Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel fehlerhaft installiert, was nun?


Cemaan

Recommended Posts

Ich habe mir vorgestern das Spiel Naruto Shippuden Storm 2 gekauft. Hab die Story begonnen und an einem Punkt kam folgendes : "Das installierte Spiel ist fehlerhaft. Das Spiel wird beendet. Um dieses Spiel zu spielen, müssen Sie das installierte Spiel löschen und dann erneut installieren".

Meine Frage jetzt : "Muss ich nur das was installiert worden ist löschen und mein Speicherstand nicht?"

2. Frage : Wenn ich den Speicherstand lass, bin ich nacher nachdem erneutem installieren gleich weit wie vorhin?

Danke. Gruss.

Edit : 3.Frage : Ist das Spiel daran schuld oder meine PS3, evt. kann sie ja nicht mehr installieren (nicht gut)!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du kannst den speicherstand löschen und neu installieren...der spielstand bleibt behalten ( kannst da weiter zoqqen wo aufgehört hast)

Hab gedacht der Speicherstand ist dafür zuständig für das "wo du dich in der Story befindest" und der Spielstand für "Die Installierung"? Was ist jetzt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach genau das Gegenteil von dem, was Klumar gesagt hat, dann passt es. Also Spieldateien löschen und anschließend neu installieren, Speicherdaten hingegen nicht anrühren. Dann wirst Du anschließend vom letzten Speicherpunkt aus weitermachen können.

Ob der Fehler nun am Spiel oder am System (PS3) lag, kann ich Dir nicht beantworten. Probier es erstmal so wie beschrieben und hoffe darauf, daß der Fehler nicht erneut auftritt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach genau das Gegenteil von dem, was Klumar gesagt hat, dann passt es. Also Spieldateien löschen und anschließend neu installieren, Speicherdaten hingegen nicht anrühren. Dann wirst Du anschließend vom letzten Speicherpunkt aus weitermachen können.

Ob der Fehler nun am Spiel oder am System (PS3) lag, kann ich Dir nicht beantworten. Probier es erstmal so wie beschrieben und hoffe darauf, daß der Fehler nicht erneut auftritt ;)

oh tut mir leid habe das wohl vertauscht,tut mir leid !:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So etwas neues :

So, gestern hat schon bei mir Naruto Storm2 gespinnnt! "Das installierte Spiel ist fehlerhaft", erst habe ich gemeint die CD wäre Schuld daran,aber danach habe ich mir die Demo von Castlevania heruntergeladen und dann ist wieder dassehlbe gestanden "Das installierte Spiel ist fehlerhaft". So und nun befürchte ich, das meine PlayStation langsam den Geist aufgibt und Spiele nicht mehr richtig installiert,hat jemand mit dem Erfahrung gemacht?

So und jetzt habe ich viele Fragen an euch!

1. Frage : Was sollte ich jetzt tun? Die PlayStation in den Service geben?

2. Wenn Frage 1. Ja, dann : Wie kann ich alle meine Speicherdaten,Trophäen,PSN-Games,Spielstand usw. auf etwas draufladen um danach,nach der Reparatur wieder auf die PS3 zuladen! Oder was sollte ich mit diesen Daten machen??(Kann ich nacher in Ruhe noch die letzten Trophäen hollen?)

3. Frage : Wenn sich jemand damit auskennt dann muss ich alles löschen und wieder neu installieren? (wie Daten dabei behalten?)

4. Frage : Wenn alles nicht funktioniert muss ich mir eine Neue PS3 kaufen?

Danke. Gruss Cem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also über die tr brauvchst du dir keine gedanken machen die bleiben auf den psn acount!!

die daten musst du einfach auf eine externe festplatte speichern da gibt es im menü unter einstellung steht irgendwo datensicherung und die speicherst du auf deine externe ab das dauert 1-2 stunden und dann deaktivierst du deinen account wenn du sie wegschicken willst und fertig!! und als extra würde ich dir empfehlen lösch alle daten von der konsole bevor du sie wegschickst weil ein kumpel von mir hat die lieder und alles bilder etc oben gelassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...