Freddy-292 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo zusammen ich hab da mal ne frage....und zwar würde ich mir gerne für meine PS3 eine externe Festplatte kaufen da ich nur die normale 40GB Version habe.... 1. Was für eine externe Festplatte sollte ich den kaufen (mindestens 80GB) 2. Wie läuft das dann mit meinen daten wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe...also speichert die PS3 die neu hinzu gekommenden Daten automatisch direkt auf der neuen externen Festplatte oder muss ich das irgendwie erst einstellen oder wie...??? danke im voraus:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo zusammenich hab da mal ne frage....und zwar würde ich mir gerne für meine PS3 eine externe Festplatte kaufen da ich nur die normale 40GB Version habe.... 1. Was für eine externe Festplatte sollte ich den kaufen (mindestens 80GB) 2. Wie läuft das dann mit meinen daten wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe...also speichert die PS3 die neu hinzu gekommenden Daten automatisch direkt auf der neuen externen Festplatte oder muss ich das irgendwie erst einstellen oder wie...??? danke im voraus:biggrin5: Wenn du willst, dass die PS3 Sachen auf deine neue Festplatte speichert, musst du schon eine neue Festplatte in die PS3 einbauen... So speichert die PS3 keine Daten auf die externe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy-292 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 also bin ich gezwungen ne größere interne festplatte zu kaufen...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sinan-1 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 also ich würde dir diese http://www.amazon.de/gp/product/B002842SRY/ref=oss_product emfehlen, da ich sie auch eingebaut habe. kinderleichter einbau ca. 5 min formatieren und installieren ca. 10-15 min auf was du achten müsstes währe, wenn du deine alten daten auf die neue haben willst brauchst du eine externe mit FAT32 format. einfach deine daten vor der montage in die externe kopieren. danach umbauen, die neue festplatte auf der ps3 formatieren, danach installieren. deine daten von der externen in deine neue festplatte wieder rüber kopieren und fertig. zeitaufwand insgesamt ca. 1,5 - 2 stunden ( wegen daten sichern und wieder zurück kopieren). bei fragen einfach pn. hoffe ich konnte dir helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy-292 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 danke für die hilfe...aber das doofe ist das ich keine externe festplatte habe... ich habe nur einen 4GB großen speicherstick...es würde doch reich wenn ich nur die spielstände auf een stick mache und die spiele selber neu installiere...oder fragen wir mal so,wieviel genau knallt meine konsole denn auf den stick drauf wenn ich jetzt mal die spielstände und so weg lasse...??? reichen da 4GB...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sinan-1 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 danke für die hilfe...aber das doofe ist das ich keine externe festplatte habe...ich habe nur einen 4GB großen speicherstick...es würde doch reich wenn ich nur die spielstände auf een stick mache und die spiele selber neu installiere...oder fragen wir mal so,wieviel genau knallt meine konsole denn auf den stick drauf wenn ich jetzt mal die spielstände und so weg lasse...??? reichen da 4GB...??? also wenn du nur die spielstände hast zum sichern würde ich mal sagen das es langen müsste, bei manchen spiele eher weniger, da sie grössere menge an mb haben. würde dir raten dir eine zu leihen oder eine für paar euro zu kaufen. externe platte bräuchte mann eigentlich immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy-292 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 also wenn du nur die spielstände hast zum sichern würde ich mal sagen das es langen müsste, bei manchen spiele eher weniger, da sie grössere menge an mb haben.würde dir raten dir eine zu leihen oder eine für paar euro zu kaufen. externe platte bräuchte mann eigentlich immer. noch ne frage...wenn ich jetzt das datensicherungsprogramm starte...was macht die PS3 dann alles auf meinen stick außer die spielstände,musik,videos und so...??? macht die da noch was anderes drauf wie zum beispiel das betriebssystem oder so...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sinan-1 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 noch ne frage...wenn ich jetzt das datensicherungsprogramm starte...was macht die PS3 dann alles auf meinen stick außer die spielstände,musik,videos und so...???macht die da noch was anderes drauf wie zum beispiel das betriebssystem oder so...??? nein betriebsystem macht er nicht drauf. am besten auf einen stick drauf von der sony seite. ich gebe dir mal einen tipp google am besten, da ich es nur einmal gemacht habe und ich nicht haben will das du was verkehrt machst. ist auch mit video anleitung usw. zu sehen. so habe ich es auch gemacht damals und bin mit der neuen platte sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy-292 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 nein betriebsystem macht er nicht drauf. am besten auf einen stick drauf von der sony seite.ich gebe dir mal einen tipp google am besten, da ich es nur einmal gemacht habe und ich nicht haben will das du was verkehrt machst. ist auch mit video anleitung usw. zu sehen. so habe ich es auch gemacht damals und bin mit der neuen platte sehr zufrieden. okay danke...werde ich machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy-292 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 wie ist das denn eigentlich wenn ich die alte interne festplatte zu einer externen festplatte mit USB-Gehäuse umbaue.... kann ich die daten dann auf der alten drauf lassen und diese per datensicherungsprogramm wiederherstellen auf die neue interne machen oder muss ich die alte festplatte formatieren und das system komplett neu auf der neuen installieren...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 wie ist das denn eigentlich wenn ich die alte interne festplatte zu einer externen festplatte mit USB-Gehäuse umbaue....kann ich die daten dann auf der alten drauf lassen und diese per datensicherungsprogramm wiederherstellen auf die neue interne machen oder muss ich die alte festplatte formatieren und das system komplett neu auf der neuen installieren...??? NEIN !Die Daten auf der interenen HDD einer PS3 sind mit dem HardWare-Schlüssel genau dieser Konsole verschlüsselt ... überall sonst wirkt es so als ob diese HDD noch nicht einmal formatiert wäre ! Was Du machen kannst ist ZUERST ein BACKUP der alten HDD auf die neue HDD, dann das Backup auf einem PC auf eine anderen Platte kopieren, dann die alte HDD ausbauen, am PC mit FAT32 formatieren und die Daten dann auf die frisch formatierte 40GB HDD aus deiner PS3 kopieren. Anschließend die neue HDD in die PS3 einauen und das Backup von der alten HDD zurückspielen. Wenn dabei aber irgendetwas schief geht, dann hast Du deine Daten ENDGÜLTIG verloren MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriswitgrillz Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Edit herg` Sharing wird in keiner Form unterstützt in diesem Forum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulmate Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 doofe frage kann man jetzt z.b. eine externe festplatte wo man auch am pc nutzt an die ps3 anschliesen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 doofe frage kann man jetzt z.b. eine externe festplatte wo man auch am pc nutzt an die ps3 anschliesen??? ja , das geht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 sicher, die Platte muss nur auf das FAT32 Format formatiert sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulmate Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 sicher, die Platte muss nur auf das FAT32 Format formatiert sein Klar das ist sie auch... Danke werde das dann morgen mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 @MEX Shareanleitung gelöscht, sowas ist hier nicht erwünscht. Unterlassen in Zukunft, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 @MEX Shareanleitung gelöscht, sowas ist hier nicht erwünscht. Unterlassen in Zukunft, Danke. Dann solltest Du aber auch konsequenterweise auch die oben zitierte Anfrage löschen ( Den sonst antwortet noch jemand anderer darauf und Du mußt dann auch noch dessen Antworten zensieren/löschen ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.