und zu wenige, vor allem am Ende, als dann wirklich alle durcheinander gerannt sind.

Und dann musste auch noch n RTW durch...2 Stunden um vom Parkplatz runterzukommen und dann nochmal 3 1/2 Stunden Rückfahrt. Der Tag sah dann in etwa so aus:

13:00 Abfahrt - 17:30 Ankunft - 18:00 angeblicher Beginn - 21:00 tatsächlicher Beginn - 23:00 Ende - 1:30 vom Parkplatz runtergekommen - 4:30 Ankunft in der Heimat.

Als letztes 2x Marina & the Diamonds (nicht der Bandname, sondern der Künstlername) Beide Male 4. Reihe von der Bühne, nur 800 Zuschauer, also für mich mal was ganz anderes als immer so 50000 bis 60000. Sowas nennt man dann wohl intime Atmo:biggrin5:Dazu ne Hammerstimme und noch was für's Auge...Krönung war das zweite Konzert, Tag nach meinem Geburtstag, vollkommen vergrippt, nach dem Konzert draußen in der Eiseskälte warten und unter gütiger Mithilfe vom Schwesterchen n Autogramm von und ein Foto mit Marinalein abzugreifen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...