Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet Problem auf PS3 per D-LAN


nshero

Recommended Posts

Hallo, :biggrin5:

hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine PS3 nicht mehr per D-LAN mit dem Internet Verbinden kann. W-LAN ist für mich auch keine gute Alternative, weil das Signal sehr schwach ist, deshalb würde ich sie gerne wieder per D-LAN verbinden.

Also ich hatte meine PS3 seit längerer Zeit per D-LAN mit dem Internet verbunden, hat auch alles einwandfrei funktioniert. Als ich dann ein paar Tage woanders war, habe ich dort meine PS3 auch per D-LAN mit dem Internet verbunden, hat auch alles einwandfrei funktioniert. Doch seit ich wieder zuhause bin geht's nicht mehr. Wenn ich eine Verbindung aufbauen will kommt die Meldung "Zeitablauf beim Versuch, eine IP-Adresse abzurufen." oder auch die Fehlermeldung 80130182.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :frown:

P.S. Über PC funktioniert mein D-LAN weiterhin ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DLAN geht auch an der PS3 wunderbar, das ist alles andere als Glück...

Geh einfach mal hin und starte deinen Router neu und dann sollte alles wieder gehen.

Was genau meinst du mit neustarten? Einfach vom Netz nehmen? Oder die Einstellungen resetten? Ersteres hab ich nämlich schon mehrmals versucht. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stecker ziehen und wieder reinstecken.

Kannst ihn natürlich auch dann mal neu aufsetzen.

Was für Steckdosen sind das denn überhaupt? Da gibts ja auch ne Menge Schrott wie überall auf dem Markt.

http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-bestehend-highspeed/dp/B0009X7B82/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1287314646&sr=8-5

Diese hier müssten das sein.

Da aber alles schon ohne Probleme funktioniert hatte, glaube ich weniger das es an den Adaptern liegt, sondern eher irgendwie mit dem Internet bzw. den Interneteinstellungen zu tun hat, aber leider kenne ich mich damit nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab dieselben Adapter und bei mir laufen die 1a, hast schonmal versucht sie einfach ein paar Minuten rauszuziehen und dann wieder reinzustecken?

Ansonsten ist auf der Rückseite ein kleiner Reset Schalter, den könntest du (mit einem Kulli oder so) 5 Sekunden lang drücken, danach musst du den Adapter dann aber glaub ich neu einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dieselben Adapter und bei mir laufen die 1a, hast schonmal versucht sie einfach ein paar Minuten rauszuziehen und dann wieder reinzustecken?

Ansonsten ist auf der Rückseite ein kleiner Reset Schalter, den könntest du (mit einem Kulli oder so) 5 Sekunden lang drücken, danach musst du den Adapter dann aber glaub ich neu einstellen.

Ok, ich versuch's mal , danke.

Bei mir haben sie ja auch ein halbes Jahr 1a funktioniert. ;)

Edit:

Habe nochmal nachgeguckt, hab oben das falsche Modell angegeben, hier ist das richtige http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Starter-Bestehend-Adaptern/dp/B0009X7B1Y/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1287317758&sr=1-5

Bei meinen Adaptern suche ich auch vergeblich eine Resett- Schalter. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab jetzt gerade auch nochmal auf meinen Adapter geschaut und finde da auch keinen Resett Schalter, war mir eigentlich ziemlich sicher das es da einen gab.

Kann aber auch sein das ich das jetzt verwechsel, weil ich von der selben Firma auch noch einen W-LAN Repeater hatte, den hab ich aber wieder zurückgegeben nachdem ich 2 defekte Geräte bekommen hatte.

Hast du es denn nochmal mit dem Einrichtungs-Programm versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab jetzt gerade auch nochmal auf meinen Adapter geschaut und finde da auch keinen Resett Schalter, war mir eigentlich ziemlich sicher das es da einen gab.

Kann aber auch sein das ich das jetzt verwechsel, weil ich von der selben Firma auch noch einen W-LAN Repeater hatte, den hab ich aber wieder zurückgegeben nachdem ich 2 defekte Geräte bekommen hatte.

Hast du es denn nochmal mit dem Einrichtungs-Programm versucht?

Jo, hab die CD in den PC eingeworfen und dann das Programm gestartet, woraufhin er den am PC angeschlossenen Adapter sucht, diesen aber nicht findet. :frown:

Edit:

Hab die PS3 gerade mal direkt über LAN an den Router angeschlossen, hat auch nicht funktioniert, beim Verbindungstest kam immer die Fehlermeldung "Zeitablauf, beim Verbinden mit dem PSN" oder so ähnlich. Und auch über PC funktioniert die D-LAN Verbindung nur noch sporadisch.

Also wird das Problem wahrscheinlich irgendwo anders liegen, dann muss ich das wahrscheinlich irgendwie reparieren lassen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...