Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dragon Age Origins Ultimate Editon

Pander

Recommended Posts

Hallo zusammen. Demnächst kommt ja die Ultimate Edition raus, mit allen bisher erschienen DLC und dem Hauptspiel.

Kann es sein, dass es garnicht bei uns erscheint? Habe nämlich in meheren Shops gesucht und nichts gefunden. Awakening ist ja auch hier nicht erschienen. Und im PSN ist der Preis nicht gerade ohne. Das ist doch totaler Mist, hätte schon gerne die DLCs gehabt, naja habe ich wohl Pech gehabt.

Weil es wahrscheinlich auf Englisch sein wird, war ja das Haupspiel auch. Wie ich mitbekommen habe, soll es aum dem PC in deutschland nur online erscheinen. Ausserdem spiele ich auf dem PC nicht so gerne. Nur Games wie Anno oder CV.

Die UK-Version hat deutsche Sprach- und Textausgabe.

Da ich diese Hochpreispolitik mit dem Spiel und DLCs nicht unterstütze, habe ich auf so eine All-Inclusive-Version gewartet und natürlich gekauft.

Hmm, ich meine das schon oben gesagt zu haben!?

Da ich gerade die UK-Ultimate-Edition auf deutsch spiele ist es auch kein hörensagen.

Gut zu wissen auch wenn du der erste von etlichen bist der das behauptet stellt sich mir nur die frage ob meine alten Savegames damit funktionieren würden...

ganz ehrlich, dass is das erste mal das ich das höre!

nichmal om DA forum steht irgendetwas von wegen der uk import wäre auf deutsch, aber okay ... wenn force es so sagt, wird es wohl auch so sein ...

was das mit den speicherständen angeht ...

i glaub irgendwie nich dran ... ich kann nur so viel sagen das nen importiertes awakening auf deutsch sich rein gar nich mit der deutschen version von DAO verträgt ... genauso wenig deutsche dlcs mit nem importierten DAO ...

wobei es mit dem speicherstand vllt anders is, aber das wage ich stark zu bezweifeln ...

aber vllt belehrt und force auch diesmal wieder eines besseren, lassen wir uns überraschen.

nichmal om DA forum steht irgendetwas von wegen der uk import wäre auf deutsch, aber okay ... wenn force es so sagt, wird es wohl auch so sein ...

i glaub irgendwie nich dran ... ich kann nur so viel sagen das nen importiertes awakening auf deutsch sich rein gar nich mit der deutschen version von DAO verträgt ... genauso wenig deutsche dlcs mit nem importierten DAO ...

wobei es mit dem speicherstand vllt anders is, aber das wage ich stark zu bezweifeln ...

aber vllt belehrt und force auch diesmal wieder eines besseren, lassen wir uns überraschen.

Wie man weiter vorne aus meinem Kommentar herauslesen konnte, ist dies mein erstes Dragon Age. Somit habe ich keinerlei Speicherstände an denen ich es testen könnte.

Im übrigen hab ich es über Amazon.de gekauft. Wie man in der einzigen Rezension dort nachlesen kann, schafft es auch ein anderer Besitzer das Spiel auf deutsch zu spielen.

Das Spiel ist komplett in deutsch - Sprachausgabe, alle Texte, Menues.

Hat nicht mal ein Sprachabfrage, also übernimmt es die Spracheinstellung von den PS3-Einstellungen.

PS: Nagut, ein Kommentar bestätigt die Aussage in der Rezension - somit schaffen es laut Amazon zwei Besitzer zusätzlich es auf deutsch zu spielen.

Naja ich bestells mir einfach und werde es sehen ob es das Savegame erkennt, bei Amazon steht in der einzigen Bewertung auch das es Deutsch spielbar ist....

Werde ich tun aber erst wenn ich mein normales DAO losgeworden bin eher hole ich mir nicht die Ultimate edition, hab zwar inzwsichen Platin aber das Spiel ist es mir nochmal wert :smile:

Will meine normale Version auch loswerden. Kannst ja auch wegen den DLC melden, ob der Code im deutschen oder AT Account ging.

Der DLC der Ultimate Edition ist nur als Downloadcode fürs PSN vorhanden ? Oder wie darf man das verstehen : /

(Fast) Alle DLCs und Awakening sind auf der Bluray drauf. Man kann diese Addons zusätzlich von der Scheibe einzeln installieren.

EA hat es aber geschafft eine exclusive PS3-Version heraus zu bringen. Aufgrund von Schlamperei befindet sich ein Addon nicht auf der Scheibe. Die haben ein namensgleichen Zusatz zu einem Addon drauf gepackt, aber nicht das wirkliche Addon.

Wenn man das Addon haben will, muss man EA eine Mail schicken und deinem Account soll dann der DLC freigeschaltet werden. Keine Ahnung von welchem Shop... Hab noch kein Bedürfnis gehabt und der Name des DLC ist mir grad entfallen.

PS: Nachgeforscht. Return to Ostagar fehlt.

Laut Berichten über das Thema sollen die fehlerhaften Discs so schnell wie möglich ausgetauscht werden (bei den Händlern) und soweit ich das verstanden habe, bekommt man, wie hier schon erwähnt, einen Downloadcode für den fehlenden DLC vom EA Kundendienst (I lol'd :biggrin5:).

Allerdings würde mich auch interessieren, wie das dann läuft. Auf Amazon gibts nur den UK-Import und ich besitze lediglich meinen Standard-DE-Account und einen AT-Account. Wäre der Code dann für den UK-Store, hätte ich ein Problem.

Bin zwar momentan sowieso noch mit Borderlands beschäftigt und habe bis Weihnachten so gut wie keine Zeit zum Zocken, aber mich würde es echt interessieren, wie das mit dem "Ersatzcode" dann abläuft. Falls jemand von euch in der Situation ist, wäre es nett, wenn dieser jemand hier posten könnte, wie EA da verfahren ist.

Ich möchte mir das Spiel unbedingt in nächster Zeit kaufen, hab aber ein bisschen Muffe, dass ich dann doch so eine fehlerhafte Disc kriege und am Ende den DLC nicht mehr bekommen kann.

Grüße, mansic

Die Ultimate kommt am 16. Dezember auch in Deutschland raus und somit sollte bei der Version der Fehler mit dem fehlenden DLC gelöst sein.

Selbst wenn, sollte mit der Version alles einwandfrei über deinen DE-Acc laufe, also keine Sorge.

Wenn du aber lieber die Englische haben willst, solltest du drauf achten das du auch nen passenden ACC dazu hast, weil du sonst probleme mit dem DLC bekommst.

Wenn du aber lieber die Englische haben willst, solltest du drauf achten das du auch nen passenden ACC dazu hast, weil du sonst probleme mit dem DLC bekommst.

Danke erstmal für die Antwort :)

Ist das eine Vermutung von dir oder weißt du es aus zuverlässiger Quelle?

Der Punkt ist, dass 'ne Freundin von mir ebenfalls die UK-Import Version hat (nicht ultimate) und es soweit ich weiß auf Englisch wie auch auf Deutsch spielbar ist, was ein Argument für den Import wäre. Außerdem - und da bin ich mir sicher - verwendet sie DLCs aus dem DE-Store und das funktioniert wohl einwandfrei mit ihrer UK Version. Aus diesem Grund dachte ich, dass das bei der Ultimate dann auch kein Problem darstellen sollte. Das einzige Hinderniss könnte also sein, dass sich EA vielleicht sträubt einen Code für den DE-Store statt dem UK-Store (wo das Spiel dann ja herkommt) auszustellen. Darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus^^

Auf der anderen Seite, wenn man genauer überlegt: Die UK Version sollte ja mit der AT übereinstimmen, also könnte ich dann für ein paar Kröten auch den fehlenden DLC über diesen Acc nachladen, was zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang wäre.

Bei (Denk-)Fehlern bitte korrigieren ;)

Grüße, mansic

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...